• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Anfängerfragen

JackF

Neuer Benutzer
Anfängerfragen

Hallo zusammen,

ich habe zwei so dämliche Fragen, dass ich mich fast schäme, das hier anzusprechen. Nachdem ich aber über die Suchfunktion nichts Passendes gefunden habe, versuche ich es jetzt doch Mal so.

Meine 360 ist 5 Wochen alt. Bis vor Kurzem habe ich darauf nur Lost Planet gespielt und alles war astrein.

Jetzt habe ich Bioshock gekauft und stelle nun fest, dass die von mir abgespeicherten Spielstände immer das Datum 22.11.2005 tragen. D. h., immer wenn ich das Mörder-Netzteil von der Steckdose nehme, wird das im Dashboard angegebene Datum gelöscht.

Weiterhin zickt die DVD-Lade. Manchmal öffnet sie sich nur von Hand, manchmal nur über das Dashboard und manchmal gar nicht.

Beide Probleme habe ich heute telefonisch beim Kundenservice angefragt.

Zum Problem mit der Datumsspeicherung sagte man mir dort, dass dies bei der X-Box 360 immer so ist. Stimmt das? Ich hatte davor eine PS2 und die hat sich das Datum immer "gemerkt".

Zum Problem mit der Lade meinte der Mitarbeiter, dass ich versuchen könnte, ein Update (Mai 07?) für die Hardware auf die 360 zu spielen. Als ich in englischen Foren gestöbert habe, ist mir allerdings aufgefallen, dass einige User hinterher noch mehr Probleme mit der Konsole hatten. Das will ich mir jetzt auch nicht unbedingt antun, da würde ich die Konsole dann doch lieber abholen lassen.

Könnt ihr mir zu beiden Fragen Eure Erfahrungen mitteilen? Ich wäre sehr dankbar.

Viele Grüße,
Jack

AW: Anfängerfragen

Sorry das ich antworte dahe ich selber keine habe aber ein bisschen mir was dabei deknen kann und glaube ich auch weiß! Also wenn das Laufwerk spinnt ist das bestimmt kaputt das mit mal so mal könnte an den einstellungen liegenb aber machmal garnicht??? Ne das ist Kauputt!

Das mit dem datum das kann sehr wohl Normal sein dahe viele geräte z.b händy Blutdruckmessgerät... ihr datum dann vergessen.

Vielleicht is das keine Große hilfe aber werweiß! Viel glück noch mit deiner Xbox

JackF am 20.10.2007 18:09 schrieb:
Jetzt habe ich Bioshock gekauft und stelle nun fest, dass die von mir abgespeicherten Spielstände immer das Datum 22.11.2005 tragen. D. h., immer wenn ich das Mörder-Netzteil von der Steckdose nehme, wird das im Dashboard angegebene Datum gelöscht.

[...]
Zum Problem mit der Datumsspeicherung sagte man mir dort, dass dies bei der X-Box 360 immer so ist. Stimmt das? Ich hatte davor eine PS2 und die hat sich das Datum immer "gemerkt".
Es kann gut möglich sein, dass die Box keine Batterie hat, die Datum / Uhrzeit speichert. Hast du mal darauf geachtet, ob such auf die Urzeit immer wieder zurückstellt? Ansonsten kenne ich das Datumsproblem bei Bioshock nur von einem Absturz. Da hatte ich einen Absturz und danach war das Datum bei zwei angelegten Spielständen im Nachhinein „falsch“. Keine Ahnung, wie so etwas passieren könnte. Ansonsten habe ich keine Probs mit dem Datum, aber ggf. liegt es auch einfach daran, dass ich immer online mit dem Gerät bin und da dann Datum / Uhrzeit immer abgefragt werden.
Genauer weiß ich es dagegen jedoch von der Xbox 1, da war das Datum / Uhrzeit weg, wenn man die Konsole für einige Zeit komplett vom Netz getrennt hat.

Zum Problem mit der Lade meinte der Mitarbeiter, dass ich versuchen könnte, ein Update (Mai 07?) für die Hardware auf die 360 zu spielen. Als ich in englischen Foren gestöbert habe, ist mir allerdings aufgefallen, dass einige User hinterher noch mehr Probleme mit der Konsole hatten. Das will ich mir jetzt auch nicht unbedingt antun, da würde ich die Konsole dann doch lieber abholen lassen.
Man sollte immer ein wenig vorsichtig sein, was man so alles liest. Gerade das Mai-Update war für einige Leute deswegen ärgerlich, weil dieses Update modifizierte Xboxen unschädlich gemacht hat. Sprich, wer seine Konsole bzw. das Laufwerk "geflashed" hatte, dem wurde die Konsole für Xbox Live gesperrt. Ansonsten kannst du das Update aber gefahrlos aufspielen. Würde bei aktuellen Games sowieso automatisch installiert werden und wenn nicht, dann kann man das Gerät ja noch immer reklamieren.

Solltest nur darauf achten, dass du bei einem eventuellen Einschicken der Box schon bei der Hotline sagst, dass du deine Festplatte (sofern vorhanden) nicht mit einschicken wirst. Dadurch bleiben dir alle Spielstände erhalten und man kann die Platte mit 1 / 2 Handgriffen leicht abnehmen.

Nali_WarCow am 20.10.2007 22:47 schrieb:
JackF am 20.10.2007 18:09 schrieb:

[...]
Es kann gut möglich sein, dass die Box keine Batterie hat, die Datum / Uhrzeit speichert. Hast du mal darauf geachtet, ob such auf die Urzeit immer wieder zurückstellt? Ansonsten kenne ich das Datumsproblem bei Bioshock nur von einem Absturz. Da hatte ich einen Absturz und danach war das Datum bei zwei angelegten Spielständen im Nachhinein „falsch“. Keine Ahnung, wie so etwas passieren könnte. Ansonsten habe ich keine Probs mit dem Datum, aber ggf. liegt es auch einfach daran, dass ich immer online mit dem Gerät bin und da dann Datum / Uhrzeit immer abgefragt werden.
Genauer weiß ich es dagegen jedoch von der Xbox 1, da war das Datum / Uhrzeit weg, wenn man die Konsole für einige Zeit komplett vom Netz getrennt hat.
Sobald man der Box für ne Sekunde den Strom nimmt, stellt sich die Datums- und Uhranzeigen wieder zurück. Wenn man online ist, merkt man das natürlich nicht, weil da die Uhrzeit wieder automatisch aktualisiert wird.

Hallo Nali,
hallo greatX,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Defacto ist es so, wie Ihr es vermutet: Meine 360 betreibe ich nur im Offline-Betrieb, und darin liegt wohl das Problem mit der Datumsspeicherung.

Da hätte ich mich wohl vor dem Kauf kundig machen müssen, da ich halt am liebsten klassische Offline-Spiele (Action-Adventures) bevorzuge.

Nochmals heißen Dank ,
Chris

mit der Internetverbindung: das ist egal.
Auch wenn du Internet hast und den Netzstecker ziehst vergisst die 360 das Datum/die Zeit nervt mich auch ganz schön.

Zum Laufwerk: Is bei mir auch so. Aber erst seid mein fetter Kumpel die umgeschmissen hat und dadurch mein Oblivion geschrottet hat...

*Was hat denn die Werbung hier verloren %) %) *

x360mastermind am 24.10.2007 16:26 schrieb:
mit der Internetverbindung: das ist egal.
Auch wenn du Internet hast und den Netzstecker ziehst vergisst die 360 das Datum/die Zeit nervt mich auch ganz schön.
Aber wenn du dich mit Xbox Live verbindest, was bei den meisten wohl automatisch nach dem Einschalten geschieht (zumindest bei mir), wird die Uhrzeit wieder aktualisiert. So bekommt man es eigentlich nie mit, dass sich die Uhrzeit verändert hat.

JackF am 21.10.2007 20:19 schrieb:
Defacto ist es so, wie Ihr es vermutet: Meine 360 betreibe ich nur im Offline-Betrieb, und darin liegt wohl das Problem mit der Datumsspeicherung.
Na und? Nichtsdestotrotz kannst du doch deine 360 mit Xbox Live verbinden - es kostet dich ja nichts. Und du bekommst auch einen Monat Goldmitgliedschaft gratis. :]

Zurück