Xenoblade Chronicles 2

Leute, bitte speichert im eigenen Interesse regelmäßig... mir ist gestern das Spiel nach ner Schnellreise abgeraucht. Leider gibt es keine Autosavefunktion. Da waren mindestens 2 Stunden Fortschritt futsch... :'(

Eine kurze Googlerecherche ergab, dass das anderen auch schon passiert ist. Ebenfalls bei Schnellreisen und bei Cutscenes. Das kommt wohl selten vor, aber es kommt vor. Also: Speichern nicht vergessen.
Danke für die Info. Ja das ist echt Pech. :(
Ich speichere ungefähr alle 30 Minuten. Sollte auch besser öfters speichern.

das wird hoffentlich fix nachgebessert, grad bei rpgs ist das besonders ärgerlich. bei nem 8 std spiel auch doof aber verschmerzbar. bei rpgs, fällt das schon deutlich negativer auf. wenn man 200 stunden in einem spielen alle halbe std speichern muss. meh schon mega nervig.

Wie in den Vorgängern gibt es ja auch in XC2 den Kettenangriff, wenn die drei blauen Balken gefüllt sind. Laut Steuerung kann dieser Angriff mit "+" aktiviert werden.

Aber der funktioniert bei mir (noch?) nicht. Schaltet man diesen Angriff echt erst später frei, oder mach ich was falsch? Ich hab schon versucht die Spezialattacke auf "IV" hochzupushen.

Ich würde gerne mal einen Kettenangriff starten.

Edit: Hat sich erledigt. ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Spiel ist gestern auch mal gefreezed, zum Glück bereits nach 20 Minuten (allerdings genau dann, als ich alle Charaktere mühsam ausgerüstet hatte :B). Nächsten Freitag kommt ja ein Patch, vielleicht wird es damit ausgemerzt.

Ich hab bisher 24 Stunden gepielt (bin jetzt in dieser einen größeren Stadt) und hatte bisher keine technischen Probleme.

Hoffentlich bleibe ich weiterhin verschont.

Ist Stufe 3 der Spezialfähigkeit eigentlich stärker als Stufe 4? Ich mach prinzipiell damit immer mehr Schaden als mit 4, ganz zu schweigen von den Combos.

Gibt es eigentlich auch andere wege etherpunkte für Poppi zu gewinnen außer Tiger Tiger? Ich kann das spielchen echt nicht mehr sehen...
Und weil ich jetzt am ende von Kapitel 4
Poppis zweite Form freigeschaltet habe (warum auch immer ein Roboter titten braucht :B) brauche ich dem entsprechend auch doppelt so viele punkte

So ich bin jetzt in einer (vorerst) Sackgasse.... :|

Ich muss da so gelbe Fässer öffnen, kann dies aber nicht, da Poppi noch kein Noponwissen auf Stufe 3 hat. Das ist ja echt ein Blödsinn.

Wie komme ich da am schnellsten voran?

Ich muss da so gelbe Fässer öffnen, kann dies aber nicht, da Poppi noch kein Noponwissen auf Stufe 3 hat. Das ist ja echt ein Blödsinn.

Schau mal durch ob du noch andere Klingen (sehr wahrscheinlich seltene) hast die ebenfalls Noponwissen haben, wenn du die dann in der selben Party hast kann man deren wissen zusammen legen, wenn nicht, dann muss man entweder leveln oder Kernkristalle schlachten bis da was brauchbares kommt.

Das ist aber auch ein Problem das ich so mit dem Spiel habe, auch wenn das für mich eher bei Nebenquests gestört hat. Ich hatte z.B. eine lange Zeit keine Klinge welche Durchhaltevermögen hat und hatte deswegen fast alle Nebenquests noch offen weil das an fast jeder ecke gefragt ist. Wenn man aber später im Spiel eine ganze Armee an klingen hat (welche man zum Glück ja auch mit Söldneraufträgen leveln kann falls man höhere Stufen braucht) dann ist das zum Glück nur noch selten ein problem.

Ich hab leider keine weitere Klinge, die die Fähigkeit hätte.

@LuisLoiselle
Ja Poppi ist eine künstlich geschaffene Klinge von Tora (einem Nopon). Diese können keine Klinge führen, weshalb dieser selbst eine bauen musste. Bei einem erste Mal dachte ich mir auch " :B " ;D

An der Stelle gab es auf jeden Fall zwei Möglichkeiten: Den Field Skill oder eine Mercenary Mission dazu.

Es gibt da echt ne Figur, die Poppi heisst? omg :B

Heißt im japanischen "Hana", keine Ahnung warum Nintendo-of-Euromerica da wieder behindert sein musste.

Hab mir auch nochmal ein paar Szenen aus der englischen Sprachausgabe angeschaut. Also die Leute die sich das antun tun mir ja echt leid. :B

und die britisch-englische Sprachausgabe ist wie schon im Vorgänger wirklich gut gelungen.
Jedem zwar das seine, aber lass mich sagen: Ich hasse die englische Syncro! Ich finde es gibt einfach nix daran zu loben, die Rollen klingen alle fehlplaziert, die Sprecher sind alle total lustlos, die Betonung ist völlig daneben, ja sogar die Schreie und Angriffsrufe klingen sanft, als ob man den Sprechern verboten hat laut zu sein, da die sonst die Nachbarn von dem Synchronregisseur wecken würden.
Warum tut man das einem AAA Spiel im Jahre 2017 noch an? Wirklich, so was schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gehört! Zelda war schon auf englisch nicht so prickelnd, aber zumindest hat man da noch drauf geachtet das es zumindest noch annehmbar ist, aber das? Wow, ich meine WOOOOOOW.... Hier, das ist die Cutscene nach der ich aufgehört habe es auf englisch zu spielen (milde Spoiler) Echt jetzt: Das hat einfach jegliche Atmosphäre welche diese (eigentlich verdammt gute) Cutscene hat mal redlich zerstört! Japanisch ist zwar nicht jedermanns Sache, aber wenn ich das Spiel nur auf englisch spielen müsse, dann würde ich mich steil verarscht fühlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedem zwar das seine, aber lass mich sagen: Ich hasse die englische Syncro! Ich finde es gibt einfach nix daran zu loben, die Rollen klingen alle fehlplaziert, die Sprecher sind alle total lustlos, die Betonung ist völlig daneben, ja sogar die Schreie und Angriffsrufe klingen sanft, als ob man den Sprechern verboten hat laut zu sein, da die sonst die Nachbarn von dem Synchronregisseur wecken würden.
Warum tut man das einem AAA Spiel im Jahre 2017 noch an? Wirklich, so was schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gehört! Zelda war schon auf englisch nicht so prickelnd, aber zumindest hat man da noch drauf geachtet das es zumindest noch annehmbar ist, aber das? Wow, ich meine WOOOOOOW.... Hier, das ist Cutscene nach der ich aufgehört habe es auf englisch zu spielen (milde Spoiler) Echt jetzt: Das hat einfach jegliche Atmosphäre welche diese (eigentlich verdammt gute) Cutscene hat mal redlich zerstört! Japanisch ist zwar nicht jedermanns Sache, aber wenn ich das Spiel nur auf englisch spielen müsse, dann würde ich mich steil verarscht fühlen.

Geht mir auch so: Entweder sind die Synchronsprecher unpassend gewählt, oder geben sich kaum Mühe oder beides. Dazu kommt dann noch die nicht vorhandene lip sync. Da irgendeine Form von Immersion mit den Cutscenes aufzubringen ist für mich echt nicht mehr möglich.
Verstehe nicht wirklich, wie man das Voiceacting mit Xenoblade 1 und X auf eine Stufe setzen kann und wie nach dem brillianten englischen Dub von Fire Emblem Echoes erst dieses Jahr jetzt wieder sowas von Nintendo kommt.

Noch ein paar generelle Eindrücke zum Spiel:

Ich mag das Charakterdesign nicht. Weder die Designs des Hauptzeichners Masatsugu Saito, noch die Tatsache, dass mehrere Leute fürs Charakterdesign zuständig waren, das mit auffallend unterschiedlichen Stilen.
Nomuras Designs sind dabei noch die besten, und ich bin eigentlich echt nicht mal Nomura-Fan.

Das Kampfsystem wird mir Spielverlauf wirklich rapide besser. Von "hin und wieder mal ein Knöpchen drücken" mittlerweile zu "10 Moves ineinander canceln und mit nem Level 3 Special finishen". Der große Wendepunkt dabei war der Moment, indem man die Fähigkeit freischaltet, Arts ineinander canceln zu können. Kann nur empfehlen, den Skill vor allen anderen anzupeilen.

Jemand ne Ahnung, warum ich eine meiner 08/15 Blades nicht freilassen darf? Habe das Affinity Chart komplettiert und würde die jetzt gerne releasen um die Booster dafür einzusacken und nicht ausversehen eine nutzlose Blade weiterzutrainieren. Ging bisher auch immer problemlos und ich weiß nicht was hier anders sein soll.

Zurück