xaxl am 06.10.2009 15:10 schrieb:
Hallo Boxies, ich spiel mit dem Gedanken mir eine 360 als Zweitkonsole zu kaufen (Arcade), ist es dann möglich mir evtl. später ne Festplatte zum Nachrüsten zu kaufen oder geht das bei der Arcade nicht?
Ja, aber Nachrüsten ist merklich teurer. Eine Arcade kostet 180 bis 200€ (Alter Preis 180€, neu 200€ mit Banjo Schraube locker). Eine Elite gibt es für 245€ bzw. 269€ (mit 2 Spielen).
Gegenüber der Arcade beinhaltet die Elite zusätzlich:
Headset (Einzelpreis 20€)
Netzwerkkabel
120 GB Festplatte (Einzelpreis ~110€
Anders gesagt: Eine 360 kann man sich zwar ohne HDD kaufen, aber es macht keinen Sinn und man spart - nicht nur auf Grund des Einzelpreises für eine Festplatte - an der falschen Stelle.
Von einer 360 OHNE Festplatte kann ich nur abraten.
Habe gelesen, dass die Arcade mittlerweile auch einen HDMI Anschluß besitzt, stimmt das?
Alle Konsolen haben ab 2007 einen HDMI-Anschluss.
Welche Auflösungen werden dann unterstützt 1080p?
Es werden alle gängigen Auflösungen von 480i bis 1080p angeboten. Wenn man zudem ein Xbox-VGA-Kabel verwendet, etwa um die Konsole an einen PC-Monitor anzuschließen, dann hat man darüber auch noch zusätzliche, spezielle PC 16:10 Auflösungen.
Was aber noch wichtiger ist, wie verhält sich das mit den Importgames, kann man hier auch jedes Game von UK/US importieren wie bei der PS3 oder gibts da ne Seite wo man nachschauen kann welche Games laufen und welche nicht?
Generell laufen alle PAL-Spiele. Also Games aus Deutschland, England, etc. Bei NTSC-Games (USA / Japan) muss man schauen. Die können laufen, müssen aber nicht. Bei den 3rd-Parties wird recht willkürlich entschieden, die Spiele von MS laufen i.d.R. aber auf allen Konsolen (PAL & NTSC)