• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

WipEout HD - Schnittige Gleiter auf der PS3! >> WipEout HD: Fury :-o

AW: WipEout HD

Ich habe mir heute die Testfassung ausm Store geladen, war mit 1k MB auch net grad klein.

Nach etwas Eingewöhnung schoss ich (mehr oder minder... nur Venom/Flash sind auswählbar) zwischen den KI Fahrern hervor, Kurve um Kurve mehr oder weniger Elegant gemeistert, und meine eigene Mucke im Game - Unbelievable! :X
Das Fahrgefühl war einsame Klasse..

... Umso ärgerlicher, das a.) Eine Kreditkarte benötigt wird / b.) es keine BD Fassung gibt.. :|

Crystalchild am 28.12.2008 20:54 schrieb:
Umso ärgerlicher, das es keine BD Fassung gibt.. :|
Freuen wir uns deshalb umso mehr darauf, wenn irgendwann ein richtig eigenes WipeOut für PS3 kommt, und nicht etwa "nur" ein "Best of" :]

Was mich betrifft, fahre ich inner Demo mit den 6. und 7.Platz meist extremen schund zusammen :B
Macht aber nichts, dann hält die Langzeitmotivation länger 8)

LOX-TT am 29.12.2008 00:33 schrieb:
jo die Demo macht Spaß :X auch wenn ich nur als 6. ins Ziel getuckert bin :B

das dachte ich mir nach 5 minuten auch ~ nach 10 war ich dann aufm ersten :-D
(wobei ichs auch ohne waffen generell einfacher, und nicht so chaotisch finde. Waffen sucken xD.. und der Gleiter erst :P)

I
... Umso ärgerlicher, das a.) Eine Kreditkarte benötigt wird / b.) es keine BD Fassung gibt.. :|
Wollte Sony nicht mal prepaidkarten mit 20 und 50$ Guthaben rausbringen oder ist das wieder auf eis gelegt worden?

Ich bin irgendwie zu dumm, die letzte Kampagne Meltdown durchzuspielen. Die Venomspeedklasse ist schon mörderisch schnell. Einige Strecken (Secembo Climb) sind irgendwie unschaffbar.
BTW hab jetzt für den Feiser alle 3 Lackfarben freigespielt.

ThreeSix187 am 29.12.2008 09:55 schrieb:
I
Wollte Sony nicht mal prepaidkarten mit 20 und 50$ Guthaben rausbringen oder ist das wieder auf eis gelegt worden?
(...)
die $-psn-cards gibt es ja auch schon.

nur in den PAL-regionen, also auch hier in europa, wartet man bisher vergeblich.

ThreeSix187 am 29.12.2008 09:55 schrieb:
Ich bin irgendwie zu dumm, die letzte Kampagne Meltdown durchzuspielen. Die Venomspeedklasse ist schon mörderisch schnell. Einige Strecken (Secembo Climb) sind irgendwie unschaffbar.
BTW hab jetzt für den Feiser alle 3 Lackfarben freigespielt.

Leute, macht mal hin, ich brauch euch für die Bling Brigade-Trophäe. Besonders jetzt, wo es für alle Zellen auswählbare Schwierigkeitsgrade gibt, dürfte es doch ein Kinderspiel sein, wenigstens überall Bronze zu holen. Mir fehlen nach wie vor 8 Goldmedaillen auf schwer. Wird aber ne verdammt harte Nuss, die zu schaffen :S

Alle 3 Lackierungen für den Feisar :-o Ich hab schon längst alle Lackierungen die es gibt :-D

Nur mal so aus Neugier, gibt es hier jemanden der die "Zeus der Zone - Trophy" geholt hat?! Wenn ja dann Hut ab!! Beiss mir schon seit ein Paar Tagen die Zähne dran aus.

Iroquois-Pliskin am 29.12.2008 15:23 schrieb:
Leute, macht mal hin, ich brauch euch für die Bling Brigade-Trophäe. Besonders jetzt, wo es für alle Zellen auswählbare Schwierigkeitsgrade gibt, dürfte es doch ein Kinderspiel sein, wenigstens überall Bronze zu holen.
Selbst dann klappts nicht. Mir fehlen noch 14 punkte für Meltdown. :( ;(

MassaK am 30.12.2008 13:50 schrieb:
Nur mal so aus Neugier, gibt es hier jemanden der die "Zeus der Zone - Trophy" geholt hat?! Wenn ja dann Hut ab!! Beiss mir schon seit ein Paar Tagen die Zähne dran aus.

Nein, gibt es glaube ich nicht. Das ist aber auch die verdammt härteste Trophäe von allen, ich werde sie wohl nie schaffen :( Überhaupt muss ich sagen, das einem bei WipEout HD viele Trophäen nicht hinterher geworfen werden, die muss man sich hart erarbeiten. Gibt da ja nicht umsonst so viele goldene ^^

bin enttäuscht

als WipeOut freak der ersten stunde, (war tatsächlich mein erstes game auf der PSX) muss ich mal meiner enttäuschung hier luft machen. hab die demo angespielt und sehr bald den ersten platz erreicht. aber wiiieeeee..... :$

das fluggefühl wenn man es den so nennen kann, ist happelig-zappelig-eng. es kommt nie dieses düs-feeling von teil 1 und speziell 3 auf der PSX auf. mir kommt das ding einfach grafisch aufgebohrt auf 1080 vor und das isses leider dann auch.
ich war von Wipeout-Fusion auf der PS2 schon nicht begeistert. ebenfalls grafisch hui, aber steuerung und streckenführung unrund - eben pfui.

weil wohl viele alte Wiper so denken, versuchens die jetzt als "weihnachtsangebot" billiger an die fans zu bringen. wohl ein eingeständnis für den geringen erfolg von HD?!

Chris

AW: bin enttäuscht

Christos-Marcus am 01.01.2009 12:39 schrieb:
als WipeOut freak der ersten stunde, (war tatsächlich mein erstes game auf der PSX) muss ich mal meiner enttäuschung hier luft machen. hab die demo angespielt und sehr bald den ersten platz erreicht. aber wiiieeeee..... :$

das fluggefühl wenn man es den so nennen kann, ist happelig-zappelig-eng. es kommt nie dieses düs-feeling von teil 1 und speziell 3 auf der PSX auf. mir kommt das ding einfach grafisch aufgebohrt auf 1080 vor und das isses leider dann auch.

War´s nicht von vorneherein Klar, das WP HD starken gebrauch von Content älterer Teile machen wird? Noja, mich lässts eigentlich recht kalt.
übrigens kann man in der Demo nur 2 Geschwindigkeitsklassen wählen, daher wirst du wohl auch kein Speedgefühl alá Phantom-Klasse erleben dürfen . (Im übrigen: Wenn ich im guten lauf alle Beschleunigungsplatten mitbekommen habe, kahm zumindest bei mir doch recht gutes Speedfeeling auf ~ und das auf der Flashklasse.)

ich war von Wipeout-Fusion auf der PS2 schon nicht begeistert. ebenfalls grafisch hui, aber steuerung und streckenführung unrund - eben pfui.

Habe damals Wipeout auf der PSX gespielt; Lass es damals an meinem Alter gelegen haben, aber damals kahm ich mit der Steuerung überhaupt nicht klar - im gegensatz zu jetzt. (und das auch ohne diese Pilotenhilfe.)

weil wohl viele alte Wiper so denken, versuchens die jetzt als "weihnachtsangebot" billiger an die fans zu bringen. wohl ein eingeständnis für den geringen erfolg von HD?!

Ich kann jetzt nur als Frischling der Serie sprechen, aber ich finde Wipeout HD rundum gelungen, und Hey: Das Spiel kostet ein drittel eines vollpreistitels, irgendwie würde ich von vorneherein damit rechnen, das die Quali nicht die beste ist. (und trotzdem fand ich HD toll).

Im übrigen les´ ich zumindest hier im Forum auch sehr viel mehr Positives, als Negatives Feedback, daher würde ich nicht ausschliessen, das Sony mit der Preisredizuerung das Online Angebot einfach nur generell attraktiver für neulinge machen wollte %) (wobei die Einführung einer BD Variante, und/oder der PSN Card dinger in Europa besser gewesen wär.. :( :P ,,)

Crystalchild am 01.01.2009 12:52 schrieb:
Christos-Marcus am 01.01.2009 12:39 schrieb:

War´s nicht von vorneherein Klar, das WP HD starken gebrauch von Content älterer Teile machen wird? Noja, mich lässts eigentlich recht kalt.
übrigens kann man in der Demo nur 2 Geschwindigkeitsklassen wählen, daher wirst du wohl auch kein Speedgefühl alá Phantom-Klasse erleben dürfen . (Im übrigen: Wenn ich im guten lauf alle Beschleunigungsplatten mitbekommen habe, kahm zumindest bei mir doch recht gutes Speedfeeling auf ~ und das auf der Flashklasse.)
in der Demo gibt es noch nicht den Zone Modus oder? Dann habt ihr in Sachen Schnelligkeit noch GAR NICHTS gesehen :B Ich hab den oft gespielt und weiß jetzt endlich, dass ein Spiel zu schnell werden kann :B Wenn ich mich der 50er Zone näher hörts es im Moment bei mir auf ^^ (die schnellste reguläre Speedklasse Phantom ist bei Zone20) Ich hab keine Ahnung wie die Leute auf 75 oder höher kommen :-o
Mit eigener Musik ist allein der Modus den lächerlichen Kaufpreis von WipEout HD wert. Das Spiel insgesamt ist nicht nur eins der besten PSN Games, es hat locker eines der besten Preis/Leistungsverhältnisse des letzten Jahres.
Hinzu kommt die überragende Technik (immer 60fps usw.)

Was hat eigentlich genau HD damit zu tun bzw. wie kommt man darauf, dass HD einen geringen Erfolg hätte :B
Ich gehe mal nicht davon aus, dass du Christos es in 1080p gezockt hast? Denn dann würdest du anders denken ^^
Sony jetzt auch noch Böses anzudichten, weil sie den an sich schon niedrigen Preis für Europa zu Weihnachten weiter senken, ist ebenfalls eh naja.. :B

(wobei die Einführung einer BD Variante, und/oder der PSN Card dinger in Europa besser gewesen wär.. :( :P ,,)
Das Spiel ist 1gb groß, da braucht es nicht unbedingt ne BD ;)
Und auch ohne PAL-PSN-Karten kannst du dir es ja aus dem US, HK oder JP Store kaufen, selbst wenn man nicht die Möglichkeit hätte an irgendeine KK ranzukommen.

zum Rest wie Fluggefühl etc. sehe ich es wie Crystalchild, bin aber ebenfalls kein großer WipEout Spieler gewesen. Wüsste trotzdem nicht, inwiefern die PS1 Version ein deutlich besseres "düs-feeling" gehabt hätte (oder haben könnte, gerade hier ist ja Grafik etc. wichtig).

Aber gut, wenn die Erst-Fans das so sehen? Ich hab bisher im Internet aber eigentlich nie ähnliches gelesen.

Was hat eigentlich genau HD damit zu tun bzw. wie kommt man darauf, dass HD einen geringen Erfolg hätte :B
Ich gehe mal nicht davon aus, dass du Christos es in 1080p gezockt hast? Denn dann würdest du anders denken ^^

mit dem erfolg von von HD meinte ich natürlich "Wipeout HD". so heist das teil ja, oder?

wenn der schon "sehr günstige preis" nochmal runtergeschraubt wird, steckt wohl imho mehr der kaufmännische gedanke dahinter, auf diesem wege mehr teile an die spielerInnen zu bringen, und weniger weihnachtliche menschenfreundlichkeit von sony (angebot und nachfrage). an den weihnachtsmann glaube ich ja nicht mehr.

da mein tv 1080p kann, denk ich schon das ich die demo auch in 1080p gespielt hab.

mein hauptkritikpunkt ist dieses zappelige fluggefühl.... von einer wand in die andere... *rums-bums-abprall*

es mag aber durchaus sein, dass mit zunehmender geschwindigkeleiter eine flüssigere fahrt möglich wird... mag sein... vielleicht... .. .

oder vermisse ich das legendäre NEGCON ???

Christos-Marcus am 01.01.2009 14:34 schrieb:
wenn der schon "sehr günstige preis" nochmal runtergeschraubt wird, steckt wohl imho mehr der kaufmännische gedanke dahinter, auf diesem wege mehr teile an die spielerInnen zu bringen, und weniger weihnachtliche menschenfreundlichkeit von sony (angebot und nachfrage). an den weihnachtsmann glaube ich ja nicht mehr.
Klar will Sony damit mehr Käufer gewinnen, aber ich glaube gerade in Europa hat es sich am besten verkauft. Daher hier vieleicht eher nicht Angebot-Nachfrage sondern die-meisten-die-es-wollten-haben-es-eh-schon-gekauft ^^

mein hauptkritikpunkt ist dieses zappelige fluggefühl.... von einer wand in die andere... *rums-bums-abprall*

Genau so hab ich damals den ersten Teil kennen gelernt und bin daher nie warm mit der Serie geworden :B

Eventuell hilft es dir ja die Optionen anzupassen (und ich meine jetzt nicht die Auto-Hilfe, damit knallt man ja quasi in gar keine Wand mehr ^^), also Stick-Empfindlichkeit etc.
Oder gar mal mit sixaxis probieren, vielleicht hilfts ja das NEGCON zu ersetzen ^^

Christos-Marcus am 01.01.2009 14:34 schrieb:

mit dem erfolg von von HD meinte ich natürlich "Wipeout HD". so heist das teil ja, oder?

da mein tv 1080p kann, denk ich schon das ich die demo auch in 1080p gespielt hab.

es mag aber durchaus sein, dass mit zunehmender geschwindigkeleiter eine flüssigere fahrt möglich wird... mag sein... vielleicht... .. .

oder vermisse ich das legendäre NEGCON ???

wie kann man denn auf venom oder flash ein rums bums abprall fahrgefühl entwickeln? also ich weiß nicht aber ich finde da bedarf es keiner hohen gaming kunst die strecken zu meistern, vielleicht ein wenig airbrake gefühl und dann läuft das ding.

Hab es neulich bis in Zone 62 geschafft... 75 bleibt dennoch UTOPIE!

Hab jetzt auch mal die Demo gezockt und bin sogar positiv überrascht, hat echt Spass gemacht. Mit ner KK würd ich es mir wohl sogar holen.

WipEout HD

Beefi am 02.01.2009 10:38 schrieb:
Hab jetzt auch mal die Demo gezockt und bin sogar positiv überrascht, hat echt Spass gemacht. Mit ner KK würd ich es mir wohl sogar holen.

Jaja, das alte Lied mit der KK, hab mir gestern eine bei Amazon beantragt und kann nun auch endlich selber im PSN shoppen ^^

Iroquois-Pliskin am 02.01.2009 13:39 schrieb:
Beefi am 02.01.2009 10:38 schrieb:

Jaja, das alte Lied mit der KK, hab mir gestern eine bei Amazon beantragt und kann nun auch endlich selber im PSN shoppen ^^
Die sollen mal hinmachen mit den Prepaid Playstation Network Karten. Ich hab keine lust dauernd von irgendwelchen JP Obergosus online Plattgemacht zu werden :) :-D
(brauch noch das 10 mal auf platz 1 trophy)

Zurück