• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Es will einfach nicht funktionieren

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
Es will einfach nicht funktionieren

Ich schaffe es wiederholt nicht meine Xbox online zu schalten.
Jedes mal wird angezeigt das die Maximal Transfer Unit ( heißt das so?) zu niedrig ist, dabei hab ich eine 6000er dsl Leitung.
Nach dem wiederholten scheitern dieser Methode wollte ich meine Xbox mit unserem PC verbinden, habe den PC freigegeben mit dieser Software ( weiß den namen nich mehr) aber es will trotzdem nicht es sind immer die gleichen fehler und ich weiß net mehr was ich machen soll.

AW: Es will einfach nicht funktionieren

n-zoneAffe am 21.08.2008 13:54 schrieb:
Jedes mal wird angezeigt das die Maximal Transfer Unit ( heißt das so?) zu niedrig ist, dabei hab ich eine 6000er dsl Leitung.
MTU hat nix mit der Gesamtleitungskapazität zu tun (in deinem Fall DSL 6000), sondern steht für die maximale Paketgröße, die übertragen werden kann.

Wenn du die Fehlermeldung bekommst, dann wirst du in deinem Router, worüber du ins Netz gehst, den MTU-Wert ändern müssen. Entsprechend solltest du bei dir im Router den MTU-Wert mal auf mindestens 1364 einstellen.

Da hätte ich auch noch eine Frage: Ich komme mit meiner Xbox nur online,wenn mein PC läuft. Sobald meine Xbox online ist,kann ich meinen PC herunterfahren. Nun meine Frage: Wieso das^^? Was kann ich dagegen tun?

RoB am 21.08.2008 14:27 schrieb:
Da hätte ich auch noch eine Frage: Ich komme mit meiner Xbox nur online,wenn mein PC läuft. Sobald meine Xbox online ist,kann ich meinen PC herunterfahren. Nun meine Frage: Wieso das^^? Was kann ich dagegen tun?
Soweit ich informiert bin, muss man sich immer erst über den Pc einloggen.

btw hab hier ein gut geschriebenes Tutorial entdeckt.

Wird an deiner Verkabelung / I-Net-Einstellungen liegen. Beschreib mal ein wenig genauer, wie bei dir das Netzwerk aufgebaut ist, wie die Verkabelung aussieht und welche Geräte du verwendest.

Nali_WarCow am 21.08.2008 14:53 schrieb:
Wird an deiner Verkabelung / I-Net-Einstellungen liegen. Beschreib mal ein wenig genauer, wie bei dir das Netzwerk aufgebaut ist, wie die Verkabelung aussieht und welche Geräte du verwendest.

Ich muss auch erst immer mit meinen Ipod Touch online gehen, bevor ich mit der Xbox on gehen kann :B .

undergrounderX am 21.08.2008 14:31 schrieb:
Soweit ich informiert bin, muss man sich immer erst über den Pc einloggen.

btw hab hier ein gut geschriebenes Tutorial entdeckt.

Vielen Dank^^! Nun funktioniert es.

Vllt könnte das auch der allgemeine Xbox-Threat für Internetprobleme werden :)

Zurück