Xbox One

wieso eigentlich die One S?
Ich hänge mich mal dran und frage ebenfalls, wieso die Xbox One S? Kann die eigentlich irgendwas besonderes, was die normale Xbox One nicht kann? Die ist jedenfalls kleiner, aber sonst? Was spricht dagegen, einfach die (vermutlich deutlich günstigere) Standard Xbox One zu kaufen? :O
Nein, ich google das jetzt nicht! :P
 
50€ in Punkten? Inwiefern? Für den Store oder dem Laden?

Superpunkte von Rakuten, wie's scheint. So wie ich das verstanden hab, ist das ein Rakuten-internes Payback-System. Pro Kauf gibt's Punkte, die einen gewissen Gegenwert in Euro darstellen und dem Kunden als Guthaben angerechnet werden.

Ich würde an deiner Stelle einfach noch etwas warten, denn zur Weihnachtszeit gibt es bestimmt wieder attraktive Bundles und nach der Weihnachtszeit erst recht.

Zur Weihnachtszeit oder eventuell auch Ende des Monats anlässlich des Black Friday in den USA, sprich: Cyber-Monday-Woche bei Amazon. Darauf spekuliere ich mal.

Und nicht einfach die One S kaufen, weil es gerade irgendwelche Angebote gibt, auch wenn du die Konsole haben möchtest.

Das ist der Punkt. 1TB sind beispielsweise nett, aber ich werd sie wohl nicht brauchen. Gears 4 will ich zwar auf jeden Fall spielen, eine Disc wär aber schöner.
Für das investierte Geld sollte ich einfach genau das bekommen, was ich möchte. Denn kaufen, um zu verkaufen, das mag ich wirklich nicht. :o

Kann mir auch gut vorstellen, dass die One S (wieso eigentlich die One S? Habe die Diskussion hier nicht verfolgt) alsbald einzeln zu erwerben gibt, denn das Teil kam ja erst vor wenigen Monaten in den Handel. Würde es aber auch behämmert finden, wenn es ausschließlich nur Bundles gibt und vor allem, wenn das Spiel als Download-Code "beiliegt". Bäh.

Kurz: Kleiner, internes Netzteil, neuer BT-Controller, schicker.
Und HDR sowie 4k für Filme... oder so ähnlich. Ist mir aber egal. Nur der Vollständigkeit halber.
Die normale One ist ein riesiger Trümmer, dazu ein brutal fettes Netzteil. Das schreckt mich schon ab.

Kurioserweise gibt's die One S in den Größen 500GB und 1TB ja wirklich noch nicht ohne Spiel. Wie gesagt, da will man lieber den Preis hochhalten und den Kunden mit Spielen überhäufen, die er nicht mal will. :S

Angesichts der neuen Cross-Buy-Geschichte gehe ich aber auch nicht davon aus, dass einem Konsolenbundle seitens Microsoft nochmal eine Disc beigelegt wird.
Schließlich gehe ich davon aus, dass die Mehrheit der Spieler Cross-Play zwischen Konsole und PC und damit verbunden den Download einer einfachen Disc vorzieht, die nun mal nur auf Konsole funktioniert.

Ansonsten müsste die normale One doch mittlerweile massiv im Preis gesunken sein.

Gab's schon ab 180€, die kleine 500er. Wenn ich aber mal rigoros den Angebotspreis eines Bundles mit One S nehme und die Preise von zweitem Controller und zusätzlichen Spielen abziehe, dann wär's auch drin, die One S für runde 200€ anzubieten. Und genau darauf warte ich noch. Wenn ein gutes Spiel beiliegt (Retail!), dürfen's auch 240 sein.
 
Ich würd das zweite nehmen mit Gears 4 für 280. Das erste klingt nicht nach einem Angebot.
Wenn du dir eins der genannten Spiele einzeln kaufst, dazu das 280 Angebot. Kommst du günstiger weg.
 
Skeli, verkauf doch den Gears Code und mit dem Geld dann die Retail-Fassung (oder ein anderes Spiel)

Ich würd das zweite nehmen mit Gears 4 für 280. Das erste klingt nicht nach einem Angebot.
Wenn du dir eins der genannten Spiele einzeln kaufst, dazu das 280 Angebot. Kommst du günstiger weg.

dann käme noch der Controller dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, einen Controller hab ich schon. Schickes "Dusk Shadow". ;)

Das Gears-Bundle für 280€ (inkl. Gutschein von 50€) ist übrigens schnell vergriffen gewesen. Macht aber nix, denn die Zeit tickt nur für mich. Heißt, ich kann noch warten, bis ich genau das Bundle bekomme, das mir gefällt. Oder schlicht die nackte Konsole. :)

Und vielleicht finde ich zwischenzeitlich auch mal die Ultimate Edition von Gears 4 zum Schnapperpreis. :]
 
Xbox One S
1TB im Bundle mit Gears 4



- Laufwerkgeräusche: Akzeptabel, nicht besonders leise, aber kann man hinnehmen. Die PS4 (nicht Slim) wird auch ähnlich laut.


- Verfügbarer Speicher: Brutale Frechheit. Von 1TB laut Packung bleiben knapp 780GB. Keine Ahnung, ob das System so viel Speicher frisst oder auch nicht, es interessiert mich auch nicht. Wenn man jedoch mit 1TB wirbt, dann erwarte ich zumindest an die 900GB verfügbaren Speicher, mit dem ich haushalten kann, wie ich will. Hier geht's ums Prinzip: Ich persönlich werde wohl nicht in Bedrängnis kommen, da die One als Zweitkonsole gedacht ist, um Exklusivtitel spielen zu können, die mich interessieren. Das werden nicht allzu viele. Wenn ich gegen Ende der Wii-U-Ära bei Nintendo auf höchstens acht Titel komme, dann glaube ich auch, dass es hier nicht wesentlich mehr als zehn werden dürften.


- Installationszeiten: Wenn man die PS4 gewohnt ist, bei der ein neu eingelegtes Spiel innerhalb von ein bis zwei Minuten komplett installiert ist, dann fällt man hier erstmal deftig auf die Schnauze. Knappe 50GB für Dishonored 2 benötigen geschätzte 20-25 Minuten. Immerhin darf man nach knapp 22GB schon starten. Bis dahin hat man etwa zehn Minuten gewartet.


- Controller: Der beiliegende, anlässlich des S-Releases der Konsole überarbeitete Controller hebt sich nochmals von den Controllern vorher ab. Klar, Klinkenstecker für Kopfhörer ist an Bord, aber zusätzlich gibt's hier eine aus meiner Sicht sehr angenehm verbesserte Grifffläche, die sich als ein feines noppenähnliches Muster beschreiben lässt. Alles Plastik, kein Gummi, aber eben griffiger. Außerdem ragt der leuchtende Xbox-Knopf nicht so weit aus dem Gehäuse heraus. Gefällt mir sehr gut. Und ich mag die weiße Farbe des Controllers, die mich schon zu Zeiten des Sunset-Overdrive-Bundles sehr angesprochen hat. Ja, sehr schick. :]


- Das Äußere der Konsole: Ist zwar eine One S, aber bei weitem noch keine kleine Konsole. Die PS4 (normal, nicht Slim) ragt zwar weiter in die Tiefe, aber die One S ist höher, was aber nicht schlimm ist. In der Breite schwenken sich beide Konsolen fast nix. Leicht negativ aufgefallen sind mir die sehr spitzen Ecken der One S. Wenn man da mal fester aneckt, dann wird's wehtun. Mit der weißen Optik bin ich aber sonst sehr zufrieden. Das Gehäuse wirkt soweit stabil; es macht keinen hochwertigen, aber durchaus einen wertigen Eindruck. Man kann nicht meckern, finde ich. Und die Konsole ist schwer. Meine Güte, One S und doch ein richtiger Brocken. Klar, das Netzteil ist integriert und sicher ist da alles so dicht gepackt, wie es nur ging, aber wenn die Konsole flach liegt, dann liegt sie dort auch. ;D



Soweit die ersten Eindrücke, einfach querbeet rausgehauen. Meine Hamsterkäufe der letzten Monate (Rare Replay, Sunset Overdrive, Quantum Break) sowie Dishonored 2 sind jetzt alle auf der Platte und gleich geht der Spaß endlich los. Sofern keine Updates fällig werden... %)


Bis jetzt also alles in Ordnung, kann noch nicht klagen. :)
 
Sofern keine Updates fällig werden... %)

Die beste Methode um davon nicht genervt zu werden ist es die Konsole in den Bereitschaftsmodus (offizieller Name fällt mir gerade nicht ein) zu setzen. Dann lädt dieKonsole alles im Hintergrund wenn sie ausgeschaltet ist.
Wem das zuviel Strom verbraucht kann es auch einfach einmal die Woche für einen Tag anmachen. Verhindert diese blöden Überraschungen dann meistens :).

Ansonsten viel Spaß dann mit deiner Konsole :-D.
 
Die beste Methode um davon nicht genervt zu werden ist es die Konsole in den Bereitschaftsmodus (offizieller Name fällt mir gerade nicht ein) zu setzen. Dann lädt dieKonsole alles im Hintergrund wenn sie ausgeschaltet ist.
Wem das zuviel Strom verbraucht kann es auch einfach einmal die Woche für einen Tag anmachen. Verhindert diese blöden Überraschungen dann meistens :).

Stimmt, kann man mal einmal die Woche oder so machen. Als wir die Tage beim Kumpel Banjo-Tooie gespielt haben, musste selbst dort ein Update durchgeführt werden. Und bei Trials Fusion. Und bei Dying Light.
Zumindest bei einem Spiel von Rare Replay verstehe ich einfach nicht, warum da noch rumgeschraubt wird. :o

Ansonsten viel Spaß dann mit deiner Konsole :-D.

Danke dir. :]
 
Stimmt, kann man mal einmal die Woche oder so machen. Als wir die Tage beim Kumpel Banjo-Tooie gespielt haben, musste selbst dort ein Update durchgeführt werden. Und bei Trials Fusion. Und bei Dying Light.
Zumindest bei einem Spiel von Rare Replay verstehe ich einfach nicht, warum da noch rumgeschraubt wird. :o

Naja, Tooie ist genaugenommen ja eine 360-(Arcade)Fassung die seperat instaliert wird und auch theoretisch gestartet werden kann. Gleiches bei Kazooie (Arcade), Perfect Dark (Arcade), Perfect Dark Zero, Schraube Locker, Jet Pac (Arcade), Kameo und den beiden Viva Pianatas.
 
15135814_205167733225225_4260687431940905537_n (1).jpgHallo,

ich habe mir die neue One S gekauft um den unterschied zusehen zur normalen one.
Fazit:
Nach erfolgreichen zerlegen ist sie besser aufgebaut und sehr schön verarbeitet.
Das einzige Problem was ich hatte das sie Festplattenprobleme bekam.
Also neue rein und siehe da sie schnurrt wie ein Kätzchen.
Ich habe mir sie auch deswegen geholt weil ich sie gerne verschönern wollte.
Also bekam sie ein Case mod von Gears of Wars und ein LED Mod.
Ich lade auch ein Bild von ihr hoch.
Vielleicht habt ihr ja dazu Meinungen.

mfg Chris
 
Ich brauche Hilfe für meine Xbox One, die bereits jetzt nach etwas mehr als einem Jahr langsam den Geist aufgibt. Versuche mal das Problem zu schildern.

Bis vor einer Woche lief die Konsole absolut problemlos, doch jetzt hat sie massive Probleme beim Hoch- und Runterfahren der Konsole. Sobald ich die Konsole einschalte, startet sie, das Xbox-Logo taucht auf und die drei Punkte darunter blicken auch abwechselnd ohne Probleme auf. Jetzt gibt es es drei Möglichkeiten für die Konsole. Entweder sie kommt erst nach fünf Minten ins Startmenü (passiert hin und wieder) oder sie endet in einem Green Screen of Death, also bleibt im Ladebildschirm hängen, oder ich komme zu einer Fehleranzeige mit dem Fehler E105 (letztere beiden Möglichkeiten sind der Regelfall), diese bietet mir an die neuste Firmware zu installieren, die ich jedoch bereits besitze, oder die Konsole neu zu starten alternativ plattzumachen. Sollte der erste Fall eintreten, dann habe ich wiederum das Problem, dass die Xbox One nicht herunterfährt, sondern erneut in einer Dauerschleife hängt.

Jetzt könnte man denken, dass dies doch alles gar kein Problem mit dem Fehlercode ist. Allerdings führt Microsoft diesen Fehlercode nirgends auf seinen offiziellen Seiten auf und im Internet bin ich nur auf Beiträge bei Reddit zu diesem Thema gestoßen. Dort meinte man, ich solle das HDMI-Kabel wechseln, jedoch hat dies überhaupt nichts gebracht.

Außerdem ist mir ein seltsames Geräusch aufgefallen, wenn die Xbox startet. Es ist blöd zu beschreiben, aber es hört sich an wie wenn man einen Draht oder eine Büroklammer auf Spannung biegt und dann loslässt. So ein komisches "PING". Allerding habe ich keine Ahnung, ob es vom Laufwerk oder der Konsole selbst kommt.


Kennt irgendjemand sonst dieses spezielle Problem oder zumindest ein ähnlich gestricktes? Weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Letzte Möglichkeit wäre die Konsole zurückzusetzen und davor sämtliche Spiele auf die externe Festplatte zu verschieben. Aber funktionieren die Spiele danach wieder auf dem gleichen System, wenn ich es formatiert habe? Oder sind sie rein an meinen Account gebunden?
Hätte nämlich nur ungern Lust mir eine neue Xbox zu kaufen, obwohl ich so viele Spiele habe. Habe keine Lust jetzt schon wieder eine kaputte Konsole zu haben.
 
dass die One und extrem auch die 360 ewig (gefühlt weit über eine Minute, eher 2 oder 3) braucht, um überhaupt das Logo anzuzeigen ist bei mir auch der Fall. Zumindest bei der 360 bin ich mir relativ sicher dass das früher erheblich schneller ging, auch dieses derzeitige Slim-Modell, bei dem es jetzt (bei mir) nicht mehr der Fall ist.
 
So, ich habe jetzt endlich die PS4 hinter mir gelassen und habe mir letzte Woche eine Xbox One S 1 TB gekauft im Fifa + Gow4 Bundle und habe noch Dead Rising 4 und Forza 6 gekauft.
Ganz ehrlich: Ich seh keinen grafischen Unterschied zwischen PS4 und XBox One, ich finde eher, dass die Spiele auf der Xbox (Gow4, Dead Rising 4, Forza 6 und Forza Horizon) besser aussehen, als alles, was ich bisher auf der PS4 gesehen habe.
Der Controller ist auch 1000x besser und die Spiele auf der Xbox sind für mich auch interessanter. Die PS4 hat mir in den letzten Monaten/Jahren einfach nichts geboten und mit den asiatischen Spielen kann ich nichts anfangen. Da es vor Weihnachten sehr gute Angebote mit der Xbox gab, habe ich mich für die Xbox entschieden.

Ein kleines Problem habe ich aber noch: Der Lüfter der Xbox rasselt. Ich habe gegoogelt und das Problem ist aktuell bekannt. Ich habe Amazon kontaktiert und sie wissen von dem Problem, haben den Artikel bereits aus dem Programm genommen und ich bekomme eine neue Konsole, sobald sie eine neue Lieferung von Microsoft erhalten haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne da auch keine grafischen Unterschiede. Mir gefällt die PS4 als Konsole allerdings insgesamt besser, ohne jetzt fanboyhaft klingen zu wollen. :)
Am Ende entscheiden natürlich die Spiele, alles Geschmackssache.
 
ehrlich gesagt möchte ich das Multiformat-zocken nicht mehr missen. Gestern hab ich z.B. mal wieder mit der One recht lange Forza Horizon 3: Blizzard Mountain gezockt
 
Ich zock inzwischen so selten, dass sich eigentlich keine der aktuellen Konsolen für mich lohnt.
Ideal wäre es für mich eigentlich, eine Generation im Hintertreffen zu sein. Hätte ich mir 2013 eine XBox360 (am besten im damals neuen Design) gekauft, hätte ich unzählige, sehr gute Spieleperlen zum Superpreis kaufen können.
Ich zocke eh fast nur noch PES und jetzt zuletzt WWE an aktuellen Spielen. Mir fällt es immer schwerer, mich in neue Single-Player Games mit großem Umfang rein zu arbeiten. Für mich hat sich die XBox One bisher nicht gelohnt.
Da greife ich meistens viel lieber auf meine großartige Nintendo-Sammlung für NES bis Wii zurück und zocke meine Klassiker noch mal durch.
 
Ich habe nicht mehr so viel Zeit wie früher, Zocken ist trotzdem immernoch mein Hobby, und die Zeit die ich noch habe, die nehme ich mir. Ich möchte daher zumindest eine aktuelle Konsole besitzen. Ich sollte allerdings bei einer bleiben, eine zweite macht für mich persönlich eigentlich gar keinen Sinn.
 
Schreibe es mal hier rein, da das Spiel wohl keinen Thread hatte.
Scalebound ist offiziell gecancelt Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers von Platinum Games nach über vier Jahren eingestellt - 4Players.de

bDZn4za.jpg


habe mich echt drauf gefreut, und nun das :(
 
Zurück