• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wir sind die Sahne auf dem Pudding der Gesellschaft!! Studis unter sich.

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Dies ist ein Thread für Studenten, hier können wir uns austauschen über das schwere dasein als studierender.
Was fällt euch am schwersten? was studiert ihr überhaupt?
usw.

Ich selbst studiere im dritten Semester Fahrzeugtechnik an der FHTW Berlin. In den ersten zwei Semestern habe ich bis auf Mathe 2 alle Prüfungen auf Anhieb geschafft. Vor allem Mechanik ist schon ein hartes stück. Ich hoffe das ich dieses semester alle von mir angestrebeten Prüfungen bestehe. Dann habe ich erst mal ein halbes Jahr frei. Urleubssemester fürs Baby.

Also ich kann ja verstehen das es nicht viele gibt, die so ein stressiges Hobby mit einem noch viel stressigerem Studium verbinden können, aber das ich der einzige sein soll, der zu solch einer herrausragender Leistung fähig ist, glaub ich nicht. Also nun kommt mal in die puschen. ;)

Die haben einfach keine Lust, in einen Thread mit einer derart arroganten Überschrift zu schreiben. :finger:

Khaos-Prinz am 24.06.2008 14:20 schrieb:
Also ich kann ja verstehen das es nicht viele gibt, die so ein stressiges Hobby mit einem noch viel stressigerem Studium verbinden können, aber das ich der einzige sein soll, der zu solch einer herrausragender Leistung fähig ist, glaub ich nicht. Also nun kommt mal in die puschen. ;)
Ich fang erst im September mit dem Studium an.

die klausuren die du bis jetzt hattest warn locker. mathe is eins der einfachsten fächer in deinem studium.
freu dich mal auf thermodynamik, strömungsmechanik etc.
und als n student an ner berliner fh solltest du net so übers studium jammern eure klausuren sind allesamt verdammt einfach.

cya pipe

Wo kommt denn der Thread auf einmal her :haeh:

Joa also ich studiere Wirtschaft und Recht oder auch Wirtschaftsrecht an der TFH Wildau am südöstlichen Stadtrand zu Berlin. Bin mittlerweile aber shcon fast durch und gerade im Diplomsemester.

Bis auf einige Fächer waren alle Klausuren auch ohne Probelme machbar und so gehe ich mit einer Gesamtnote von 2,2 aus dem Hauptstudium.

petib am 24.06.2008 20:04 schrieb:
Bis auf einige Fächer waren alle Klausuren auch ohne Probelme machbar und so gehe ich mit einer Gesamtnote von 2,2 aus dem Hauptstudium.
steht die note normalerweise net erst nach der diplomarbeit fest :-D

cya pipe

pipebomb am 24.06.2008 19:45 schrieb:
die klausuren die du bis jetzt hattest warn locker. mathe is eins der einfachsten fächer in deinem studium.
freu dich mal auf thermodynamik, strömungsmechanik etc.
und als n student an ner berliner fh solltest du net so übers studium jammern eure klausuren sind allesamt verdammt einfach.

cya pipe
ich jammere ja auch gar nicht.
außerdem bist du der erste der sagt das klausuren schwerer werden. bisher habe ich immer nur das gegenteil gehört.

@daumen

niveau sieht nur von unten aus wie arroganz :P :P

Khaos-Prinz am 24.06.2008 20:35 schrieb:
außerdem bist du der erste der sagt das klausuren schwerer werden. bisher habe ich immer nur das gegenteil gehört.
gut, ich kenne eure klausuren nicht aber ich nehme mal kaum an, dass ihr thermo schon gehabt habt. strömungslehre ist auch nicht wirklich leichter. verbrennungsmotoren solltet ihr als fahrzeugtechniker auch haben. alles fächer die um n vielfaches schwerer sind als so einfaches zeug wie mathe und tm.

@daumen

niveau sieht nur von unten aus wie arroganz :P :P
*lol*
als fhler sollte man sich net so weit aus dem fenster lehnen, vor allem net wann man netmal an ner überdurchschnittlichen fh is sondern an ner stinknormalen leeranstalt an der es halt viele studenten gibt.
ich lass auch gern raushängen was ich studiere und trotzdem weiß ich, dass es noch n paar unis gibt die auch im maschinenbau um einiges besser sind als meine aber darüber bist du dir wohl net bewusst.

cya pipe

Khaos-Prinz am 22.06.2008 17:53 schrieb:
Was fällt euch am schwersten? was studiert ihr überhaupt?
Dann reihe ich mich auch mal hier mit ein:
Ich studiere im 6. Semester Chemie an der Uni Bonn.
Was mir am schwersten fällt, ist der Weg zur Uni nach einer durchzechten Nacht.
Es ist auch ziemlich schwer so zu tun, als ob nichts sei, auch wenn man am Gesichtsausdruck des Dozenten ablesen kann, dass er meine Alkoholfahne von der letzten Reihe bis an sein Pult riechen kann. :B

Sonst konnte ich mich bisher mit allem anfreunden.

Außerdem: Thermodynmik rockt, pipe. :P

pipebomb am 24.06.2008 20:14 schrieb:
petib am 24.06.2008 20:04 schrieb:
steht die note normalerweise net erst nach der diplomarbeit fest :-D

cya pipe
Ja das ist klar :P

Aber tortzdem zählen ja die Noten aus dem Hauptstudium. Und da ist meine M1 Note 2,2.

somersault am 24.06.2008 21:15 schrieb:
ich weiß, ich will nur unerfahrenen studenten die meinen mathe sei des härteste frühzeitig drauf hinweisen, dass noch einige schwere sachen kommen :-D
ihr müsst thermo als chemiker machen? machst du chemieingenieur oder normaler chemiker?

cya pipe

Ich bin in meinem 4ten semester Biologie an der Uni Luxemburg, und naja, die Klausuren waren scheisse, und ich darf noch 1-2 Semester hierbleiben (eigentlich ist nach dem 4ten schluss, und wir müssen auf ne andere Uni), aber ich bin noch nicht so ganz fertig und hab noch einige klausuren nach zuholen, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich mich eifnach hab gehen lassen, und eigentlich bisher immer alles, ohne grossartige anstrengungen gepackt habe... Ausser jetzt auf der Uni... Und nach fast 14 Jahren so durchkommen, ist es schwer sich an dieses richtige lernen zu gewöhnen... Hab aber ja jetzt Zeit genug das zu üben, denn mein Studium will ich auf jedenfall abschliessen, bzw nach dem Bachlor unbedingt einen Master anfangen...

Und ja, wir sind die Sahne auf dem Pudding ^^

pipebomb am 24.06.2008 21:41 schrieb:
somersault am 24.06.2008 21:15 schrieb:
ich weiß, ich will nur unerfahrenen studenten die meinen mathe sei des härteste frühzeitig drauf hinweisen, dass noch einige schwere sachen kommen :-D
ihr müsst thermo als chemiker machen? machst du chemieingenieur oder normaler chemiker?

cya pipe
ich studiere chemie. das bedeutet ich lerne alles, was damit zu tun hat.
thermodynamik (ebenso wie kinetik) ist das herz der chemie. ohne sie geht nix.
außerdem kann ich dank ihr, vorher schon berechnen kann, ob mir die hände wegsprenge. :B

zu den schweren sachen gehört in der chemie übrigens die quantenmechanik. :$
und die kommt auch erst im 4. semester. - aussortiert wird bei uns halt erst später.

Ich habe auch schon Strömungslehere und finde es bei weiten einfacher als mathematik. das ist nur formeln benutzen und einsetzen. Dazu muss ich es bisher nicht unbedingt verstehen :B Außerdem hatte ich die grundlagen dazu schon in der Lehre und nochmal im Fachabi. Also bisher nix neues. Wogegen Mathe und Mechanik schon ganz schöne Gedankeknoten sind. Kommt aber auch immer auf den Dozenten an. Manch einer kanns erklären und manch einer nich.
Außerdem sage ich nicht das die fhtw so geil ist. Meiner Meinung nach bekommt man dort am einfachsten sein abschluss. deswegen bin ich ja auch da. ;)
Und man sollte nicht jedes wort auf die goldwage legen.

Ich studiere schon seit Wochen die Rückseite meiner Kellogspackung.
Jeden Morgen wenn ich Frühstücke!
Zählt das auch??? :-D

Und überhaupt wer mag schon die Sahne am Pudding......das beste ist es doch von ganz unten die Reste aus dem Puddingbecher zu kratzen! :-D

Zurück