• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox (360) / Microsoft - News- & Diskussionsthread

AW: E3 2009 Microsoft-Pressekonferenz: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen im Live-Blog!

Solidus_Dave am 02.06.2009 00:48 schrieb:
Dich müsste doch allein Crackdown 2 erfreuen? (wobei man da nur nen CGI-Trailer sah)
Das ist der Punkt. Es ist CGI. Ich hatte durchaus schon länger auf einen Nachfolger gehofft, aber mehr als ein „ es kommt“ war es dann auch nicht.
Ähnliches für ein Halo Reach. Angekündigt, aber mehr auch nicht. Nichts, keine Infos, keine richtigen Bilder, etc. und auch von sonst fehlten mir die Zukunftsperspektiven mit richtigen Spielen.

Live Arcade ist nett, das Actionspiel von Epic oder das Rennspiel, was stark an Trackmania erinnert, machen einen guten Eindruck. Aber die Zeit, die auf dem ganzen Gedöns, wie last.fm. Facebook und CO oder der Steuerung verbraten wurde, war IMO doch viel zu viel. Sind ja – je nach Geschmack – durchaus feine Sachen, aber mir hat der Gaming-Fokus gefehlt. Mass Effect 2, GTA 4 Erweiterung #2, GEars 2 Erweiterung, neue Spiele von Mistwalker oder Rare.

Ja, nun hat MS auch das nächste MGS, aber ich möchte gern greifbare Sachen haben. Ständig heißt es kommt irgendwann (Ende 2009, 2010, etc.). Es wäre sehr viel besser gewesen, wenn etwa jetzt am Ende der PK ein Update erschienen wäre, was die Features bringt. Wenn man jetzt nach der E3 PK beispielweise das Epic-XBLA-Spielchen saugen könnte.

War, wenn man einfach nur ne Liste der Ankündigungen / Vorstellungen macht, sicherlich nicht so schlecht. Aber Präsentation und Prioritäten waren IMO einfach unpassend. Manche Sachen werden im Nebensatz erwähnt, andere elendig und mit viel PR-Propaganda ausgedehnt.

Irgendwie kurios, dass nebenbei oder im Nachhinein die eigentlichen Gaming-.Sachen kommen. Etwa die Bestätigung von Monkey Island hat mich jetzt mehr gefreut, als Halo Reach und Crackdown zusammen.

Oder so etwas:
# Und dann war da noch die Nachbesprechung mit Bloggern und Presse, bei der weitere Features des nächsten Dashboard-Updates genannt wurden.
# Speed, Speed, Speed. Mit dem nächsten Update sollten all die Geschwindigkeitsprobleme mit Freundeslisten und den diversen Download-Shops beseitigt sein.
# Bewertungen: Xbox LIVE Nutzer können Spiele mit 1 bis 5 Sternen bewerten und umgekehrt kann man sich Listen nach Bewertungen sortieren lassen.
# Avatare – mehr Klamotten in Avatar-Shops und Spiele können Avatare auch Klamotten und mehr verleihen, unabhängig vom Gamerscore.
# Erweiterungen bestehender Funktionen, darunter eine verbesserte Freundesliste, bessere Erfolgs-Anzeigen und Statistiken und verbessertes Matchmaking. Details dazu in den nächsten Wochen.
# Und zuletzt: Games on Demand. Ältere Xbox 360 Titel, bevorzugt die großen Klassiker und Familienspiele, zum Online-Downloaden auf die Konsole. Zum Start des Service mit Titeln wie Mass Effect, Bioshock oder Oblivion. Mehr Details dazu später.
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1694

Allerdings möchte ich so etwas gerne auf eine PK erfahren - oder am Besten durch ein "jetzt gibt es ein Dashboardupdate" - und nicht in einem Blog eines MS Mitarbeiters.

Neues Castlevania aufgetaucht

http://www.joystiq.com/2009/06/01/rumor-listing-reveals-metal-gear-solid-peace-walker-and-new-co/

Halo ODST mit HordenFirefight-Modus
irefight mode will bring more than just the titular battles involving firearms, as it will allow up to four players to play co-operatively over Xbox Live or system link. These four stalwart ODST troopers will be tasked with dispatching wave after wave of attacking Covenant forces (think Horde mode ... with plasma grenades). Firefight mode will also include vehicles and, as an added twist, incorporate skull modifiers as you progress.
http://www.joystiq.com/2009/06/01/halo-3-odst-brings-four-player-co-op-with-firefight-mode/

Halo ODST wird Vollpreisprodukt + Infos & Screens zum Spiel
http://kotaku.com/5274549/halo-3-odst-priced-like-a-full-game-loaded-with-content

Avatarkleidung durch Spielerfolge und im „Store“
Xbox Live’s general manager Mark Whitton has said that avatar clothing will unlockable through in-game achievements.
A store to purchase clothing is on the way as well.
Halo 3: ODST-themed clothing was shown with an avatar dressed as a Spartan driving a Warthog.
http://www.vg247.com/2009/06/01/avatar-clothing-to-be-unlocked-through-xbl-achievements/

AW: E3 2009 Microsoft-Pressekonferenz: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen im Live-Blog!

Nali_WarCow am 02.06.2009 07:58 schrieb:
War, wenn man einfach nur ne Liste der Ankündigungen / Vorstellungen macht, sicherlich nicht so schlecht. Aber Präsentation und Prioritäten waren IMO einfach unpassend. Manche Sachen werden im Nebensatz erwähnt, andere elendig und mit viel PR-Propaganda ausgedehnt.

ich denke das ist aber auf jeder e3-PK nicht viel anders. Wie gesagt, letztes Jahr es die Show bei MS schlechter (bis auf die ff13 Überraschung natürlich).

zum Vergleich mal die Ubisoft PK der e3:

Ubisoft Conference in Text Form:

-Joel McHale regrets having kids, as they have taken away valuable gaming time

-Lots of Ubisoft branded features in games, including UHelp, Ushop, and UPlay, which allows you to do all those things during the game. Stuck in Splinter Cell? Bring up UHelp for some tips. Confirmed for AVATAR, Splinter Cell and Assassin's Creed.

-Lots of announcements regarding movie-licensed titles being worked on in conjunction with major Hollywood directors like Speilburg (Tin Tin), James Cameron (AVATAR), Peter Jackson and more.

-James Cameron takes the stage. Talks about making AVATAR. No footage or images shown. Thirty minutes in, and no media shown at ALL.

-OH GAWD WHY ARE THEY JUST STANDING UP THERE TALKING SHOW US SOMETHING SOMETHING PLEASE

-AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!

-Finally. Thirty five minutes in, and we're to the first game: Red Steel 2. MotionPlus is demoed, and will be bunded in all RS2 games. http://wii.ign.com/dor/objects/86713...gh_060109.html

-Shawn White Snowboarding: World Stage announced.

-Pele (world famous soccer player) demos the game...whoops, the trailer isn't working. Cut to Pele and Joel McHale making small talk on stage for five minutes.

-Make that fifteen minutes. ONE HOUR IN, LESS THAN EIGHT MINUTES OF GAMEPLAY FOOTAGE. TWO GAMES SHOWN. *cries*

-Academy of Champions: Football shown. Finally. For Wii.

-Splinter Cell Conviction shown, same trailer as MS conference.

-NO NOT THE SAME DEMO FROM THE MS CONFERENCE TOO! WHAT ARE YOU FREAKING THINKING?!

-Ruse trailer shown! Oh wait, that's a few months old. Heaven forbid we give away any secrets or footage AT E3.

-CASUAL GAME TIME! Tween games are awesome! Imagine Seriez chart sales are being put up! Oh joy!

-Your Shape announced for Wii. Comes with camera that you can plug into the USB port of the Wii.

-Trailer for Rabbids, SAME DAMN TRAILER DAMNIT

-Gameplay of Rabbids. Ok, this does look kinda fun.

-TMNT: Smashup announced for Wii. September 22nd.

-No More Heros 2 glossed over, logo shown.

-Q Entertainment is working on a game (Lumines, Rez) called for now, "Project Eden" and no media or info given. Again.

-Assassins Creed 2, November 17th. New trailer. CGI. And its over.

es geht also auch deutlich schlechter was die Vorstellung von Spielen und Features anbelangt ^^

Solidus_Dave am 02.06.2009 11:10 schrieb:
es geht also auch deutlich schlechter was die Vorstellung von Spielen und Features anbelangt ^^
Bis auf James Cameron war das gar nicht so schlimm wie es sich anhört. Vielleicht empfinde ich es auch nur so, weil es ansonsten trotzdem eine recht unterhaltsame Konferenz war.

Sc4rFace am 02.06.2009 11:59 schrieb:
Solidus_Dave am 02.06.2009 11:10 schrieb:
Bis auf James Cameron war das gar nicht so schlimm wie es sich anhört. Vielleicht empfinde ich es auch nur so, weil es ansonsten trotzdem eine recht unterhaltsame Konferenz war.

Die EA Konferenz war ja aber noch weniger der Bringer ^^ Sportspiele, Sportspiele, Sportspiele, bla - Mass Effect 2 - óle! Den Trailer hab ich aber schon vorher gesehen. Wo dann irgendwas mit Glamour Girls oder was das war kam, bin ich fast eingepennt, nur noch meine eigene Lache hat mich wachgehalten :B Das war schon ziemlich lahm.

Ich bin wie gesagt gespannt auf Sony, von Nintendo erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht viel bis gar nichts. Und selbst wenn ein neues Zelda, F-Zero, Metroid oder weiß der Geier was kommt - das würde mich nicht überraschen, ganz im Gegenteil. Das ist die einzige Chance, sich überhaupt aus der Sch... zu ziehen. Wie ich schon geschrieben hab, langsam wird die Luft für Nintendo dünn.

@Nali

Ist doch klar, dass die Prioritäten immer so gelegt werden. Wie Dave sagte, ist das eigentlich bei den meisten E3-Konferenzen. Dennoch hat mir die PK von Microsoft gefallen. Schließlich konnte mich dieses Jahr das erste Mal (!) trotz langem Gelaber über Bewegungssteuerung und Multimedia-Features das Spiele-Line-Up überzeugen. Denn darum geht's ja in erster Linie. Ok, auch hier gibt es keine wirklichen Innovationen oder Überraschungen, aber immerhin kam etwas. Das müssen Nintendo und Sony erst mal toppen.

ndz am 02.06.2009 14:13 schrieb:
Die EA Konferenz war ja aber noch weniger der Bringer ^^ Sportspiele, Sportspiele, Sportspiele, bla - Mass Effect 2 - óle! Den Trailer hab ich aber schon vorher gesehen.
Das fand ich auch wieder sehr enttäuschend. Jetzt haben weder EA noch Microsoft was neues davon gezeigt. Vielleicht kommt später die "shocking News", dass es eine PS3 Version gibt und dort gibts dann endlich Gameplay. Aber wie realistisch ist das schon -.-

AW: .

Nali_WarCow am 01.06.2009 23:46 schrieb:
360-Vollversionen kommen über Xbox Live
Microsoft startet im August einen Games-on-Demand-Service für die Xbox 360. Mit dabei sind Titel wie Mass Effect, Assassin's Creed oder BioShock.
[…]
Knapp 30 Spiele sollen zum Start zu Verfügung stehen, neben den anfangs angesprochenen Titeln auch Sonic the Hedgehog, Oblivion, Colin McRae DIRT, Call of Duty 2 oder LEGO Star Wars.
Analog zu Xbox Live Arcade will man jede Woche neue Titel veröffentlichen. Nutzer können sogar anhand eines Bewertungssystems Noten für die Spiele vergeben.
http://www.eurogamer.de/articles/games-on-demand-fur-xbox-360

Find ich gut. Gerade bei älteren Spielen die relativ schwer zu finden sind ist das :top: . Hoffentlich sind die nicht zu teuer.

tuitz am 02.06.2009 16:00 schrieb:
Hoffentlich sind die nicht zu teuer.
Damit sollte man IMO besser nicht rechnen. Der Preis wird IMO 1 zu 1 von der Ladenversion umgerechnet. Sprich etwa 2400 Points, also 29,99€, für ein Downloadgame.

ndz am 02.06.2009 14:13 schrieb:
@Nali

Ist doch klar, dass die Prioritäten immer so gelegt werden. [...]
Schon klar, aber das Gesamtkonzept war in DER Form für mich nicht so stimmig. Allein wenn ich daran denke, wie viel Zeit man Anfangs für die – IMO teils peinliche – Rockband-Präsentation verpulvert hat. (Gut 15 Minuten, wenn nicht sogar noch mehr.)

Ohne Frage ein Splinter Cell oder Alan Wake waren solide und gut rübergebracht. Nur ansonsten gab es eine IMO eher dürftige Spielepräsentation. Schön Crackdown 2 kommt, Halo Reach ist in Arbeit und ein Left 3 Dead 2 erscheint überraschend schnell. Aber alles nur Rendertrailer und teilweise 0 Infos. Nun hat man ein MGS und es gibt einen richtig bescheidenen Trailer. Man lässt einen Tony Hawk auf die Bühne kommen, damit er labert und ein Trailer gezeigt werden kann, der längst bekannt ist.

Bekannt war ein Halo ODST, Alan Wake und der xte Call of Duty-Aufguss.

Mir fehlte die Perspektive abseits
2ylljrs.gif

und typischer "Peter Molyneux-Visionen".

Mag ja für manche nett sein, wenn es möglichst viele Social-Netzwerk-Zeugs, wie Twitter und CO gibt, aber die Zeit, die dafür „verschwendet“ wurde, finde ich extrem.

Wenn solche Sachen dafür dann nicht genannt werden und im Nachhinein Aussagen kommen, wie “Wir haben mehr First Party Spiele für 2009“, dann fehlen / fehlten da Sachen, die ich mir in der PK gewünscht hätte.

Bilder und Vergleichsscreens zu Monkey Island Special Edition

http://kotaku.com/5274117/the-secret-of-monkey-island-special-edition-in-pictures/gallery#

Crackdown 2 mit 4-Spieler-Coop-Modus
http://www.joystiq.com/2009/06/02/crackdown-2-features-4-player-co-op-16-player-online/

Fallout 3-Erweiterung “Point Lookout” kommt am 23.06
http://www.joystiq.com/2009/06/02/fallout-3s-point-lookout-coming-june-23/

Xbox Live Arcade-Spiele am Mittwoch: This Week: Wolfenstien 3D and Cellfactor: Psychokinetic Wars
http://www.xblarcade.com/node/2190

Final Fantasy 13
E3 Gameplaytrailer
Trailer

Perfect Dark kommt als XBLA Ende 2009
http://www.joystiq.com/2009/06/02/confirmed-perfect-dark-bound-for-xbla-this-winter/

Halo ODST Firefight – Anspielbericht
http://www.joystiq.com/2009/06/02/hands-on-with-halo-3-odsts-new-firefight-mode/

The Beatles: Rock Band (+ DLC) ist nicht kompatibel mit anderen Rock Band-Spielen
Meaning, that The Beatles: Rock Band tracks and DLC will not be playable with any other Rock Band songs and vice versa.

So, only owners of The Beatles: Rock Band will be able to download the Abbey Road album when its released as DLC later. There will also be no export feature for The Beatles: Rock Band into Rock Band.
http://www.joystiq.com/2009/06/02/the-beatles-rock-band-dlc-not-compatible-with-other-rock-band/

Anspielbericht Shadow Complex
http://www.joystiq.com/2009/06/02/hands-on-shadow-complex-not-too-complex-very-familiar/

Perfect Dark Thema
Zum Download
Außerdem gibt es MASSEN an E3-Videos, die man im Marktplatz findet.

Nali_WarCow am 02.06.2009 22:32 schrieb:
Crackdown 2 mit 4-Spieler-Coop-Modus
http://www.joystiq.com/2009/06/02/crackdown-2-features-4-player-co-op-16-player-online/

Hoffentlich erscheint der 2. Teil in Deutschland. Warum wurde Teil 1 eigentlich indiziert?

tuitz am 03.06.2009 15:00 schrieb:
Warum wurde Teil 1 eigentlich indiziert?
Willkür der USK.

Wöchentlich neue Xbox 360-Spiele als Downloadversion zum Ladenpreis ab August 09

[…]on-demand access to full retail games. The service will launch in August with 30 titles to start, and new games will be added weekly, with pricing to match retail. The best part? Purchases can be made directly with a credit card, no pesky Xbox points required. More pics of the system after the break.
http://www.engadget.com/2009/06/01/xbox-360-getting-full-retail-games-delivered-on-demand/

MS Streamingtechnik für kommende Filme ausprobieren

(Klick für jeweils eine größere Darstellung)

Zur Testseite mit Beispielstream (benötigt Silverlight)
Wow, wirklich ne klasse Sache und es wäre schön, wenn es auch die ganzen anderen Xbox Streams mit der Technik und vor allem in der Qualität geben würde.

Nali_WarCow am 03.06.2009 18:39 schrieb:
...
Wow, wirklich ne klasse Sache und es wäre schön, wenn es auch die ganzen anderen Xbox Streams mit der Technik und vor allem in der Qualität geben würde.
Im Ergebnis zählt aber der Endpreis, denn der Konsument bezahlen muss. Und so lange es Onlinevideotheken gibt, die Blurays führen sowie Flatrates anbieten (die von lovefilm liegt z.B. bei ca. 12 Euro pro Monat für eine DVD/Bluray ständig zu Haus), sind sie meiner Meinung immer eine preiswertere Alternative zu den Preisen auf Xbox Live.

Was die Onlinevideotheken natürlich nicht bieten, ist die Möglichkeit den Film online mit anderen 360ern anzuschauen, da müssen diese schon ins heimische Wohnzimmer kommen.

Na mal abwarten. =)

Nali_WarCow am 03.06.2009 18:39 schrieb:
Zur Testseite mit Beispielstream (benötigt Silverlight)

Wie muss ich das jetzt interpretieren?

Full1080p 360-Filmstreams laufen nun mit 2,8MByte pro Sekunde statt 0,9MByte pro Sekunde?

Wie gesagt, das ist ein wenig weit weg von von 15 bis 40 MByte pro Sekunde, was für die eigentliche Bildqualität verantwortlich bei den HD-Filmen auf Disk(Blu-ray) und nicht nur die reine Auflösung.

Wieder einmal brachte die E3 einige Neuerung für die Xbox 360 und ihren Onlineservice Xbox Live mit sich. Nachdem der Redmonder Konzern viele Veränderungen im Onlinebereich plant, werden auch einige bekannte Angebote verschwinden, wie CVG berichtet.

Demnach sollen die Xbox Originals nur noch einen letzten Vertreter erleben, bevor man sich auf den neuen Service „Games on Demand“ konzentrieren wird. Das Portfolio wird höchstwahrscheinlich durch Halo 2 ergänzt. Damit soll es dann aber auch genug sein. Die bereits veröffentlichten Games werden aber wohl auch weiterhin zum Download bereit stehen.

Ich will CONKER!!!

Lakkolith am 03.06.2009 19:20 schrieb:
Im Ergebnis zählt aber der Endpreis, denn der Konsument bezahlen muss. [...]
Na mal abwarten. =)
Völlig richtig, allerdings meinte ich auch nicht unbedingt primär SPielfime, sondern die ganzen anderen Videos, die so angeboten werden.

Warum Trailer X immer erst saugen, wenn man es direkt ins Dashboard streamen könnte. Bislang sind ja die Streams (etwa aus dem Inside Xbox-Kanal) von eher bescheidener Qualität.

Solidus_Dave am 03.06.2009 19:38 schrieb:
Wie muss ich das jetzt interpretieren?

Full1080p 360-Filmstreams laufen nun mit 2,8MByte pro Sekunde statt 0,9MByte pro Sekunde?
Nö, ist nur ein Testvideo zum "Rumspielen" für die Technologie, also reduzierung der Qualität, Sprung im Video, etc. ohne Wartepausen. Für die 1080p-Videos soll man 10MByte benötigen.

Nali_WarCow am 03.06.2009 19:47 schrieb:
...
Warum Trailer X immer erst saugen, wenn man es direkt ins Dashboard streamen könnte. Bislang sind ja die Streams (etwa aus dem Inside Xbox-Kanal) von eher bescheidener Qualität. ...
Dahingehend hast du natürlich recht. Wäre auch interessant für TV - Sendungen direkt in Xbox Live, ohne über das Media Center gehen zu müssen.

Gab es für euch eigentlich einen Höhepunkt auf den Pressekonferenzen (die insgesamt ja nicht so berauschend waren)?

Meine waren Alan Wake, die DS – Spiele (mit Ausnahme der Software für Mädchen :B ), Uncharted 2 sowie God of War 3 und die PSP GO (außer der Preis, der hat mich geschockt. :S ).

Lakkolith am 03.06.2009 20:14 schrieb:
Gab es für euch eigentlich einen Höhepunkt auf den Pressekonferenzen (die insgesamt ja nicht so berauschend waren)?

Wieso nicht berauschend? Weil keine neue Konsole vorgestellt wurde? Was hast du denn erwartet? :B

Meine Highlights:
1. Metroid: Other M
2. Super Mario Galaxy 2
3. Forza Motorsport 3
4. Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction
5. Golden Sun DS

Diese und viele weitere sind direkt auf meine "Muss ich kaufen"-Liste gewandert =)

Highlight neben den Pressekonferenzen:
1. Perfect Dark auf XBLA :X
2. Das Interview mit Shigeru Miyamoto über das neue Zelda.
3. Die Verbesserung des Dashboards in Bezug auf die Geschwindigkeitsprobleme.

AW: .

Xbox Originals werden eingestellt

Wieder einmal brachte die E3 einige Neuerung für die Xbox 360 und ihren Onlineservice Xbox Live mit sich. Nachdem der Redmonder Konzern viele Veränderungen im Onlinebereich plant, werden auch einige bekannte Angebote verschwinden, wie CVG berichtet.

Demnach sollen die Xbox Originals nur noch einen letzten Vertreter erleben, bevor man sich auf den neuen Service „Games on Demand“ konzentrieren wird. Das Portfolio wird höchstwahrscheinlich durch Halo 2 ergänzt. Damit soll es dann aber auch genug sein. Die bereits veröffentlichten Games werden aber wohl auch weiterhin zum Download bereit stehen.
http://www.xboxfront.de/news-103-16822-Xbox_LIVE.html

Underclass-Hero am 03.06.2009 20:35 schrieb:
...
Wieso nicht berauschend? Weil keine neue Konsole vorgestellt wurde? Was hast du denn erwartet? :B
...
Irgendetwas das rockt. Das mich dazu bewegt, meinen Kontostand zu checken, weil ich es unbedingt haben will. Das Salz in der Suppe. Die Kirsche auf der Sahne. Die gesalzenen Erdnüsse zum Bier. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Irgendwie hat halt was gefehlt. Etwas wo ich aufspringe und rufe: „Ja ich zocke. Und das ist auch gut so“. :B

Metroid hab ich ganz vergessen zu erwähnen. :-D Aber scheint nur für Wii zu kommen (hab leider keine mehr :( ), obwohl auch mal wieder eine Episode auf dem DS fällig wäre. =)

Zurück