• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] 120-GB Festplatte

RandyOrton4

Erfahrener Benutzer
120-GB Festplatte

Mit der XBox360-Elite erscheint Ende Sommer die große Festplatte mit
einer Kapazität von 120 GB. Wird dieser auch extra einzel
im Handel erhältlich sein? Ich brauche nämlich dringend eine zweite Festplatte. Wenn ja, wie viel wird es kosten? Wird es möglich sein alle Daten
meiner alten Festplatte, ob Gamerscores, Gamertag oder Spielstände, in die
größere Festplatte zu kopieren?

AW: 120-GB Festplatte

RandyOrton4 am 11.07.2007 19:20 schrieb:
Mit der XBox360-Elite erscheint Ende Sommer die große Festplatte mit
einer Kapazität von 120 GB. Wird dieser auch extra einzel
im Handel erhältlich sein? Ich brauche nämlich dringend eine zweite Festplatte. Wenn ja, wie viel wird es kosten? Wird es möglich sein alle Daten
meiner alten Festplatte, ob Gamerscores, Gamertag oder Spielstände, in die
größere Festplatte zu kopieren?

Ja, die wird es auch einzeln geben bzw. in den USA gibt es sie auch einzeln. Und es gibt auch ein Kabel für den Datentransfer. Aber ich glaube das liegt nur der Elite bei und nicht der Festplatte (, weil auf jedenfall brauch man dazu eine zweite aktive Konsole).

Gamertag mit samt Gamerscore kann man über Xbox Live - Gamertag wiederhestellen auch einzeln übertragen.

Und wie kriegst du 20 GB Festplatte voll? Ich komme mit der kleinen Memory Card aus...

Nekromant am 12.07.2007 00:14 schrieb:
Und wie kriegst du 20 GB Festplatte voll? Ich komme mit der kleinen Memory Card aus...

manche Menschen laden auch Demos, Updates und Videos herunter ;)

Auf meiner PS3 mit einer eingebauten 160gb Festplatte hab ich z.B. nur noch 90gb frei (ok, ich lösche bisher auch nichts. Zudem sind ja auch meine mp3s und Linux drauf)

Das mit der Datenübertragung läuft bei der 360 so ab:
http://www.xbox.com/en-US/support/systemuse/xbox360/console/datamigration.htm

Geht ganz schnell wenn man sich Demos und Musik runterläd.
Hab im Moment 19 GB voll,aber auch mit Mist den ich mir nie mehr anschaue ;)
Mehr als 20 GB find ich überflüssig und macht in meinen Augen erst Sinn wenn man die 360 umgebaut hat und Spiele dort "lagern" will

Vielen Dank.
Meine Festplatte ist übrigens nicht voll. Da die Festplatte eine magnetische Speicherung ist, brauche ich Sicherheitskopien ! :|
Außerdem kann ich die Daten kaputter Festplatten per Datentransfer selbstständig retten, indem ich Sicherheitskopien erschaffe (Vorbeugung
vor Datenverlust, indirekter Schutz).

Deshalb ist mir eine zweite Festplatte sehr wichtig.
Man braucht also zwei aktive Konsolen?
Ich dachte eine würde ausreichen und die neue 120GB würde zwei
Anschlüsse besitzen. Da würde auch eine Konsole dazu ausreichen.....
Was ist mit der Kabel zur Datentransfer? Wird dieser nicht einzel verkauft?

Was für Möglichkeiten zur Erschaffung von Sicherheitskopien einer
XBox-360-Festplatte kennt ihr noch?

RandyOrton4 am 12.07.2007 15:25 schrieb:
Vielen Dank.
Meine Festplatte ist übrigens nicht voll. Da die Festplatte eine magnetische Speicherung ist, brauche ich Sicherheitskopien ! :|
Außerdem kann ich die Daten kaputter Festplatten per Datentransfer selbstständig retten, indem ich Sicherheitskopien erschaffe (Vorbeugung

Wenn du dir die 120GB Platte zwecks "Sicherungen" kaufen willst, dann läuft es nicht so einfach. Es gibt zwar von MS ein Kabel, um die Daten zu übertragen, ABER
Die Daten können nur in eine Richtung übertragen werden: Von der 20 Platte auf die 120 GB Platte
Die Daten werden nicht kopiert, sondern verschoben. Die 20GB Platte ist danach leer.
Wenn du echte Kopien anlegen willst, dann musst du den Umweg über Drittanbieter gehen. Da gibt es ein Gerät, welches man zwischen Konsole und HD einstecken kann und dann über ein USB-Kabel die Daten am PC auslesen kann. Wie gut es funktioniert weiß ich allerdings nicht, auch nicht, ob MS dagegen inzwischen vorgeht / diese Änderungen entdecken kann. Sollte dabei was kaputt gehen, dann hat man natürlich keine Garantie mehr. Aber ist natürlich die Frage, ob man das entdecken / nachweisen kann.
Ansonsten könntest du noch den Umweg über Speicherkarten gehen. Man muss sich ja eigentlich nur die Spielstände sichern, den Rest kann man ja immer wieder einfach vom Marktplatz sagen. Wenn man schone eine Speicherkarte hat, dann könnte man sich auch das Speicherkarten-Transferkit kaufen (etwa 17€). Da kann man die normalen Speicherkarten (64 und 512MB) reinstecken und am PC als Image sichern und wieder zurückspielen.

Was mir zum Ende hin auch noch einfällt: Man könnte natürlich mit zwei HDs und einer Speicherkarte auch Backups anlegen, indem man von HD auf die Speicherkarte kopiert, die Platte wechselst und dann von der Speicherkarte auf die zweite HD kopiert.

Wenn du dir die 120 GB Platte kaufst, dann liegt ein Kabel zur Datenübertragung von einer 20 GB Platte bei.

Es hängt eben stark davon ab, was man alles macht und wie stark man den Marktplatz nutzt.
Nicht nur Demos und Videos verbrauchen viel Platz, auch Spielstände und CO können viel verbrauchen. Ich habe etwa 7,5 GB nur an Spieldaten. Savegames, Arcadegames und zusätzliche Marktplatzinhalte wie Mappacks und CO. Die Eweiterung zu Oblivion schlägt mit 1,2 GB zu, bei Mappacks (z.B. zu GRAW oder Vegas) ist man auch mit 600 bis 800 MB dabei) und auch die Arcadegames verbrauchen Platz.

Nali_WarCow am 12.07.2007 16:02 schrieb:
RandyOrton4 am 12.07.2007 15:25 schrieb:
Vielen Dank.

Wenn du dir die 120GB Platte zwecks "Sicherungen" kaufen willst, dann läuft es nicht so einfach. Es gibt zwar von MS ein Kabel, um die Daten zu übertragen, ABER
Die Daten können nur in eine Richtung übertragen werden: Von der 20 Platte auf die 120 GB Platte
Die Daten werden nicht kopiert, sondern verschoben. Die 20GB Platte ist danach leer.
Wenn du echte Kopien anlegen willst, dann musst du den Umweg über Drittanbieter gehen. Da gibt es ein Gerät, welches man zwischen Konsole und HD einstecken kann und dann über ein USB-Kabel die Daten am PC auslesen kann. Wie gut es funktioniert weiß ich allerdings nicht, auch nicht, ob MS dagegen inzwischen vorgeht / diese Änderungen entdecken kann. Sollte dabei was kaputt gehen, dann hat man natürlich keine Garantie mehr. Aber ist natürlich die Frage, ob man das entdecken / nachweisen kann.
Ansonsten könntest du noch den Umweg über Speicherkarten gehen. Man muss sich ja eigentlich nur die Spielstände sichern, den Rest kann man ja immer wieder einfach vom Marktplatz sagen. Wenn man schone eine Speicherkarte hat, dann könnte man sich auch das Speicherkarten-Transferkit kaufen (etwa 17€). Da kann man die normalen Speicherkarten (64 und 512MB) reinstecken und am PC als Image sichern und wieder zurückspielen.

Was mir zum Ende hin auch noch einfällt: Man könnte natürlich mit zwei HDs und einer Speicherkarte auch Backups anlegen, indem man von HD auf die Speicherkarte kopiert, die Platte wechselst und dann von der Speicherkarte auf die zweite HD kopiert.

Wenn du dir die 120 GB Platte kaufst, dann liegt ein Kabel zur Datenübertragung von einer 20 GB Platte bei.

Warum darf man die Daten nicht kopieren?
Ich glaube ich kenne schon die Antwort: Ich könnte damit jede leere Festplatte
meines Nachbarn oder Freundes einfach füllen.
Ich verstehe das, Sicherheitskopien sind mir aber wichtiger. Ich habe
einen Memory Card und den habe ich schon mit Spielständen gefüllt.
Kann ich eigentlich meine Gamerscores, Gamertag und Downloads bei einem Datenverlust retten? Die kann man nämlich nicht in einen Memory Card speichern. :|

RandyOrton4 am 12.07.2007 16:49 schrieb:
Kann ich eigentlich meine Gamerscores, Gamertag und Downloads bei einem Datenverlust retten? Die kann man nämlich nicht in einen Memory Card speichern.

Wie bereits gesagt geht das mit Xbox Live über "Gamertag Wiederherstellen". Damit kann man einen Gamertag vervielfältigen. Bezahlte Downloads gehen dann aber glaube ich verloren, da diese an die an Gamertag UND Konsole gebunden sind und sich nicht so einfach wiederherstellen lassen.

Wenn man aber Glück hat kann dennoch einfach für Lau neu herunterladen, wenn nur der Gamertag dazu nötig ist und an den Servern dieser noch gespeichert ist.

RandyOrton4 am 12.07.2007 16:49 schrieb:
Warum darf man die Daten nicht kopieren?
Kannst du ja, allerdings nicht so einfach und bequem, wie man es gerne hätte. (Also z.B. über den Umweg einer Speicherkarte.

Ich glaube ich kenne schon die Antwort: Ich könnte damit jede leere Festplatte
meines Nachbarn oder Freundes einfach füllen.
Ich verstehe das, Sicherheitskopien sind mir aber wichtiger.
Also so leicht kann man da nix verteilen, die kostenpflichtigen Downloads sind ja an die Konsolen ID und / oder den Gamertag gebunden. Allerdings sind mögliche Manipulationen an den Daten MS schon ein Dorn im Auge (z.B. auch wegen Cheats).

Ich habe einen Memory Card und den habe ich schon mit Spielständen gefüllt.
Dann investier in das Transfer Kit, damit kannst du ein Image deiner Speicherkarte am PC sichern.

Kann ich eigentlich meine Gamerscores, Gamertag und Downloads bei einem Datenverlust retten? Die kann man nämlich nicht in einen Memory Card speichern. :|
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn du regelmäßig online bist. Immer wenn du mit Live verbunden bist, dann wird dein Profil abgeglichen (z.B. Achievements, die du offline errungen hast). Sollte dein Profil also irgendwann beschädigt sein, dann kannst du über den Punkt "Gamertag von Xbox Live abrufen" dein Profil wieder auf die Konsole bekommen. Dann hast du dein komplettes Profil mit allen Daten, Erfolgen, etc. wieder.

Nekromant am 13.07.2007 00:36 schrieb:
Wie bereits gesagt geht das mit Xbox Live über "Gamertag Wiederherstellen". Damit kann man einen Gamertag vervielfältigen. Bezahlte Downloads gehen dann aber glaube ich verloren, da diese an die an Gamertag UND Konsole gebunden sind und sich nicht so einfach wiederherstellen lassen.
Das stimmt NICHT. Man kann alle kostenpflichtigen Downloads ohne zusätzliche Kosten erneut durchführen. Die Downloads sind zwar an die Konsolen ID und an den Gamertag gebunden, aber es reicht, wenn eine Bedingung davon "erfüllt" ist. So lange man also ne Live-Anbindung hat, kann man auch auf einer anderen Konsole die erworbenen Downloads spielen / nutzen.
Man kann z.B. mit seinem Profil zum Kumpel gehen und dort ein Arcadespiel kaufen, welches dann alle Leute auf der Konsole des Freundes spielen können. Wenn man dann am Abend wieder bei sich zu Hause ist, dann kann man sich die Vollversion auf die eigene Konsole laden und mit einer Verbindung zu Xbox Live ebenfalls die Vollversion spielen, da in dem Fall der Gamertag für die Freischaltung sorgt.

Aber ich glaube das liegt nur der Elite bei und nicht der Festplatte (, weil auf jedenfall brauch man dazu eine zweite aktive Konsole).

Bist du dir da sicher? Wäre ja doof, dann müsste man sich ja die Elite kaufen damit man die Sachen kopieren kann... :B

Linkus am 24.07.2007 19:45 schrieb:
Wer zur Höhle braucht bei seiner Konsole 120GB Speicher???

Wenn du diese 120gb und ein Onlineangebot wie bei 360 und PS3 hättest und auf die kommenden 5-6 Jahre blicken würdest, würdest du es verstehen :)

Meine 20 GB-Festplatte quillt langsam aber sicher auch über. Vorallem jetzt nach der E3.
Und der Videomarktplatz soll ja heuer auch noch kommen. Deswegen haben die zusätzlichen 100 GB auf jedenfall einen Sinn.

Für Demos, Videos und Erweiterungen. =)
Hier nur mal die größeren!() Spielinhalte der letzten 7(!) Tage:
NASCAR 08 Demo - 600 MB
All-Pro Football 2K8 Demo - 700 MB
FEAR Mappack - 320 MB
nachträgliches E3 Video - 420 MB
Lost Planet Mappack 1 & 2 - 320 MB
The Darkness Demo - 1300 MB
Call of Duty 3 Mappack - 950 MB
Juiced 2 Demo - 1300 MB
Flat Out Demo - 750 MB
Blacksite Teaser Demo - 600
Macht insgesamt etwa 7,2 GB, wodurch von den knapp 13 freien GB der 20GB Platte ein Großteil belegt ist. Und das war nur eine Liste der großen Inhalte und die ganzen kleineren (50-150 MB) Videos und CO wurden noch gar nicht genannt.

Man bzw. ich brauch keine 120 GB.
Eine Demo ist normalerweise so konzipiert das man an ihr 30 Minuten bis höchstens 2 Stunden sitzt und dann fertitg ist bzw. keine Ziele mehr erreichen kann. Das ist bei jeder Shooter Demo etc. der Fall.Ausnahmen sind höchstens Demos von Rennspielen und Online Shooter Demos.
Wozu brauch man also 120 GB voller alter Demos.Es kommt doch auch keiner beim PC auf die Idee eine Demosammlung zu eröffnen.
Ich komm mit 20GB gut aus,hab immer 10-15 Demos und lösch dann eben eine Demo die ich sowieso nicht mehr spiele bevor ich mir eine neue saug.

Zurück