• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox (360) / Microsoft - News- & Diskussionsthread

AW: .

LOX-TT am 03.10.2009 18:48 schrieb:
link2007 am 03.10.2009 18:44 schrieb:
LOX-TT am 03.10.2009 11:43 schrieb:
man muss die 2. Disc von Forza 3 instalieren? Langsam verlier ich an dem Titel immer mehr das Interesse
Als ob du das spielst...
ich hab Forza 1 auf der alten Box recht intensiv gespielt ;) Forza 2 schon weniger
Wieso ziehst du immer über Forza 3 her? :B ;(

LOX-TT am 03.10.2009 18:48 schrieb:
[...]Forza 2 schon weniger
Und Forza 3 dann wohl noch weniger und deswegen hast du ein Problem damit / ärgerst dich drüber, da du nur 300 Autos und 3 Strecken weniger ohne optionale Installation auf der Festplatte nutzen kannst, die du nicht gewechselt hast, und das "Problem der kleinen HDD" in deinem Fall nicht mehr existieren würde, da dir bislang 5 Minuten für ein kostenloses Telefongespräch, um ein Transferkit zu bestellen, zu viel waren. Fasst das den Sachverhalt so einigermaßen zusammen? :B

Hallo Boxies, ich spiel mit dem Gedanken mir eine 360 als Zweitkonsole zu kaufen (Arcade), ist es dann möglich mir evtl. später ne Festplatte zum Nachrüsten zu kaufen oder geht das bei der Arcade nicht?

Habe gelesen, dass die Arcade mittlerweile auch einen HDMI Anschluß besitzt, stimmt das?

Welche Auflösungen werden dann unterstützt 1080p?

Was aber noch wichtiger ist, wie verhält sich das mit den Importgames, kann man hier auch jedes Game von UK/US importieren wie bei der PS3 oder gibts da ne Seite wo man nachschauen kann welche Games laufen und welche nicht?

Sorry für die blöden fragen, aber ich habe echt keinen Bock hier 1000 Threads zu lesen und die MS-HP gibt auch nicht wirklich viel her.

Besten dank schonmal.

LG
XAXL

xaxl am 06.10.2009 15:10 schrieb:
Hallo Boxies, ich spiel mit dem Gedanken mir eine 360 als Zweitkonsole zu kaufen (Arcade), ist es dann möglich mir evtl. später ne Festplatte zum Nachrüsten zu kaufen oder geht das bei der Arcade nicht?
Ja, aber Nachrüsten ist merklich teurer. Eine Arcade kostet 180 bis 200€ (Alter Preis 180€, neu 200€ mit Banjo Schraube locker). Eine Elite gibt es für 245€ bzw. 269€ (mit 2 Spielen).

Gegenüber der Arcade beinhaltet die Elite zusätzlich:
Headset (Einzelpreis 20€)
Netzwerkkabel
120 GB Festplatte (Einzelpreis ~110€

Anders gesagt: Eine 360 kann man sich zwar ohne HDD kaufen, aber es macht keinen Sinn und man spart - nicht nur auf Grund des Einzelpreises für eine Festplatte - an der falschen Stelle. Von einer 360 OHNE Festplatte kann ich nur abraten.

Habe gelesen, dass die Arcade mittlerweile auch einen HDMI Anschluß besitzt, stimmt das?
Alle Konsolen haben ab 2007 einen HDMI-Anschluss.

Es werden alle gängigen Auflösungen von 480i bis 1080p angeboten. Wenn man zudem ein Xbox-VGA-Kabel verwendet, etwa um die Konsole an einen PC-Monitor anzuschließen, dann hat man darüber auch noch zusätzliche, spezielle PC 16:10 Auflösungen.

Was aber noch wichtiger ist, wie verhält sich das mit den Importgames, kann man hier auch jedes Game von UK/US importieren wie bei der PS3 oder gibts da ne Seite wo man nachschauen kann welche Games laufen und welche nicht?
Generell laufen alle PAL-Spiele. Also Games aus Deutschland, England, etc. Bei NTSC-Games (USA / Japan) muss man schauen. Die können laufen, müssen aber nicht. Bei den 3rd-Parties wird recht willkürlich entschieden, die Spiele von MS laufen i.d.R. aber auf allen Konsolen (PAL & NTSC)

Nali_WarCow am 06.10.2009 15:20 schrieb:
Ja, aber Nachrüsten ist merklich teurer. Eine Arcade kostet 180 bis 200€ (Alter Preis 180€, neu 200€ mit Banjo Schraube locker). Eine Elite gibt es für 245€ bzw. 269€ (mit 2 Spielen).

Gegenüber der Arcade beinhaltet die Elite zusätzlich:
Headset (Einzelpreis 20€)
Netzwerkkabel
120 GB Festplatte (Einzelpreis ~110€

Anders gesagt: Eine 360 kann man sich zwar ohne HDD kaufen, aber es macht keinen Sinn und man spart - nicht nur auf Grund des Einzelpreises für eine Festplatte - an der falschen Stelle. Von einer 360 OHNE Festplatte kann ich nur abraten.

Alle Konsolen haben ab 2007 einen HDMI-Anschluss.

Es werden alle gängigen Auflösungen von 480i bis 1080p angeboten. Wenn man zudem ein Xbox-VGA-Kabel verwendet, etwa um die Konsole an einen PC-Monitor anzuschließen, dann hat man darüber auch noch zusätzliche, spezielle PC 16:10 Auflösungen.

Generell laufen alle PAL-Spiele. Also Games aus Deutschland, England, etc. Bei NTSC-Games (USA / Japan) muss man schauen. Die können laufen, müssen aber nicht. Bei den 3rd-Parties wird recht willkürlich entschieden, die Spiele von MS laufen i.d.R. aber auf allen Konsolen (PAL & NTSC)
Erst mal danke Nali für die Infos.

Aber was ist Banjo Schraube locker?????

Na ja sicher hast du recht, dass ein nachrüsten meist teurer ist, aber ich bin mir eben nicht so sicher, ob ich überhaupt ne HDD brauchen, denn ich möchte eigentlich nicht online zocken, dafür hab ich meine PS3. Mir geht es eher um Serien wie Forza, Splinter Cell ect. und hier auch nur um den SP.

Es soll ja nicht meine Hauptkonsole werden, sondern eben nur als Ersatz für Games die MS Exclusiv sind oder wurden und da es eben auf der PS3 mit Rennsimulationen eher mau aussieht, würde mir PGR und Forza eben sehr gelegen kommen. Ebenso mit Splinter Cell da habe ich alle Teile bisher gezockt und der neueste kommt eben nicht mehr auf PS3, ich würde ihn aber gerne zocken. Von daher habe ich eben als günstige alternative die Arcade gemeint. Kostet bei uns beim Expert derzeit eben 179€.

Selbst wenn ich mir dann das Erweiterungsset mit 60 GB HDD + W-Lan + Headset für 69,99 hole sind das zusammen auch nur 248,99 € also eigentlich auch nicht mehr als ne Elite. Bloß bin ich mir eben am Anfang nicht ganz sicher ob die 360 voll ausnutzen werde, da meine Hauptkonsole die PS3 bleiben wird.

http://www.youtube.com/watch?v=PLBfzS_B7TA

Na ja sicher hast du recht, dass ein nachrüsten meist teurer ist, aber ich bin mir eben nicht so sicher, ob ich überhaupt ne HDD brauchen, denn ich möchte eigentlich nicht online zocken, dafür hab ich meine PS3. Mir geht es eher um Serien wie Forza, Splinter Cell ect. und hier auch nur um den SP.

Es soll ja nicht meine Hauptkonsole werden, sondern eben nur als Ersatz für Games die MS Exclusiv sind oder wurden und da es eben auf der PS3 mit Rennsimulationen eher mau aussieht, würde mir PGR und Forza eben sehr gelegen kommen. Ebenso mit Splinter Cell da habe ich alle Teile bisher gezockt und der neueste kommt eben nicht mehr auf PS3, ich würde ihn aber gerne zocken. Von daher habe ich eben als günstige alternative die Arcade gemeint. Kostet bei uns beim Expert derzeit eben 179€.

Selbst wenn ich mir dann das Erweiterungsset mit 60 GB HDD + W-Lan + Headset für 69,99 hole sind das zusammen auch nur 248,99 € also eigentlich auch nicht mehr als ne Elite. Bloß bin ich mir eben am Anfang nicht ganz sicher ob die 360 voll ausnutzen werde, da meine Hauptkonsole die PS3 bleiben wird.
es kommt halt drauf an:
wenn du wirklich NIE Demos laden willst, die oft früher oder exklusiv erscheinen, oder doch mal ein DLC zocken möchtest, dann BRAUCHST du eine festplatte. ich würde dir wars auch zur elite raten. aber letzenendes ist es doch deine entscheidung.

xaxl am 06.10.2009 16:48 schrieb:
Ein neues (IMO dürftiges ) Banjo Kazooie von Rare.
http://banjo-kazooie.com/

[…]aber ich bin mir eben nicht so sicher, ob ich überhaupt ne HDD brauchen, denn ich möchte eigentlich nicht online zocken, dafür hab ich meine PS3. Mir geht es eher um Serien wie Forza, Splinter Cell ect. und hier auch nur um den SP.
Eine Festplatte ist ja nicht einmal unbedingt Pflicht im Mehrspielermodus. Da gibt es nur einige Ausnahmen (etwa Burnout).

Die Festplatte dient als Zwischenspeicher (Cache) bei Spielen, man kann die Spiele darauf optional installieren (dann ist das Laufwerk ruhig und die Ladezeiten oftmals kürzer), ohne Festplatte bist du zudem von Demos und Arcadespielen (jedes Arcadespiel verfügt über eine Demo) abgeschnitten und Erweiterungen kannst du ebenfalls nicht nutzen.

Siehe 1-2 Seiten zurück. Forza 3 ist da ein aktuelles Beispiel, dass du ohne HDD nur einen Teil der Strecken und Fahrzeuge nutzen kannst. ( -> http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3037&tid=6689117&mid=8214250#8214250 ) Bei anderen Spielen, die du etwa in einer GOTY Edition erwirbst oder für die es kostenlose Erweiterungen gibt, kannst du ohne Festplatte nicht alles nutzen.

Daher: Ohne HDD ist die Box nur die Hälfte wert.

Von daher habe ich eben als günstige alternative die Arcade gemeint. Kostet bei uns beim Expert derzeit eben 179€.

Selbst wenn ich mir dann das Erweiterungsset mit 60 GB HDD + W-Lan + Headset für 69,99 hole sind das zusammen auch nur 248,99 € also eigentlich auch nicht mehr als ne Elite. […]
Das OK, klar. Aber ohne Festplatte kann man da schlecht testen. Und wenn du eine Elite mit HDD hättest, dann bräuchtest du dir erst einmal keine Spiele kaufen, sondern kannst in die unterschiedlichsten Demos schauen.

Gerade wenn du dir unsicher bist: Kauf die Konsole doch online, etwa bei Amazon in der Elite-Version. Da kannst du ja etwa eine Woche „testen“ und – wenn es dir nicht gefällt – einfach zurückgeben.

AW: Xbox (360) / Microsoft - News- & Diskussionsthread

Matt Hazard als XBLA-Spiel - Screens & Infos
http://www.xblarcade.com/files/mhbbb-scrn-01_2.jpg
Matt Hazard: Blood Bath and Beyond is a flood of carnage that the classic 8-bit side-scroller era didn’t want gamers to see. Recreated today with next-gen 3D graphics, it’s nonstop run-and-gun action at its finest. Take a suspenseful ride in single player or co-op through a pirate hideout, an ancient Japanese castle, the Old West, Siberian ice mines, and even the moon and relive some of the most classic and violent moments in Matt Hazard’s videogame history.
http://www.xblarcade.com/node/2280

Facebook & Twitter-Beta fürs Dahsboard diesen Monat
http://www.eurogamer.net/articles/xbox-360-twitter-facebook-public-beta-this-month_9

Nali_WarCow am 06.10.2009 17:24 schrieb:
..........
Gerade wenn du dir unsicher bist: Kauf die Konsole doch online, etwa bei Amazon in der Elite-Version. Da kannst du ja etwa eine Woche „testen“ und – wenn es dir nicht gefällt – einfach zurückgeben.
Genau das ist ja bei mir eben der Knackpunkt, ich zocke eigentlich keine DLC, mache ich nicht mal auf der PS3, weil die für mich erstens meist überteuert sind und zweitens wenn ich ein Game mal durch hab und es kommt dann 3 Monate später ein DLC, dann intressiert mich das nicht mehr.

Das Argument mit den Demos lasse ich gelten, aber eigentlich zocke ich die eher selten, da ich ja immer im Vorfeld weis welches Spiel ich mir kaufen werden. Andererseits hätte ich nur die Demo von Shift vorher gezockt. :S

Das mit Amazon wäre eine Idee, aber ich kaufe Geräte eigentlich immer vor Ort, denn dann kann ich jemanden beim Kragen packen wenn was ist. ;)

Na ja auf alle fälle erst mal Danke Nali & Brenner.

Unter uns sowas wie Banjo schraube locker zock ich nicht ;)

xaxl am 07.10.2009 11:49 schrieb:
Genau das ist ja bei mir eben der Knackpunkt, ich zocke eigentlich keine DLC, mache ich nicht mal auf der PS3, weil die für mich erstens meist überteuert sind und zweitens wenn ich ein Game mal durch hab und es kommt dann 3 Monate später ein DLC, dann intressiert mich das nicht mehr.
Schon klar mit dem Kauf. Nur es gibt auch kostenlose Inhalte, mitunter direkt zum Release (siehe News auf der Startseite zu Forza 3) oder wenn du das Spiel in einer GOTY-Edition kaufst.

xaxl am 07.10.2009 11:49 schrieb:
Unter uns sowas wie Banjo schraube locker zock ich nicht ;)
Musst du auch nicht. Die Version kostet nur mehr und löst die alte Arcade für 179€ ab.

Neue Arcadespiele
South Park (Demo / Vollversion 800 Points) <- Link geht noch nicht / US-Link geht aber (auch mit dt. Accounts)
Lucidity (Demo / Vollversion 800 Points)

Nali_WarCow am 07.10.2009 12:05 schrieb:
Musst du auch nicht. Die Version kostet nur mehr und löst die alte Arcade für 179€ ab.
Was ist dann bei der neuen Arcade anders??

Grotte schreibt z. B. das bei der Arcade
Bei uns garantiert mit neuem Falcon Chipsatz (175W) für weniger Stromverbrauch und geringeres Ausfallsrisiko. Die Konsole hat natürlich auch bereits einen HDMI Ausgang!
Wo ist da der unterschied und auf was sollte ich achten (Kennzeichnung ect.), gibts auch bei der Elite unterschiede und bei uns beim MM gibts die Premium was ist da wieder anders.

Sry für diese vielen Fragen.

xaxl am 07.10.2009 13:55 schrieb:
[...]
Bei uns garantiert mit neuem Falcon Chipsatz (175W) für weniger Stromverbrauch und geringeres Ausfallsrisiko. Die Konsole hat natürlich auch bereits einen HDMI Ausgang! [...]
Bei der Hardware nix, nur wird die Arcade im Gegensatz zur Elite teurer und dafür gibt es eim dürftiges Game dazu

Und Falcon ist schon längst wieder "out". Die neuen Modell kommen inzwischen alle in der Jasper-Version. (Bei der Arcade wurde Ende 2008 auf Jasper umgestellt).

Falcon und Jasper kann man daran unterscheiden:
http://www.mce-community.de/mceBlog/uploads/hardware/xbox_falcon_jasper.jpg

Und auch aktuelle Elite-Konsolen sind Jasper-Versionen. Außer man kauft vielleicht beim kleinen Händler, der noch ein Modell von vor 12 Monaten im Regal hat.

Nali_WarCow am 07.10.2009 16:23 schrieb:
xaxl am 07.10.2009 13:55 schrieb:
[...]
Bei uns garantiert mit neuem Falcon Chipsatz (175W) für weniger Stromverbrauch und geringeres Ausfallsrisiko. Die Konsole hat natürlich auch bereits einen HDMI Ausgang! [...]
Bei der Hardware nix, nur wird die Arcade im Gegensatz zur Elite teurer und dafür gibt es eim dürftiges Game dazu

Und Falcon ist schon längst wieder "out". Die neuen Modell kommen inzwischen alle in der Jasper-Version. (Bei der Arcade wurde Ende 2008 auf Jasper umgestellt).

Falcon und Jasper kann man daran unterscheiden:
http://www.mce-community.de/mceBlog/uploads/hardware/xbox_falcon_jasper.jpg

Und auch aktuelle Elite-Konsolen sind Jasper-Versionen. Außer man kauft vielleicht beim kleinen Händler, der noch ein Modell von vor 12 Monaten im Regal hat.
Also wenn ich das richtig sehe, wenn die Ampere mit 12,1 angegeben sind dann ist es das neue Jasperboard.

Thx nochmal für deine geduld, ich werde es mir überlegen welche ich mir holen werde und ob ich mir überhaupt eine hole. Leider is meine Zeit sehr begrenzt und die PS3 darf ja auch nicht verstauben. :-D

Nali_WarCow am 09.10.2009 18:27 schrieb:
Guitar Hero 5-Demo
http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/offers/0DDF0002-0000-4000-8000-000041568866
Ach schade, das ich eine Guitar Hero Gitarre für Wii, und nicht für Xbox 360 habe :(

Herr-Semmelknoedel am 09.10.2009 19:21 schrieb:
Nali_WarCow am 09.10.2009 18:27 schrieb:
Guitar Hero 5-Demo
http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/offers/0DDF0002-0000-4000-8000-000041568866
Ach schade, das ich eine Guitar Hero Gitarre für Wii, und nicht für Xbox 360 habe :(
mir gehts so, schade, dass ich sie für die ps3 habe :P
wieso können die nicht bei beiden klappen...

Zurück