• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] 120-GB Festplatte

AW: 120-GB Festplatte

Solidus_Dave am 29.07.2007 20:03 schrieb:
Nekromant am 29.07.2007 19:01 schrieb:

147,50 mit Verand :>

Ist im Vergleich mit den 76,50€ für die 20gb aber für MS-Verhältnisse fast schon ein Schnäppchen.
(baugleiche 120gb Festplatten kosten eigentlich ca. 60-70€...)
Naja, baugleich ist sie ja nicht wirklich. Die 360-Festplatte ist ja keine normale 2,5"-Festplatte.

greatX am 29.07.2007 21:12 schrieb:
Solidus_Dave am 29.07.2007 20:03 schrieb:
Nekromant am 29.07.2007 19:01 schrieb:

147,50 mit Verand :>

Ist im Vergleich mit den 76,50€ für die 20gb aber für MS-Verhältnisse fast schon ein Schnäppchen.
(baugleiche 120gb Festplatten kosten eigentlich ca. 60-70€...)
Naja, baugleich ist sie ja nicht wirklich. Die 360-Festplatte ist ja keine normale 2,5"-Festplatte.

Der einzige Unterschied ist doch, dass man nur diese Festplatten mit der 360 verwenden kann?

Solidus_Dave am 29.07.2007 21:25 schrieb:
Der einzige Unterschied ist doch, dass man nur diese Festplatten mit der 360 verwenden kann?
Hab da mal irgendwo was gelesen, dass die Fertigstellung dieser Festplatten sehr aufwendig ist. Da wird ein eigenes Betriebssystem hinaufgespielt, und sehr viele Qualitätschecks werden durchgeführt.

greatX am 29.07.2007 21:27 schrieb:
Solidus_Dave am 29.07.2007 21:25 schrieb:
Hab da mal irgendwo was gelesen, dass die Fertigstellung dieser Festplatten sehr aufwendig ist. Da wird ein eigenes Betriebssystem hinaufgespielt, und sehr viele Qualitätschecks werden durchgeführt.

Die Qualitätschecks gibt es auch bei den großen Festplatteherstellern ;)

Viel aufwendiger kann die Produktion nicht sein, als einziges muss ja nur dafür gesorgt werden, dass nur eine 360 die Daten auslesen/schreiben kann.

Das gehört eben auch nur Zubehörstrategie von MS, damit kann man viel Geld machen.
Z.B. dass man als Kabel"loses" Headset bisher nur das von MS verwenden kann oder dass nur das (stark überteuerte) MS-Lenkrad Force Feedback anbieten kann.

Zubehör war bei Konsolen schon immer überteuert und da machen die drei Großen auch mit den Next-Gen-Systemen keine Ausnahme. Verschenken will man da eben doch nichts.

Nali_WarCow am 29.07.2007 22:16 schrieb:
Zubehör war bei Konsolen schon immer überteuert und da machen die drei Großen auch mit den Next-Gen-Systemen keine Ausnahme. Verschenken will man da eben doch nichts.

Das ist klar (wobei ich zumindest bei Sony in dieser Gen kaum etwas in dieser Richtung sehe) aber MS übertreibt es diesmal IMO.
Man hat normalerweise immer noch eine Alternative und die teureren Originalprodukte müssen mit Qualität überzeugen.

Aber wenn man z.B. für die 360 extra ein Lenkrad anschaffen muss (mein USB-Lenkrad läuft am, PC, PS2 und PS3. Xbox1 weiß ich nicht), welches deutlich teurer (über 100€, gute Logitech-Lenkräder kosten vielleicht 50€) ist und MS dafür gesorgt hat, dass nur ihr Lenkrad FF kann, muss man sich schon fragen was das soll.
(immerhin hat es Logitech geschafft, in seinem 360-Lenkrad eine ähnliche Technik einzubauen, um FF zu ersetzen).

Solidus_Dave am 29.07.2007 22:40 schrieb:
Nali_WarCow am 29.07.2007 22:16 schrieb:

Das ist klar (wobei ich zumindest bei Sony in dieser Gen kaum etwas in dieser Richtung sehe) aber MS übertreibt es diesmal IMO.
Ist aber auch immer ne Frage, was man braucht / haben will. Frag mal Wii-Spieler, die für den vollen Partyspaß drei zusätzliche Remotes un Nunchucks kaufen durften, was ja auch nicht wirklich ein Schnäppchen ist. Und spätestens wenn man bei Sony für 50€ Rumble nachrüsten darf, dann ist es auch nicht mehr lustig.
Naja, mich hat die neue HD jetzt etwas über 70€ gekostet und damit kann ich leben. :-D

Da die Festplatte nun erschienen und ich deshalb glaube, dass man
nun darüber mehr weiß, stelle ich die Frage nochmal: Wird es möglich sein alle Daten meiner alten Festplatte, ob Gamerscores, Gamertag oder Spielstände, in die größere Festplatte zu kopieren?

RandyOrton4 am 05.09.2007 22:32 schrieb:
nun darüber mehr weiß, stelle ich die Frage nochmal: Wird es möglich sein alle Daten meiner alten Festplatte, ob Gamerscores, Gamertag oder Spielstände, in die größere Festplatte zu kopieren?
.Dazu braucht man aber ein Datenkabel http://support.microsoft.com/kb/937279/de
Das Kabel liegt aber im Moment nur der Elite bei.Nen Tip wär die Daten,zumindest die Speicherstände nach und nach per Memory Card zu verschieben.
- man wird nur Daten von der 20 GB auf die 120 GB Festplatte verschieben können, umgekehrt nicht
- alle vorhandenen Daten werden dabei auf der 120 GB Festplatte vorher gelöscht
- alle Daten, die kopiert wurden, werden nach Übertragung auf der 20 GB Festplatte gelöscht
- man kann nicht den Inhalt von zwei oder mehr 20 GB Festplatten auf eine 120 GB kopieren, immer nur das zuletzt gespeicherte Datenspektrum wird auf der 120GB Festplatte zu finden sein
- hat man einmal die Daten übertragen, kann man diese nicht mehr zurückkopieren.

Dein Gamertag kannst du an jeder Konsole "mitnehmen".
Einfach ein Account mit deinem vorherigen Namen und Passwort einrichten und über das Internet per XBL dann aktualisieren(kann auch mal mehrere Minuten dauern).Dann hast du alle deine Erfolge,aber nicht deine Speicherstände,die du von deiner 20GB Festplatte auf die 120 GB Festplatte übertragen müsstes.

undergrounderX am 05.09.2007 23:32 schrieb:
RandyOrton4 am 05.09.2007 22:32 schrieb:
.Dazu braucht man aber ein Datenkabel http://support.microsoft.com/kb/937279/de
Das Kabel liegt aber im Moment nur der Elite bei.
Das stimmt NICHT. Das Transferkabel liegt jeder 120GB Platte bei. Elite-Besitzer müssen das Kabel extra beim Xbox Support bestellen.

Nen Tip wär die Daten,zumindest die Speicherstände nach und nach per Memory Card zu verschieben.[...]
Braucht man nicht. Einfach die neue 120GB Platte per USB (muss am hinteren Port sein) anschließen, die Konsole starten und die CD einlegen, welche der 120GB-Platte beiliegt. Noch kurz bestätigen und alle Daten werden kopiert. Dauert bei einer vollen Platte (13 GB Daten) etwas über eine Stunde.

DMX am 05.09.2007 23:36 schrieb:
Nali_WarCow am 29.07.2007 23:26 schrieb:
Naja, mich hat die neue HD jetzt etwas über 70€ gekostet und damit kann ich leben. :-D

Wo? %)
144 (Spielegrotte) für die 120 GB Platte. Meine 20iger hatte ich schon vor einiger Zeit für 70€ verkauft.

Nali_WarCow am 05.09.2007 23:52 schrieb:
144 (Spielegrotte) für die 120 GB Platte. Meine 20iger hatte ich schon vor einiger Zeit für 70€ verkauft.

So würde ich es auch machen, nur ist es schwer jemanden zu finden der eine 20 GB HD für 70€ kauft. :|

DMX am 06.09.2007 00:03 schrieb:
Nali_WarCow am 05.09.2007 23:52 schrieb:

So würde ich es auch machen, nur ist es schwer jemanden zu finden der eine 20 GB HD für 70€ kauft. :|
Ja, der Preis beim Verkauf ist inzwischen ein wenig nach unten gegangen. Ich hatte meine Platte deswegen auch schon vor einiger Zeit verkauft gehabt. Aber etwa 50€ Gewinn sollte man noch immer pro verkaufter Platte haben.

Nali_Warcow@

Hallo, ich kann also die 120GB-Festplatte extern kaufen und erhalte
damit auch die Transferkabel ? Und man kann tatsachlich alle Daten der
alten Festplatte auf die neue übertragen? Dazu muss ich nichts
weiteres besitzen? :confused:

RandyOrton4 am 06.09.2007 22:39 schrieb:
Nali_Warcow@

Hallo, ich kann also die 120GB-Festplatte extern kaufen und erhalte
damit auch die Transferkabel ? Und man kann tatsachlich alle Daten der
alten Festplatte auf die neue übertragen? Dazu muss ich nichts
weiteres besitzen? :confused:
So ist es. Im Lieferumfang der 120 GB Platte, die man einzeln im Handel kauft, befindet sich die 120 GB Platte, dazu ein Datenkabel und eine CD-ROM.
Du behältst die 20 GB Platte an deiner Xbox. Dann steckst du das eine Ende des Kabels an die Unterseite der neuen Festplatte und das andere Ende in den hinteren(!) USB-Port der Xbox. (Ist ganz wichtig!) Dann einfach die Konsole starten und die CD einlegen. Da startet dann das Kopierprogramm, wo du noch kurz bestätigen musst, dass die Daten kopiert werden sollen. Dauert – je nach Platte – etwa 60 bis 80 Minuten. Meine Platte war nahezu voll und es hat so um die 70 Minuten gedauert. Danach sind dann alle Daten auf der großen Platte.

Einziges Problem: Du musst vor der Benutzung die neue Festplatte erst einmal aus der Verpackung bekommen. MS verwendet da so ein zähes Plastik, da artet das Auspacken richtig in Arbeit aus.

Nali_WarCow am 06.09.2007 23:54 schrieb:
Einziges Problem: Du musst vor der Benutzung die neue Festplatte erst einmal aus der Verpackung bekommen. MS verwendet da so ein zähes Plastik, da artet das Auspacken richtig in Arbeit aus.

lol :B :top:

Ist auf der 120 GB schon irgendwas drauf (Demos, Themes etc.) ?

DMX am 07.09.2007 14:25 schrieb:
Themes weiß ich auswendig nicht mehr. Es gab einige Demos (IMO Kameo, Viva Piñata und noch eine Demo), ne Reihe an Arcadegames (lediglich die Testversion) und als einzige Vollversion Hexic, welches aber schon jeder Besitzer einer 20GB Platte haben sollte.
In den USA gab es reichlich Inhalte auf der Disk (IMO soll es u.a. ne Call of Duty 3 Demo darauf gegeben haben), aber für Deutschland / Europa wurde da wohl einiges entfernt.

Nali_WarCow am 07.09.2007 15:32 schrieb:
DMX am 07.09.2007 14:25 schrieb:
Themes weiß ich auswendig nicht mehr. Es gab einige Demos (IMO Kameo, Viva Piñata und noch eine Demo), ne Reihe an Arcadegames (lediglich die Testversion) und als einzige Vollversion Hexic, welches aber schon jeder Besitzer einer 20GB Platte haben sollte.
In den USA gab es reichlich Inhalte auf der Disk (IMO soll es u.a. ne Call of Duty 3 Demo darauf gegeben haben), aber für Deutschland / Europa wurde da wohl einiges entfernt.

Danke für die Antwort...
Viel neues oder aktuelles ist da also nicht drauf...

Wie viel kostet die neue Festplatte samt Transferkabel und TransferCD ?
Wäre es auch in Saturn oder Media Markt zu finden?

Zurück