Wunschtraum: Zelda Online

hallo777 am 12.02.2007 19:17 schrieb:
Tolle Nachrichten. :schnarch:

Interview mit Perrin Kaplan auf der D.I.C.E. 2007
12.02.2007 15:43 Uhr

Gamespy.com führte auf der D.I.C.E. 2007 ein Gespräch mit Perrin Kaplan, Vice President of Marketing & Corporate Affairs von Nintendo of America.
Hier die wichtigsten Aussagen:

- Nintendo wird keine `Massivley Multiplayer Online`-Spiele anbieten

- Nintendo setzt hohe Priorität auf das Online-Gaming, bei der Vorstellung der Konsole achtete man allerdings nur darauf, die Fähigkeiten der Konsole nach und nach zu veröffentlichen.
Man dachte nämlich, dass der Kunde überfordert sein könnte, wenn Nintendo alles auf einmal enthüllt hätte.
Als Beispiel nannte Kaplan die Wii-Remote: Anfangs fand die Presse den neuen Controller seltsam, nun finden sie die Remote cool.

- Es sollen, wie gewohnt, drei bis vier Virtual-Console Games pro Woche veröffentlicht werden.

- Nintendo will bald monatlich eine Mio. Wii-Konsolen an den Markt liefern, wobei sich die Zahl wahrscheinlich erhöhen wird.
Der Handel wird wöchentliche Lieferungen ergattern, sollte es nötig sein, wird man in manchen Fällen sogar täglich liefern.

- Wii ist bei Drittanbietern deshalb so beliebt, weil die Spiele-Entwicklung auf der Wii kostengünstiger, als auf den Konkurrenzsystemen ist.

Quelle: www.wii-front.de

hier der Link: http://web7.charlie316.server4you.de/wii/index.php?site=detailnews&newsid=1051

Nintendo, von Drittherstellern ist nicht die Rede, das lässt noch ein wenig hoffen...

>Greetz t2tztz<

vb4 am 12.02.2007 20:16 schrieb:
t2345-tztz am 12.02.2007 20:12 schrieb:
vb4 am 12.02.2007 20:08 schrieb:
Drittherrsteller haben für gewöhnlich keine Zelda-Lizenzen... (Sehen wir von Capcom und Phillips ab)
Ich gehe allgemein von MMORPG's aus, nicht speziell von Zelda, haben wir wohl aneinander vorbeigeredet...
Naja, Zelda sollte nie ein MMORPG werden. ;)
Leider werden allgemein MMOs ausgeschlossen... :S

Also war alles für nichts und wieder nichts ? :confused:

Taya am 12.02.2007 20:50 schrieb:
vb4 am 12.02.2007 20:42 schrieb:
ManaofSword am 12.02.2007 20:40 schrieb:
Also war alles für nichts und wieder nichts ? :confused:
Du weißt garnet, wie geil das Projekt war.
Ich werde wohl für den Rat noch eine Timeline erstellen, in der man sieht, was wir geschaffen haben...
hey.... das wars doch nicht, oder? es wird doch trotzdem geschickt...oder? y.y

wie du weiter oben sehen kannst,wird Nintendo nicht Herstellen/Publishen oder Entwickeln. Auch wen es geschickt wird. Frag mich dann aber wieso sie eine Partnerschafft (oder was auch immer) mit NEXON haben. Nur wegen den Maple Story für den DS? Irgendwie Unwahrscheinlich.

Gibt es eigentlich ein MMO für eine Konsole :confused:

vb4 am 12.02.2007 21:06 schrieb:
ManaofSword am 12.02.2007 20:54 schrieb:
Phantasy Star Online für GC.

BTW hat der Rat eine idee... Wir bräuchten dafür sieben größenwahnsinnige User, die glauben, dass dies hier weiterhin ein Erfolg werden könnte. :B
Wahrscheinlich wird man aber selber programmieren müssen...

Vll könntet ihr es ja für den DS machen?
Also Zelda Online in Nintendo 64 Grafik, dann könnte man über den Touchscreen die Skills einsetzten und den Invetor durchforsten. Vll Magie einsetzten durch eine Zeichnung.
Is aber nur ein Vorschlag das Spiel noch zu retten :schnarch:

ManaofSword am 12.02.2007 21:15 schrieb:

BTW hat der Rat eine idee... Wir bräuchten dafür sieben größenwahnsinnige User, die glauben, dass dies hier weiterhin ein Erfolg werden könnte. :B

Also Zelda Online in Nintendo 64 Grafik, dann könnte man über den Touchscreen die Skills einsetzten und den Invetor durchforsten. Vll Magie einsetzten durch eine Zeichnung.
der ds packt kein mmo-game <.<

Taya am 12.02.2007 21:16 schrieb:
ManaofSword am 12.02.2007 21:15 schrieb:

der ds packt kein mmo-game <.<

Maple Story wird aber auch auf den DS umgesetzt.
Das ist ein MMORPG, also muss es doch möglich sein :B

Unterschätz nie die Kraft einer Nintendo Konsole

vb4 am 12.02.2007 22:12 schrieb:
Blood-Hawk am 12.02.2007 22:11 schrieb:
Das beste Beispiel dafür ist dann sicherlich Wii, welche so kräfig ist, dass sie überhitzt.
Wenn man schon die zwei Hauptchips nebeneinander platziert...
Ich wünschte, ich könnte mich von der modernen Welt lossagen und einfach mit Freunden irgendwo in Ruhe leben.
welchen freunden? :B kleiner scherz, nimms mir nicht übel xD

maple story? o.Ô
ich bezweifle stark dass der ds zos schafft <.<

Taya am 13.02.2007 12:33 schrieb:
vb4 am 12.02.2007 22:12 schrieb:
Blood-Hawk am 12.02.2007 22:11 schrieb:
Das beste Beispiel dafür ist dann sicherlich Wii, welche so kräfig ist, dass sie überhitzt.
Wenn man schon die zwei Hauptchips nebeneinander platziert...
Ich wünschte, ich könnte mich von der modernen Welt lossagen und einfach mit Freunden irgendwo in Ruhe leben.
welchen freunden? :B kleiner scherz, nimms mir nicht übel xD

maple story? o.Ô
ich bezweifle stark dass der ds zos schafft <.<

Es gibt davon schon Bilder.

Guckste hier

hallo777 am 12.02.2007 19:17 schrieb:
Tolle Nachrichten. :schnarch:

Interview mit Perrin Kaplan auf der D.I.C.E. 2007
12.02.2007 15:43 Uhr

Gamespy.com führte auf der D.I.C.E. 2007 ein Gespräch mit Perrin Kaplan, Vice President of Marketing & Corporate Affairs von Nintendo of America.
Hier die wichtigsten Aussagen:

- Nintendo wird keine `Massivley Multiplayer Online`-Spiele anbieten

- Nintendo setzt hohe Priorität auf das Online-Gaming, bei der Vorstellung der Konsole achtete man allerdings nur darauf, die Fähigkeiten der Konsole nach und nach zu veröffentlichen.
Man dachte nämlich, dass der Kunde überfordert sein könnte, wenn Nintendo alles auf einmal enthüllt hätte.
Als Beispiel nannte Kaplan die Wii-Remote: Anfangs fand die Presse den neuen Controller seltsam, nun finden sie die Remote cool.

- Es sollen, wie gewohnt, drei bis vier Virtual-Console Games pro Woche veröffentlicht werden.

- Nintendo will bald monatlich eine Mio. Wii-Konsolen an den Markt liefern, wobei sich die Zahl wahrscheinlich erhöhen wird.
Der Handel wird wöchentliche Lieferungen ergattern, sollte es nötig sein, wird man in manchen Fällen sogar täglich liefern.

- Wii ist bei Drittanbietern deshalb so beliebt, weil die Spiele-Entwicklung auf der Wii kostengünstiger, als auf den Konkurrenzsystemen ist.

Quelle: www.wii-front.de

hier der Link: http://web7.charlie316.server4you.de/wii/index.php?site=detailnews&newsid=1051
Ihr könntet das Spiel ja in ein anderes Setting packen, aber mit der selben Spielmechanik, weil es heißt ja nur:" Nintendo wird keine `Massivley Multiplayer Online`-Spiele anbieten". Also könntet ihr es an Dritthersteller schicken. Oder hab ich das falsch verstanden?

hallo777 am 13.02.2007 19:47 schrieb:
Ihr könntet das Spiel ja in ein anderes Setting packen, aber mit der selben Spielmechanik, weil es heißt ja nur:" Nintendo wird keine `Massivley Multiplayer Online`-Spiele anbieten". Also könntet ihr es an Dritthersteller schicken. Oder hab ich das falsch verstanden?
Drittanbieter haben aber keine Zelda-Lizenz :rolleyes:

Ja und? wenn das Nintendo gesagt hat.
Nintendo hat auch gesagt das es definitif keine Wii Steuerung für TP geben wird, aber wenn ich mein TP anschau sieht das stark nach Wii steuerung aus.

Also wir sollten das Projekt fertig machen und es an Nintendo schiken, dann sagen sie uns: Sowas wirde es sicher nicht geben.

Nächste E3: Nintendo pressentiert: Zelda Online Swords

PS: Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet um den Post zu schreiben.

PS²: Alle die es noch nicht wissen sollten, ich bin ein lebender Rechtschreibfehler :B

firerbird am 14.02.2007 15:13 schrieb:
Ja und? wenn das Nintendo gesagt hat.
Nintendo hat auch gesagt das es definitif keine Wii Steuerung für TP geben wird, aber wenn ich mein TP anschau sieht das stark nach Wii steuerung aus.

Also wir sollten das Projekt fertig machen und es an Nintendo schiken, dann sagen sie uns: Sowas wirde es sicher nicht geben.

Nächste E3: Nintendo pressentiert: Zelda Online Swords

PS: Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet um den Post zu schreiben.

PS²: Alle die es noch nicht wissen sollten, ich bin ein lebender Rechtschreibfehler :B

Naja. Das bisschen schütteln und Zielen ist nicht wirklich das was ich unter "Wii-Steuerung" verstehe.
Und Nintendo meint was es meint, ohne wen und aber.
Natüröich könnten wir jetzt alle einen Beschwerde Brief schreiben das sie an Nintendo schicken, dass sie MMO spiele Entwickeln.
Aber der letzte ausweg wäre um das Spiel auf den Markt zu bringen, ist wohl der DS, oder wir warten auf die Nächste Konsole von Nintendo ;)

@ Ps²: Du kannst besser schreiben als synox. :B :top:

Zurück