[XBOX 360] Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

JAD

Bekanntes Gesicht
Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Guten Tag erstmal.



Nach Ablauf der XOCAs letztens wurde wieder einmal deutlich
das die Forenbeteiligung im XBOX Bereich doch deutlich geringer ist als in den Playstation
oder Nintendo Foren.

Nun würde ich gerne von euch wissen woran dies denn liegen
könnte und was die anderen 2 VGZ Foren von unserer XBOX Ecke abhebt, worin sie
sich unterscheiden und was mach unternehmen könnte um hier wieder etwas mehr
Leben reinzubringen.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn sich nicht nur die
üblichen Verdächtigen zu Wort melden sondern auch mal einige User die sich
evtl. sogar nie an einer Diskussion beteiligt haben sondern hier lediglich
mitlesen.

Meiner Meinung nach bräuchte jeder VGZ Bereich einen
allgemeinen Diskussionsbereich (dann wüsste ich z.B. auch direkt wo ich diesen
Thread hier hätte eröffnen müssen).

Seitdem Konsolenübergreifende Themen und anderer nicht
Systembezogener Kram in die allgemeinen VGZ Foren verbannt wurden finden sich primär
trockene Fakten in XBOX Bereich. Dadurch verliert ein Forum meiner Ansicht nach
seine Identität. Ich habe nichts dagegen mit Playstation oder Nintendonutzern
zu diskutieren doch da die beiden anderen Foren wesentlich aktiver sind
verlieren sich dort die Beiträge der XBOX User aufgrund der Flut an Nachrichten
der anderen beiden Bereiche.

Mich interessiert nun mal die Meinung der Nutzer mit denen
ich tagtäglich im XBOX Bereich zu tun habe mehr als die Beiträge von Leuten aus
anderen Bereichen die ich kaum kenne.

Was vermisst ihr in den XBOX Foren? Was habt ihr wo anders
bereits schon mal gesehen was man hier auch hätte einführen können? Woran liegt
es denn nun tatsächlich das XBOX Nutzer kaum was in den Foren schreiben? (außer
das wir eindeutig die besseren Spiele haben und somit lieber mehr Zeit damit
verbringen als darüber zu diskutieren? ;) )

Diverse andere mir bekannte englische Foren erfreuen sich
auch einem weit größerem Andrang als unsere kleine Ecke hier und darunter
tummeln sich auch genügend deutschsprachige User. An potentiellen Postern
dürfte es uns also nicht mangeln.

Ich bin mal gespannt auf eure Reaktionen.

Zu guter letzt würde ich gerne auch auf unseren Chat
aufmerksam machen. Erreichen könnt ihr diesen entweder über das Java-Applet,
CGI-Client (auch mobil nutzbar z.B. mit dem Handy) oder über einen IRC-Client
eurer Wahl. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Ich bin der Meinung, dass seit dem hier die neue Site released wurde in beiden Berichen (PS & Xbox) kaum mehr was los ist. Im PS Bereich noch ein bisschen mehr, jedoch vermisse ich aber die Zeiten, wo man hier echt noch Spass haben konnte und sehr viel "tiefsinnige" Gespräche führen konnte. (Mephos wo bist du geblieben *snif* ). Ich habe aber den Eindruck gewonnen, dass sich hier eh keiner mehr aufhält und das Forum langsam am sterben ist. Selbst petib der sonst eigentlich immer am Tag mind. 30 Posts ablieferte ist nur noch gelegentlich zu lesen.

Der Xbox Bereich jedoch war schon immer etwas mau besucht, ich denke aber das liegt wirklich an der Qualität der Spiele.^^ ;) Mal im enst, ich weis auch nicht woran das liegt, aber anscheinend sind die PS 3 User etwas geselliger, vllt. liegts auch daran dass man sich im Xbox Bereich nur mit Flamer unterhalten kann, der dann nur über GoW spricht^^ :finger: Ich kann es nicht sagen.

Was den Chat betrifft, gehe ich erst wieder rein wenn ich ne vernünftige Chatvorschau bekomme, wo ich zumindest vorab sehen kann wer gerade online ist. Denn diese Versuion die jetzt läuft ist eben nicht gut, da man erst den Chat betreten muss um zu sehen wer on ist und man hier dann eben einem User ins Messer laufen kann, den man evtl. nicht wirklich leiden kann.

Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass eben eine gewisse Intoleranz mancher User dazu führt dass sich eben weniger 360 Gamer das an tun sich hier permanent blöd anmachen zu lassen, da eben die PS3 Community sehr stark ist bzw. war. Daher rufe ich echt alle Anwesenden zu ein bisschen mehr Toleranz gegenüber den anderen Systemen auf, dann machts auch wieder mehr Spass und hört bitte mit "Meine Konsole ist besser als deine" Käse auf, diskutiert lieber miteinander über evtl Versionsunterschiede, das hilft vllt. dann auch noch dem ein oder anderen sich zu entscheiden welche Version er kaufen soll.

So das wars dann vorerst mal.
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Meiner Meinung nach bräuchte jeder VGZ Bereich einen allgemeinen Diskussionsbereich (dann wüsste ich z.B. auch direkt wo ich diesen Thread hier hätte eröffnen müssen).

Das würde es auch nicht unbedingt bringen. Die Beteiligung in den allgemeinen Foren ist auch nicht mehr so hoch wie vor ein paar Jahren noch. Wenn man das dann noch einmal durch drei teilt, hätten wir drei Unterforen mit wahrscheinlich den größtenteils selben Themen, auf die sich die User aufteilen. Nein, nicht gut.

Eine andere Idee, die aber wahrscheinlich nicht so gut ankommt, wäre die Überlegung, PS3 und 360 zusammenzulegen. Mal ehrlich, 90% aller Games sind Mulitplattform für eben diese beiden. Die könnten theoretisch in einem Thread, ungeachtet kleiner Unterschiede der Versionen, in einem Thread diskutiert werden. Fanboys, die sich dadurch erregt fühlen könnten, werden natürlich direkt erschossen.

Und schaut euch auch mal die X³-Unterforen an. Zwei von vier kann man eigentlich wegstreichen. eSport? Das Forum hat sogar bei uns in Play³ keinen Sinn gemacht und wurde ignoriert. Ein Unterforum zu einer Zeitschrift, die nur unregelmäßig alle paar Monate erscheint? Naja... dafür findet man sicher auch woanders Platz, sollte mal ein neues Heft erscheinen. Zur Not macht man einfach Fragen, Meinungen, Anregungen zu Play³, X³.

  • Xbox 360
  • Xbox Live & Arcade
  • eSport Xbox 360
  • Fragen, Meinungen und Anregungen zur X3
Man könnte aus dem gesamten PlayStation-Bereich einen "PS3 & 360" oder "HD"-Bereich machen. Unter der Sparte könnte man dann die Teilung "PS3", "360", "Multi" machen oder einfach einen einzigen und Threads für Exklusivtitel einfach dementsprechend kennzeichnen, z.B. [PS3] God of War, [360] Gears of War, Assassins Creed.

So oder so ähnlich. War nur eine Überlegung...
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Mal im enst, ich weis auch nicht woran das liegt, aber anscheinend sind die PS 3 User etwas geselliger, vllt. liegts auch daran dass man sich im Xbox Bereich nur mit Flamer unterhalten kann, der dann nur über GoW spricht^^ :finger:
:(

Was den Chat betrifft, gehe ich erst wieder rein wenn ich ne vernünftige Chatvorschau bekomme, wo ich zumindest vorab sehen kann wer gerade online ist. Denn diese Versuion die jetzt läuft ist eben nicht gut, da man erst den Chat betreten muss um zu sehen wer on ist und man hier dann eben einem User ins Messer laufen kann, den man evtl. nicht wirklich leiden kann.
Das ist wohl etwas übertrieben, findest du nicht? Dafür gibt es die Ignore Funktion. ;)
Eine andere Idee, die aber wahrscheinlich nicht so gut ankommt, wäre die Überlegung, PS3 und 360 zusammenzulegen. Mal ehrlich, 90% aller Games sind Mulitplattform für eben diese beiden. Die könnten theoretisch in einem Thread, ungeachtet kleiner Unterschiede der Versionen, in einem Thread diskutiert werden. Fanboys, die sich dadurch erregt fühlen könnten, werden natürlich direkt erschossen.

Und schaut euch auch mal die X³-Unterforen an. Zwei von vier kann man eigentlich wegstreichen. eSport? Das Forum hat sogar bei uns in Play³ keinen Sinn gemacht und wurde ignoriert. Ein Unterforum zu einer Zeitschrift, die nur unregelmäßig alle paar Monate erscheint? Naja... dafür findet man sicher auch woanders Platz, sollte mal ein neues Heft erscheinen. Zur Not macht man einfach Fragen, Meinungen, Anregungen zu Play³, X³.

  • Xbox 360
  • Xbox Live & Arcade
  • eSport Xbox 360
  • Fragen, Meinungen und Anregungen zur X3
Man könnte aus dem gesamten PlayStation-Bereich einen "PS3 & 360" oder "HD"-Bereich machen. Unter der Sparte könnte man dann die Teilung "PS3", "360", "Multi" machen oder einfach einen einzigen und Threads für Exklusivtitel einfach dementsprechend kennzeichnen, z.B. [PS3] God of War, [360] Gears of War, Assassins Creed.

So oder so ähnlich. War nur eine Überlegung...
:top:
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Gegen eine Zusammenlegung der Playstation und Xbox Foren hätte ich persönlich ehrlich gesagt nichts. Sofern eben nicht in jedem zweiten Thread der Konsolenkrieg ausbricht. Ich gehe aber mal davon aus das der Großteil der Community vernünftig genug ist. Sticheleien wird es wohl immer geben aber wirklich ernst sind die ja eh nie gemeint. Viele besitzen ja bereits Konsolen beider Hersteller.

Andererseits geht dabei sicherlich die Übersicht etwas flöten. Man müsste Beiträge ertragen mit denen man evtl. nichts anfangen kann da sie sich nur auf eine der beiden Konsolen beziehen. Wenn in einem Thread zu Red Dead Redemption z.B. User XY wissen will wie man ein t-shirt für seinen XBL-Avatar freischaltet oder Probleme mit dem freischalten eines Achievements / Trophy hat (evtl. aufgrund eines Bugs) werden viele nichts mit anfangen können.

Im Endeffekt muss ich auch zugeben das ich etwas ratlos bin und auch nicht genau erklären kann was mir nun an den Foren hier fehlt. Evtl. sind es einfach nur reine Diskussionsthreads in denen es z.B. um die Meinungen der User zu diversen Spielen oder anderen Themen geht.

Ich kann mich erinnern das es früher mal wesentlich mehr Themen der Sorte: "Wie fandet ihr das Ende von Spiel XY" oder "was wünscht ihr euch an Änderungen im Sequel zu YZ" ... "welches Spiel hat euch im letzten Jahr am meisten begeistert und wieso?" Mit Äußerungen wie "Bioshock 2 ist richtig gut... geht es euch kaufen" kann ich nicht viel anfangen. Es scheint so als seien alle ziemlich schreibfaul geworden. Kaum einer gibt sich noch die Mühe über irgendwas zu berichten womit er sich schon auseinandergesetzt hat. Stattdessen wird oft nur ein Kommentar wie "wird sicher geil :X " in einem Thread zu einem Spiel abgegeben das noch releast wird.

Nun ja, letztendlich kann ich auch niemanden dazu zwingen sich hier mehr einzubringen und das Forum wieder zu beleben. Ich finde es nur schade das die Beteiligung stets weiter sinkt und wenn es so weiter geht wird es nicht mehr lange dauern bis wir die Foren wohl endgültig begraben können. Die hängen so schon am seidenen Faden irgendwo zwischen Leben und Tod.
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Es ist in so gut wie jedem Computec foren ruhiger geworden.

Es wurden einfach viel zu viele Fehler von Seiten Computec gemacht. Es war so gut wie nie eine Userbindung da und auch die Sternchen haben sich ständig beschwert, dass sie ignoriert würden.

Und mal ganz ehrlich, die VGZ Seite ist doch schrecklich.
-Ohne Blocker wirst du hier mit Werbung und bunten Bildchen zugemüllt. Die Seite ist einfach viel zu überladen.

-Die Qualität der News sind größtenteils mies.

-Wenn man mal den Startbildschirm betrachtet fällt auf, dass man das Forum und den Chat erst suchen muss(sind unter Comunity, aber warum haben sie kein eigene Task).

-unausgereifte Forensoftware

-unübersichtliches Forum

Würde ich die Seite nicht kennen, wäre ich direkt auf eine andere Seite gegangen. Das hat zur Folge, dass wir kaum neue User bekommen, weil sie alle schon im Vorfeld vergrault werden. Und jetzt wo die älteren User nach und nach gehen, fällt auf was für ein kleiner Haufen wir nur noch sind.
Der 360 Bereich ist der erste der ausstirbt, aber der PS3 Bereich wird als nächstes folgen. Es dauert nur etwas länger, da sie mehr Stammuser haben
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Undi ich gebe dir in allen Punkten recht aber letztendlich sind wir es die das Forum mit unseren Beiträgen gestalten. Es mag sein das die Forensoftware mies ist, der Großteil VGZ zum kotzen findet und Computec sich einen dreck um die Community schert. Aber wirklich anders sind wir es ja auch nicht gewohnt. Der Vorschlag von dsr die Foren zusammenzulegen wäre evtl. nicht verkehrt aber wer hofft denn ernsthaft darauf das dies auch bei den Zuständigen ankommt? Und selbst wenn... wie lange wird es wohl dauern bis es umgesetzt wird? Bis dahin interessiert es vermutlich eh niemanden mehr. Alles was sie dann hier noch vorfinden würden wären Spinnweben und evtl. die Überreste einiger hartgesottener die die Foren bis zum Ende nicht aufgeben wollten.

Der einzige Grund wieso mir was an der Sache liegt sind eben die User die sich hier herumtreiben. Wirklich aktiv war ich im Konsolenbereich nie aber ich habe spätestens seitdem ich eine 360 besitze hier und im Playstation Bereich immer mitgelesen. Mag sein das mich hier kaum einer kennt aber ich spionier euch schon alle sehr lange aus und mir ist die Userbase hier ans Herz gewachsen ;) :P Einer der wenigen der bestätigen kann wie lange ich mich hier schon herumtreibe ist wohl el_cappitan.

Die Foren hier werden von wie vielen Usern täglich totgeredet?

Ich nehme mal an das wenn sich jeder mal etwas mehr Mühe gibt und alles nicht ganz so pessimistisch sieht die Beteiligung hier wenigstens einen angemessenen Rahmen finden würde. Damit schafft man sicherlich noch kein gut funktionierendes Forum aber wenigstens wäre eine Basis gegeben mit der man weiterarbeiten könnte. Wie bereits erwähnt haben wir es dank der grottigen VGZ Seite ohnehin schwer neue User für uns zu gewinnen. Wenn diese allerdings auch noch in ein Forum stolpern in dem es bestenfalls mal 10 neue Beiträge an einem Tag gibt sind die schnell wieder weg.

Meiner Meinung nach ist "noch" nichts verloren aber wenn keiner Interesse daran hat an der derzeitigen Situation etwas zu ändern kann man sich die Mühe eigentlich auch sparen und die Pforten gleich schließen.
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

ich finde es sehr schade, dass die xbox foren nicht bzw. zu wenig beachtet und nicht mit neuen posts & threads versorgt werden.

das xbox live & arcade forum liegt brach, obwohl sich xbl(a) größter beliebtheit erfreut ... wie kann das sein :confused: :rolleyes:

ebenso ergeht es auch dem 360 forum! es kommen tonnenweise (gute) spiele raus, aber man findet keine threads. dazu muss man ins playsi forum switchen, selbst für spiele, die nicht mehr für die ps3 rauskommen bzw. rausgekommen sind (bsp.: metro 2033).

also ich hätte nichts gegen eine zusammenlegung der foren, dann käme wenigstens frischer wind ins vgz-forenleben.
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Ich war gerade mehr oder weniger per Zufall auf cynamite.de was ja seit 1-2 Jahren afaik auch zu Computec gehört. Obwohl das selbe miese Design und anscheinend auch die selbe miese Forensoftware etc. verwendet wird haben die nochmal getrennte Foren. Soweit ich das auf die schnelle beurteilen kann ist die Aktivität dort auch nicht gerade groß aber immerhin wird in den erstellten Threads reichlich gepostet. Wieso man sowas aber nicht mit den VGZ Foren zusammenlegt verstehe ich gerade beim besten willen nicht. Da lassen die lieber 2 Foren getrennt voneinander vor sich hinvegetieren. :rolleyes:
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Ich war gerade mehr oder weniger per Zufall auf cynamite.de was ja seit 1-2 Jahren afaik auch zu Computec gehört. Obwohl das selbe miese Design und anscheinend auch die selbe miese Forensoftware etc. verwendet wird haben die nochmal getrennte Foren. Soweit ich das auf die schnelle beurteilen kann ist die Aktivität dort auch nicht gerade groß aber immerhin wird in den erstellten Threads reichlich gepostet. Wieso man sowas aber nicht mit den VGZ Foren zusammenlegt verstehe ich gerade beim besten willen nicht. Da lassen die lieber 2 Foren getrennt voneinander vor sich hinvegetieren. :rolleyes:
Probier mal dich mit deinem VGZ Acc dort anzumelden, bei mir hats geklappt, wenn man das so sehen will sind die ja zumindest was die Acc's angeht zusammengelegt. Warumm dann die Foren nicht???

Den Vorschlag von Desi finde ich gar nicht mal so schlecht, eben weil ich beide Konsolen mein eigen nenne. Die Voraussetzung dafür ist natürlich den Klappstuhl zu begraben und um ein friedliches Mit.-bzw. Nebeneinander bemüht zu sein. Natürlich wird es immer Sticheleien geben, das gehört einfach ja dazu, ich selbst kann es ja auch nicht lassen. Aber so wie es jetzt ist kann es einfach nicht bleiben, denn das ist verdammt öde hier.

@ Flamer das mit dem Chat ist mein ernst, das andere natürlich nicht, musst nicht sooo bedröppelt gucken, es ist so ein schöner Tag. :-D
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Selbst petib der sonst eigentlich immer am Tag mind. 30 Posts ablieferte ist nur noch gelegentlich zu lesen.
Das schieb ich mal auf die anhaltende Spiel/Filmflut und Real LIfe :B

Ich gelobe Besserung :-D
Real? was :haeh: was soll das sein.^^

Ok akzeptiert. :-D

Edit:
Ich kam mir ja fast schon blöd vor, wenn man fast alleiniger Poster ist. Sogar auf meine Posts zu Blockbustern, wie z. B. FF 13 habe ich keine Reaktion bekommen. An was das bloß liegen mag?

Bin ich echt so schlimm? :finger:
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Diese doppelten Threads zu Multititeln finde ich seit jeher schwachsinnig. Siehe Beispiel von FF13. Während Bob im 360 Bereich der Einzelkämpfer war, hab ich im PS3 Bereich alleine von meinen Platinfortschritten berichtet. Das geht auch einfacher in einem Thread.

Ob man so extrem wie dsr sagt zusammenlegen muss weiß ich nicht. Aber zumindest Multititel kann man ohne Weiteres in einem Thread abhandeln.
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

die eSports Unterforen haben wir schon mal gesagt, dass die abgeschafft werden könnten, werde ich heute nochmal ansprechen im internen VGZ3.0 Thread :)

zu nem Multiformat-Unterforum bzw einem gemeinsamen 360/PS3 Unterforum kann man auch sagen, dass es ginge, zumindest Multiplattformer kann man da ja in einem Thread behandeln und Unterschiede der Versionen kann man dann auch gut vergleichen :)
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Diese doppelten Threads zu Multititeln finde ich seit jeher schwachsinnig. Siehe Beispiel von FF13. Während Bob im 360 Bereich der Einzelkämpfer war, hab ich im PS3 Bereich alleine von meinen Platinfortschritten berichtet. Das geht auch einfacher in einem Thread.

Ob man so extrem wie dsr sagt zusammenlegen muss weiß ich nicht. Aber zumindest Multititel kann man ohne Weiteres in einem Thread abhandeln.
:haeh: Ich hab doch im PS 3 Thread für FF 13 gepostet, da ich ja das Game auch für PS 3 habe.

Oder etwa doch nicht?

Seht ihr das bringt doch nix, diese doppelten Threads, da weis zum Schluss keiner mehr wo er eigentlich gepostet hat.

Ich bin auf alle Fälle dafür, dass man für Multiplattformer nur noch einen Thread macht, bleibt nur noch die Frage wo?
Mein Vorschlag wäre ein eigenes Unterforum [PS 3] & [360] Multiplattformtitel oder so ähnlich.
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Diese doppelten Threads zu Multititeln finde ich seit jeher schwachsinnig. Siehe Beispiel von FF13. Während Bob im 360 Bereich der Einzelkämpfer war, hab ich im PS3 Bereich alleine von meinen Platinfortschritten berichtet. Das geht auch einfacher in einem Thread.

Ob man so extrem wie dsr sagt zusammenlegen muss weiß ich nicht. Aber zumindest Multititel kann man ohne Weiteres in einem Thread abhandeln.
:haeh: Ich hab doch im PS 3 Thread für FF 13 gepostet, da ich ja das Game auch für PS 3 habe.

Oder etwa doch nicht?

Seht ihr das bringt doch nix, diese doppelten Threads, da weis zum Schluss keiner mehr wo er eigentlich gepostet hat.

Ich bin auf alle Fälle dafür, dass man für Multiplattformer nur noch einen Thread macht, bleibt nur noch die Frage wo?
Mein Vorschlag wäre ein eigenes Unterforum [PS 3] & [360] Multiplattformtitel oder so ähnlich.
Hast du? Bin jetzt von 360 ausgegangen. Hmm im PS3 Bereich erinnere ich mich jetzt an keine Threads. Aber vielleicht hab ich die auch nur übersehen.
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Ich wär für ein X Box, ein X Box live und ein Multiforum.
Ausserdem würde ich die Heft Foren ins Allgemeine Forum stellen.
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Hast du? Bin jetzt von 360 ausgegangen. Hmm im PS3 Bereich erinnere ich mich jetzt an keine Threads. Aber vielleicht hab ich die auch nur übersehen.
Jo ich zocke auch noch gelegentlich auf meiner geliebten/gehassten PS3 :P
 
AW: Allgemeine Umfrage zu den XBOX Foren - Ideen & Anregungen

Wie wahrscheinlich wäre es überhaupt das ein Entschluss den die Community fasst auch tatsächlich umgesetzt wird?

Ich meine im Grunde können wir hier entscheiden was wir wollen... wenn sich keiner darum kümmert ist das eh alles egal. Da können wir über die löschung von Unterforen wie dem eSports Bereich diskutieren oder die Zusammenlegung zweier Bereiche... oder die Einführung eines Multiplattform Bereichs.

Letztendlich wäre ich jedoch eher dafür PS3 und XBOX zusammenzulegen. Es wäre im XBOX Bereich noch weniger los wenn nur noch Exklusivtitel und paar andere XBOX Themen hier diskutiert werden und alles was Multiplattform ist in einem anderen Bereich.

[edit] minor changes - ich war selbst überrascht wie oft ich in den 3-4 zeilen "letztendlich" geschrieben hatte und hab den Text mal umformuliert ;) [/edit]
 
Zurück