Rassismus in Videospielen

bald kommt ein spiel auf das ich sehr gespannt bin und das auch nicht in sachen rassismus einen riegel vorschiebt
SOUTH PARK
wer die serie kennt (und liebt) so wie ich der weiss das es wohl kaum etwas gibt das rassistischer ist als diese.
besonders eric cartman. das wird ein fest für alle
 
wie findet ihr das

Ein Schwarzer geht in eine Bar. Ein Weißer sagt zu ihm: ,,Farbige Menschen sind hier nicht erlaubt!''
Der Schwarze sieht ihn wütend an und sagt schließlich: ,,Als ich geboren wurde, war ich schwarz. Wenn mir kalt ist, bin ich schwarz. Wenn ich krank bin, bin ich schwarz und wenn ich tot bin, bin ich auch schwarz!
Aber als du geboren wurdest, warst du rosa. Wenn dir kalt ist, bist du blau. Wenn du krank bist, bist du grün und wenn du tot bist, bist du lila!
Und du hast den Nerv MICH farbig zu nennen?!?!"
 
bald kommt ein spiel auf das ich sehr gespannt bin und das auch nicht in sachen rassismus einen riegel vorschiebt
SOUTH PARK
wer die serie kennt (und liebt) so wie ich der weiss das es wohl kaum etwas gibt das rassistischer ist als diese.
besonders eric cartman. das wird ein fest für alle

die brechen alle Tabus. Aber ich habe EHER den Eindruck, dass die Macher sich über Rassisten lustig machen. Cartman ist das beste Beispiel. Der ist ja sowieso ein A******** ;D ich muss gerade an die Folge denken wo er sich als Roboter ausgibt um peinliche Geheimnisse von Butters herauszufinden. Allein schon das Lied "mein Robo-Freund" ;D und er erfährt dass Butters ein peinliches Video über Cartman hat falls dieser ihn schlecht behandelt. Und Cartman versucht das Video zu kriegen und muss ALLES tun um nicht aufgedeckt zu werden, was natürlich passiert. Und ratet was in der letzten Szene kam.....:B ich hoffe das Spiel wird der Serie gerecht. da sind Stellen dabei, da kann man selbst während einem schlimmen Deprschub lachen-

wie findet ihr das

Ein Schwarzer geht in eine Bar. Ein Weißer sagt zu ihm: ,,Farbige Menschen sind hier nicht erlaubt!''
Der Schwarze sieht ihn wütend an und sagt schließlich: ,,Als ich geboren wurde, war ich schwarz. Wenn mir kalt ist, bin ich schwarz. Wenn ich krank bin, bin ich schwarz und wenn ich tot bin, bin ich auch schwarz!
Aber als du geboren wurdest, warst du rosa. Wenn dir kalt ist, bist du blau. Wenn du krank bist, bist du grün und wenn du tot bist, bist du lila!
Und du hast den Nerv MICH farbig zu nennen?!?!"

gut. Sarkastisch aber auch Philosophisch. Dieser Witz zeigt eindeutig dass die meisten Rassisten keine Ahnung von der Welt haben.
 
wie findet ihr das

Ein Schwarzer geht in eine Bar. Ein Weißer sagt zu ihm: ,,Farbige Menschen sind hier nicht erlaubt!''
Der Schwarze sieht ihn wütend an und sagt schließlich: ,,Als ich geboren wurde, war ich schwarz. Wenn mir kalt ist, bin ich schwarz. Wenn ich krank bin, bin ich schwarz und wenn ich tot bin, bin ich auch schwarz!
Aber als du geboren wurdest, warst du rosa. Wenn dir kalt ist, bist du blau. Wenn du krank bist, bist du grün und wenn du tot bist, bist du lila!
Und du hast den Nerv MICH farbig zu nennen?!?!"

Der Text hing bei uns in der Klasse an der Wand. Find ich sehr gut. Nur war der tote Weiße bei uns grau?
Und wenn dem Weißen heiß ist ist er rot, war auch dabei. So hab ich das in Erinnerung.
 
bald kommt ein spiel auf das ich sehr gespannt bin und das auch nicht in sachen rassismus einen riegel vorschiebt
SOUTH PARK
wer die serie kennt (und liebt) so wie ich der weiss das es wohl kaum etwas gibt das rassistischer ist als diese.
besonders eric cartman. das wird ein fest für alle

Die Serie ist einfach eine Parodie auf die amerikanische Gesellschaft, deswegen wird alles so teils überzogen dargestellt. ;) In Wirklichkeit steckt dahinter sehr viel Kritik. Es ist eben deshalb auch nur was für Erwachsene, weil die die Hintergründe dazu verstehen. Für Kinder ist das eigentlich nichts.
 
Die Serie ist einfach eine Parodie auf die amerikanische Gesellschaft, deswegen wird alles so teils überzogen dargestellt. ;) In Wirklichkeit steckt dahinter sehr viel Kritik. Es ist eben deshalb auch nur was für Erwachsene, weil die die Hintergründe dazu verstehen. Für Kinder ist das eigentlich nichts.

das beste an der serie ist halt das dort die erwachsenen die dämlichen sind :-D
 
Die Serie ist einfach eine Parodie auf die amerikanische Gesellschaft, deswegen wird alles so teils überzogen dargestellt. ;) In Wirklichkeit steckt dahinter sehr viel Kritik. Es ist eben deshalb auch nur was für Erwachsene, weil die die Hintergründe dazu verstehen. Für Kinder ist das eigentlich nichts.

und trotzdem kennen und mögen viele Kinder diese Serie.

einmal sah ich in einem Supermarkt ein Southpark Comic bei den Kindermagazinen sogar mit ein extra. ;D Und da stand drauf dass dieses Heft ab 16 ist. Und im gleichen Regal und fast daneben waren Micky Maus und Wendy :B


Ich finde die Serie einfach nur genial. Obwohl ich nicht alle Folgen mag. Aber das macht nix. =)
ich fand die Folge cool wo die 4 Jungs sich Ninja-Waffen kauften und ein auf Anime machten. dieser Wechsel zwischen Anime Stil und den South Park Stil. :top: vor allen Dingen die Kampfszenen. Erst schön und beeindruckend im Anime-Stil und plötzlich nicht und dann sah das besonders lustig aus wie die Jungs mit den Waffen hantierten. ;D
 
Zurück