[XBO] Titanfall

Titanfall: Maximal 12 Spieler pro Session - 4Players

...oh je, ich muss sagen: dieses Limit hat gerade meine Vorfreude auf das Spiel massiv eingedämmt, ich mein, kommt schon, nur 6 Spieler pro team? so wenig soll am spaßigsten sein? Das ding hat große Karten, ich würde ja nur selten einen Menschlichen Spieler finden (besonders wenn spieler dann auch noch offline gehen und man plötzlich nur noch 6 vs. 4 spielt), also 8 vs. 8 wären ja wohl mindestens drinnen gewesen. Und wenn ich nur auf Bots treffe, dann kann ich es ja im Grunde auch gleich offline spielen...
Ich mein: ich will auch ein bisschen ne Herrausforderung und mich gegen andere Mitspieler behaupten, meiner meinung nach der Sinn eines Multiplayer shooters, und jetzt muss ich mich auf KIs beschränken? Mich nervt es z.B. auch schon in CSGO dass wenn zuwenige Spieler im Match sind, dann diese durch Bots ersetzt werden, es ist einfach nicht das selbe wie mit nem echten Spieler. Andererseits: wenn das jetzt so ähnlich abäuft wie bei Forza 5 mit den Drivatars, die von anderen Spielern ihr Spielverhalten aufzeichnen und dann in anderen matches sich so wie der besitzer dieser Daten verhält, dann wäre ich wiederrum zu frieden damit (falls dann nicht zu viele Camper aufgezeichnet werden :B)
also ich könnt mir eher vorstellen dass es mit mehr spielern eher unübersichtlich wird.. ich glaub das passt schon so
aber kaufen werd ich mirs eh, sieht einfach zu geil aus, hab mir die die steelbox version für die xbox one von amazon bestellt, die ce find ich n bisschen übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Community Managerin und war bei fast jeder öffentlichen Präsentation dabei. Kam immer sehr sympathisch rüber :)

Ah ok, das macht Sinn.
Ich hab Titanfall (leider) auf der letzten Gamescom ignoriert, ich hätte es mir zumindest mal von weitem anschauen sollen, dann wär ich jetzt vielleicht nicht so unschlüssig.

Ich weiß einfach nicht, ob ich einen reinen MP-Shooter, der wahrscheinlich nur 2-3 Jahre laufen wird, akzeptieren kann.
 
2 bis 3 jahre is ja trotzdem immernoch deutlich mehr zeit wie bei manch anderen spielen die man dann 1 mal durchzockt und nie wieder anfasst

Es geht mir schlicht um die Option, es jederzeit wieder zocken zu können.
Andererseits ist es ja ein reiner Online-MP-Shooter, wo die Server bei Abschaltung ohnehin so gut wie tot sein müssten.

Ein anderer Punkt ist: Kann mich dieses Spiel längere Zeit überhaupt begeistern?
Ich bin eigentlich kein MP-Zocker, nichtmal meine geliebten Rennspiele (mangels Fairness unter den Fahrern) zocke ich Online.
Aber irgendwie reizt es mich dennoch...
 
Es geht mir schlicht um die Option, es jederzeit wieder zocken zu können.
Andererseits ist es ja ein reiner Online-MP-Shooter, wo die Server bei Abschaltung ohnehin so gut wie tot sein müssten.

Ein anderer Punkt ist: Kann mich dieses Spiel längere Zeit überhaupt begeistern?
Ich bin eigentlich kein MP-Zocker, nichtmal meine geliebten Rennspiele (mangels Fairness unter den Fahrern) zocke ich Online.
Aber irgendwie reizt es mich dennoch...
Es kommt ja bald ne Open Beta, da kannst du es dir ja mal angucken ;)
 
Ich zock für gewöhnlich keine unfertigen Spiele.
Werde es aber mal in betracht ziehen.

Auf der GamesCom, wo du es hättest anschauen oder anspielen können, war es eine noch weitaus unfertigere Version, davon kannst du ausgehen. Außerdem sind Betas so kurz vor Release meist eh nur PR-Maßnahmen. ;)
 
man kann sich nun für die Beta anmelden: Titanfall [Official Site]

Hätte mich ja am liebsten für den PC angemeldet, aber leider spinnt mein Origin noch immer rum, sodass ich es vermutlich nicht installieren könnte, also One
 
Sagt, hat hier jemand, nach dem er sich für die Beta angemeldet hat, ne bestätigungs E-Mail bekommen? ich nämlich nicht, und ich habe jetzt etwas angst, dass meine anmeldung fehlgelaufen ist :|
 
Bestätigungsmails sind heute morgen raus. Ich hab eine bekommen und werde die Beta am Wochenende mal zocken. :)
 
Die codes sind also schon offiziell raus?

Tja, und ich habe keinen bekommen, tja, und die nächsten Tage habe ich keine Zeit, wenn die zweite Welle kommt, falls ich in der ich mehr glück haben sollte :|

(Ich Frage mich allgemein warum die keine open beta gemacht haben, immerhin ist das ding eher ne demo als ernsthaftes beta testing, da hier nicht auch auf bugs und schlechtes game design hingewiesen wird, und auch nichts aus dem feedback gefixt wird)j
 
Die codes sind also schon offiziell raus?

Tja, und ich habe keinen bekommen, tja, und die nächsten Tage habe ich keine Zeit, wenn die zweite Welle kommt, falls ich in der ich mehr glück haben sollte :|

(Ich Frage mich allgemein warum die keine open beta gemacht haben, immerhin ist das ding eher ne demo als ernsthaftes beta testing, da hier nicht auch auf bugs und schlechtes game design hingewiesen wird, und auch nichts aus dem feedback gefixt wird)j

Ich hab auch noch keinen bekommen. In meinen Umfeld gabs auch keine Glücklichen.

Wahrscheinlich wollen sie die Server nach und nach füllen, damit es nicht direkt zu Problemen kommt. Ich bin miri sicher, dass bis zum 17. ein Großteil der Leute einen Code haben ;)
 
Ich bin gerade die Beta am runterladen. Hab zwar durch die Anmeldung noch keinen bekommen, aber auf Facebook unter einem Bild von Titanfall von der offiziellen Seite hatte einer einen Code gepostet, da er ihn nicht brauchte. Da hab ich den mal schnell am PC eingelöst :-D.
 
Zurück