• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Mal Dolby Digital mal PCM

ElectroRob

Benutzer
Mal Dolby Digital mal PCM

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Xbox360.
Wenn ich sie starte geht sie eigentlich zu 75% sofort in den Dolby Digital Modus, das sehe ich daran, dass bei meinem AVR Receiver (Sony STR-DA 2400) die blaue Lampe leuchtet.
Teilweise aber nur in den PCM Sound, muss ann im Menü auf Normal Sound wechseln, dann wieder auf Dolby Digital danach geht es.
Woran kann das liegen?

AW: Mal Dolby Digital mal PCM

ElectroRob am 22.02.2010 14:51 schrieb:
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Xbox360.
Wenn ich sie starte geht sie eigentlich zu 75% sofort in den Dolby Digital Modus, das sehe ich daran, dass bei meinem AVR Receiver (Sony STR-DA 2400) die blaue Lampe leuchtet.
Teilweise aber nur in den PCM Sound, muss ann im Menü auf Normal Sound wechseln, dann wieder auf Dolby Digital danach geht es.
Woran kann das liegen?
Über welches Kabel beziehst du den Sound? Kann mir das Problem so auch nicht erklären (bei mir geht die Konsole immer gleich mit dem Startmenü in den DD Sound). Den Stecker oder so ziehst du auch nicht öfter raus, oder (kA ob das was ändern würde, jedenfalls wird die gespeicherte Uhrzeit mit dem z.B. auch gekillt)?

AW: Mal Dolby Digital mal PCM

Ich habe ein ähnliches Problem. So gut wie immer, wenn ich meine Anlage und meine Box starte, habe ich kein Sound und es wird auch kein DD Symbol angezeigt. Ich muss meine Anlage erst neustarten oder durch alle Eingänge wechseln, bis ich wieder auf dem DD Eingang bin. Ab und zu setzt auch mal der Ton für eine Sekunde aus. Hat jemand ne Lösung?

Zurück