• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] xbox360 - USB-Headset anschließen?

MadKarma

Neuer Benutzer
xbox360 - USB-Headset anschließen?

Hallo zusammen,

ich ärgere mich darüber, daß ich bei der 360er nicht wie bei der ersten xbox sowohl Spielesound als auch Chat über das Headset hören kann. Gerade nachts nervt es mitunter, wenn alles über die Lautsprecher wummert. Das Audiosignal über das Lautsprechersystem per Kopfhörer abgreifen würde zwar gehen, nur hätte ich ja dann ein Headset für den Spielesound und eins für den Chat auf....?!

Weiß jemand ob es möglich ist, ein USB-Headset aus dem Zubehör an die 360er anzuschließen und dann sowohl Spielesound als auch Chat darüber zu hören (und natürlich auch zu sprechen)?

Weiß ja nicht, ob ich der Einzige bin, den das stört, aber da hat doch Microsoft irgendwie was verpennt oder?! :(

AW: xbox360 - USB-Headset anschließen?

In einer der Oxm´s wurde in einer der letzten Ausgaben ein spezielles Dolby Sourround Headset getestet, welches du über den usb Port anschließen konntest. Bin mir jetzt aber nicht 100% sicher ob es auch die Musik abspielt...glaub aber schon, sonst wäre ja der 5.1 Sound sinnlos ;) .

cya lil

lilcrown am 13.12.2006 20:45 schrieb:
In einer der Oxm´s wurde in einer der letzten Ausgaben ein spezielles Dolby Sourround Headset getestet, welches du über den usb Port anschließen konntest. Bin mir jetzt aber nicht 100% sicher ob es auch die Musik abspielt...glaub aber schon, sonst wäre ja der 5.1 Sound sinnlos ;) .

cya lil

Sry Lil, das stimmt nicht. Ich hab dieses Headset (Sharkoon X-Tactic 5.1) und das wird nicht über usb angeschlossen. Es hat dafür ein extra Netzteil und einen Coaxial-Eingang (Kabel im Lieferumfang enthalten). Es spielt die Musik ab (klar, oder?), aber es hat auch seine Nachteile:

- Nicht so guter Bass (aber das merkt man eigentlich gar nicht)
- Schwer (1,3 kg, aber man gewöhnt sich daran)
- Mikrofon fällt die ganze Zeit ab (aber nur, wenn ma die ganze Zeit herum rüttelt und es nicht richtig fest drückt)

Ich hoffe, dass hier hilft dir! Das Headset ist neben diesen Punkten ein super Teil und empfehlenswert.

Ich habe noch von anderen Käufern gelesen, dass das Teil schlecht verarbeitet sei (z.B. abfallende Ohrenpolster und kaputte Mikrofone). Keine Ahnung wie das passiert (wahrscheinlich sind das solche Spezies) oder meines war ein Produktionsfehler... :-D

Also nur damit wir jetzt nicht aneinander vorbeireden:

Das Headset wird ganz einfach an die xbox angeschlossen (wo denn genau?) und ich kann dann sowohl über Lautsprecher als auch / oder das Headset spielen (Spielesound und Chat)??

Hast Du evlt. mal ein Foto oder einen Link zu dem Teil irgendwo??

Du schließt das Headset an deinen Xbox Kontroller an. (Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege ;) )

lilcrown am 13.12.2006 21:38 schrieb:
Du schließt das Headset an deinen Xbox Kontroller an. (Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege ;) )

Alles klar und ich habe dann beide Sounds (Game und Chat) drauf?

Sorry, wenn ich zehnmal doof frage, aber mir hat jetzt jeder Verkäufer gesagt, daß sowas NICHT möglich wäre?!? Deswegen bin ich ein wenig verwirrt.....
:B

MadKarma am 13.12.2006 21:47 schrieb:
lilcrown am 13.12.2006 21:38 schrieb:

Alles klar und ich habe dann beide Sounds (Game und Chat) drauf?

Sorry, wenn ich zehnmal doof frage, aber mir hat jetzt jeder Verkäufer gesagt, daß sowas NICHT möglich wäre?!? Deswegen bin ich ein wenig verwirrt.....
:B
Genau, Game und Chat.
Wäre ja auch zu krass auf 2 Ohrmuscheln nur Chat zu haben (in 5.1) oder ein Mikro in das man sprechen kann, man aber keine anderen hört. ;)

O.k, dann noch eine letzte Frage:

Wo genau nehme ich denn das Signal von der xbox ab? Muß ich dann das Boxensystem ausklinken und dann wahlweise Headset oder Lautsprecher nehmen, oder läuft dann theoretisch alles parallel?!

Kann auch nix dafür, daß ich mich so doof stelle, aber geh mal in drei MediaMärkte und laß Dir von den Starverkäufern erzählen, daß es die xbox eigentlich gar nicht gibt und Du Dir alles nur einbildest....
;)

´n Bekanter von mir wollte da mal´n Job, war aber als Netzwerktechniker überqualifiziert. :-D

Was die Frage betrifft kann ich dir nich wirklich behilflich sein, hab den Kopfhörer noch nich.
Allerdings muss man den Eingang vom "Headset" ja direkt mit dem Digitalausgang der 360 verbinden, was dir wahrscheinlich die Anschlussmöglichkeit ´ner 5.1 Anlage verbaut. Es gibt aber für digitale & analoge Signale "Splitter" (´ne kleine Box die das Signal auf mehrere Ausgänge verteilt) - leider kommt man da nur schwer dran, Fachhandel oder Internet.
Wenn mich jemand verbessern will - nur zu.

NXG-FANATIC-XS am 14.12.2006 12:14 schrieb:
Wenn mich jemand verbessern will - nur zu.

Bin dabei. Hinten bei diesem AV-Kabel, hat es noch eine kleine schwarze Buchse. Dort kommt ein Kabel rein (Coaxial). Der Umwandler liegt schon beim Headset dabei.

Das mit dem Chat: Entweder Fanatic hat recht oder ich habe jetzt unrecht: Es geht wirklich nicht! Ich wollte während Viva Piñata chatten, hörte aber meinen Kollegen nicht, er mich aber. Es könnte auch an den Einstellungen liegen... muss mal schauen.

KnightTemplar am 14.12.2006 20:42 schrieb:
Das mit dem Chat: Entweder Fanatic hat recht oder ich habe jetzt unrecht: Es geht wirklich nicht! Ich wollte während Viva Piñata chatten, hörte aber meinen Kollegen nicht, er mich aber. Es könnte auch an den Einstellungen liegen... muss mal schauen.
Müsste aber eigentl. gehen, stell mal ein dass die Sprachausgabe auch auf dem Fernseher zu hören ist und dann müsstest du über den Center-Regler die Chatlautstärke erhöhen können - oder du drehst die Soundausgabe in den Optionen runter und erhöst die gesamte Lautstärke.

NXG-FANATIC-XS am 03.01.2007 13:06 schrieb:
Hat´s jetzt schon mal jemand ausprobiert? Will´s mir diesen Monat noch zulegen.

JA, du hattest recht, aber man kann den center-regler voll aufdrehen, aber man hört den gegenüber ziemlich schlecht und blechig.

Muss noch etwas sagen:

Der laue Bass wird durch das analoge einstecken des headsets verursacht. Wenn man allerdings es bei dem digitalen eingang einsteckt... *damn* Zu geil. Die Vibrafunktion hilft dann tüchtig mit. Fetter sound.

Zurück