RandyOrton4 am 12.07.2007 15:25 schrieb:
Vielen Dank.
Meine Festplatte ist übrigens nicht voll. Da die Festplatte eine magnetische Speicherung ist, brauche ich Sicherheitskopien !
Außerdem kann ich die Daten kaputter Festplatten per Datentransfer selbstständig retten, indem ich Sicherheitskopien erschaffe (Vorbeugung
vor Datenverlust, indirekter Schutz).
Deshalb ist mir eine zweite Festplatte sehr wichtig.
Man braucht also zwei aktive Konsolen?
Ich dachte eine würde ausreichen und die neue 120GB würde zwei
Anschlüsse besitzen. Da würde auch eine Konsole dazu ausreichen.....
Was ist mit der Kabel zur Datentransfer? Wird dieser nicht einzel verkauft?
Was für Möglichkeiten zur Erschaffung von Sicherheitskopien einer
XBox-360-Festplatte kennt ihr noch?
Wenn du dir die 120GB Platte zwecks "Sicherungen" kaufen willst, dann läuft es nicht so einfach. Es gibt zwar von MS ein Kabel, um die Daten zu übertragen, ABER
Die Daten können nur in eine Richtung übertragen werden: Von der 20 Platte auf die 120 GB Platte
Die Daten werden nicht kopiert, sondern verschoben. Die 20GB Platte ist danach leer.
Wenn du echte Kopien anlegen willst, dann musst du den Umweg über Drittanbieter gehen. Da gibt es ein Gerät, welches man zwischen Konsole und HD einstecken kann und dann über ein USB-Kabel die Daten am PC auslesen kann. Wie gut es funktioniert weiß ich allerdings nicht, auch nicht, ob MS dagegen inzwischen vorgeht / diese Änderungen entdecken kann. Sollte dabei was kaputt gehen, dann hat man natürlich keine Garantie mehr. Aber ist natürlich die Frage, ob man das entdecken / nachweisen kann.
Ansonsten könntest du noch den Umweg über Speicherkarten gehen. Man muss sich ja eigentlich nur die Spielstände sichern, den Rest kann man ja immer wieder einfach vom Marktplatz sagen. Wenn man schone eine Speicherkarte hat, dann könnte man sich auch das Speicherkarten-Transferkit kaufen (etwa 17€). Da kann man die normalen Speicherkarten (64 und 512MB) reinstecken und am PC als Image sichern und wieder zurückspielen.
Was mir zum Ende hin auch noch einfällt: Man könnte natürlich mit zwei HDs und einer Speicherkarte auch Backups anlegen, indem man von HD auf die Speicherkarte kopiert, die Platte wechselst und dann von der Speicherkarte auf die zweite HD kopiert.
Wenn du dir die 120 GB Platte kaufst, dann liegt ein Kabel zur Datenübertragung von einer 20 GB Platte bei.