[XBO] Quantum Break by Remedy

Das ist zwar eine PS4 Liste, aber die meisten großen Spiele (außer die von Sony logischerweise) kommen ja auch für die One ;)

Auf der Liste sehe ich nur The Witcher 3 und ggf. noch Batman: Arkham Knight und Tony Hawk als Spiele, die ich unbedingt brauche. Assassin's Creed hole ich mir wenn dann nur wegen der Figur, da die bisher immer sehr gut aussahen.


Außerdem fällt mir zu Qunatum Break und 2016 etwas ein.

Ich hoffe für Microsoft und Remedy, dass dies stimmen wird. Immerhin wird man auf der PK erstmals richtiges Gameplaymaterial sehen können. Mein Traum wäre, dass man es auch anspielen kann, allerdings glaube ich nicht daran und wehe die verschieben das am Ende auf 2016. Dann zerlege ich den kompletten Stand!

Cool :)
Ich kuck dann zu und feuer dich an! :-D

Scheinbar muss ich dieses Jahr doch auf die Gamescom kommen.
 
Anky, du musst jetzt ganz stark sein

Ich habe jetzt ganz fest und lange in den Schlaf geweint, aber mich dann relativ schnell beruhigt. Solange es nicht so wird wie bei Alan Wake ist es mir recht, aber immerhin steigt die Erwartungshaltung doch ein wenig an. Außerdem kommt dieses Jahr noch Halo 5 und ich habe bereits jetzt genügend ungespielte Exklusivtitel auf Xbox One. Nächstes Jahr dann Quantum Break und vielleicht schon Gears of War.
sm_=%29.gif


lol, war ja klar. Dann ist ja der Weg für ein Alan Wake Remaster 2015 frei. :-D

Fände ich gar nicht so schlecht, denn die Mods für die PC-Version sind klasse. :X
 
gamescom Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich weiß nicht so recht, wohin das Spiel gehen wird. In Videos sieht es super aus und auch toll inszeniert, aber das Gameplay kann ich überhaupt nicht einschätzen. Es scheint stark in Richtung Max Payne 3 zu gehen mit einem noch größeren Fokus auf Zeitspielerei. Inszenatorisch und atmosphärisch habe ich keinerlei Bedenken, aber so ist es schwer einzuschätzen. :|
 
Alan Wake 2: kommt (irgendwann), Quantum Break für PC möglich

In einem Interview mit GameInformer hat Remedys Sam Lake nun eigentlich unmissverständlich klargestellt, dass Alan Wake 2 irgendwann erscheinen wird. Außerdem sei eine PC-Umsetzung von Quantum Break keineswegs ausgeschlossen. Bislang ist das Action-Adventure exklusiv für Xbox One angekündigt.

Alan Wake 2 kommt! Das hat Sam Lake von Remedy Entertainment nun in einem Frage-und-Antwort-Marathon mit GameInformer klargestellt. Auf die Frage, ob wir irgendwann Alan Wake 2 zu sehen bekommen werden, antwortete er völlig unmissverständlich mit einem "Ja!". Wann es so weit sein könnte, erfährt der Zuhörer leider nicht. Remedy hat immer mal wieder Interesse an einer Fortsetzung des Mystery-Adventures bekundet. In diesem August sprach Lake bezüglich Alan Wake 2 aber lediglich von einem "Traum" und "Hoffnung", die noch bestünde.

Ebenfalls geäußert hat sich Lake im Gespräch mit GameInformer zu einer PC-Version von Quantum Break. Demnach "hofft" er definitiv, dass es eine Umsetzung geben wird. Bislang ist Quantum Break exklusiv für Microsofts Xbox One angekündigt. Der Release ist für Anfang April 2016 vorgesehen. Vor diesem Datum werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit nichts Konkretes zu einer PC-Adaption hören. Ausgeschlossen zu sein scheint eine solche aber keineswegs, wie wir jetzt wissen. Allerdings dürfte hier wohl auch Microsoft ein Wörtchen mitzureden haben.
Zwar nur eine kleine Information und nicht direkt zu Quantum Break, aber egal. Bin jetzt sowohl auf Quantum Break als auch auf Alan Wake gehpyt, auch wenn das vor 2020 wohl nicht erscheinen wird. :X :|
 
Quantum Break: PC-Version bestätigt - Update: Release zeitgleich mit Xbox One

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Inzwischen hat Microsoft einen neuen Trailer zu Quantum Break veröffentlicht. In diesem bekommt ihr einen weiteren beeindruckenden Einblick in das Abenteuer von Jack Joyce. Am interessantesten dürfte der Schriftzug am Ende sein, bei dem neben dem Xbox One-Logo auch Windows 10 als Plattform ausgegeben wird. Damit ist die PC-Umsetzung des Action-Adventures nun auch offiziell bestätigt. Wie vg247 unter Berufung auf Microsoft berichtet, erscheinen beide Versionen zeitgleich am 5. April 2016.

Ganz toll gemacht Microsoft. Wirklich einfach nur super.
 
ziemlich cooles Steelbook

4ypkb3fg.png


ist zwar das selbe Motiv, aber wirkt im Metal-Case halt noch ne ganze Ecke edler und cooler

hab den Titel ja schon wieder ganz vergessen, Release ist ja bereits in einer Woche

edit:

das ist übrigens der Cast


  • Shawn Ashmore als Jack Joyce
  • Dominic Monaghan als William Joyce
  • Aidan Gillen als Paul Serene
  • Lance Reddick als Martin Hatch
  • Marshall Allman als Charlie Wincott
  • Patrick Heusinger als Liam Burke
  • Mimi Michaels als Fiona Miller
  • Amelia Rose Blaire als Amy Ferraro
  • Brooke Nevin als Emily Burke
  • Courtney Hope als Beth Wilder
  • Jacqueline Pinol als Sofia Amaral
  • Jeannie Bolet als Kate Ogawa
  • Sean Durrie als Nick Marsters
  • Matt Orlando als Brenner

Zum fehlenden Foto-Modus und geschützter Musik

playm.de schrieb:
Die Veröffentlichung von "Quantum Break" nähert sich mit großen Schritten und wird am 5. April 2016 für Xbox One und PC erfolgen. Die Tage vor dem Launch nutzte Remedy Entertainments PR Head Thomas Puha nochmals dazu, um auf Twitter die Fragen einiger Fans zu beantworten. Einer von ihnen wollte beispielsweise wissen, warum die Macher auf einen Fotomodus verzichten. Technische Probleme seien nicht der Grund, doch gebe es nicht genügend Ressourcen, aber genügend zu tun. Das könnte sich irgendwann ändern: "Lasst uns hoffen, dass dieses Spiel wirklich erfolgreich wird und dann schauen…"
Geschützte Musik kann deaktiviert werden

In "Quantum Break" haben eure Entscheidungen einen großen Einfluss auf die Dinge, die ihr erleben werdet. Das gilt auch für die Sammelgegenstände. Dazu schrieb Puha: "Wisst ihr, ganz viele der Dinge wie eMails sowie Radio- und TV-Inhalte ändern sich abhängig von euren Entscheidungen." Und diese Entscheidungen könnt ihr mit einem weltweiten Publikum teilen, allerdings können die Copyright-Treffer bei Youtube und Co mitunter für Frust sorgen.


In "Quantum Break" gibt es allerdings eine passende Option: "Pausiert das Spiel, wechselt zu den Optionen und wählt Audio. Dort könnt ihr die Option 'Geschützte Musik deaktivieren' sehen… easy?", heißt es abschließend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da hab ich irgendwie mehr erwartet. Aber es sind zumindest gute Wertungen. Und hätte ich eine One, dann wäre das ein Pflichtkauf für mich. Wenigstens mal ein Exklusivtitel, der mich anspricht. Hab mir gerade den deutschen Cinematic Trailer von 2016 angesehen, sah gut aus. :top:

------------------------------------------

Off-Topic, hab ich dann bemerkt. Allgemein zur One:

Mein Kumpel, der eine One hat, hat schon öfter davon gesprochen. Nur ist er verdammt geizig, was Spielekäufe betrifft und hat leider noch nicht mal Rise of the Tomb Raider gekauft, obwohl er sicher auch Bock drauf hat. :S
Na ja, das kauf ich mir dann sowieso selbst für PS4, wenn die Zeitexklusivität endet. Und vielleicht komm ich irgendwann mal in den Genuss dieses Spiels. %)

Tatsächlich wäre der Titel aus meiner Sicht wohl Kaufgrund Nr.4 für eine One, nach Sunset Overdrive, Rare Replay und (noch) Rise of the Tomb Raider. Aber das heißt auch nix. Ich komme ja schon mit meiner PS4 nicht hinterher. ;D
 
Mein Kumpel, der eine One hat, hat schon öfter davon gesprochen. Nur ist er verdammt geizig, was Spielekäufe betrifft und hat leider noch nicht mal Rise of the Tomb Raider gekauft, obwohl er sicher auch Bock drauf hat. :S
Eigentlich wollte ich mir die Frage verkneifen, aber drauf ge********, hier ist ja sonst nichts los! Und ich bin sowieso viel zu selten in der Xbox-Abteilung.
Also, wieso in aller Welt kauft man sich eine teure Konsole um dann bei den Spielen zu geizen? Das ergibt doch keinen Sinn! :B
 
Also, wieso in aller Welt kauft man sich eine teure Konsole um dann bei den Spielen zu geizen? Das ergibt doch keinen Sinn! :B

Eben, weil die Konsole an sich schon teuer genug war, denke ich. Da muss man dann halt bei den Spielen sparen. Als "teure Konsole" würde ich die XBox One heutzutage verhältnismäßig nicht mehr bezeichnen. Bekommt man immerhin schon für 250€ samt Spiel.

Bin übrigens ebenfalls interessiert an den Titel und demnach ganz froh, dass es auch für PC erscheint. ;) Werde irgendwann mal bei Gelegenheit reinschauen. Außer das Teil wird es nur im Windows Store geben...
 
Diese Antwort wird Ihnen präsentiert von T-Bow, meinem persönlichen Informanten, wenn ich irgendwo im Forum angesprochen werde. Das nenn ich sozialen Aufstieg. Booya!! 8)


Eigentlich wollte ich mir die Frage verkneifen, aber drauf ge********, hier ist ja sonst nichts los! Und ich bin sowieso viel zu selten in der Xbox-Abteilung.

Genauso hab ich auch schon öfter mal gedacht und dann was geschrieben, das nicht unbedingt sooo gehaltvoll war (siehe oben :B).

Aber das hier ist schon Off-Topic, du Frechdachs. Beherrsch dich! :o

Also, wieso in aller Welt kauft man sich eine teure Konsole um dann bei den Spielen zu geizen? Das ergibt doch keinen Sinn! :B

Die Konsole wurde erstmal gekauft, nachdem er mich vom Elektronikgeschäft aus angerufen hat und ich ihn telefonisch weichklopfen musste, wenigstens Trials Fusion im Laden mitzunehmen. Damals für 40€, nur die Deluxe Edition. Mittlerweile gibt's ja die Awesome MAX für 20. Tolle Preisentwicklung.
Danach war's übrigens auch unheimlich schwer, Forza 5 im Steelbook zu kaufen.

Generell hab ich aber bislang fast immer selbst dafür sorgen müssen, dass er die für mich interessanten Spiele hat. Abgesehen von Trials meine ich also Sunset Overdrive und Rare Replay, die ich ihm geschenkt hab. Und bei The Evil Within hab ich ihn ordentlich im Laden vor Ort bearbeiten müssen.

Umgekehrt hingegen ließ er sich auf mehrfaches Abraten hin nicht davon abhalten, Call of Duty Ghosts für 10€ im GameStop zu kaufen. Und dann war er ganz schnell schwer enttäuscht von dem Titel. Rührt er sicher nie wieder an. :B


Mach keine Dummheiten! :B
 
Aber das hier ist schon Off-Topic, du Frechdachs. Beherrsch dich! :o
Ich hab Offtopic im Blut, im Tank und im ... Revolver! 8)

Die Konsole wurde erstmal gekauft, nachdem er mich vom Elektronikgeschäft aus angerufen hat und ich ihn telefonisch weichklopfen musste, wenigstens Trials Fusion im Laden mitzunehmen. [...]

Generell hab ich aber bislang fast immer selbst dafür sorgen müssen, dass er die für mich interessanten Spiele hat. Abgesehen von Trials meine ich also Sunset Overdrive und Rare Replay, die ich ihm geschenkt hab. Und bei The Evil Within hab ich ihn ordentlich im Laden vor Ort bearbeiten müssen.
Aha! Das ist also des Pudels Kern! Der Herr braucht einen Esel, damit er die interessanten Titel der Xbox One zocken kann, ohne selbst so ein Gerät anschaffen zu müssen. Raffiniert! :top:

Umgekehrt hingegen ließ er sich auf mehrfaches Abraten hin nicht davon abhalten, Call of Duty Ghosts für 10€ im GameStop zu kaufen. Und dann war er ganz schnell schwer enttäuscht von dem Titel. Rührt er sicher nie wieder an. :B
Immerhin nur 10€. :B


Mach keine Dummheiten! :B
Jeden Tag aufs neue, aber in diesem Fall tu ich nichts.

Quantum Break hol ich mir aber ganz bestimmt! Sobald das Spiel auf maximal 20 € fällt (für den PC). %)
Ach ja, ist ja ein Spiel von Remedy. Haben sich da wieder die Poets of the Fall auf dem Soundtrack verewigt, wie bei Max Payne 2 oder Alan Wake?
Und damit kehre ich zurück auf die sicheren Pfade des Thread-Themas!
Ein typischer Beitrag von mir enthält 95% Offtopic und 5% Topic (und Spuren von Nüssen)!
In einem anderen Forum wäre ich bestimmt schon längst weg vom Fenster! :B
 
Ich hab Offtopic im Blut, im Tank und im ... Revolver! 8)

Aha! Das ist also des Pudels Kern! Der Herr braucht einen Esel, damit er die interessanten Titel der Xbox One zocken kann, ohne selbst so ein Gerät anschaffen zu müssen. Raffiniert! :top:

Meister der Sprüche. %)

Und dazu noch die nackte Wahrheit. Ich meine: Klar, macht man das etwa nicht so? Er hat die One, ich die PS4. Er zockt nix bei mir, ich zocke bei ihm. Liegt aber auch hauptsächlich daran, dass eigentlich immer ich zu ihm fahre und nicht umgekehrt. ;D

Immerhin nur 10€. :B

Hab ich doch gesagt: Geizig. ;)

Hat er nur gekauft, weil's grad billig war. Kommt mir bekannt vor... %)

Jeden Tag aufs neue, aber in diesem Fall tu ich nichts.

Quantum Break hol ich mir aber ganz bestimmt! Sobald das Spiel auf maximal 20 € fällt (für den PC). %)

Warum hat eigentlich jeder hier noch so ganz nebenbei einen spieletauglichen PC? :o

Und damit kehre ich zurück auf die sicheren Pfade des Thread-Themas!
Ein typischer Beitrag von mir enthält 95% Offtopic und 5% Topic (und Spuren von Nüssen)!
In einem anderen Forum wäre ich bestimmt schon längst weg vom Fenster! :B

Man muss diese dämlichen Sprüche ja nur zu schätzen wissen. ;)

Deine hier angesprochenen Cojones haben dir in diesem Fall meinen Zuspruch in Form eines "Gefällt mir" gesichert. Nur, damit das auch geklärt wäre. Mein Humor ist aber auch so plump, wie er nur sein könnte. Stumpf -> gut. :top:
 
Hat er nur gekauft, weil's grad billig war. Kommt mir bekannt vor... %)
Unfair! Ich hab noch nie ein Call of Duty besessen. %)

Warum hat eigentlich jeder hier noch so ganz nebenbei einen spieletauglichen PC? :o
Weil der a) mehr Leistung hat und b) in meinem Fall einfach günstiger war als eine PS4 oder Xbox One. %)

Man muss diese dämlichen Sprüche ja nur zu schätzen wissen. ;)

Deine hier angesprochenen Cojones haben dir in diesem Fall meinen Zuspruch in Form eines "Gefällt mir" gesichert. Nur, damit das auch geklärt wäre. Mein Humor ist aber auch so plump, wie er nur sein könnte. Stumpf -> gut. :top:
Stumpf ist Trumpf ist auch seit Jahren mein geheimes Lebensmotto. :B


Aaargh! Jetzt hab ich vergessen was themenbezogenes einzustreuen!
Offenbar ist der Soundtrack von Quantum Break wie bereits bei Alan Wake vom Komponisten Petri Alanko. Die Poets of the Fall sind diesmal wohl nicht zu hören. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück