Aktuell arbeiten die Entwickler von MachineGames am First-Person-Shooter „Wolfenstein 2: The New Colossus“, der für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen wird.
Genau wie es bereits beim Vorgänger der Fall war, versteht sich auch „Wolfenstein 2: The New Colossus“ als eine reine Singleplayer-Erfahrung. In einem aktuellen Interview gingen die Mannen von MachineGames noch einmal auf dieses Thema ein und fanden lobende Worte für den verantwortlichen Publisher Bethesda Softworks.
Wolfenstein 2: The New Colossus – MachineGames mit lobenden Worten für Bethesda Softworks
Demnach unterstützte Bethesda Softworks das Vorhaben, mit „Wolfenstein 2: The New Colossus“ eine reine Singleplayer-Erfahrung abzuliefern, von Anfang an. Weiter heißt es, dass man dem Publisher für seine Unterstützung ungemein dankbar ist.
Creative Designer Jens Matthies dazu: „Mit jedem anderen Publisher wäre der kreative und finanzielle Druck ganz anders. Unser Team ist dann am besten, wenn es sich auf eine Sache konzentrieren kann, die wir besonders gut machen. Wenn wir auch noch einen Mehrspielermodus hinzufügen würden, dann würde das beide Aspekte des Spiels verschlechtern. Wir wollen das bestmögliche Ergebnis abliefern. Das können wir aber nur tun, weil wir mit Bethesda zusammenarbeiten.“