Xbox One

Microsoft: Verkaufsstart für Xbox One S mit Ultra HD Blu-ray am 2. August | AREA DVD

"Microsoft hat den Verkaufsstart für die neue Xbox One S für Anfang August angekündigt. Zunächst bringt Microsoft die 2 TB-Version in den Handel. Diese wird zum Preis von 399 EUR ab dem 2. August in den meisten europäischen Ländern erhältlich sein. Zunächst sind allerdings nur begrenzte Stückzahlen verfügbar. Ob es daher zum Verkaufsstart zu Lieferengpässen kommen wird, ist noch nicht absehbar."
 
Immer noch ein heftiger Preis, finde ich ja. Und fängt man nun wirklich wieder diesen Day-One-Quatsch an? Nur begrenzte Stückzahlen, nur 2TB-Version?

Aktuell gibt's die Konsole mit 1TB für 199€. Das ist wohl weitaus attraktiver als der doppelte Preis für das neue Modell. Selbst die Elite-Konsole mit Elite-Controller ist mit zuletzt 329€ nicht übel. :o

Und hat sich mittlerweile geklärt, ob in der kommenden One S eine HDD oder eine SSHD verbaut ist? Wenn es dann nur eine HDD ist, ist der Preis im Vergleich mit der Elite ja umso schlechter. :|
 
Microsoft as it's best. Was solln das, erstmal nur diese Version anzubieten? Viel zu teuer, denn wer mit dem Gedanken gespielt hat, sich eine XBox One zuzulegen, hat es schon längst getan oder greift nunmal auf die von Skele genannte günstigere Version zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die S ernsthaft verkaufen wird (deshalb wohl die begrenzten Stückzahlen), zumal man für die 400€ auch seinen PC ausrüsten oder sich andere Konsolen kaufen kann - gibt schließlich nicht wirklich was exklusives für die One.

Wer 4K/Ultra HD gucken will, erwirbt sich halt 'n passenden Blu Ray-Player. 4K-Gaming ist mit der S ja eh nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht vorher Scorpio angekündigt hätte, dann wäre es denkbar dass viele wegen 4K Support sich das Teil holen.
400 Euro finde ich auch zu teuer für ein Upgrade, 100 Euro zu teuer. 2TB hin oder her.
 
Das Teil kann aber keine Spiele in 4K abspielen. Habe meinen vorherigen Beitrag vorhin noch kurz danach editiert.
 
Kraxe, warum kommentierst du lieber immer in News-Threads statt in "unseren offiziellen" Foren-Threads? :o

Na, hat schon was, der Gedanke. News-Threads gehen in kurzer Zeit eh unter, also poste ich meine Gedanken zum Vergleich der alten One mit der One S mal im offiziellen Thread.

================================

Würd ich auch nicht zum regulären Preis kaufen.

Glaube schon, dass es recht zügig die ersten 50€ Nachlass geben wird. Oder man bekommt das Ding eben zur UVP mit einem (aktuellen) Spiel. Irgendwie muss man das Ding doch attraktiver machen.
Zumal sich nach wie vor nicht geklärt hat, ob HDD oder SSHD. Insofern gehe ich nach wie vor von einer HDD aus, sonst wäre die Hybrid-Festplatte wohl längst von Microsoft angepriesen worden. Und dann wäre die Elite für mich interessanter als die One S.

Zum Vergleich: Beide kosten dann 349€ mit 1TB. Die eine groß, externes Netzteil, mit Elite Controller und SSHD. Das neue Modell hingegen kleiner, internes Netzteil, Standard-Controller mit leichten Verbesserungen für den Grip und einer HDD. Da macht der Elite Controller dann im Zweifelsfall noch den Unterschied, würd ich sagen. Zumal die Elite vielleicht noch ein Stück im Preis fällt, sollte sie nicht gleich vom Markt verschwinden. :o

Obwohl die von dir erwähnten Punkte schon ganz nett wirken, LOX. Andererseits beiße ich mich am Stromverbrauch auch nicht mehr so stark fest, denn im Endeffekt macht's im Jahr nicht besonders viel aus. Bessere Kühlung und damit angenehmere Betriebslautstärke find ich da schon eher wichtig.

Schwer abzuwägen, muss ich schon sagen. :o

================================

Für die One S setze ich mir mal eine preisliche Grenze von 230€ für das kleinste Modell. Selbst da würde ich aber noch Grübeln, schließlich wär's der pure Luxus, sich noch eine Konsole hinzustellen. Mal sehen, ob's vielleicht auch ein günstiges Angebot mit Spiel geben wird. Hat alles Zeit, ich gehe ja sowieso schon in Spielen unter. Wie immer. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann und werde meinen Gedanken gerne hier veröffentlichen. ;)

Als 4k Bluray-Player ist die XBOX One S durchaus interessant, aber der Preis ist doch etwas zu hoch.

Da ich ohnehin keinen 4K-Fernseher besitze, wäre ich für 1TB eher bereit 250€ zu bezahlen. Wobei ich auch nur an zwei Spiele interessiert wäre: Scalebound, Forza Horizon 3. Den Rest kann ich auch für PS4 kaufen. Wobei Scalebound für mich ein tolles Kaufargument wäre. Aber ich hoffe, dass mein Laptop mit dem Game klarkommt.
 
hab eigentlich auch nur 2 One Spiele noch am Schirm, Forza Horizon 3 und Gears 4. Genaugenommen hat sich aber die One für mich nicht wirklich gelohnt, außer Forza Horizon 2 komm ich bei glaub ich keinen One-Spiel auch nur Ansatzweise auf eine zweistellige Stundenzahl, gut die Hälfte hab ich noch nichtmal gestartet (Ryse, Quantum Break, Halo 5, Sunset Overdrive, Rise of the Tomb Raider und Evolve)

ähnlich war es auch bei der Vita und dem New(!) 3DS, okay da vielleicht noch nen Tick mehr
 
Ich kann und werde meinen Gedanken gerne hier veröffentlichen. ;)

Als 4k Bluray-Player ist die XBOX One S durchaus interessant, aber der Preis ist doch etwas zu hoch.

Da ich ohnehin keinen 4K-Fernseher besitze, wäre ich für 1TB eher bereit 250€ zu bezahlen. Wobei ich auch nur an zwei Spiele interessiert wäre: Scalebound, Forza Horizon 3. Den Rest kann ich auch für PS4 kaufen. Wobei Scalebound für mich ein tolles Kaufargument wäre. Aber ich hoffe, dass mein Laptop mit dem Game klarkommt.
Ich habe in letzter Zeit desöfteren mit dem Gedanken gespielt mir eine One zu kaufen, es dann aber wieder fallen lassen. Ich habe genug Konsolen Zuhause, und wenn ich schon so viel Geld ausgeben sollte,dann lieber in neue Games. Für 400 Euro kann ich mir sämtliche Titel auf einen Schlag holen die mich diesen Herbst/Winter interessieren, und noch viel mehr. :-D
Abgesehen davon will ich noch abwarten was Nintendo aus den Ärmel ziehen wird. Für 4K würde ich das nächste Modell der PS4 bevorzugen, nur interessiert mich 4K nicht. Daher bleibe ich bei der Standard PS4 bis sie abraucht. Mein zerkratztes Montagsmodell vom Launch läuft bis Heute ohne Probleme. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann euch schon verstehen. Ich wäre wohl auch nicht auf den Xbox One S Train aufgesprungen, wenn meine One nicht
schon Probleme machen würde, und eine Ersatz-One mag ich mir nicht kaufen, daher hab ich mir dann die S gegönnt. Sollte Heute
eigentlich ankommen, aber Amazon sagt "31.08.2016" und auf die Frage wieso, kam "wegen zu vielen Vorbestellungen".. Also muss
meiner Meinung nach die S wohl doch "recht gut" gekauft worden sein. Also zurück zu dem Ding und 4K Gaming :
4K Gaming ist mir (um ehrlich zu sein) total schnuppe, ich möchte einfach das die neue Konsolengenerationen das Maximum an
Power zur Verfügung hat, und wenn möglich das keine der Beiden Konsolen Neo oder Scorpio meilenweit vor rauszieht. Ich bin
jetzt kein Technik-Fan aber WENN man schon eine Aufrüstkonsole wie die Neo oder Scorpio auf den Markt werfen will, dann auch
mit der absolut besten und zur Zeit erhältlichen Hardware. Ich mag nicht mir auszudenken, dass man dann jedes Jahr eine
neue Aufbaukonsole bekommt, daher lieber den besten Shit an Hardware nutzen und zwischen den Jahren mal Pause machen.
 
Ok, da ich keinen reinen Xbox One S Thread gefunden habe .. muss ich hier posten. Ich habe einen sehr nervigen "Fehler"
entdeckt. Die neue S erlaubt das Laden des Play & Charge Kits nicht mit den neuen Controllern... Ich habe 2 Dinge getestet :

1) Leerer S Controller per Ladekabel an die XS = Wird erkannt, Akku Symbol wird eingeblendet aber kein Ladelicht am Kabel,
und in der XS auch kein Ladesymbol.

2) Alter Xbox One Controller an die XS angeschlossen, und versucht zu laden = Klappt ohne Probleme.

Edit : Zur Info - Die S Controller sind geupdated worden !

Zudem habe ich die USB Ports getauscht, nur um zu sehen ob es am Port liegt, Nein keine Änderung. Sollte das so sein ?
War das geplant, falls ja ist das ein ziemlich Arschmove von Microsoft, ich will mir nicht noch ein Play & Charge Kit
kaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen die Controller vielleicht geupdatet werden?
Ich kann es mir zwar selbst nicht wirklich vorstellen da sie ja brandneu sind aber ein Versuch kann ja nicht schaden.
 
Müssen die Controller vielleicht geupdatet werden?
Ich kann es mir zwar selbst nicht wirklich vorstellen da sie ja brandneu sind aber ein Versuch kann ja nicht schaden.
Ah hätte ich erwähnen sollen : Wenn man die neuen S Controller nutzen möchte, fordert die XS einen auf diese zu updaten, daher
ja die sind geupdated worden :) Danke für die Info ~
 
Und ich hab mich schon nach dem Play & Charge Kit umgesehen. Gut, dass ich's noch nicht gekauft hab. Allerdings ist das schon ziemlich schade. Soll Microsoft mal Stellung dazu beziehen. :o
 
und funktioniert jetzt das Kit nach dem Update oder immer noch nicht?

wenn nicht, frag am besten im Support mal nach
Kontakt

Natürlich nicht xD Ich experimentiere gerade mit einem neueren Play & Charge Kit aus dem Jahre 2014 (ungefähr Mitte).
Sage dann mal ob sich was geändert hat ~ wenn alles nichts bringt muss ich ein aktuelles 2016 kaufen. Und wenn das auch nicht
geht, dann werde ich richtig sauer, denn sowas gehört sich einfach nicht. (natürlich nur wenn nix geht)

Edit: @Lox : Mache ich mal, wenn das neuere Play & Charge Kit auch nicht klappt (das von 2014).

Edit 2 : Ich habe es geschafft ! Das Kit aus dem Jahre 2014 läd, das Kit aus der Xbox One Launch Zeit.. nicht.
Ich kann ehrlich gesagt keine Erklärung liefern ! Aber ich denke wer sich jetzt son Play & Charge Kit kauft,
wird bestimmt keinen Fehler mit haben (oder Probleme).

Edit 3 : Ich hatte das schon in den Glücklich/Mies gelaunt Thread reingeschrieben aber hier gibt's noch mal eine
ausführlichere Version :

Also jetzt läd das 2014er Play & Charge Kit (was super ist !) aber sobald man die hintere Abdeckung (wo das
Kit reinkommt) schließt, hört der Ladevorgang auf.. Ja wirklich. Ich nehme also die Abdeckung wieder ab, und Zack
geht das Ladelicht wieder an und auch im Dashboad zeigt mir die XS wieder an das geladen wird. Das ist mega seltsam !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit 2 : Ich habe es geschafft ! Das Kit aus dem Jahre 2014 läd, das Kit aus der Xbox One Launch Zeit.. nicht.
Ich kann ehrlich gesagt keine Erklärung liefern ! Aber ich denke wer sich jetzt son Play & Charge Kit kauft,
wird bestimmt keinen Fehler mit haben (oder Probleme).

Sehr schön. Gut zu wissen, danke. :top:

Oh hey, wenn wir's gerade mit dem Play & Charge Kit haben: Wie lange hält denn der Akku und wie lange braucht er fürs Aufladen? :confused:
 
Sehr schön. Gut zu wissen, danke. :top:

Oh hey, wenn wir's gerade mit dem Play & Charge Kit haben: Wie lange hält denn der Akku und wie lange braucht er fürs Aufladen? :confused:
Ich habe es nicht ganz gelöst, schau bitte bei Edit 3 ..sowas seltsames hab ich noch NIE erlebt.

Aber zu deinen Fragen, ich habe mal ab 8 Uhr Morgens mit dem Astro A50 in meinem Controller bis 22 Uhr irgendwas gespielt,
das Ergebnis war, dass es ungefähr die Hälfte gefressen hatte. Spielst du ohne Headset Unterstützung frisst es bestimmt nur
1/3 des Balkens. :)
 
Ich habe es nicht ganz gelöst, schau bitte bei Edit 3 ..sowas seltsames hab ich noch NIE erlebt.

Was? Oh Mann... :o

Na, halt uns gerne weiter auf dem Laufenden. Mich würd's nach wie vor sehr interessieren.

Aber zu deinen Fragen, ich habe mal ab 8 Uhr Morgens mit dem Astro A50 in meinem Controller bis 22 Uhr irgendwas gespielt,
das Ergebnis war, dass es ungefähr die Hälfte gefressen hatte. Spielst du ohne Headset Unterstützung frisst es bestimmt nur
1/3 des Balkens. :)

Lange Session. %)

Okay, und eine noch längere Laufzeit. Das klingt ja mal richtig stark. Beim Dualshock 4 jedenfalls ärgere ich mich nach wie vor über den Akku. Und dass man die Leuchtleiste nicht ausschalten kann. :|
 
Zurück