• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Banjo Kazooie: Schraube locker

AW: Banjo Threeie

meisternintendo am 13.11.2008 14:41 schrieb:
Hat schon jemand die Vollversion und kann seine Eindrücke schildern?
meine vollversion liegt seit gestern in der packstation, hab lieber den ersten teil gespielt. ich denk bis morgen abend werd ich n bissel gezockt haben und schreib dann was.

cya pipe
 
AW: Banjo Threeie

Ich habe das Spiel nun über 7 Stunden gespielt und kann in etwa meine Eindrücke schildern.
1. Die Levels sind zum Teil total uninspiriert und oftmals weniger durchdacht als die Oberwelt eines Open World Rollenspies. Es wirkt sehr willkürlich.
2. Gleich innerhalb der ersten 5 Stunden die Möglichkeit zu kriegen, in allen Leveln ohne einschränkungen zu fliegen, macht den ganzen Sinn hinter einem Jump`n`run irgendwie fragwürdig. Es lässt sich schwer erklären warum aber ich denke die meisten Zocker verstehen was ich meine.
3. Die Aufgaben sind irgendwie immer das selbe und dadurch, dass man viele Teile, wie z.B. Waffen, zur Verfügung stehen hat, die nicht standartmäßig an dem Vehicel montiert sind, hat man oft lächerliche hohe Vorteile, wenn man sie richtig nutzt.
Lest bitte genau: Ich habe für den ersten Endgegner unter 4 Sekunden gebraucht!!
Das ist kein Witz und beim zweiten Versuch wäre es sicher bei weitem schneller gegangen.
4. Man kann scheinbar nicht sterben. Ertrink man z.B. nach Jahre langem Tauchen passiert exakt.......garnichts!!!!! Man kann einfach weiter schwimmen.
5. Der Humor ist gut aber nicht so gut wie ich erwartet hätte.
Er ist eher mit Teil 1 als mit Teil 2 zu vergleichen und irgendwie ist mir Kazooie nicht sarkastisch genug.

Scheinbar wollte Rare das Spiel mit dem neuen Konzept auf den Geschmack der Xboxbesitzer anpassen, dabei ist ihnen jedoch entgangen, dass viele von ihnen unter anderem wegen Rare zu Microsoft gewechselt sind.
Die meisten nervigen Aspekte werden im Spiel durch Jokes auf die Schippe genommen aber wenn Rare doch weiß, dass alle Fans die alten Vorzüge vermissen und die Neuheiten hassen werden, warum machen sie dann sowas? Wollen Rare Microsoft untergraben?

Ich habe das Spiel wie gesagt erst seid 7 Stunden gezockt aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass das Spiel ziemlich undurchdacht und monoton wirkt.
Ein Fan kommt um den Kauf trotzdem nicht herum,
heult sich aufgrund dessen, dass es außerhalb der Vehicles neben mit nem Stock zu schlagen wirklich keinen einzigen Move gibt , die Augen aus,
wird sich mit dem neuen Gameplay abfinden,
es, wie ich, vielleicht trotzedem durchzocken
und sich gewiss sein, dass sich dieses Spiel mies verkaufen wird und Rare nach einigen Morddrohungen vieler Fans den nächsten Teil wieder klassischer gestaltet.

Ich hatte niedrige Erwartungen und wurde trotzdem enttäuscht.
War aber vorbereitet und kann damit leben und wem ein Oblivion im Rare Gewand zusagt, der wird seine helle Freude haben.
 
AW: Banjo Threeie

ich habs zwar nur 3h gezockt aber mein eindruck deckt sich leider auch mit dem von abcdcba und der demo.
es ist zwar übersichtlicher geworden als in der demo aber alles in allem doch relativ schlecht wenn man es mit den alten teilen misst. ich denk ich werd die nächsten tage eher des original auf arcade durchzoggn.
des mit den moves stimmt allerdings net so ganz. kazooie hat nen coolen angriff drauf. einfach mal in der luft X drücken.

cya pipe
 
AW: Banjo Threeie

Fand die Demo ziemlich schwach.
Ich werde mir das Spiel irgendwann für einen Budget-Preis kaufen, da kann ich nix falsch machen. Ich mochte das recht Lineare der ersten beiden Teile, aber das was ich in der Demo sah, war mir zu unübersichtlich.
 
AW: Banjo Threeie

Also ich hab jetzt schon einige Stunden gespielt und find es sehr geil.
Es ist allerdings das, was viele befürchtet haben.
Man ist fast ausschließlich mit Fahrzeugen unterwegs und eigentlich jede Mission verlangt ein Vehikel. Die Oberwelt ist sehr schön und das Basteln macht ne menge Spaß :)
Die ersten Aufgaben sind ein wenig arg einfach, ich hoffe, das steigert sich noch während des Spiels. Ich war allerdings bis jetzt nur in der ersten Welt und deren ersten 3 Akte unterwegs, da ich hauptsächlich die Oberwelt akribisch erforscht und einige Fahrzeuge zusammengebastelt habe.

Alles in allem sehr gut, aber nicht das, was Fans haben wollten.
 
AW: Banjo Threeie

Das Spiel ist ok aber es sticht halt nicht aus der Masse heraus.
Für Fans ist es mal schön, endlich wieder ein bunteres Game in Händen zu halten, alle anderen sind mit Crazy Taxi, Burnout oder Lego Racers besser beraten.

Wie gesagt wenn man seine Erwatungen auf ein Minimum herunter schraubt kann man sehr viel Spaß mit dem Game haben.

(Achja kleines Update zu meiner vorherigen Aussage: Man kann schon sterben, allerdings nur während einer Mission, jedoch ist es fast unmöglich, dass dies passiert.)

Nervt es euch eigentlich auch, dass der Text oft viel zu schnell weggeblendet wird?
Als hätte man es nicht so einrichten können, dass man alle texte per A Taste wegdrücken kann.
Ich dachte die Schrift wäre nur klein aber zusammen mit diesem Verhalten lässt sich der Text fast überhaupt nicht verfolgen, geschweigedenn die Witze verstehen.
 
AW: Banjo Threeie

abcdcba am 17.11.2008 13:55 schrieb:
Nervt es euch eigentlich auch, dass der Text oft viel zu schnell weggeblendet wird?
Als hätte man es nicht so einrichten können, dass man alle texte per A Taste wegdrücken kann.
Ich dachte die Schrift wäre nur klein aber zusammen mit diesem Verhalten lässt sich der Text fast überhaupt nicht verfolgen, geschweigedenn die Witze verstehen.
jo, des is derbst nervig. normal isses so, dass wenn der text noch net vollständig da ist man A drücken kann und er angezeigt wird. bei nochmaligem A gehts weiter. hier isses so, dass er erst langsam kommt, dann aber sofort verschwindet. wenn man A zu früh drückt isser gleich weg. des nervt extrem.

cya pipe
 
AW: Banjo Threeie

So, hab mich heute fast den ganzen Nachmittag mit Banjo befasst und bin ehrlich gesagt recht positiv überrascht. Der üble Nachgeschmack der Demo hat mich vor dem ersten Einschalten schon ein bisschen unentschlossen gestimmt, aber nach und nach bereiteten mir die Minispiele samt Charakteren und Fahrzeugbau einiges an Spielspaß.
Auch wenn das Niveau der beiden N64-Teile eigentlich zu keiner Zeit erreicht wird und ich Hüpfpassagen immernoch mehr abgewinnen kann, als wilden Wettrennen, bekommt man mit "Schraube locker" eine nette Abwechsulung zu den momentan regierenden Shootern und Actionspielen. Was mir auch sehr gefallen hat (schon aus der Demo) sind die herrlichen Musikstücke die fast identisch aus der guten alten Zeit übernommen wurden und immernoch prima in das Schema passen. Gebt Banjo ne Chance...

Meine Wertung bis jetzt: 82%
 
AW: Banjo Threeie

Also nach über 45 Stunden Spielzeit und 91 von 131 Jiggys muss ich wirklich mal sagen: Das Spiel macht süchtig!^^
Mittlerweile hab ich alle Welten akribisch erforscht und finde sie allesamt sehr gut.
Das Basteln und Optimieren meiner Fahrzeuge macht nach wie vor wahnsinnig viel Spaß.
Man kann viele Aufgaben sehr vereinfachen, wenn man nur effektive Fahrzeuge baut und dabei geht es nicht immer nur um höhere Geschwindigkeit. Die Aufgaben werden mit der Zeit doch recht vielfältig :)

Der Umfang ist wirklich groß, die Grafik ist auch sehr gut (bis auf einige Ruckler hier und da) und die Musikuntermalung ist wirklich zu jeder Zeit gelungen.
Der Schwierigkeitsgrad zieht nach kurzer Zeit auch deutlich an, wenn man keine guten Fahrzeuge bauen kann.
Das einzige, was mich ein wenig an dem Spiel stört, sind die doch recht langen Ladezeiten.

Meine Wertung: 90%
Mag für die meisten wohl etwas übertrieben scheinen, aber das Spiel trifft so ziehmlich zu 100% meinen Geschmack =)
 
AW: Banjo Threeie

ich hab jetzt auch mal länger gezockt. ich bin immer noch der meinung, das des spiel net würdig ist banjo kazooie zu heißen aber es macht trotzdem spaß. den schwierigkeitsgrad find ich trotzdem sehr niedrig. ich mach mir au net die mühe bei rennen die speziell für n boot oder auto sind die passenden fahrzeuge zu nehmen sondern nehm einfach n flugzeug un kürz ab wo es nur geht und überrund halt meistens die gegner.
fahrzeuge bauen is au sehr locker, man nimmt einfach den stärksten entwurf und baut alle motoren, treibstoff und waffen rein die man noch übrig hat und schon is man unschlagbar.
klungos arcadegame fand ich allerdings recht lustig.
mittlerweile hatte ich echt spaß an dem spiel aber ich hätte mir es doch lieber als stand alone und nicht als titel der bk reihe gewünscht.
die levels find ich leider immer noch als minispielsammlung und net als levels.

cya pipe
 
AW: Banjo Threeie

pipebomb am 23.11.2008 23:48 schrieb:
fahrzeuge bauen is au sehr locker, man nimmt einfach den stärksten entwurf und baut alle motoren, treibstoff und waffen rein die man noch übrig hat und schon is man unschlagbar.
Naja, ich krieg das mit dem Sitz nie bzw. selten anständig hin (muss immer einen vorgefertigten Entwurf nehmen und den dann umbaun); denn irgendwie kommt, nachdem ich selber einen bei nem Fahrzeug einbau, nur dieses Rufezeichen im Dreieck und dann am Ende können Banjo Kazooie nicht draufsitzen. Hab da schon ein paar mal rumprobiert, aber es kaum richtig hingekriegt.
Außerdem hätte man den Editor schon ein bisschen interessanter gestalten können, die Vielzahl an Bauteilen ist aber beachtlich und wirklich :top: !
 
AW: Banjo Threeie

meisternintendo am 24.11.2008 21:26 schrieb:
pipebomb am 23.11.2008 23:48 schrieb:
fahrzeuge bauen is au sehr locker, man nimmt einfach den stärksten entwurf und baut alle motoren, treibstoff und waffen rein die man noch übrig hat und schon is man unschlagbar.
Naja, ich krieg das mit dem Sitz nie bzw. selten anständig hin (muss immer einen vorgefertigten Entwurf nehmen und den dann umbaun); denn irgendwie kommt, nachdem ich selber einen bei nem Fahrzeug einbau, nur dieses Rufezeichen im Dreieck und dann am Ende können Banjo Kazooie nicht draufsitzen. Hab da schon ein paar mal rumprobiert, aber es kaum richtig hingekriegt.
Außerdem hätte man den Editor schon ein bisschen interessanter gestalten können, die Vielzahl an Bauteilen ist aber beachtlich und wirklich :top: !
ich kauf von humba immer neue entwürfe und bau die dann um. die flugzeuge sind mit 4 motoren zwar nimmer ganz so wendig wie mit einem kleinen aber dafür um einiges schneller :-D
schau einfach was für n fahrzeug den zweck erfüllen könnte und pack alles drauf.

cya pipe
 
AW: Banjo Threeie

pipebomb am 24.11.2008 21:37 schrieb:
ich kauf von humba immer neue entwürfe und bau die dann um. die flugzeuge sind mit 4 motoren zwar nimmer ganz so wendig wie mit einem kleinen aber dafür um einiges schneller :-D
schau einfach was für n fahrzeug den zweck erfüllen könnte und pack alles drauf.

Ok, danke für den Tipp!

4 Motoren :B :top:
 
AW: Banjo Threeie

meisternintendo am 24.11.2008 21:26 schrieb:
Naja, ich krieg das mit dem Sitz nie bzw. selten anständig hin (muss immer einen vorgefertigten Entwurf nehmen und den dann umbaun); denn irgendwie kommt, nachdem ich selber einen bei nem Fahrzeug einbau, nur dieses Rufezeichen im Dreieck und dann am Ende können Banjo Kazooie nicht draufsitzen. Hab da schon ein paar mal rumprobiert, aber es kaum richtig hingekriegt.

Der Sitz funktioniert nur in eine Richtung. Du musst auf das Laufband schauen, der Sitz muss gegen den "Strom" zeigen (die Banjo-Puppe muss mit dem Gesicht gegen die fahrende Richtung zeigen), so, wie man halt fahren würde.

In Sachen Antrieb sind grundsätzlich immer zwei Motoren oder zwei Düsen zu empfehlen und am besten gleichmäßig auf beiden Seiten verteilt.
Zuviele Motoren/Düsen verbrauchen zuviel Treibstoff und sind zu schwer (mal abgesehen von den zusätzlichen Tanks, die man noch anbauen müsste).
Für normale Rennen sollte man auch immer das leichte Gestell benutzen und die Fahrzeuge möglichst klein halten. Die Räder am besten in der Karosserie verstecken, damit sie sich beim Start der Rennen nicht mit den Konkurrenten verhacken.
Wichtig ist auch, dass das Gleichgewicht stimmt (vorne/hinten, linke Seite/rechte Seite).

Ich selbst habe bis jetzt nicht ein vorgefertigten Entwurf benutzt, weder von Humba, noch von Mumbo oder L.O.G...
Wer eventuell nen Entwurf haben will, brauch nur bescheid sagen, allerdings benutze ich bereits die besten Teile, die man erst ab 80-90 Jiggys bekommt (Große Düsen/Super-Gestell usw.), könnte aber auch ein wenig umbauen, mir fällt das recht leicht^^
 
AW: Banjo Threeie

Ich hab das Spiel gestern durchgezockt und fand das Ende sehr unbefriedigend.
Der Endboss war auch ein Witz und hat sich in keinster Weise duch Dramatik, Komplexität oder Abwechslung zum Rest des Gameplays abgehoben aber das war bei dem Spilprinzip zu erwarten.

Ich hoffte das Spiel würde stündlich besser werden aber bei mir ist stündlich die Motivation gesunken.
In den späteren Abschnitten muss man für fast jede Aufgabe ein neues Fahzeug bauen und wenn man alle Jiggys bekommen will muss man manchmal bis zu einer Stunde an einer Mission rumfrusteln bis man die Sondertrophäe bekommt.

Für manche Missionen habe ich sogar noch länger gebraucht und mir kräftig in die Faust gebissen vor Wut^^.
Das liegt an der miesen Steuerung.
Früher hat man gesagt die Charaktere in Resident Evil steuern sich wie ein Auto und das war für viele ein Grund Teil 4 den anderen Teilen vorzuziehen, was ich nicht tat.
Aber wenn so etwas auf ein Jump`n`run zutrifft, bei dem es um schnelle Präzision geht reißt auch mein Geduldsfaden.

Ganz ohne Mist bei Sonic hatte ich nichtmal ein Zehntel so viele Probleme mit der Steuerung.
Bei Sonic bin ich nur einmal wegen der Steuerung gestorben und das war beim Loopingsbug im ersten Level aber den Rest konnte man mit Erfahrung und Geschick umgehen.
Bei Banjo aber knallt man oft von einer Wand zur anderen bis das Fahrzeug auseinander fällt.
Oft hatte ich das Gefühl garkeine Kontrolle über das Fahrzeug zu haben.
Einziger ausweg Stunden lang im Editor und Test Modus am Fahrzeug werkeln.

Im Endeffekt habe ich mich fast länger im Editor aufgehalten als im Hauptspiel und das absolut unfreiwillig.
Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen mit dem Editor creativ rum zu spielen, weil ich für fast jede Mission neue Fahrzeuge bauen muss und den Editor mittlerweile abgrundtief hasse.^^
Habe mir auch mittlerweile vorgenommen, doch darauf zu verzichten alle Jiggys zu sammeln.

Das beste am ganzen Spiel sind die Credit. Genau wie Kazooie in den Credits, frage auch ich mich, warum das Spiel die immer selben alten Lieder remixt .
Damit haben sie den Gamesoundtrack für mich kaputt gemacht, denn ich kann die Songs jetzt nicht mehr hören...
Und nochmal zur Textgröße und besonders zur Geschwindigkeit:
:pissed: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArgh!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe nur in etwa die Hälfte lesen können dabei kann ich Texte äußerst schnell überfliegen!

Irgendwie hatte ich das Gefühl Rare will die Spieler absichtlich quälen, schließlich machen sie Witze über beinahe jeden Kritikpunkt, auf eine Weise bei der man denk:
Wenigstens habe ich jemanden der das Spiel genau so hasst wie ich, nämlich die Entwickler selbst.
Für meine These Spricht die Ausreizung des Stop`n`Swop Witzes. Schon allein die Wahrheiten bei Bottles. 6000 Noten gibt es sicher im gesamten Spiel nicht und ich wette die Symbole in der Oberwelt sind auch reine Provokation weil die Komiker bei Rare drauf stehen die Spieler zu pisacken^^.
 
AW: Banjo Threeie

abcdcba am 27.11.2008 20:19 schrieb:
Irgendwie hatte ich das Gefühl Rare will die Spieler absichtlich quälen, schließlich machen sie Witze über beinahe jeden Kritikpunkt, auf eine Weise bei der man denk:
Wenigstens habe ich jemanden der das Spiel genau so hasst wie ich, nämlich die Entwickler selbst.
Für meine These Spricht die Ausreizung des Stop`n`Swop Witzes. Schon allein die Wahrheiten bei Bottles. 6000 Noten gibt es sicher im gesamten Spiel nicht und ich wette die Symbole in der Oberwelt sind auch reine Provokation weil die Komiker bei Rare drauf stehen die Spieler zu pisacken^^.
Naja, das würde ich jetzt nicht so als Kritikpunkt ansehn, denn so war Rare eigentlich immer schon. Die haben doch auch früher bei fast jeder Gelegenheit den Spieler auf die Schippe genommen.

Dein Fazit zum Spiel verdirbt mir igendwie die Lust es bis zum Ende weiterzuzocken :B !
 
AW: Banjo Threeie

abcdcba am 27.11.2008 20:19 schrieb:
Für manche Missionen habe ich sogar noch länger gebraucht und mir kräftig in die Faust gebissen vor Wut^^.
Das liegt an der miesen Steuerung.
Früher hat man gesagt die Charaktere in Resident Evil steuern sich wie ein Auto und das war für viele ein Grund Teil 4 den anderen Teilen vorzuziehen, was ich nicht tat.
Aber wenn so etwas auf ein Jump`n`run zutrifft, bei dem es um schnelle Präzision geht reißt auch mein Geduldsfaden.

Ganz ohne Mist bei Sonic hatte ich nichtmal ein Zehntel so viele Probleme mit der Steuerung.
Bei Sonic bin ich nur einmal wegen der Steuerung gestorben und das war beim Loopingsbug im ersten Level aber den Rest konnte man mit Erfahrung und Geschick umgehen.
Bei Banjo aber knallt man oft von einer Wand zur anderen bis das Fahrzeug auseinander fällt.
Oft hatte ich das Gefühl garkeine Kontrolle über das Fahrzeug zu haben.
Einziger ausweg Stunden lang im Editor und Test Modus am Fahrzeug werkeln.

Also mir macht der Editor eine menge Spaß.
Und wenn du dauernd neue Fahrzeuge bauen musst, dann liegt das daran, dass du einfach keine Allrounder hinbekommst, die mehrere Sachen können.
Ich habe zb einen Transporter, der schwimmen, fliegen, schweben, fahren, Pflanzen begießen und sehr große/viele Objekte mitführen kann.

Die Steuerung ist sehr gut gelungen, man muss nur gute Fahrzeuge bauen können und ein wenig Geschick im Umgang mit der Lenkung zeigen ;)
Lediglich Hubschrauber sind beim Wenden manchmal nervig, insbesondere in der engen 5. Welt.

und ich wette die Symbole in der Oberwelt sind auch reine Provokation weil die Komiker bei Rare drauf stehen die Spieler zu pisacken^^.

Nein, die Symbole haben tatsächlich etwas mit dem Stop'n'Swop-Feature zu tun, dass tatsächlich im Spiel enthalten ist ;)
 
AW: Banjo Threeie

meisternintendo am 27.11.2008 20:25 schrieb:
abcdcba am 27.11.2008 20:19 schrieb:
Irgendwie hatte ich das Gefühl Rare will die Spieler absichtlich quälen, schließlich machen sie Witze über beinahe jeden Kritikpunkt, auf eine Weise bei der man denk:
Wenigstens habe ich jemanden der das Spiel genau so hasst wie ich, nämlich die Entwickler selbst.
Für meine These Spricht die Ausreizung des Stop`n`Swop Witzes. Schon allein die Wahrheiten bei Bottles. 6000 Noten gibt es sicher im gesamten Spiel nicht und ich wette die Symbole in der Oberwelt sind auch reine Provokation weil die Komiker bei Rare drauf stehen die Spieler zu pisacken^^.
Naja, das würde ich jetzt nicht so als Kritikpunkt ansehn, denn so war Rare eigentlich immer schon. Die haben doch auch früher bei fast jeder Gelegenheit den Spieler auf die Schippe genommen.

Dein Fazit zum Spiel verdirbt mir igendwie die Lust es bis zum Ende weiterzuzocken :B !
Mir verdirbt diese Kritik schon allein den Spiel-Kauf :B
 
Zurück