• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Werbung in Videospielen!!! Sauerei oder Segen???

Xboxlord

Erfahrener Benutzer
Werbung in Videospielen!!! Sauerei oder Segen???

Hi Leute
was haltet ihr davon wenn games in zukunft werbung enthalten, wie TV Sendungen. Schleichwerbung kam ja schon in Splinter cell 2 und 3 zur anwendung.( haha, schleichwerbung in Splinter cell) ;) ;) ;)

In zukunft soll es ja möglich sein das Entwickler sogar feste werbepausen einprogrammieren.
Dadurch würden die spiele zwar billiger aber ......

Schreibt doch einfach was ihr darüber denkt.

AW: Werbung in Videospielen!!! Sauerei oder Segen???

solang es schleichwerbung ist würds nicht auffallen, wenn nicht zu offensichtlich. Und es kommen ja bereits in vielen Games Burgerkings, Mc'Donnalds, Coca Cola und Co vor.

Also wenn da echt werbepausen eingeführt sollen werden die einen gewinneinbruch spüren wie es ihn noch nie gegeben hat.Nur um bei einem spiel 20 euro zu sparen jede 30 minuten sich dumme werbung anschauen 5- 10 minuten lang?Und dann immer die gleiche?
Weis net wo du deine infos her hast,aba die sind quatsch welches auch die herrsteller sehen tun und bestimmt nie gesagt haben werden.Oder hättest du lust dir als gameherrsteller die gewogenheit der masse zu versauen?Glaub eher weniger.

Naja theoretisch eine gute idee, da man darüber die entwicklung des Spiels finanzieren kann. Und wenn das letztendlich dem endverbraucher entgegenkommt, (preislich natürlich) dann habe ich kein problem damit.

stealthpiep am 26.02.2006 18:48 schrieb:
Also wenn da echt werbepausen eingeführt sollen werden die einen gewinneinbruch spüren wie es ihn noch nie gegeben hat.Nur um bei einem spiel 20 euro zu sparen jede 30 minuten sich dumme werbung anschauen 5- 10 minuten lang?Und dann immer die gleiche?
Weis net wo du deine infos her hast,aba die sind quatsch welches auch die herrsteller sehen tun und bestimmt nie gesagt haben werden.Oder hättest du lust dir als gameherrsteller die gewogenheit der masse zu versauen?Glaub eher weniger.

Ich hab nie behauptet dass ich konkrete infos darüber habe ich habe lediglich gemeint wenn es denn so wäre!!!
Natürlich würd es (hoffe ich zumindest) nie so weit kommen!!

So long
Xboxlord

ich finde wenn es so ist wie mir kommt da drad die idee von burnout 3 takedown

ich fahr da so entlang und dann ist ein EA Games schild mit NHL werbung

ja finde ich geil

oder wenn in dem spielposter rumhengen wo werbung drauf ist ja aber du spielst bist kurz vor dem endgegner

hasst kaum leben er schießt du weischt aus und in dem moment wo du sieht ob dein ausweichmanöver erfolg reich war kommt WERBUNG

das wär dann absolut scheiße aber an sonsten mit postern oder einem fernseher wo das so ist finde ich es OK aber net in jedem spiel

wie z.b. in Kameo wär es einfach nur unpassend in PDZ wär es cool und in CoD2 wiederum unpassend

aber in PGR3 ist ja werbung für mc donald^^^^

Werbung in Videospielen find ich geil
:top:

Ich fänds cool wenn die Industrie unterschwellige Werbung machen würde. Ein frame pro Werbespot. Wurd abe leider Gerichtlich verboten :P .

lilcrown am 27.02.2006 23:44 schrieb:
Ich fänds cool wenn die Industrie unterschwellige Werbung machen würde. Ein frame pro Werbespot. Wurd abe leider Gerichtlich verboten :P .
das wären dann 60 Werbeartikeln pro Sek. zumindest bei Spielen die 60 frames haben

Werbung in Spielen is ja wohl sau lustig :-D
Ich würds cool finden wenn ich gerade GRAW zocke und auf einmal kommt Werbung über meine Waffe die ich gerade benutze. :P
Aber würde da jetzt so ein Waschmittel kommen dann würde das nerven!! :pissed:
Ciao

zu manchen spielen passt es vielleicht das da plakate oder sowas rumhängen. aber ich bin eigentlich dagegen.

aber in so spielen wie true crime new york city, passt es wenn an den bildschirmen, der hochhäuser werbung läuft.

Zurück