P
paul23
Gast
Ach du Scheiße.
...demnächst erhältlich exklusiv für PS4. . Das wäre mal ein Ding.
...demnächst erhältlich exklusiv für PS4. . Das wäre mal ein Ding.
Hintergrund ist nämlich, dass man eine Xbox One S kein Kinect mehr anschließen kann ohne einen Zusatzadapter, der im regulären Handel rund 40 € kostet.
VGZ schrieb:Mit dem Xbox Game Pass erhalten Besitzer einer Xbox One unbegrenzten Zugriff auf über 100 ausgewählte Xbox-Spiele. Für einen Preis von 9,99 Euro im Monat wird das Angebot im Frühjahr 2017 starten. Anders als bei Sonys PlayStation Now handelt es sich hierbei nicht um einen Streaming-Service. Die erhältlichen Titel können vollständig auf die Konsole heruntergeladen werden. Mit der Vorstellung hat Microsoft bereits die ersten Spiele für den Xbox Game Pass bekannt gegeben. Dazu gehören unter anderem Halo 5: Guardians, PayDay 2, NBA 2K16 oder Lego Batman. Zusätzlich werden auch zur Xbox One abwärtskompatible Xbox 360-Titel in das Angebot aufgenommen.
Darüber hinaus wird der Katalog jeden Monat um neue Spiele erweitert. Für den Kauf des Xbox Game Pass wird außerdem keine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft benötigt. Als weiteren Bonus erhalten Game Pass-Besitzer exklusive Rabatte im Xbox Store. Demnach gibt es insgesamt 20 Prozent Rabatt beim Kauf eines digitalen Xbox One-Titels. Beim Erwerb eines Add-Ons oder Season-Pass werden 10 Prozent vom Kaufpreis abgezogen. Wie aus dem FAQ von Microsoft hervorgeht, wird der Xbox Game Pass auch für Windows 10-PCs erscheinen. Ausgewählte Mitglieder des Xbox Insider-Programms haben bereits ab heute die Möglichkeit, den neuen Service auszuprobieren.
playM.de schrieb:Ergänzend zur gestrigen Ankündigung des besagten Features enthüllte Microsoft weitere Details zur Abwärtskompatibilität zur ersten Xbox. Demnach wird das System-Link-Feature unterstützt und bietet euch beispielsweise die Möglichkeit, die originale Xbox mit der Xbox One zu verbinden und so den Multiplayer der Xbox-Titel mit Freunden zu spielen.
Zudem weist Microsoft darauf hin, dass die Disc der originalen Xbox in der Xbox One verstaut werden können. Anschließend wird ein entsprechendes Update heruntergeladen und der Titel kann auf der Xbox One gespielt werden. Digitale Lizenzen wie die Xbox Originals für die Xbox 360 können ebenfalls ohne zusätzliche Kosten übernommen werden.
playm.de schrieb:In den Folgejahren reagierte Microsoft nicht nur mit einer Preissenkung, zudem wurde mit der Xbox One S ein optisch wie technisch überarbeitetes Modell der Konsole veröffentlicht. Wie Microsoft bekannt gab, wird es sich bei der Xbox One S zukünftig um das Standard-Modell der Xbox One handeln. So wurde die Produktion des originalen Modells mit sofortiger Wirkung eingestellt.
Nachdem Händler rund um den Globus ihre letzten Xbox One-Modelle an den Mann beziehungsweise die Frau brachten, können diese nur noch die Xbox One S und zukünftig auch die Xbox One X ordern. Bei der Xbox One X handelt es sich um das neueste Mitglied der Xbox One-Familie, das von Microsoft als bisher leistungsstärkste Konsole unserer Zeit beschrieben wird.
playM.de schrieb:Im Jahr 2010 veröffentlichte Microsoft die erste Version von Kinect für die Xbox 360 und feierte zumindest in den ersten Monaten entsprechende Erfolge.
Allerdings ließ das Interesse der Spieler schnell nach, was Microsoft jedoch nicht davon abhielt, die Arbeiten an einer neuen Version von Kinect in die Wege zu leiten. Diese entstand unter dem Namen Kinect 2.0 und wurde zusammen mit der Xbox One ausgeliefert.
Nachdem sich herauskristallisierte, dass sich das Interesse der Spieler in einem überschaubaren Rahmen bewegt, bot Microsoft die Xbox One auch ohne Kinect an und konnte dadurch den Preis vom 100 US-Dollar beziehungsweise Euro senken. Bei der Xbox One S beziehungsweise der Xbox One X verzichtete Microsoft anschließend sogar komplett auf einen Kinect-Anschluss.
Und so kam es nun, wie es kommen musste. Laut einer aktuellen Mitteilung des Unternehmens stellte Microsoft die Arbeiten an Kinect offiziell ein. Somit können die Händler die noch vorhandenen Exemplare zwar weiterhin verkaufen, nachbestellt werden kann das Zubehör ab sofort aber nicht mehr.
Weltweit wurden rund 35 Millionen Kinect-Einheiten verkauft.
wusste gar nicht dass das noch hergestellt wurde, eigentlich ist es ja schon 1 Jahr nach One-Release beerdigt worden. Ich werde Kinect nicht vermissen ;D bei meiner One war das Ding ja zum Glück schon nicht mehr dabei, hätte es eh nie angeschlossen, wenn ich es gehabt hätte
playm.de schrieb:Mit großen Ambitionen ins Rennen geschickt, entpuppte sich die Kinect-Peripherie als kommerzieller Misserfolg, der der die Xbox One zum Launch gehörig ausbremste.
So sorgte Kinect nicht nur dafür, dass die Xbox One zu einem 100 Euro beziehungsweise US-Dollar höheren Preis ins Rennen geschickt wurde als die PlayStation 4, darüber hinaus liefen die Spieler und Datenschützer Sturm gegen das Zubehör. Aufgrund des negativen Feedbacks entschloss sich Microsoft dazu, die Xbox One ohne Kinect anzubieten und den Preis der Konsole zu senken.
Da es sich bei Kinect fortan nur noch um ein optionales Zubehör handelte, brachen die Absatzzahlen ein, was dazu führte, dass die Produktion der Peripherie im vergangenen Herbst eingestellt wurde. Wie Microsoft bekannt gab, folgte nun auch der Adapter, der benötigt wurde, um Kinect auf der Xbox One S beziehungsweise der Xbox One X zu nutzen.
Microsoft dazu: "Nach sorgfältiger Überlegung entschieden wir uns, die Produktion des Xbox Kinect Adapters einzustellen, um die Aufmerksamkeit auf die Einführung neuer, höherwertiger Spiele für die Xbox One und Windows 10 zu lenken, die von den Spielern gewünscht werden."