• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Microsoft Treue?

Microsoft Treue?

Also ich wollte mal wissen, wie wichtig es für euch ist, das die Xbox 360 die stärkste Konsole am Markt ist bzw. ob ihr wechseln würdet wenn dies nicht der Fall wäre?

Den Laut unoffiziellen Daten von der PS3 ist es sehr wahrscheinlich das diese die 360 in Sachen Prozessorstärke und Grafikpracht überbieten wird! Bei mir ist es eine echte Hiobsbotschaft das zu hören, den Microsoft ist ja mit 25% Marktanteil in der Konsolenbranche schon jezt dem Konkurenten von Sony unterlegen ( auch wenn es die derzeit beste Konsole ist) und ich meine das das schrumpfen wird wenn sie nicht wieder das Vorzeigemodell der Konsolenindustrie wird! Viele Verträge für Spielanbieter liegen unter verschluß bei Sony und ist es nicht wahrscheinlich das auch weitere Programmierer sich verpflichten werden wenn Microsoft versagt? Obwohl ich meine Konsole liebe und sie schön verziert habe und regelmäßig gründlich reinige habe ich da wahre Zukunftsängste! Sagt doch mal bitte was ihr dazu denkt, und auf wunsch kann ich ja mal den Bericht mit den Daten posten den ich da gelesen habe!

AW: Microsoft Treue?

Blacksongoten am 14.10.2005 21:07 schrieb:
Also ich wollte mal wissen, wie wichtig es für euch ist, das die Xbox 360 die stärkste Konsole am Markt ist bzw. ob ihr wechseln würdet wenn dies nicht der Fall wäre?

Den Laut unoffiziellen Daten von der PS3 ist es sehr wahrscheinlich das diese die 360 in Sachen Prozessorstärke und Grafikpracht überbieten wird! Bei mir ist es eine echte Hiobsbotschaft das zu hören, den Microsoft ist ja mit 25% Marktanteil in der Konsolenbranche schon jezt dem Konkurenten von Sony unterlegen ( auch wenn es die derzeit beste Konsole ist) und ich meine das das schrumpfen wird wenn sie nicht wieder das Vorzeigemodell der Konsolenindustrie wird! Viele Verträge für Spielanbieter liegen unter verschluß bei Sony und ist es nicht wahrscheinlich das auch weitere Programmierer sich verpflichten werden wenn Microsoft versagt? Obwohl ich meine Konsole liebe und sie schön verziert habe und regelmäßig gründlich reinige habe ich da wahre Zukunftsängste! Sagt doch mal bitte was ihr dazu denkt, und auf wunsch kann ich ja mal den Bericht mit den Daten posten den ich da gelesen habe!

Das hab ich auch schon befürchtet ;(
Aber die 360 kommt zuerst und all meine Homies kaufen sich die. Also is mir das egal ob irgentwelche Ammis die PS3 besser finden.

Ich bin auch klar für XBOX 360, denn da bin ich von der Qualität der Spiele überzeugt. Bei jedem PS2 Game gab es mindestens 2 bessere XBOX spiele (mal ganz ohne Grafik zu berücksichtigen).

Und der Leistungsunterschied wird nicht so gewaltig (egal welche die stärkere wird), wie zwischen PS2 und XBOX 1, da 1. beide mega stark werden und 2. den meistens von uns eh der Fernseher fehlt um alles optimal zu nutzen. Und selbst wenn die PS3 auf dem blatt papier besser ist muss sich die technick erst in der Praxis beweisen und bei der 360 haben die Entwickler einen eingewöhnungs/test vorsprung.
zu Lezt noch ein Wort: Onlinemodus

Nekromant am 15.10.2005 22:29 schrieb:
Ich bin auch klar für XBOX 360, denn da bin ich von der Qualität der Spiele überzeugt. Bei jedem PS2 Game gab es mindestens 2 bessere XBOX spiele (mal ganz ohne Grafik zu berücksichtigen).

Und der Leistungsunterschied wird nicht so gewaltig (egal welche die stärkere wird), wie zwischen PS2 und XBOX 1, da 1. beide mega stark werden und 2. den meistens von uns eh der Fernseher fehlt um alles optimal zu nutzen. Und selbst wenn die PS3 auf dem blatt papier besser ist muss sich die technick erst in der Praxis beweisen und bei der 360 haben die Entwickler einen eingewöhnungs/test vorsprung.
zu Lezt noch ein Wort: Onlinemodus

Zieh dir mal das video von killzone für die playstation3 rein ich glaub ab da ist klar ,dass die xbox 360 in sachen rechen und grafikpower lange nicht an die ps3 rankommt. Ich will jetzt nicht die xbox360 hier runtermachen ich würd mir auch er die holen, aber man kann nicht einfach sagen, dass nur ein minimaler unterschied zwischen den beiden ist. Und ich denke, dass sony jetzt genug zeit hatten um sich den online modus der xbox anzuschauen und gleichwertig wenn nicht noch besser nachzuziehen. Und der Unterschied von 1Teraflop(berichtigt mich fals ich falsch liegen sollte) ist enorm!

Ich bin zu 100% für die xbox360, weil sie einfach flüsiger laufen wird als die PS3 und Microsoft hat mir eh immer besser gefallen. Um aber das mit dem flüssiger laufen mal zu erklären:
Die xbox360 hat viel mehr puffer die alles konstant halten und das spiel kann reibungslos funktionieren. Die PS3 aber hat davon nicht sehr viele (Sony hielt das wohl nicht für nötig) und es kommt deshalb wahrscheinlich zu ordentlich vielen rucklern und so. Und mal Ehrlich, wer will denn schon Ruckler haben hä? Genau niemand will die und deshalb wird die xbox360 gekauft.

lilcrown am 15.10.2005 22:59 schrieb:
Zieh dir mal das video von killzone für die playstation3 rein ich glaub ab da ist klar ,dass die xbox 360 in sachen rechen und grafikpower lange nicht an die ps3 rankommt. Ich will jetzt nicht die xbox360 hier runtermachen ich würd mir auch er die holen, aber man kann nicht einfach sagen, dass nur ein minimaler unterschied zwischen den beiden ist. Und ich denke, dass sony jetzt genug zeit hatten um sich den online modus der xbox anzuschauen und gleichwertig wenn nicht noch besser nachzuziehen. Und der Unterschied von 1Teraflop(berichtigt mich fals ich falsch liegen sollte) ist enorm!

dir ist schon klar, das alles, was wir bisher von der PS3 gesehen haben am PC enstanden ist und wir 0 ingame Material von ps3 kennen? Ja klar sie wollen nah an das heran was möglich sein könnte, dass muss die PS3 aber ersmal schaffen.

ich denke auch mal das ein Blatt papier nicht sehr viel sagen kann,erstmal abwarten wie sie im Praxistest abschneidet,ich hol mir ganz sicher die 360,sie WIRD gut,das ist klar,man kennt schon ingame szenen die nicht vom computer sind...ausserdem wird die grafik eh besser als die der xbox 1 und deshalb hat die xbox ne gute grafik^^

Nekromant am 16.10.2005 14:24 schrieb:
lilcrown am 15.10.2005 22:59 schrieb:

dir ist schon klar, das alles, was wir bisher von der PS3 gesehen haben am PC enstanden ist und wir 0 ingame Material von ps3 kennen? Ja klar sie wollen nah an das heran was möglich sein könnte, dass muss die PS3 aber ersmal schaffen.

Ja türlich das weiß ich ja. Aber wir wissen ja auch das alle nicht ingame videos der xbox360 sich am ende bewahrheitet haben.

Na wie man sieht kann euch nichts erschüttern, gut zu lesen da bin ich dann unter meinesgleichen! Was mich an die 360 knüpft sind die bisher only for Xbox Spiele! Ich meine auf ein eventuell erscheinendes Jade Empire und Fable2 sowie die Schlacht des MasterChiefs auszusetzen wär ein furchtbarer Gedanke!
Nur bin ich froh das mir die entscheidung, 360 zum Releas ja od. nein abgenommen wird! Muß nähmlich anfang 2006 zum österreichischen Bundesheer!Und da würde die 360 nur Verstauben!

Also, ich bleibe Microsoft treu und werde mir die Xbox 360 auch zulegen.
Sicherlich hole ich mir das Paket für 400€.

Mein Zitat war:
"Lieber 1x Xbox spielen, als 1000x PS2"

"Ich kauf doch nicht die Katze im Sack...!"

:confused:
"Die Hardware ist schon Wichtig:weil...

- Ich nicht zwei Verlängerungskabel aneinander schliesen möchte!

-Ich nicht für einzelne Spiele eine separate Speicherkarte möchte!

-Die Hardware auch noch nach einem Jahr funktionieren sollte!

-Sie Mir und meiner Familie sehr viel Freude aber auch Frust ,Aerger
-und sogar Streit bescheren kann!"

-Ich unbedingt Trigger an meinem Joypad möchte

"Die XBOX360 ist nicht nur die stärkste Videospielkonsole auf dem Markt
vielmehr ist die XBOX360 die allerbeste Konsole aller Zeiten!"

"Es ist ein Phänomen...
dass solange die aktuelle PSX die modernere Konsole ist
wird Sie mit der schwächeren Konsole verglichen
wenn allerdings eine Konsole für Sich in Anspruch nimmt
die bessere Konsole als die aktuellste PSX zu sein
wird automatisch die neue eigendliche Markführerkonsole
schon mit einer nächsten Konsole verglichen die es noch gar nicht gibt!"
"In der Zeit als PSX Dreamcast gegenüberstand
vernahm man schnelllautstark Unkenrufe einer Konsole
die noch über ein Jahr auf Sich warten lies, die PS2!"

"Warum also auf das Beste was heutzutage einem Gamer passieren konnte
verzichten wenn Man ohne all die Nachteile bis Probleme auskommen kann!"

Versuche zu vertrauen den Redmonder Software Programierern dass Sie
wissen was für Hardwarespezifikationen Sie Sich wünschen damit der sogenannte Flaschenhals in der Programierung in keiner Richtung auftritt
bei einer Videospielekonsole erstmalig die XBOX360 birgt anscheinend
keine Programierungsenge-Zwangsprogramierung!"

Meine Meinung ist dass auch eine Konsole Charm besitzen darf und sollte
die PS2 ist im ergsten reizvoll...so muss aufhören... lebe wohl... und möge...

:] :] :] :]

AW: "Ich kauf doch nicht die Katze im Sack...!"

abwarten...
die xbox hatte der ps2 gegenüber hardwarevorteile und das hat sie genutzt. ich habe die 360 und bin echt begeistert. das live-system muss erst mal getoppt werden. ich denke aber schon, dass die ps3 der 360 den rang ablaufen wird, weil sie einfach viel fetter bestückt is. seht mal, was aus der psone noch alles rauszuholen war (ff9 zum beispiel). microsoft hatte die chance nicht mit so langem vorlauf und so viel konsolenerfahrung. is aber auch klar, dass ein stärkeres gerät auch bessere ergebnisse bringt. was am ende entscheidend sein wird, ist ob sich alle halten. ich denke, dass es vorerst nur leichte marktanteilsverschiebungen geben wird. die paar überläufer machen den braten nicht fett. mal schaun, wie das online-system der ps3 wird. ich war mit der ps2 schon online und das war der letzte driss. da is microsoft klar im vorteil.

AW: "Ich kauf doch nicht die Katze im Sack...!"

Cramer am 23.03.2006 18:35 schrieb:
abwarten...
die xbox hatte der ps2 gegenüber hardwarevorteile und das hat sie genutzt. ich habe die 360 und bin echt begeistert. das live-system muss erst mal getoppt werden. ich denke aber schon, dass die ps3 der 360 den rang ablaufen wird, weil sie einfach viel fetter bestückt is. seht mal, was aus der psone noch alles rauszuholen war (ff9 zum beispiel). microsoft hatte die chance nicht mit so langem vorlauf und so viel konsolenerfahrung. is aber auch klar, dass ein stärkeres gerät auch bessere ergebnisse bringt. was am ende entscheidend sein wird, ist ob sich alle halten. ich denke, dass es vorerst nur leichte marktanteilsverschiebungen geben wird. die paar überläufer machen den braten nicht fett. mal schaun, wie das online-system der ps3 wird. ich war mit der ps2 schon online und das war der letzte driss. da is microsoft klar im vorteil.

Servus,
natürlich bleibe ich microsoft treu. ich finde auch wenn sony in sachen hardware die bessere Konsole rausbringt, schaut euch mal den controler an. kannst ja gleich eine banane nehmen und versuchen damit zuspiele. Das ist besser als mit dem controler der PS2 und 3.

ACH ALS DIE PS2 RAUS KAM DACHTE MAN AUCH SIE SEI IN GRAFIK UND LEISTUNG BESSER ALS Z.B: DIE SEGA DREAMCAST ABER ALS EHEMALIGER BESITZER DIESER KONSOLE MUSSTE ICH IMMER SAGEN DAS DIE GRAFIK VIEL BESSER WAR LEIDER WURDE DIE KONSOLE NICHT SO GUT ANGENOMMEN!

ALSO MAL ABWARTEN WAS AUS DER PS3 WIRD MOMENTAN GIBT ES JA NUR PROBLEME MIT DER PS3 UND AUCH WENN SIE BESSER SEIN SOLLTE(ZWEIFEL DENN BIS JETZT SIEHT MAN JA IMMER NUR RENDER VIDEOS VON SPIELEN)

UND DAS WICHTIGSTE WIR HABEN HALO3 UND DIE ANDEREN NICHT :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

Arch-Angel21xx am 25.03.2006 00:22 schrieb:
ACH ALS DIE PS2 RAUS KAM DACHTE MAN AUCH SIE SEI IN GRAFIK UND LEISTUNG BESSER ALS Z.B: DIE SEGA DREAMCAST ABER ALS EHEMALIGER BESITZER DIESER KONSOLE MUSSTE ICH IMMER SAGEN DAS DIE GRAFIK VIEL BESSER WAR LEIDER WURDE DIE KONSOLE NICHT SO GUT ANGENOMMEN!

ALSO MAL ABWARTEN WAS AUS DER PS3 WIRD MOMENTAN GIBT ES JA NUR PROBLEME MIT DER PS3 UND AUCH WENN SIE BESSER SEIN SOLLTE(ZWEIFEL DENN BIS JETZT SIEHT MAN JA IMMER NUR RENDER VIDEOS VON SPIELEN)

UND DAS WICHTIGSTE WIR HABEN HALO3 UND DIE ANDEREN NICHT :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:
Da geb ich ir recht. Und an alle Bananespieler da draußen ( es soll ja immer noch welche geben die damit spielen ): BÄh !!!!!! Wir haben HALO 3, ja Halo 3 und Huxley!!!!! Ja ihr habt schon richtig verstanden. Bäh !!!!!!!!!!!!!!

Es mag ja sein, dass die PS3 die stärkere Konsole ist, aber wie mir gesagt wurde, ist es für die Entwicklung von Spielen völlig egal ist ob die Konsole nu 1 oder 2 Terraflop schafft. Desweiteren soll der Grafilkchip in der PS3 von Nvidia weitaus schwächer sein als der in der 360. Und wenn man daran denkt, dass sich die Spiele von großen Publishern (z.Bsp. EA), die sowohl auf PS2 und Xbox rauskamen eh kaum unterschieden haben, ausser dass es auf der Xbox flüssiger lief, wird Sony dass gleiche Problem mit der PS3 haben. Ausser bei only for PS3 Titeln, denk ich mal. Aber nur für Gran Turismo 5, 6 oder 7 brauch ich keine PS3, da spiel ich lieber Forza Motorsport 2 oder 3, wenn das denn kommen sollte. Das zweite Problem die Controller, also ich finde an den jetzigen Microsoft Controller kommt nix heran, schneidet auch in jeder PC-Zeitschrift als bester Controller ab, kann mir auch net vorstellen mit dem "Boomerang" von Sony zu spielen, hatte schon bei der PS2 Probleme mit dem Ding. Desweiteren der Preis, man geht mittlerweile davon aus, dass die Sony Konsole um die 900-1000 $ in der Herstellung kosten solI und selbst in der Playzone stand, dass das Ding wahrscheinlich jenseits der 500 € vom Preis her anzusiedeln ist.
Es mag auch stimmen, dass für die PS2 mehr entwickelt wurde als für die Xbox, dafür gab es auf der Xbox wirklich fast nur gute Spiele, bis auf einige Ausnahmen, wobei bei der PS2 wirklich ein Haufen Schrott dabei war. Was ich damit sagen will ist, dass für mich die Xbox-Spiele attraktiver waren und ich bin der Meinung, dass sich das bei der 360 so fortsetzen wird.
Was die Konsole von Sony wirklich kann, kann ich natürlich nicht sagen, da ich bis jetzt nur Rendervideos (siehe Killzone ect.) gesehen habe und nicht eine einzige Ingameszene.
Ich bleib bei Microsoft und bei meiner 360, ist für mich das bessere Gesamtpaket.

Hi,
ich habe eine PS2 und bin vollends zufrieden mit ihr. Die XBox (1) hat mir einfach nichtt gefallen. Aber jetzt werde ich mir auf jeden Fall die Xbox 360 holen. Allein wegen Oblivion lohnt es sich meiner Meinung schon. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

LennartDS am 02.04.2006 18:40 schrieb:
Hi,
ich habe eine PS2 und bin vollends zufrieden mit ihr. Die XBox (1) hat mir einfach nichtt gefallen. Aber jetzt werde ich mir auf jeden Fall die Xbox 360 holen. Allein wegen Oblivion lohnt es sich meiner Meinung schon. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

PS 2, du :( armer. :hop: :B

LennartDS am 02.04.2006 18:40 schrieb:
Hi,

und wieder einer der bekehrt wurde!!! M$ hat einfach mal die besseren Spiele und wie hier schon oft erwähnt den tausend mal besseren Onlinemodus!!! Und alleine durch kopieren lässt sich kein guter onlinemodus erstellen. Sieht man doch oft bei Spielen die versuchen irgend einen toptitel zu kopieren und das geht oft genung in die Hose. Also Sony muss sich sehr ranhalten, damit sie es schaffen der 360 paroli zu bieten!!!!!

Zurück