[XBO] Titanfall

Hach, gestern auf der Arbeit während der Pause nen ellend langen Text geschrieben, dann hatte das Handy plötzlich keinen Empfang mehr und alles ist futsch :(

Also: auch ich habe bereits einen Code bekommen, ich bedanke mich bei undi für das angebot, aber ich brauch ihn nicht mehr ;) ( dafür habe jetzt ich einen doppelt :B wer noch einen für die One braucht, kann sich auch bei mir Melden.

Ansonsten (ums mal schnell zu machen): ist es genau so wie ich es zur Games Com geschrieben habe, und es macht eine Menge Spaß :X

Trotzdem habe ich zwei probleme: erstens: Die Steuerung mit dem Controller, wie schafft ihr es bitte schön mit so nem teil zu aimen? Ohne Maus und Tastatur geht das inzwischen gar nicht mehr bei mir, son rechter Stick ist verdammt ungenau "da ist er, nein da, nein dort, jetzt habe ich ihn! AR VERDAMMT, JETZT BIN ICH SELBST ABGEKNALLT WORDEN! So'n kack" :B, mit der Maus ist das so viel einfacher, hach, würde doch nur nicht mein Origin spinnen :( (welches übrigens gar nicht mehr geht, habe neulich extra ein 3€ spiel zum test gekauft, nur um zu sehen, ob es wenigstens noch installiert, aber selbst das funktioniert nicht, ich glaub ohne neuen PC wird das auch nichts mehr, die leute beim PC games forum waren auch ratlos)
Das zweite problem ist doch tatsächlich das movement mit dem doppelsprung und dem wall running, wenn ich z.b. durch ein fenster springen will, prallt der gerne mal am saum ab, und beim runterfallen hält er sich nicht am Rand fest, selbiges bei mehreren ebenen, ich stehe perfekt unter einer zweiten ebene, mach nen doppelsprung, und statt dass er sich am Rand festhällt, fällt er wie ein stein runter, und dann noch der wallrun, manchmal will ich einfanch nur im gang springen, dann macht er ohne dass ich es will nen wall run, nur weil ich knapp zu nah an ner wand war, naja, das dürfen die von mir aus noch gerne etwas fixen.


Aber sonst ist es echt süchtig machend(obwohl meine K/D eher schwach ist, dank Controllersteuerung :B) burning cards gefallen mir sehr gut (obwohl es im grunde ein kill/deathstreak mischmasch ist, sind aber nicht so over powered), die bots sind jetzt nicht sooo schlimm, und es schadet auch nicht, dass sie ziemlich dumm sind, selbsz die community ist bisher keines falls nervig und sehr kinderfrei, wird sich allerdings bestimmt noch änder, ich mein, inzwischen sind die balgen ja leider schon bei battlefield zu hauf unterwegs, kann man halt nichts dabei machen.
 
Die Steuerung mit dem Controller, wie schafft ihr es bitte schön mit so nem teil zu aimen? Ohne Maus und Tastatur geht das inzwischen gar nicht mehr bei mir, son rechter Stick ist verdammt ungenau "da ist er, nein da, nein dort, jetzt habe ich ihn! AR VERDAMMT, JETZT BIN ICH SELBST ABGEKNALLT WORDEN! So'n kack" :B

Alles eine Sache der Übung ;) klar, wenn du lange Zeit Ego-Shooter nur (noch) am PC mit M/T gespielt hast wird die Controller-Steuerung dir Anfangs ziemliche Probleme machen können, Macht der Gewohnheit. Wenn man allerdings über 90% seiner Spiele eh nur damit spielt, ist das eigentlich kein Problem. Reine Übungssache.
 
Toll, jetzt ist es auf der one wirklich ne open beta geworden, was schieben wir uns hier eigentlich die ganzen codes hin und her :B
 
Ich habe mal paar Runden gespielt und finde es sehr gut, muss ich sagen. Man merkt, wo Respawn seine Wurzeln hat und dass das Team vorher für Modern Warfare zuständig war. Fühlt sich zum Glück aber dennoch nur bedingt an wie Call of Duty. Dürfte natürlich den Titans zu verdanken sein und die Infanterie-Kämpfe machen auch sehr viel Spaß, die Freerunning-Elemente gefallen mir und ich finde es auch gut, dass die 'Minions' nicht schon nach zwei Treffern umfallen. Der aber größte Vorteil gegenüber Call of Duty: Push-To-Talk und keine dauerschreienden Kiddies in der Lobby. Kaufen werde ich es vermutlich (vorerst) nicht, aber hätte ich definitiv mehr Bock drauf, als vergleichbare Modern-Military-Shooter. Vielleicht schau ich mir stattdessen aber endlich mal Hawken an - ist schließlich kostenlos, konzentriert sich aber natürlich auch komplett auf die Mechs. :-D
 
Vielleicht schau ich mir stattdessen aber endlich mal Hawken an - ist schließlich kostenlos, konzentriert sich aber natürlich auch komplett auf die Mechs. :-D

Das hatte ich ja vor Monaten auch mal gespielt, aber seit es zu steam abgewandert ist, find ich irgendwie gar keine Option mehr, es kostenlos zu laden. Nur die Early Access für 27.99 ist da herunterladbar. :confused:
 
Das hatte ich ja vor Monaten auch mal gespielt, aber seit es zu steam abgewandert ist, find ich irgendwie gar keine Option mehr, es kostenlos zu laden.

Check mal deine Mails, mit der Adresse, mit der du dich für das Spiel registriert hast. Eigentlich sollten alle einen Steamkey bekommen haben, die Hawken bereits vor Steam gespielt haben. Ich hab meinen letzte Woche bekommen und hab das Spiel schon in Steam aktiviert. Ansonsten kann es sein, dass der Übergang zu Steam noch eine Weile dauert, das hatten die Entwickler auch angekündigt. Warum eine Early-Access-Version verfügbar ist, wundert mich nun aber schon. Dabei handelt es sich aber um das Nemesis-DLC-Bundle. Zur Not also einfach abwarten, bis der Übergang komplett durch ist, dann erscheint es auch sicher so wieder in Steam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mich mal dran gewagt, Titanfall zu zocken - mein erster Ego-Shooter seit langer, langer Zeit.

Ich bin also völlig unvorbelastet von Call of Duty und Co. in die Beta gegangen. Mein erstes Zwischenfazit:

Joa, ähm, soweit ganz okay... glaube das ist nicht so ganz mein Genre. Starten, rumlaufen, einen abknallen, abgeknallt werden, respawnen... jede Runde das gleiche. Das Erfolgserlebnis, wenn ich mal einen erwischt habe, ist bei mir aber irgendwie nicht besonders hoch. Ich werde mich noch etwas reinfuchsen, will dem Spiel (und dem Genre) auch auf den zweiten Blick eine Chance geben, denn schließlich bin ich totaler Anfänger und kann natürlich nicht verlangen, alles sofort zu beherrschen.

Insgesamt kommt mir bisher alles zu hektisch und zu unstrukturiert vor.
 
hab gestern nacht nur den trainingsmodus gezockt, kann dementsprechend noch nicht allzu viel sagen, aber fühlt sich schon cool an da an den wänden zu laufen.. heute folgen dann die online games^^
 
Zurück