Hey, ich frag jetzt mal ganz doof: Wann erscheint denn die Xbox One S
ohne beiliegendes
FIFA in den kleineren Speichervarianten – 500GB und 1TB?
Schon klar, Microsoft hatte klare Vorstellungen bezüglich des Preises für die Konsole: 299€ für 500GB, 349€ für 1TB, 399€ für 2TB.
Um den Verkauf nun anzukurbeln, geht man natürlich nicht im Preis runter – z.B. mal bei 269€ für 500GB ansetzen – , sondern legt dem Kunden noch einen Code für
FIFA 17 bei.
Abgesehen davon, dass es mir zutiefst widerstrebt, ein Paket zu kaufen, auf dem riesengroß Marco Reus prangt, bin ich auch nicht gewillt, mehr Kohle zu löhnen, um ein Spiel zu bekommen, das ich nicht will. Ja, ich liebe Fußball. Und nein, ich bin kein PES-Fanboy. Ich bin lediglich mit einer Demo mehr als zufrieden, zumal ich
FIFA nur am Wochenende mal mit einem Kumpel spiele. Und extra die Mühe auf mich nehmen, den Code zu verticken, sehe ich auch nicht ein. Ich mag die Herangehensweise nicht, ein Paket zu kaufen, nur um kurz darauf unerwünschte Teile davon wieder zu verkaufen.
Ärgerlich finde ich es insbesondere auch deshalb, da man keine Alternative hat.
FIFA oder gar keine Konsole. Okay, fairerweise sei auf die spezielle
Gears-Konsole hingewiesen. Das für den Fan designte Äußere spricht aber auch nicht jedermann an. Und warum überhaupt für den Fan ein Bundle anbieten, wenn man auch hier den Gedanken nicht zu Ende führt? Da bekommt man ein Sammlerstück und legt gleichzeitig mal wieder (!) nur einen Downloadcode für die Ultimate Edition des Spiels bei. Kann man sich nicht denken, dass der Sammler auch eine Disc, ein Steelbook und dergleichen will? Würde ich da zugreifen, müsste ich diesen von mir unerwünschten Download-Mist also auch verkaufen, um mir anschließend Disc mit Steelbook zu kaufen. Schwachsinn!
Also zurück zum Ausgangsproblem:
Alles, was ich möchte, ist die Xbox One S mit entweder 500GB oder 1TB. Und da man in der Lage ist, die 500GB-Konsole mit einem Spiel für 299€ oder auch die 1TB-Konsole mit zwei Spielen anzubieten –
FIFA 17 und
Forza Horizon 3 (Retail!) –, wird es doch möglich sein, die nackte Konsole auch für jeweils 269€ (500GB) oder 299€ (1TB) anzubieten, oder etwa nicht?
Ach ja: Sehr schönes Gerät übrigens, die
Gears-Konsole. Hab sie gestern schon im Laden gesehen. Aber ist eben zu teuer, zumindest dann, wenn nur Downloadcodes für das Spiel beiliegen.