[XBO] Ryse: Son of Rome

Ich habs mir gekauft.
Die 70 Euro sind es zwar nicht wirklich wert, da es doch ein recht simpler Hack'n'Slasher mit sehr kurzer Spielzeit ist, aber ich glaube, der Gladiator-Modus im Online-Coop holt das Geld schon wieder raus.
Die Arenen verändern sich während des Kampfes und es hat ne menge Spaß gemacht auf dem X-Box One-Event.
Mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu zweit da ums überleben kämpfen, übers Headset sich gegenseitig anbrüllen, wenn einer nen Fehler macht usw., stell ich mir schon unterhaltsam vor, zumindest für eine Weile.
Das reicht mir für ein Launch-Spiel.
 
Gerade ein paar Vids auf yt angeschaut. Schaut schon richtig gut aus! Hab es, nach weiteren zahllosen XBOX One Unboxings jetzt sogar fast bereut, mich für die Playsie entschieden zu haben.
Eig gibt es kein Argument für die eine oder andere, außer Uncharted bei Sony. Die XBOX exclusive lassen mich alle eher kalt.
Aber das ganze mit Kinect + der Controller hat mich schon fast schwach werden lassen.

Naha ich hoffe, wenn ich am Fr. meine PS4 abhole, legt sich die "Taruer" :-D
 
Ich glaube, man macht mit keiner der beiden Konsolen etwas falsch. Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass ich die Spiele mit einem deutlich breiteren Grinsen gekauft habe, als zuletzt bei der PS3. Eine neue Generation hat immer etwas magisches!

Zum Glück hat keiner gesehen, wie ich am Freitagvormittag hier rumgezappelt bin, weil ich es nicht abwarten konnte :B
War irgendwie wie Weihnachten 1997, als ich mein N64 bekommen habe, oder wie im Juli/August 2002, wo ich meinen GC endlich bekommen habe.
Bei den Handhelds und X-Box 360/X-Box/PS2 und dem Rest war meine Euphorie nicht ganz so krass, woran das wohl liegt?
Vermutlich wegen der langen Durststrecke...
Die Wii U hab ich ja auch erst seit Juli, aber da war meine Euphorie nicht annähernd so wie am Freitag.
 
Zum Glück hat keiner gesehen, wie ich am Freitagvormittag hier rumgezappelt bin, weil ich es nicht abwarten konnte :B
War irgendwie wie Weihnachten 1997, als ich mein N64 bekommen habe, oder wie im Juli/August 2002, wo ich meinen GC endlich bekommen habe.
Bei den Handhelds und X-Box 360/X-Box/PS2 und dem Rest war meine Euphorie nicht ganz so krass, woran das wohl liegt?
Vermutlich wegen der langen Durststrecke...
Die Wii U hab ich ja auch erst seit Juli, aber da war meine Euphorie nicht annähernd so wie am Freitag.
Bei mir hält sich die Euphorie dieses mal in Grenzen. Ich freue mich schon mehr auf Super Mario 3D World, als auf dei PS4. :B
Das letzte Mal als ich richtige Freude empfand, war zur Cube/PS2 Zeiten. Auf die PS3 habe ich mich auch eigentlich gefreut, da war es aber auch schon weniger. Und eigentlich nur, weil die Wii mir auf den Sack ging. ;-D
 
Wie findet ihr Ryse von der Gewaltdarstellung?

Ich habe mir paar Let's Plays angeguckt und es ist schon hart an der Grenze. Da werden beide Arme abgehackt und dann noch ins Gesicht, weshalb es mich wundert, dass es ungeschnitten erschien. Wobei God of War auf einem ähnlichen Niveau ist, da sind es aber keine Menschen.
Außerdem empfinde ich das Spiel von den Videos nicht unbedingt als schlechten Titel im Gegenteil sieht es sehr spaßig aus. Bei den QTEs finde ich cool, dass der Gegner in der passenden Farbe leuchtet anstatt ein eingeblendeter Button. Das würde ich mir in Zukunft häufiger wünschen.

Das letzte Mal als ich richtige Freude empfand, war zur Cube/PS2 Zeiten.

Das war bei mir der Fall als ich mir die Wii U im Bundle mit The Legend of Zelda: The Wind Waker HD geholt habe. Das Ergebnis bisher lautet eine Stunde gespielt und jetzt verstaubt sie. :| :B
 
Wie findet ihr Ryse von der Gewaltdarstellung?

Ich habe mir paar Let's Plays angeguckt und es ist schon hart an der Grenze. Da werden beide Arme abgehackt und dann noch ins Gesicht, weshalb es mich wundert, dass es ungeschnitten erschien. Wobei God of War auf einem ähnlichen Niveau ist, da sind es aber keine Menschen.

Außerdem empfinde ich das Spiel von den Videos nicht unbedingt als schlechten Titel im Gegenteil sieht es sehr spaßig aus. Bei den QTEs finde ich cool, dass der Gegner in der passenden Farbe leuchtet anstatt ein eingeblendeter Button. Das würde ich mir in Zukunft häufiger wünschen.

Es ist zurecht ab 18, ich empfinde es aber nicht zu hart. Im alten Rom ging es nicht zimperlich zu. Und in der Kriegsführung schon gar nicht. Ich finde die Darstellung gut, weil es im Vergleich zu God of War "realistischer" ist. Das Setting ist bei mir immer noch der größte Pluspunkt!

Wer hat gesagt, dass das Spiel schlecht sei? Es ist nicht der erhoffte Knaller geworden, aber es ist wert gespielt zu werden. Vielleicht nicht zum Vollpreis. Und das mit den verschiedenen Farben ist auch ein cooles Feature und sollte auch in anderen Spielen eingesetzt werden.

DLC Gerüchte

Man muss ein Dorf von unbeugsamen Galliern einnehmen. %)
 
Hab gestern auch noch weitergespielt, macht immernoch jede menge Spaß.
Ist ein bisschen wie die älteren Assassin's Creeds, schön ein Gegner nach dem anderen erledigen, nur halt in brutaler :B
Die deutsche Synchronisation ist btw. sehr gut gelungen, fantastische Sprecher!
Aber man kanns wie gesagt auch auf englisch spielen.

Ja, ich hab 70 Euro bezahlt, nein, ich bin nicht enttäuscht :B
Ist vielleicht ein bisschen viel Kohle für das Spiel, wenn man den Umfang bedenkt, aber scheiß drauf, man macht nicht jedes Jahr einen Launch mit :)
 
Ich habe mir jetzt auch die ersten Spielstunde oder sogar noch mehr als Let's Play angeguckt und muss sagen sieht gut aus. Synchrosprecher sind erstaunlich gut, was man bisher von Exklusivtiteln nicht kennt, wenn man beispielsweise an Gears of War denkt. Zwar fehlt in manchen Moment noch ein wenig Lautstärke bzw. Kraft in der Stimme. Ich denke da gerade an solche Momente als Marius in die XIV aufgenommen wird.

Spielerisch finde ich es nach wie vor unterhaltsam und die Handlung scheint auch nicht schlecht zu sein. Allerdings wundere ich mich über die schwankende Lautstärke. Hoffentlich ist das nur ein Einzelfall. Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Let's Play gesagt wird er hat die falsche Taste gedrückt, aber im Spiel wird trotzdem eine Hinrichtung durchgeführt. Ist das tatsächlich egal?
 
Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Let's Play gesagt wird er hat die falsche Taste gedrückt, aber im Spiel wird trotzdem eine Hinrichtung durchgeführt. Ist das tatsächlich egal?

Ja, das ist egal, die Hinrichtung wird so oder so ausgeführt, egal, ob man sich verdrückt.
Führt man die Hinrichtung aber korrekt aus, dann gibt es eine Belohnung in Form von Lebensenergie oder Fokusenergie usw.
Gibt nur die Hinrichtungen, um verlorene Energie aufzufüllen.
 
Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Let's Play gesagt wird er hat die falsche Taste gedrückt, aber im Spiel wird trotzdem eine Hinrichtung durchgeführt. Ist das tatsächlich egal?

Man bekommt dann keine (?) oder weniger Punkte.

Welches Let's Play schaust du denn? Ich schaue mir das von GameTube an.
 
Ich hab jetzt den Gladiatoren-Modus im Online-Coop ausgiebig gezockt und muss sagen, dass dieser Spielmodus sogar noch mehr spaß macht, als die Kampagne.
Man muss während der Kämpfe hin und wieder Coop-Aufgaben erfüllen und Coop-Hinrichtungen gibts auch :X

Wenn jemand aus dem Forum mal ne Runde zocken will, nur bescheid sagen :)
 
Zurück