Wolfenstein II: The New Colossus

Also alles was ich von der Story gesehen habe ist Bierernst und schockierend, so wie der Vorgänger, es scheint ja trashige Momente zu geben, aber die würden mir durch den Krampf kaputt gemacht werden

Also wenn ich es mit den Vorgängern vergleiche, so hatte ich hier am meisten das Gefühl Trash zu spielen. Es kam mir nicht ganz so düster vor, obwohl es auch durchaus bedrückende Momente bietet. Vor allem die zweite Hälfte des Spiels, hat sehr starken B-Movie Charakter. Ich glaube ich habe selten so bescheuerte Zwischensequenzen in einem Spiel gesehen. ;-D
 
Gottverdammt, ist das Spiel schwer! Also wirklich richtig schwer, passt man nicht auf, stirbt man binnen weniger Momente im Kugelhagel! Sehr merkwürdig! Das Spiel macht natürlich trotzdem ordentlich Laune und schaut grafisch auch echt nicht schlecht aus.
Bei den Schwierigkeitsgraden fehlt es an richtiger Balance, finde ich. Ich fands auch zu schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die geistreiche Erkenntnis.

y4lrbfgz.jpg


es wird nach der Balance des Schwierigkeitsgrades gefragt, ich antworte dass es verschiedene gibt um das zu kompensieren und dann kommt T-Bow ums Eck mit nem Spruch aus nem Glückskeks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat gefragt. Und als würden Paul und Revolver (und jeder andere auf der Welt) nicht wissen, dass es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt. Interessanter wäre es zu wissen, in welchem PS4-Spiel man das heutzutage nicht einstellen kann... oder wie ausbalanciert du die Schwierigkeitsgrade in Wolfenstein findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel auf Normal zu schwer, auf Leicht wird es aber zur Schießbude. Das ist unausgeglichen. Das meinte ich mit Balance.
 
Der 3. und letzte Story-DLC kommt nächste Woche

play3.de schrieb:
Bethesda hat mitgeteilt, dass für „Wolfenstein 2: The New Colossus“ in Kürze ein weiterer DLC veröffentlicht wird. Dabei handelt es sich um die Erweiterung „Die unglaublichen Taten von Captain Wilkins“, die am 13. März 2018 erscheinen wird. Als US-Army-Held Captain Gerald Wilkins unterbindet ihr in diesem Download-Zusatz in Alaska die Operation „Brennglas“.


Der für „Wolfenstein 2: The New Colossus“ kreierte DLC „Die unglaublichen Taten von Captain Wilkins“ kann einzeln gekauft werden und ist auch Teil des Season-Pass-Programmes, das mit dem neusten Zusatz enden wird. Denn „Die unglaublichen Taten von Captain Wilkins“ ist der letzte DLC für den Shooter. Im Vorfeld erschienen bereits die DLC-Drops „Episode Null“, „Die Abenteuer des Revolverhelden Joe“ und „Die Tagebücher von Agentin Stiller Tod“.

Der Season Pass von „Wolfenstein 2: The New Colossus“ schlägt mit rund 25 Euro zu Buche. Bei einem Einzelkauf kostet „Die unglaublichen Taten von Captain Wilkins“ voraussichtlich rund zehn Euro. Bestätigt wurde dieser Preis noch nicht. „Wolfenstein 2: The New Colossus“ wurde am 27. Oktober 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt gebracht.

Momentan kostet der Pass 10€ weniger, hab da auch zugeschlagen und freu mich
 
Erstes (Offscreen-)Gameplayvideo zur Switchversion

Die Switchfassung ist derzeit auf der PAX 2017 anspielbar. Dazu gibt es ein 14-minütiges abgefilmtes Video zur Anspielversion.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Von den grafischen Feinheiten erkennt man zwar nicht viel, aber es sieht doch auf dem ersten Blick nach einem ordentlichen Port aus. Zumindest scheint es flüssig zu laufen. Alleine das ist für mich schon beeindruckend, weil die PS4-Version grafisch um einiges hübscher ist als etwa Doom - was ich so bisher sehen konnte.

Panic Button scheint die Hardware der Switch mittlerweile echt gut verstanden zu haben. Bin gespannt welche Spiele sie noch umsetzen werden.
 
Erstes (Offscreen-)Gameplayvideo zur Switchversion

Die Switchfassung ist derzeit auf der PAX 2017 anspielbar. Dazu gibt es ein 14-minütiges abgefilmtes Video zur Anspielversion.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Von den grafischen Feinheiten erkennt man zwar nicht viel, aber es sieht doch auf dem ersten Blick nach einem ordentlichen Port aus. Zumindest scheint es flüssig zu laufen. Alleine das ist für mich schon beeindruckend, weil die PS4-Version grafisch um einiges hübscher ist als etwa Doom - was ich so bisher sehen konnte.

Panic Button scheint die Hardware der Switch mittlerweile echt gut verstanden zu haben. Bin gespannt welche Spiele sie noch umsetzen werden.
UK Version ist schon mal vorgemerkt, sofern es ebenfalls Gyro Controls hat.

Wie ist denn das mit beschlagnahmten Spielen (Hakenkreuze, hust) und Mobilbetrieb? Dürfte ich vermutlich wenn ich raten müsste nicht in der Öffentlichkeit spielen, sondern nur Zuhause oder in anderen Geschlossenen Räumen, oder?
 
Sind die UK-Spiele bzw. ausländische Spiele nit verfassungsfeindlichen Symbolen überhaupt "beschlagnahmt" in dem Sinne?
 
Ach, Semmel würde es wahrscheinlich hinkriegen, sich irgendwo auf einer Parkbank bei einem belebten Kinderspielplatz hinzusetzen, die Konsole herauszuholen, um dann erstmal eine Zwischensequenz mit Adolf Hitler abspielen zu lassen, während zufällig eine Polizei-Fußstreife hinter ihm entlanggeht. :P
 
Erstes richtiges Gameplaymaterial zur Switchversion - nicht abgefilmt!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die Unterschiede zu den großen Currentgen-Konsolen ist natürlich sofort ersichtlich. Aber ich finde die Grafik für Switchverhältnisse richtig gut. Gefällt mir grafisch sogar besser als Doom.
 
Head to Head Vergleich mit der PS4 Version.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wahnsinn was die Entwickler aus dem "Tablet" alles rausholen können. Es sieht natürlich sichtbar schlechter aus, aber ich finde die Grafik auf der Switch - vor allem im Vergleich zu Doom - beeindruckend.
 
Zurück