Wunschtraum: Zelda Online

Gravemind am 26.08.2006 11:20 schrieb:
zeldaman am 26.08.2006 11:08 schrieb:
So ich habe jetzt eine Idee
die ich noch nirgends
gelesen habe .

Man könnte doch wie bei dem MMORPG "Archlord"
die möglichkeit haben über das ganze Land
zu herrschen.

Also in unserem Falle über ganz Hyrule.
Einmal im Monat bekommt jemand
die Chance dann zieht er
für einen Monat aus seinen Haus aus
und zieht in das grosse Hyrule Schloss.

In der Zeit wo er in das Hyrule Schloss wohnt
wird sein Haus abgeschlossen.

Genaue Features überlege ich mir noch.
hm, nicht schlecht, aber vielleicht nicht könig, sondern verteidigungsminister, der sowas. hm, muss noch ausgebaut werden ^^ aber ansonsten, ist es nicht mal schlecht.

Edit: obwohl, es passt irgentwie nicht zu zelda, ma sehen was die anderen sagen.

Ok mal sehen was sie sagen

BIG N Fan

Hat ja schon geschrieben
und wie es aus sah hat ihn die
Idee gefallen .

Vielleicht werde ich ja aufgenommen :X

zeldaman am 26.08.2006 11:26 schrieb:
Gravemind am 26.08.2006 11:20 schrieb:
zeldaman am 26.08.2006 11:08 schrieb:
So ich habe jetzt eine Idee
die ich noch nirgends
gelesen habe .

Man könnte doch wie bei dem MMORPG "Archlord"
die möglichkeit haben über das ganze Land
zu herrschen.

Also in unserem Falle über ganz Hyrule.
Einmal im Monat bekommt jemand
die Chance dann zieht er
für einen Monat aus seinen Haus aus
und zieht in das grosse Hyrule Schloss.

In der Zeit wo er in das Hyrule Schloss wohnt
wird sein Haus abgeschlossen.

Genaue Features überlege ich mir noch.
hm, nicht schlecht, aber vielleicht nicht könig, sondern verteidigungsminister, der sowas. hm, muss noch ausgebaut werden ^^ aber ansonsten, ist es nicht mal schlecht.

Edit: obwohl, es passt irgentwie nicht zu zelda, ma sehen was die anderen sagen.

Ok mal sehen was sie sagen

BIG N Fan

Hat ja schon geschrieben
und wie es aus sah hat ihn die
Idee gefallen .

Vielleicht werde ich ja aufgenommen :X
aber ich hab hier nix zu sagen ^^
find nur die Idee toll :top: :X

@ S@G: es muss ja nicht alles soo zeldatypisch sein, ein bisschen Abwechslung wäre vllt. auch mal gut

Zeldaheld am 26.08.2006 11:02 schrieb:
ich denke mal, es sollten nicht die gleichen endgegner wie in OoT sein, die welt sollte sich auch zum teil verändern. Ich hätte da ne idee für die geschichte, damit man alle Völker verbinden kann, weil wie schon gesagt verstehen sich die Gerudos mit den Hylianer nicht besonders. Vllt könnte man es so machen, dass irgendso ein verrückter typ versucht die GANZE erde zu zerstören, so müssen die verschiedenen völker zusammenarbeiten.

Aber eins bezweifle ich SEHHHR, das wird auch ein RIESENPROBLEM.

Man sollte schon ein lv system einfügen, oder wenigstens ein Skillsystem. Da sonst die Motivation zum weitermachen nciht da ist. Mich würde des nicht stören, wenn des etwas von orginalem zelda ableitet. WoW hat sich auch vom orgnialen Warcraft 3 abgeleitet. Trotzdem fanden es viele spieler gut. Also warum auch nciht Ein Skill oder lv system einbauen.
Dann würde ich auch ein Questsystem einfügen. Die mit den level steigern. z.b. lv 1 kille 30 Skelette. oder so...

So, was haltet ihr davon.

Es war mal eine Idee mit Rängen in Waffen, Blocken usw. im Gespräch. Aber ich weiß nicht, was jetzt ist.... Ich mach mal ne Umfrage im Forum auf...

zeldaman am 26.08.2006 11:50 schrieb:
Gravemind am 26.08.2006 11:37 schrieb:
bigN-Fan am 26.08.2006 11:28 schrieb:
@ S@G: es muss ja nicht alles soo zeldatypisch sein, ein bisschen Abwechslung wäre vllt. auch mal gut
Hm weiss nicht, wie gesagt, wir warten darauf was die anderen sagen, die mehrheit entscheidet.

S@G 8)

Wie lange wird das denn wohl
dauern ?

Wenn ich fragen darf
hm, ein bis zwei tage

S@G 8)

Gravemind am 26.08.2006 11:51 schrieb:
zeldaman am 26.08.2006 11:50 schrieb:
Gravemind am 26.08.2006 11:37 schrieb:
bigN-Fan am 26.08.2006 11:28 schrieb:
Hm weiss nicht, wie gesagt, wir warten darauf was die anderen sagen, die mehrheit entscheidet.

S@G 8)

Wie lange wird das denn wohl
dauern ?

Wenn ich fragen darf
hm, ein bis zwei tage

S@G 8)

Achso ja den kann ich
ja warten.

Moin Leute!

Ich machs mal kurz und knapp:
Levelsystem- Nein
Skillsystem- Nein
Herrschersystem- Ist auf jeden Fall eine gute Idee, aber ich bin trotzdem dagegen, also Nein. Die Könige in Zelda sind bisher immer NPCs gewesen und wenn jetzt ein Spieler diese Rolle übernimmt, dann passt das imo nicht wirklich.
Außerdem weichen wir damit vom eigentlichen Zeldaprinzip der Entscheidungsfreiheit ab, da ja jetzt ein König den anderen, wie in einem Strategiespiel Anweisungen erteilen würde.
Also eher so eine Art Strategiespiel, was Zelda nicht ist.

Blood-Hawk am 26.08.2006 12:06 schrieb:
Moin Leute!

Levelsystem- Nein
Skillsystem- Nein
Herrschersystem- Ist auf jeden Fall eine gute Idee, aber ich bin trotzdem dagegen, also Nein. Die Könige in Zelda sind bisher immer NPCs gewesen und wenn jetzt ein Spieler diese Rolle übernimmt, dann passt das imo nicht wirklich.
Außerdem weichen wir damit vom eigentlichen Zeldaprinzip der Entscheidungsfreiheit ab, da ja jetzt ein König den anderen, wie in einem Strategiespiel Anweisungen erteilen würde.

Den überlege ich mir was anderes .

Ok ?

Gibt ihr mir noch ne Chance zu zeigen das ich gute Ideen
haben kann ?

Bleib ganz locker :-D
Das ist doch nicht irgendwie blöd von mir gemeint.
Du musst uns nichts beweisen oder so, falls du das denkst.
Ich selbst habe z.B. gar nicht alle Posts gelesen.

Blood-Hawk am 26.08.2006 12:06 schrieb:
Moin Leute!

Levelsystem- Nein
Skillsystem- Nein
hm, daran hab ich gar nicht gadach,

ich bin heute mal wieder --> :B

Blood-Hawk am 26.08.2006 12:36 schrieb:
ich auch nicht, desswegen brauch ich manschmal zusammenfassungen ^^

S@G 8)

*ähem*

Faulo am 26.08.2006 00:59 schrieb:
[b schrieb:
zeldaman[/b] am 25.08.2006 22:51]
Puh....

Ich habe jetzt alle Posts durchgelesen
und ich kenne mich ein bisschen im
Zeldauniversum aus .

Allerdings kann ich nicht besonders zeichnen
oder trailer erstellen das können sehr viele von euch besser

Aber wenn ich Teamler werde was kann ich den machen ?
alle internen Infos zu dem Projekt gibt es auf http://zeldaonline.siteboard.de/
(ebenso die Beantwortung deiner Fragen :] )

Ich hätte da noch eine Idee zum Thema Wasserlandschaften, Seen, Flüse etc.

Blood-Hawk am 25.08.2006 21:32 schrieb:
Ja, würde vielleicht schon reichen, wenn das Gewässer etwas größer wäre als der Hyliasee.
Dann aber mindesten 10x so groß :-D

Falls das So sein sollte, und der See, das Meer etc. wirklich so groß sein sollten, dann käme mir da eine Idee wie Man perfekt in die Andere Region und zu anderen Bewohnern kommen könnte.

Sagen wir auf der Einen Seite des Landes ist eine kleinstadt, und auf der Anderen Seite des Landes wäre ein kleineres Dorf, dazwischen halt das Gewässer, und beide hätten einen Hafen.
Ich würde sagen wenn man von der Stadt ins Dorf oder umgekehrt wollte steht rund um die Uhr ein Schiff zur Verfügung, welches natürlich entweder im Hafen A oder B halt macht (also für eine Seite nicht immer erreichbar), und so die Personen hin und her transportiert.
Auf dem Schiff hätten zirka 50 bis 100 Spieler platz, und zwei Tickets (Hin und Rückfahrt) kosten zusammen um die 150 Rubine.
Jede Stunde fährt das Schiff vom Hafen los zum anderen, die Fahrt dauert eine Stunde, und das Schiff macht am Tag eine 2.Stündige Pause, bedeutet es gibt 11 Fahrten pro Tag.
Während dieser Zeit kann man also im Prinzip von der Einen zur Nächsten Stadt reisen, und zum Beispiel so Freunde besuchen die Auf der Anderen Seite des Meeres wohnen oder ähnliches.

Man könnte sich natürlich auch ein eigenes Boot aus einzelteilen zusammen basteln, allerdings ist dieses dann bei weitem nicht so schnell und auch etwas Teurer in der Anschaffung als Tickets (Holz + Standgebüren pro Tag).

Versuche man etwa ohne Dampfer oder Boot in die Andere Stadt zugelangen würde der Spieler mit der Zeit immer schwächer und würde die Energie anhand von Herzen abgezogen bekommen (ähnlich wie in Battlefiled).

Ich fände diese Idee eigentlich recht gut, denn so Müsste man Auch was dafür machen um weiterzukommen.

Retro-Fan am 26.08.2006 14:31 schrieb:
Ich hätte da noch eine Idee zum Thema Wasserlandschaften, Seen, Flüse etc.

Blood-Hawk am 25.08.2006 21:32 schrieb:
Ja, würde vielleicht schon reichen, wenn das Gewässer etwas größer wäre als der Hyliasee.
Dann aber mindesten 10x so groß :-D

Falls das So sein sollte, und der See, das Meer etc. wirklich so groß sein sollten, dann käme mir da eine Idee wie Man perfekt in die Andere Region und zu anderen Bewohnern kommen könnte.

Sagen wir auf der Einen Seite des Landes ist eine kleinstadt, und auf der Anderen Seite des Landes wäre ein kleineres Dorf, dazwischen halt das Gewässer, und beide hätten einen Hafen.
Ich würde sagen wenn man von der Stadt ins Dorf oder umgekehrt wollte steht rund um die Uhr ein Schiff zur Verfügung, welches natürlich entweder im Hafen A oder B halt macht (also für eine Seite nicht immer erreichbar), und so die Personen hin und her transportiert.
Auf dem Schiff hätten zirka 50 bis 100 Spieler platz, und zwei Tickets (Hin und Rückfahrt) kosten zusammen um die 150 Rubine.
Jede Stunde fährt das Schiff vom Hafen los zum anderen, die Fahrt dauert eine Stunde, und das Schiff macht am Tag eine 2.Stündige Pause, bedeutet es gibt 11 Fahrten pro Tag.
Während dieser Zeit kann man also im Prinzip von der Einen zur Nächsten Stadt reisen, und zum Beispiel so Freunde besuchen die Auf der Anderen Seite des Meeres wohnen oder ähnliches.

Man könnte sich natürlich auch ein eigenes Boot aus einzelteilen zusammen basteln, allerdings ist dieses dann bei weitem nicht so schnell und auch etwas Teurer in der Anschaffung als Tickets (Holz + Standgebüren pro Tag).

Versuche man etwa ohne Dampfer oder Boot in die Andere Stadt zugelangen würde der Spieler mit der Zeit immer schwächer und würde die Energie anhand von Herzen abgezogen bekommen (ähnlich wie in Battlefiled).

Ich fände diese Idee eigentlich recht gut, denn so Müsste man Auch was dafür machen um weiterzukommen.
em, aber das mit dem schaden kann aber nicht für zora gelten das sind schliesslich fische :haeh:

hier der 3. offizielle Trailer aus meiner Feder...:

http://video.google.de/videoplay?docid=-6671475498235586268

dieses mal geht es um die Charaktererstellung. Hoffe das klärt sämtliche Fragen bezüglich Aussehensveränderungen :)

Faulo

Gravemind am 26.08.2006 12:37 schrieb:
Blood-Hawk am 26.08.2006 12:36 schrieb:
ich auch nicht, desswegen brauch ich manschmal zusammenfassungen ^^

S@G 8)

Ok . Ich überlege aber
trotzdem noch weiter

Sonst kann man ja kein Teamler werden
hab ich gehört .

Also überlege ich weiter.

Gravemind am 26.08.2006 14:52 schrieb:
em, aber das mit dem schaden kann aber nicht für zora gelten das sind schliesslich fische :haeh:

Wohl wahr... vielleicht kann man es bei denen ja anders regeln.
Zum Beispiel das den zoras stat Energie einfach Rubine oder sonstiges abgezogen wird.
Oder aber das Man um übers Meer zukommen eine schwere Aktionen mit der Wiimote ausführen muss.
Was auch noch ginge wäre das Man so langsam schwimmt, das Es einfach zu schwer auf die Dauer ist mit nem zora daher übers Meer zuschwimmen, statt das Schiff zubenutzen, und Sturm und anderes Wetter dabei immer ist.
Sonst wäre das Nehmlich ziemlich unfair, da Man ja glaube ich einfach den Char ändern kann, und sich so einfach viele Spieler rüber schummeln könnten.

Zum Beispiel mit Läden, mit Schlafräumen, mit Spielräumen (Wo es Minigames oder Showkämpfe gibt), oder Informationsräumen, wo man News zum Spiel erhält gibt.
Dadurch würde es sich noch mehr lohnen das Schiff zubenutzen, vorallem wenn es auf dem Schiff besondere Items geben würde.
Aber das War auch nur so eine Idee noch mit den Läden etc.

Retro-Fan am 26.08.2006 16:58 schrieb:
Gravemind am 26.08.2006 14:52 schrieb:

Wohl wahr... vielleicht kann man es bei denen ja anders regeln.
Zum Beispiel das den zoras stat Energie einfach Rubine oder sonstiges abgezogen wird.
Oder aber das Man um übers Meer zukommen eine schwere Aktionen mit der Wiimote ausführen muss.
Was auch noch ginge wäre das Man so langsam schwimmt, das Es einfach zu schwer auf die Dauer ist mit nem zora daher übers Meer zuschwimmen, statt das Schiff zubenutzen, und Sturm und anderes Wetter dabei immer ist.
Sonst wäre das Nehmlich ziemlich unfair, da Man ja glaube ich einfach den Char ändern kann, und sich so einfach viele Spieler rüber schummeln könnten.

Zum Beispiel mit Läden, mit Schlafräumen, mit Spielräumen (Wo es Minigames oder Showkämpfe gibt), oder Informationsräumen, wo man News zum Spiel erhält gibt.
Dadurch würde es sich noch mehr lohnen das Schiff zubenutzen, vorallem wenn es auf dem Schiff besondere Items geben würde.
Aber das War auch nur so eine Idee noch mit den Läden etc.
eine Stunde ist viel zu lang, und öfters hat man auch keine stunde zeit, und man fängt immer in seinem Haus an. Damit ist die ganze idee hinfällig, es sei denn, die reise würde nur 5 bis 10 minuten dauern, obwohl 10 minuten auch lange sind.

S@G 8)

Zurück