Xbox One

Halo Wars 2 Beta am 13. Juni geleakt

fxgtoqna.jpg

edit:

Leak
36k7ldwg.png

playm.de schrieb:
Nachdem Microsoft bekannt gab, dass das Unternehmen im Rahmen der diesjährigen E3 ein Event abhalten wird, auf dem der neueste Ableger der "Forza"-Reihe offiziell enthüllt werden soll, wurde schnell spekuliert, dass wir es hier mit "Forza Horizon 3" zu tun haben könnten.

Untermauert werden diese Spekulationen vom Industrie-Insider Ekim, der im Laufe der Woche bereits davon sprach, dass Microsoft die E3 unter anderem für die Enthüllung einer überarbeiteten Xbox One nutzen wird, die mit einem integrierten Netzteil daherkommt und 4K-Filme unterstützt. Laut Ekim wird "Forza Horizon 3" auf der E3 in der kommenden Woche ebenfalls vorgestellt.

Release für PC und Xbox One?

Auch erste vermeintliche Details zum neuesten Ableger der "Forza Horizon"-Reihe ließ sich Ekim entlocken. So ist beispielsweise die Rede davon, dass das Rennspiel wie gehabt mit einer offenen Spielwelt aufwarten wird, die mit zahlreichen Herausforderungen und Sehenswürdigkeiten lockt.

Zudem ist von Off-Road-Gameplay, einer motivierenden Kampagne sowie einem ansprechenden Soundtrack die Rede. Für Aufsehen dürfte die Tatsache sorgen, dass "Forza Horizon 3" laut dem Insider lediglich auf dem PC mit 60 Bildern die Sekunde über die Mattscheibe flimmert, während es auf der Xbox One lediglich 30FPS sind.

Microsoft selbst wollte die Gerüchte um das neue "Forza Horizon" bisher nicht kommentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox One Slim kommt

playm.de schrieb:
In den vergangenen Tagen machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass Microsoft die diesjährige E3 unter anderem für die Enthüllung einer überarbeiteten Xbox One-Version nutzen wird.

Bereits im Vorfeld von Microsofts E3-Pressekonferenz wurde diese bestätigt. Gleichzeitig fanden dank eines Leaks ein erstes Bild sowie die ersten Details zur überarbeiteten Fassung der Xbox One den Weg in die Weiten des Webs. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Deutlich schmaler als das bisherige Modell

Wie bereits in den letzten Tagen spekuliert wurde, wird die Xbox One Slim im Videobereich die 4K-Auflösung unterstützen. Des Weiteren lässt sich der geleakten Promo-Grafik entnehmen, dass die neue Version der Xbox One mit einer zwei Terabyte großen Festplatte aufgeliefert wird.

Auch optisch wird sich einiges tun. So wird die Xbox One Slim offenbar nicht nur in einer weißen Version ausgeliefert, des Weiteren ist die Rede davon, dass diese 40 Prozent schmaler ausfallen wird als das bisherige Modell. Wann und zu welchem Preis die schmale Xbox One veröffentlicht wird, ist noch unklar.
Für Klarheit diesbezüglich dürfte Microsofts E3-Pressekonferenz sorgen, die am morgigen Montag Abend, den 13. Juni um 18.30 Uhr stattfindet.
uinw82ct.jpg

32yxhldr.jpg

und die Bestätigung

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Video hat mich ja echt heiß gemacht. %)

Die Konsole sieht geil aus, insbesondere auch in weiß. Der zusätzliche Grip am Controller gefällt mir auch, macht einen guten Eindruck.

Aber seh ich das richtig, dass da überall Löcher auf der Konsole sind? Für die Belüftung an sich ja eine gute Idee, aber das staubt doch zu wie kein anderes Gerät. :o

299$ also, das heißt dann 299€ hierzulande. Und dann hat sich am Preisniveau zunächst mal nichts getan. Kein Problem für mich zunächst mal. Aber ich könnte mir nach wie vor - oder vielleicht: jetzt umso mehr - vorstellen, in ein oder zwei Jahren mal zum Schnäppchenpreis zuzugreifen, falls denn ein paar Exklusivtitel bestehen bleiben. Wer weiß... :o

Scalebound Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

Xbox One Scorpio ist auch bestätigt (kommt 2017)

5xy2v5xz.png

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft

Erstmal: Super Qualität des Live Streams auf der offiziellen Website, daumen hoch. Doch weiter: Wie das "Publikum" bei jedem Scheiß applaudiert und ausrastet, sogar bei" Windows 10 & XBox One excklusives" und sämtlichen Indie-Spielen. Sehr glaubwürdig....

Gears of War 4
Mich nie damit beschäftigt, möchte die Vorgänger aber noch nachholen.

Killer Instinct
Kenn ich nicht, aber sieht okay aus.

Forza Horizon 3
Schon wieder ein "exklusives" Rennspiel für XBox One, könnte glatt neidisch werden...ach ne, erscheint ja auch für PC! Sehr cool, dass man es auf beiden Plattformen spielen kann, wenn man nur eine Version kauft. Sieht zwar spaßig aus, aber da man keinerlei Aktivitäten gezeigt hat, auch langweilig. Erinnert mich an The Crew + Need for Speed: Hot Pursuit (von der Außenkamera her; die Schwerfälligkeit der Fahrzeuge). "The most social Forza ever", kotz. Brauche ich nicht und finde die normalen, simulationslastigen Forza-Teile viel besser. Würde auch langsam übersättigt sein, hätte ich die vorherigen Teile gespielt.

Indie-Spiele
Siehe meine Zusammenfassung zur EA-Pressekonferenz.

Final Fantasy 15
Final Fantasy. Ein Name, welcher vielleicht noch vor 10 Jahren etwas wert war. Absolut nicht mein Fall - gönne es aber den Fans und denen, die sich drauf freuen. Zumindest macht der Riese an sich einen guten Eindruck.

Battlefield 1
...dafür hätte man nicht extra den DICE-Typen auf die Bühne schicken müssen. Siehe meine Zusammenfassung zur EA-Pressekonferenz, zumal exakt derselbe Trailer gezeigt wurde. EA Access scheint für ungeduldige ganz in Ordnung zu sein.

Features
Hintergrundmusik wird als neues Feature enthüllt? Dachte, wäre Standard. Spiel in jeder Sprache spielen zu können - gut. Cortana: Wer es braucht. Clubs: Dasselbe wie die Communitys auf der PS4, oder?

Minecraft
Interessiert mich nicht. Cross-platform Gameplay ist aber immer cool.

(Fortsetzung folgt, kam spontan was dazwischen :S)
Auch wenn mich nichts interessiert hat, war die PK bisher um ein Vielfaches besser als die von EA. Und man Microsoft zu Gute halten, dass wirklich nur Spiele gezeigt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Kinect nur per externem Adapter am Slim-Modell nutzbar

playm.de schrieb:
Bestätigt wurde zur Xbox One S außerdem, dass diese ohne Kinect-Port ausgeliefert wird. Zwar ist die Konsole weiterhin mit Kinect kompatibel, allerdings nur mit einem Adapter. "Dieser Adapter ist kostenlos für Kunden verfügbar, die eine vorhandene Xbox One Konsole, Kinect für Xbox One und eine Xbox One S Konsole haben. Kehren Sie zu dieser Seite zurück, wenn Sie eine Xbox One S Konsole haben, um einen kostenlosen Adapter zu bestellen. Sie benötigen die Seriennummer für alle drei Geräte, um den kostenlosen Xbox Kinect Adapter zu erhalten", so Microsoft.

Ich denke jetzt ernsthaft über den Kauf einer Xbox One nach, obwohl mir das ganze Treiben um MS auf die Nerven geht, und obwohl MS ne stärkere Konsole angekündigt hat. :B Warum? Weil ich glaube, dass der Preis in den nächsten Wochen und Monaten extrem fallen wird, eben aufgrund der Scorpio Ankündigung. So könnte ich als Halo und Quantum Break günstig nachholen. :-D Außerdem würde mein Freundeskreis dies eh abfeiern. :-D Schauen wir mal...

Kurze Frage zur Festplatte der Xbox One S: Wird das eine HDD oder eine SSHD sein? :o

Sonst gibt's da ja nach wie vor einen guten Grund für die Xbox One Elite (die mit dem Elite Controller), in der die SSHD schlummert.

Vermutlich die pinkhaarige (Name entfallen) die dieses Videoformat von GS/GP hatte zusammen mit dem Japan-Fan (auch der Name ist mir gerade entfallen, glaub Nino war der Vorname)

"kontakte" bin auch mit rockstah auf facebook befreundet, naja... der weiß es wahrscheinlich selber nichtmal :B

Vermutlich die pinkhaarige (Name entfallen) die dieses Videoformat von GS/GP hatte zusammen mit dem Japan-Fan (auch der Name ist mir gerade entfallen, glaub Nino war der Vorname)

Die gute Dame trägt den Namen Maxi Gräff. Der nette junge Mann, mit dem Sie u.a. "Komm'On" moderierte, ist Nino D. Kerl.

Die Ära der Xbox Exclusivspiele ist vorbei.
Nie wieder exclusive First-Party-Spiele auf der One, laut Microsoft

playm.de schrieb:
Wie bereits im Vorfeld des Events spekuliert, kündigte Microsoft im Rahmen der diesjährigen E3 einen Kurswechsel an und gab bekannt, dass die Xbox One auf der einen sowie der PC beziehungsweise Windows 10 auf der anderen Seite zukünftig enger zusammenrücken werden.

Im Zuge dieser Ankündigung enthüllte Microsoft zudem den neuen Xbox Play Anywhere-Service, der hierzulande mit dem Launch von "ReCore" am 16. September an den Start gehen wird. Xbox Play Anywhere wird unter anderem das Cross-Buy-Feature unterstützen. Soll heißen: Erwerbt ihr eine Version eines Titels, der das Angebot unterstützt, könnt ihr die andere kostenlos herunterladen.

Alle Xbox One-Titel erscheinen ab sofort für den PC

Darüber hinaus werden die Möglichkeit, bestehende Spielstände von einer Version in die andere zu übertragen, sowie ein standardmäßiger Cross-Plattform-Multiplayer an Bord sein. Im Zuge eines aktuellen Eintrags auf der offiziellen Website ging Microsoft noch einmal auf das Xbox Play Anywhere-Angebot ein und bestätigte unmissverständlich, dass dieses dafür sorgen wird, dass zukünftig alle First-Party-Titel der Xbox One auch für den PC veröffentlicht werden.

"Dank des neuen Xbox Play Anywhere-Service könnt ihr ein Spiel einmal kaufen und es auf eurem Windows 10-PC sowie der Xbox One spielen und dabei auf geteilte Fortschritte, geteilte Spielstände und geteilte Achievements zurückgreifen. Jeder neu veröffentlichte Titel, der von den Microsoft Game Studios vertrieben wird, wird Xbox Play Anywhere unterstützen und auf unkomplizierte Art und Weise über den Windows 10-Store zu erwerben sein", so das Unternehmen.

Zurück