Kraxe, warum kommentierst du lieber immer in News-Threads statt in "unseren offiziellen" Foren-Threads? :o
Na, hat schon was, der Gedanke. News-Threads gehen in kurzer Zeit eh unter, also poste ich meine Gedanken zum Vergleich der alten One mit der One S mal im offiziellen Thread.
================================
Würd ich auch nicht zum regulären Preis kaufen.
Glaube schon, dass es recht zügig die ersten 50€ Nachlass geben wird. Oder man bekommt das Ding eben zur UVP mit einem (aktuellen) Spiel. Irgendwie muss man das Ding doch attraktiver machen.
Zumal sich nach wie vor nicht geklärt hat, ob HDD oder SSHD. Insofern gehe ich nach wie vor von einer HDD aus, sonst wäre die Hybrid-Festplatte wohl längst von Microsoft angepriesen worden. Und dann wäre die Elite für mich interessanter als die One S.
Zum Vergleich: Beide kosten dann 349€ mit 1TB. Die eine groß, externes Netzteil, mit Elite Controller und SSHD. Das neue Modell hingegen kleiner, internes Netzteil, Standard-Controller mit leichten Verbesserungen für den Grip und einer HDD. Da macht der Elite Controller dann im Zweifelsfall noch den Unterschied, würd ich sagen. Zumal die Elite vielleicht noch ein Stück im Preis fällt, sollte sie nicht gleich vom Markt verschwinden. :o
Obwohl die von dir erwähnten Punkte schon ganz nett wirken,
LOX. Andererseits beiße ich mich am Stromverbrauch auch nicht mehr so stark fest, denn im Endeffekt macht's im Jahr nicht besonders viel aus. Bessere Kühlung und damit angenehmere Betriebslautstärke find ich da schon eher wichtig.
Schwer abzuwägen, muss ich schon sagen. :o
================================
Für die One S setze ich mir mal eine preisliche Grenze von 230€ für das kleinste Modell. Selbst da würde ich aber noch Grübeln, schließlich wär's der pure Luxus, sich noch eine Konsole hinzustellen. Mal sehen, ob's vielleicht auch ein günstiges Angebot mit Spiel geben wird. Hat alles Zeit, ich gehe ja sowieso schon in Spielen unter. Wie immer.