• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Banjo Kazooie: Schraube locker

AW: Banjo Threeie

Underclass-Hero am 27.11.2008 21:06 schrieb:
und ich wette die Symbole in der Oberwelt sind auch reine Provokation weil die Komiker bei Rare drauf stehen die Spieler zu pisacken^^.

Nein, die Symbole haben tatsächlich etwas mit dem Stop'n'Swop-Feature zu tun, dass tatsächlich im Spiel enthalten ist ;)
von was für symbolen redet ihr? zb des fragezeichen auf dem dach der turnhalle? und is des stopnwop teil des das man mit den alten spielen was freischalten kann?
mein eindruck deckt sich leider extrem mit dem von abcdbca. den einzigen reiz an dem spiel find ich, gute teile freizuschalten. die minispiele machen einfach keinen spaß. für was brauch ich tolle spielwelten wenn ich sowieso nur von chara zu chara lauf?
ich bekomm zwar ganz gute fahrzeuge hin aber am ende ist es einfach oft so, dass man für jede mission n neues fahrzeug braucht. des terrarium des terrors ist auch extrem nervig. mitm flugzeug kommt man net gescheit durch die welt und der heli stößt auch überall an.
warum konnte rare nicht einfach nen nachfolger zu banjo tooie bringen?
ich werde des spiel bis zum ende durchzoggn aber alle jiggys werde ich sicher net holen.
was hat es eigentlich mit den komischen viechern auch sich, die in der stadt auf manchen kisten hocken und was faseln das sie da net weggehn?

cya pipe

pipebomb am 27.11.2008 22:50 schrieb:
von was für symbolen redet ihr? zb des fragezeichen auf dem dach der turnhalle? und is des stopnwop teil des das man mit den alten spielen was freischalten kann?

Das Symbol auf der Turnhalle soll der Eisschlüssel sein^^
Und ja, die Eiersymbole und der Eisschlüssel haben etwas mit dem Stop'n'Swop-Feature zu tun. Man kann in Banjo Kazooie 7 Kisten für Banjo Kazooie: Schraube Locker freischalten.

was hat es eigentlich mit den komischen viechern auch sich, die in der stadt auf manchen kisten hocken und was faseln das sie da net weggehn?

Das löst sich erst nach dem Kampf gegen Grunty im Terrarium des Terrors auf.

So, ich bin nun durch mit dem Spiel. Ich besitze alle 131 Jiggys und muss nurnoch die Online-Erfolge und den Stop'n'Swop-Erfolg holen.
Und ich bleibe dabei: Das Spiel ist meiner Meinung nach klasse! :P

Ich wollte niemanden die Lust aufs Ende nehmen aber es ist zu erwarten, dass das Ende nicht besser als der Rest der Story ist.
Die Credits sind aber ein kleiner Trost, allerdings braucht man dafür das Game nicht durchzocken^^.

Zum Stop`N`Swop: Danke, ich habe mich sehr über die Aufklärung gefreut, auch wenn ich keinen Internetzugang habe um mein Exemplar des Originals runter zu laden. Mir hat die Frage keine Ruhe gelassen.
Ich werde wahrscheinlich noch alle Bosse Spielen und die meisten Missionen auf mittel schaffen aber dann wars das für mich.

Ganz ehrlich, ich kann mit dem Editor schon umgehen aber bis man die Feinheiten raus hat, muss man halt sehr lange rumwerkeln und am Ende braucht man eh für sehr viele Aufgaben und besonders für das Bewegen in den Levels Fluggefährte, mit denen man oft so sehr überall aneckt und besonders beim Terrarium ununterbrochen abstürzt, bis man ins Kissen schreit^^.

Das Spiel ist nicht schlecht.
Aber nach Banjo Tooie irgendwie schon enttäuschend und leider extrem monoton.
Der Humor ist nicht so aggressiv wie in Teil 2.
Das liegt daran, dass die Story so relativ unlinear ist. Das Spiel wirkt irgendwie in die länge gezogen und so ist es auch mit den Dialogen.
Meist nerven die Witze, weil es oft wirklich peinliche Kalauer sind.
Ich empfehle aber jedem so viele schlechte Kritiken wie möglich zu lesen, dann kann das Spiel vielleicht auch überzeugen.

So war es bei mir mit Turok.
Ich habe nur schlechtes drüber gehört und genau darum hat es mich trotz Schwächen sehr überzeugt.
Lag aber auch ein wenig daran, dass ich zuvor nur den dierekten Vorgänger gezockt habe, welcher ja echt monotoner Müll war.

Muss man um das Stop 'n Swop Feature nutzen zu können banjo 1 und 3 mit dem gleichen XBOX-Profil Spielen oder ist das auch Profilübergreifend möglich?

weggli1 am 10.12.2008 19:41 schrieb:
Muss man um das Stop 'n Swop Feature nutzen zu können banjo 1 und 3 mit dem gleichen XBOX-Profil Spielen oder ist das auch Profilübergreifend möglich?

Öhm, ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke mal, man muss in BK mit demselben Profil die Eier und den Schlüssel finden, mit dem man die Sachen dann in BK: Schraube Locker bekommen möchte...
Wäre zumindest logisch :B
Du kannst es ja auch einfach mal ausprobieren^^

So, ich glaube jetzt ist der Patch raus. Hab es davor gespielt und es kam auch gleich die Meldung, dass eine Aktualisierung vorhanden ist. Nach dem Download war die Schrift im Hauptmenü, sowie bei allen anderen Aktionen im Spiel, mit Ausnahme den Textboxen der einzelnen Charaktere, um einiges größer.
Warum man die Textboxen nicht angepasst hat, ist mir ein Rätsel. :|

meisternintendo am 20.12.2008 20:11 schrieb:
So, ich glaube jetzt ist der Patch raus. Hab es davor gespielt und es kam auch gleich die Meldung, dass eine Aktualisierung vorhanden ist. Nach dem Download war die Schrift im Hauptmenü, sowie bei allen anderen Aktionen im Spiel, mit Ausnahme den Textboxen der einzelnen Charaktere, um einiges größer.

Gerade die Schrift der Boxen war das Problem. :rolleyes:

tuitz am 20.12.2008 20:36 schrieb:
meisternintendo am 20.12.2008 20:11 schrieb:

Ja, gerade die sind wirklich sehr klein geraten und es ist auf Dauer sehr anstrengend beim Lesen. Vielleicht hat sich Rare einfach gedacht, dass diese nicht so wichtig sind und jeder Röhrenzocker auch ohne keine Probleme beim Durchspielen hat.
Tja... :|

Edit: Hab gerade nochmal nachgeschaut und im Anzeigemenü ist ein ein Feld hinzugekommen, mit dem man alle Texte im Spiel vergrößert. Einfach anklicken und auch die Textboxen sind in angenehmer Größe zu bewundern!!! :]

meisternintendo am 21.12.2008 13:03 schrieb:
Ja, gerade die sind wirklich sehr klein geraten und es ist auf Dauer sehr anstrengend beim Lesen. Vielleicht hat sich Rare einfach gedacht, dass diese nicht so wichtig sind und jeder Röhrenzocker auch ohne keine Probleme beim Durchspielen hat.

Edit: Hab gerade nochmal nachgeschaut und im Anzeigemenü ist ein ein Feld hinzugekommen, mit dem man alle Texte im Spiel vergrößert. Einfach anklicken und auch die Textboxen sind in angenehmer Größe zu bewundern!!! :]

Ja, aber immer erst meckern, bevor man es ausprobiert :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Underclass-Hero am 21.12.2008 20:08 schrieb:
meisternintendo am 21.12.2008 13:03 schrieb:

Ja, aber immer erst meckern, bevor man es ausprobiert :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ich hab nicht gemeckert :B . Woher soll man denn wissen, dass da noch ein Button ist, mit dem man auch die andere Schrift noch umstellen kann.

Jetzt ist zum Glück alles gut und jeder kann die Texte problemlos lesen. :top: @ Rare! :)

Nur um das klar zu stellen.
Ich kann jetzt auch auf meiner Röhre mit lesbaren Texten spielen? Des wär zu geil %) :top:

MasterMario120 am 21.12.2008 23:18 schrieb:
Ich kann jetzt auch auf meiner Röhre mit lesbaren Texten spielen? Des wär zu geil %) :top:

Ja, soweit hab ich das auch verstanden. Um ehrlich zu sein hab ich zwar das Spiel, aber werds wohl net ausprobieren, weil ich schon ne ganze Weile fertig bin :-D
Für mich kommt der Patch ein klein wenig zu spät :B

Jup, einfach mit X-Box Live verbinden, das Spiel einlegen, die Aktualisierung runterladen (kommt von alleine der Hinweis) und im Anzeigemenü einen Haken bei "größere Texte"machen. ;)

meisternintendo am 22.12.2008 14:38 schrieb:
Jup, einfach mit X-Box Live verbinden, das Spiel einlegen, die Aktualisierung runterladen (kommt von alleine der Hinweis) und im Anzeigemenü einen Haken bei "größere Texte"machen. ;)

Super, danke. Hab heute das Orginal auf durchgezockt und brauch Nachschub =)

Der Patch hat aber noch 'nen anderen Effekt:
Wenn man Grunty am Ende des Spiels besiegt hatte, war sie auf dem Marktplatz von Showdown Town verschwunden und man konnte den Erfolg "Verbrenne die Hexe" nicht mehr freischalten, weil man sie dazu ja dort mit dem Laser erwischen muss.
Nach dem Update steht sie jetzt wieder dort!
Juhu, 20 Gamerscore mehr :-D

MagicNorman am 26.12.2008 19:06 schrieb:
tuitz am 25.12.2008 17:11 schrieb:
link2007 am 25.12.2008 16:52 schrieb:
MagicNorman am 23.12.2008 14:15 schrieb:
Wenn man Grunty am Ende des Spiels besiegt hatte.
Könntest du bitte das Spoilern lassen? :|

Überrascht dich das wirklich?! :B
Das wird einem doch eigentlich schon im Vorspann von...
Ach nein, nicht schon wieder spoilern! :B

(Sorry) ;)
Nee ich muss mich entschuligen, tuitz hat recht, mir müsste das echt selber einfallen, aber da Rare sich verändert hat,hab ich einen anderen Endgegner vorgstellt :B

Infos zu DLC nächste Woche

Vor kurzem kündigte Rare neue Inhalte für Banjo Kazooie: Schraube locker an. Im Laufe der kommenden Woche wird man die ersten Details zum kommenden DLC verkünden.

http://www.gamers.at/news/newsentry?szAction=show&nID=1862

Zurück