AW: Banjo Threeie
Hat schon jemand die Vollversion und kann seine Eindrücke schildern?
Hat schon jemand die Vollversion und kann seine Eindrücke schildern?
meine vollversion liegt seit gestern in der packstation, hab lieber den ersten teil gespielt. ich denk bis morgen abend werd ich n bissel gezockt haben und schreib dann was.meisternintendo am 13.11.2008 14:41 schrieb:Hat schon jemand die Vollversion und kann seine Eindrücke schildern?
jo, des is derbst nervig. normal isses so, dass wenn der text noch net vollständig da ist man A drücken kann und er angezeigt wird. bei nochmaligem A gehts weiter. hier isses so, dass er erst langsam kommt, dann aber sofort verschwindet. wenn man A zu früh drückt isser gleich weg. des nervt extrem.abcdcba am 17.11.2008 13:55 schrieb:Nervt es euch eigentlich auch, dass der Text oft viel zu schnell weggeblendet wird?
Als hätte man es nicht so einrichten können, dass man alle texte per A Taste wegdrücken kann.
Ich dachte die Schrift wäre nur klein aber zusammen mit diesem Verhalten lässt sich der Text fast überhaupt nicht verfolgen, geschweigedenn die Witze verstehen.
Naja, ich krieg das mit dem Sitz nie bzw. selten anständig hin (muss immer einen vorgefertigten Entwurf nehmen und den dann umbaun); denn irgendwie kommt, nachdem ich selber einen bei nem Fahrzeug einbau, nur dieses Rufezeichen im Dreieck und dann am Ende können Banjo Kazooie nicht draufsitzen. Hab da schon ein paar mal rumprobiert, aber es kaum richtig hingekriegt.pipebomb am 23.11.2008 23:48 schrieb:fahrzeuge bauen is au sehr locker, man nimmt einfach den stärksten entwurf und baut alle motoren, treibstoff und waffen rein die man noch übrig hat und schon is man unschlagbar.
ich kauf von humba immer neue entwürfe und bau die dann um. die flugzeuge sind mit 4 motoren zwar nimmer ganz so wendig wie mit einem kleinen aber dafür um einiges schnellermeisternintendo am 24.11.2008 21:26 schrieb:Naja, ich krieg das mit dem Sitz nie bzw. selten anständig hin (muss immer einen vorgefertigten Entwurf nehmen und den dann umbaun); denn irgendwie kommt, nachdem ich selber einen bei nem Fahrzeug einbau, nur dieses Rufezeichen im Dreieck und dann am Ende können Banjo Kazooie nicht draufsitzen. Hab da schon ein paar mal rumprobiert, aber es kaum richtig hingekriegt.pipebomb am 23.11.2008 23:48 schrieb:fahrzeuge bauen is au sehr locker, man nimmt einfach den stärksten entwurf und baut alle motoren, treibstoff und waffen rein die man noch übrig hat und schon is man unschlagbar.
Außerdem hätte man den Editor schon ein bisschen interessanter gestalten können, die Vielzahl an Bauteilen ist aber beachtlich und wirklich !
pipebomb am 24.11.2008 21:37 schrieb:ich kauf von humba immer neue entwürfe und bau die dann um. die flugzeuge sind mit 4 motoren zwar nimmer ganz so wendig wie mit einem kleinen aber dafür um einiges schneller
schau einfach was für n fahrzeug den zweck erfüllen könnte und pack alles drauf.
meisternintendo am 24.11.2008 21:26 schrieb:Naja, ich krieg das mit dem Sitz nie bzw. selten anständig hin (muss immer einen vorgefertigten Entwurf nehmen und den dann umbaun); denn irgendwie kommt, nachdem ich selber einen bei nem Fahrzeug einbau, nur dieses Rufezeichen im Dreieck und dann am Ende können Banjo Kazooie nicht draufsitzen. Hab da schon ein paar mal rumprobiert, aber es kaum richtig hingekriegt.
Naja, das würde ich jetzt nicht so als Kritikpunkt ansehn, denn so war Rare eigentlich immer schon. Die haben doch auch früher bei fast jeder Gelegenheit den Spieler auf die Schippe genommen.abcdcba am 27.11.2008 20:19 schrieb:Irgendwie hatte ich das Gefühl Rare will die Spieler absichtlich quälen, schließlich machen sie Witze über beinahe jeden Kritikpunkt, auf eine Weise bei der man denk:
Wenigstens habe ich jemanden der das Spiel genau so hasst wie ich, nämlich die Entwickler selbst.
Für meine These Spricht die Ausreizung des Stop`n`Swop Witzes. Schon allein die Wahrheiten bei Bottles. 6000 Noten gibt es sicher im gesamten Spiel nicht und ich wette die Symbole in der Oberwelt sind auch reine Provokation weil die Komiker bei Rare drauf stehen die Spieler zu pisacken^^.
abcdcba am 27.11.2008 20:19 schrieb:Für manche Missionen habe ich sogar noch länger gebraucht und mir kräftig in die Faust gebissen vor Wut^^.
Das liegt an der miesen Steuerung.
Früher hat man gesagt die Charaktere in Resident Evil steuern sich wie ein Auto und das war für viele ein Grund Teil 4 den anderen Teilen vorzuziehen, was ich nicht tat.
Aber wenn so etwas auf ein Jump`n`run zutrifft, bei dem es um schnelle Präzision geht reißt auch mein Geduldsfaden.
Ganz ohne Mist bei Sonic hatte ich nichtmal ein Zehntel so viele Probleme mit der Steuerung.
Bei Sonic bin ich nur einmal wegen der Steuerung gestorben und das war beim Loopingsbug im ersten Level aber den Rest konnte man mit Erfahrung und Geschick umgehen.
Bei Banjo aber knallt man oft von einer Wand zur anderen bis das Fahrzeug auseinander fällt.
Oft hatte ich das Gefühl garkeine Kontrolle über das Fahrzeug zu haben.
Einziger ausweg Stunden lang im Editor und Test Modus am Fahrzeug werkeln.
und ich wette die Symbole in der Oberwelt sind auch reine Provokation weil die Komiker bei Rare drauf stehen die Spieler zu pisacken^^.
Mir verdirbt diese Kritik schon allein den Spiel-Kaufmeisternintendo am 27.11.2008 20:25 schrieb:Naja, das würde ich jetzt nicht so als Kritikpunkt ansehn, denn so war Rare eigentlich immer schon. Die haben doch auch früher bei fast jeder Gelegenheit den Spieler auf die Schippe genommen.abcdcba am 27.11.2008 20:19 schrieb:Irgendwie hatte ich das Gefühl Rare will die Spieler absichtlich quälen, schließlich machen sie Witze über beinahe jeden Kritikpunkt, auf eine Weise bei der man denk:
Wenigstens habe ich jemanden der das Spiel genau so hasst wie ich, nämlich die Entwickler selbst.
Für meine These Spricht die Ausreizung des Stop`n`Swop Witzes. Schon allein die Wahrheiten bei Bottles. 6000 Noten gibt es sicher im gesamten Spiel nicht und ich wette die Symbole in der Oberwelt sind auch reine Provokation weil die Komiker bei Rare drauf stehen die Spieler zu pisacken^^.
Dein Fazit zum Spiel verdirbt mir igendwie die Lust es bis zum Ende weiterzuzocken !