• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] GTA IV: Zielerfassung funktioniert nicht. Wirklich nicht! Hilfe!

UltorGuard

Neuer Benutzer
GTA IV: Zielerfassung funktioniert nicht. Wirklich nicht! Hilfe!

Hallo,

ein Problem, das eigentlich keines sein dürfte:

Mir ist bewusst, dass man den linken Trigger bis zum Anschlag drücken muss, um ein Ziel automatisch zu erfassen und den Trigger nur leicht drücken muss, wenn man frei zielen möchte. Die automatische Zielerfassung funktioniert bei mir ausschließlich mit Nahkampfwaffen!

Wenn ich mit geballten Fäusten auf der Straße stehe, kann ich jedem hässlichen Schwein, das mir nicht gefällt, automatisch hinterhergucken und auf ihn loszimmern. Wenn mir das zu lange dauert, möchte ich natürlich eine Bleischleuder benutzen.

Nach Auswahl der Waffe drücke ich den linken Trigger ganz nach unten, und während mir der Dicke mit der Daunenjacke in die Fresse wichst, muss ich erstmal 90° rumzielen, um seinen Wanst im Fadenkreuz zu haben. Auch wenn ich ihn oder irgendjemand anders aus Distanz erfassen will, das gleiche Spiel. Sowohl bei Zivilisten als auch bei Bösewichten. WAS IST LOS?!

EINMAL hat es funktioniert: Da bat mich das Spiel "diesen einen Dingsda, den ich nicht spoilern möchte" zu exekutieren mittels linkem Trigger. Es ging wuuuuuuuunderbar und brav folgte die Puffe dem wütenden :oink: .

Ich denke nicht, dass ein Controllerproblem vorliegt, meine Konsole und mein Controller sind gerade einmal zwei Wochen alt.. Ich kann auch das Kontrollschema im Optionsmenü verändern und es auf den rechten Button legen, auch nichts!

Von diesem Problem kenne ich bisher zwei Threads aus Google, und beide haben sinngemäß den selben Ausgang "Push the trigger all the way down, not half-way, you prick" - "Fuck you, I already know that."

Ich bitte um Hilfe!

EDIT: Es hat ein zweites Mal funktioniert, bei "Dingsda, den ich noch weniger spoilern möchte", nicht aber etwa bei seinen zwanzigtausend Wachmännern, die ich in Geschützturmmanier umnieten durfte. Sowas. Geht. Richtig. Aufn. Sack.

AW: GTA IV: Zielerfassung funktioniert nicht. Wirklich nicht! Hilfe!

Hast du die Waffe vorher gezogen??
Bei mir funzt es, weiß jetz auch nicht, wie ich dir helfen könnte, ansonsten Spiel umtauschen, wenns einfach nicht funzt...
Kann aber auch sein, das dein linker Trigger einen Wackelkontakt hat...

Underclass-Hero am 30.04.2008 19:23 schrieb:
1. Hast du die Waffe vorher gezogen??
2. das dein linker Trigger einen Wackelkontakt hat...

1. jup.
2. Wie gesagt, im Melee-Modus kein Problem...

Wie kann ich unversiegelte Software denn umtauschen?

UltorGuard am 30.04.2008 19:28 schrieb:

1. jup.

Bei einem Defekt gelten 2 Jahre Umtauschrecht :B
Auf die Konsole sogar 3 Jahre, wegen Zuverlässigkeitsproblemen hat das Microsoft freiwillig 1 Jahr verlängert...

Underclass-Hero am 30.04.2008 19:29 schrieb:

1. jup.

Auf die Konsole sogar 3 Jahre, wegen Zuverlässigkeitsproblemen hat das Microsoft freiwillig 1 Jahr verlängert...

Ich hab' Amazon mal angeschrieben. Ich hoffe, die können was mit meinen In-Game-Schilderungen anfangen O_o. Es haben erschreckend wenige Leute das gleiche Problem, ich war noch nie so hilflos...^^

UltorGuard am 30.04.2008 19:40 schrieb:
Underclass-Hero am 30.04.2008 19:29 schrieb:

1. jup.

Ich hab' Amazon mal angeschrieben. Ich hoffe, die können was mit meinen In-Game-Schilderungen anfangen O_o. Es haben erschreckend wenige Leute das gleiche Problem, ich war noch nie so hilflos...^^

Ich hab auch nur bis jetzt gehört, dass es ab und zu abstürzen soll, is mir aber bis jetz auch noch nicht passiert...bis auf einmal, da bin ich mir aber sicher, dass meine 360 selbst dran Schuld ist^^
Dein Problem ist echt seltsam...Amazon wird dir da nicht helfen können, ich würd mich eher an Take 2 wenden...

Amazon soll das Ding ja auch nur tauschen^^ Take-Two hab ich angeschrieben, die sind per Email allerdings nur für PC-Spiele verantwortlich.. Ich solle mich doch an die "Tipps & Tricks"-Hotline wenden. No fuckin' way^^

Die verlangen dafür übern 1 Euro 80 die Minute...

Zurück