Ich hatte das Kampfsystem auch erst viel später raus. Zu Beginn ist es echt noch verwirrend, weil noch ein dritter Driver bzw eine dritte Blade fehlt.
Erst dann sind richtige Kombos möglich. Die sind dann aber auch richtig stark und ziehen schon mal 20.000 ab.
Was ich nicht ganz verstehe ist die Quicktimesequenz, die eine volle Gruppenleiste und noch irgendein Symbol erfordert. Das kann ich aber nicht identifizieren. Das kommt meistens dann, wenn ein Gegner umgeworfen wurde.
Ich gehe davon aus, dass das ein zusätzlicher Schaden ist, wenn man den Gegner umgeworfen hat und den Kettenangriff startet.
Zur Erklärung des Kampfsystems:
Deine Standardattacken führst du ja automatisch aus. Mit diesen füllen sich die Spezialangriffe. Durch Ausführen der Spezialangriffe füllt sich der "A-Tasten-Angriff" (I, II, III, IV). Dieser ist entscheidend für die Kombo.
zB Wenn jemand im Team "Hitzeschlag" (oder wie das heißt) einsetzt, kannst du ZR drücken und eine mögliche Combo aktivieren. Das ist dann eine Leiste ganz oben, die mit der Zeit sich auflöst. Innerhalb dieser Zeit hofft man natürlich das man selbst oder ein Teammitglied die Combo mit "Flächenbrand" (etwa Pyra) auslöst. Der dritte Comboangriff wäre dann Flammenexplosion. Dieser kann mit Stufe III von Feuerklingen ausgelöst werden.
Es kann aber auch sein, dass eine Wasserattacke wie Dampfwasser mit Hitzeschlag kombiniert wird, weil dann ist der dritte Comboangriff "Dampfexplosion", der von Pyra (mind. Stufe III) eingesetzt werden kann.
Das ist ein bissl ein Zusammenspiel der Elemente. Welche Elemente eine Kombo verstärken wird ebenfalls oberhalb des Bildschirms auf der rechten Seite angezeigt. Man kann etwa Wasser mit Eis kombinieren - nur als Beispiel.
Sorry, dass ich es nicht besser erklären konnte. ;D
Wichtig ist nur, dass du die Angriffe mit der "A-Taste" nicht leichtfertig einsetzt, sondern diese für mögliche Kombos verwendest. Zu Beginn ist das aber noch nebensächlich. Erst wenn du den dritten Blade und einen dritten Driver bekommst sind solche Kombos eher möglich.
@Taschenitems
Selbst nach über 40 Stunden habe ich keine Ahnung was es damit aufsich hat. Ich verwende aber selten Items, sondern verwende nur so Rüstungsitems und Waffen. Den Rest sammle ich für Sidequests.