• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

WipEout HD - Schnittige Gleiter auf der PS3! >> WipEout HD: Fury :-o

AW: WipEout HD - Schnittige Gleiter auf der PS3!

Update 1.20 für WipEout HD online

Ab sofort wird ein neuer Patch heruntergeladen und installiert, sobald man WipEout HD startet. Das Update behebt vor allem eine nervige Angelegenheit im Onlinemodus: Bislang musste man immer warten, bis der Host ein Rennen manuell startete, auch wenn der Raum nur zur Hälfte gefüllt war. Nun starten Rennen nach 1 Minute und 20 Sekunden automatisch, egal wieviele Spieler in der Lobby unterwegs sind. Weiterhin gibt es jetzt auswählbare Schwierigkeitsgrade für alle Events in der Kampagne, bislang war das nur Rennen und Tournaments vorbehalten.

Hab ihn gestern schon runtergeladen, find das mit dem auswählbaren Schwierigkeitsgrad für die einzelnen Zellen der Kampagnen gar nicht mal so schlecht. Mir fehlten zwar nur noch 2 von den 87 Goldmedaillen, aber an denen bin ich fast verzweifelt :S Das mit dem Auto-Start bei Online-Rennen gefällt mir aber überhaupt nicht. Klar, es war nervig, wenn man einem Spiel gejoint ist, das der Host dann bei voller Spieleranzahl nicht gestartet hat, weil er gerade sonst was gemacht hat :B Aber aus diesem Grund hab ich auch fast immer meine eigenen Spiele aufgemacht und wenn die Hütte voll war, ging es sofort los. Ich will kein Turnier mit nur 3 oder 4 Spielern machen, nur weil der blöde Auto-Start nach 1 Minute und 20 Sekunden losgeht (kann man aber immerhin noch mal um 1 Minute herauszögern). Kurz gesagt, das mit dem Schwierigkeitsgrad ist :top: und das mit dem Auto-Start ist :hop:

Ich würde mir ja noch ganz dringend eine Bestenliste für den Online-Modus wünschen, in der ich meine ganzen hart verdienten Punkte und meine Eliminierungen sehen kann ^^

Gibts schon Epillepsievorfälle :B ?

Mir gefällt das Spiel sehr gut. Habs bei nem Freund gezockt. Ist mein erstes Wipeout. WOW diese Grafik und der Sound. WOOOOHHOOOOO sabber.

Iroquois-Pliskin am 22.11.2008 14:07 schrieb:
Update 1.20 für WipEout HD online

Ab sofort wird ein neuer Patch heruntergeladen und installiert, sobald man WipEout HD startet. Das Update behebt vor allem eine nervige Angelegenheit im Onlinemodus: Bislang musste man immer warten, bis der Host ein Rennen manuell startete, auch wenn der Raum nur zur Hälfte gefüllt war. Nun starten Rennen nach 1 Minute und 20 Sekunden automatisch, egal wieviele Spieler in der Lobby unterwegs sind. Weiterhin gibt es jetzt auswählbare Schwierigkeitsgrade für alle Events in der Kampagne, bislang war das nur Rennen und Tournaments vorbehalten.

Hab ihn gestern schon runtergeladen, find das mit dem auswählbaren Schwierigkeitsgrad für die einzelnen Zellen der Kampagnen gar nicht mal so schlecht. Mir fehlten zwar nur noch 2 von den 87 Goldmedaillen, aber an denen bin ich fast verzweifelt :S Das mit dem Auto-Start bei Online-Rennen gefällt mir aber überhaupt nicht. Klar, es war nervig, wenn man einem Spiel gejoint ist, das der Host dann bei voller Spieleranzahl nicht gestartet hat, weil er gerade sonst was gemacht hat :B Aber aus diesem Grund hab ich auch fast immer meine eigenen Spiele aufgemacht und wenn die Hütte voll war, ging es sofort los. Ich will kein Turnier mit nur 3 oder 4 Spielern machen, nur weil der blöde Auto-Start nach 1 Minute und 20 Sekunden losgeht (kann man aber immerhin noch mal um 1 Minute herauszögern). Kurz gesagt, das mit dem Schwierigkeitsgrad ist :top: und das mit dem Auto-Start ist :hop:

Ich würde mir ja noch ganz dringend eine Bestenliste für den Online-Modus wünschen, in der ich meine ganzen hart verdienten Punkte und meine Eliminierungen sehen kann ^^
Stimmt eine umfangreichere online bestenliste wäre eine echte Erweiterung.
BTW das mit dem 1 min selbststarten find ich garnicht mal so schlecht. Bei manchen hosts hat man wirklich gedacht die gehen in der zwischen zeit mal kacken oder kaffee machen.

ThreeSix187 am 23.11.2008 11:01 schrieb:
BTW das mit dem 1 min selbststarten find ich garnicht mal so schlecht. Bei manchen hosts hat man wirklich gedacht die gehen in der zwischen zeit mal kacken oder kaffee machen.

Naja, ich hab, wenn es mir zu lange gedauert hat, das Spiel dann auch immer schnell wieder verlassen. Aber wie gesagt, ich mache eh fast nur meine eigenen Spiele auf. Ein Turnier (mache da immer 8-12 Rennen) macht aber nur wirklich Spaß, wenn auch genug Leute da sind. Es kommt leider oft genug vor, das irgendwelche Spieler mittendrin, manchmal sogar schon am Anfang wieder aussteigen. Aus dem Grund starte ich eigentlich immer erst, wenn 8 Spieler am Start sind.

hab mir heute auch mal den neuen patch runtergeladen und hab mir mal die zielzeiten bei den zeitrennen ect. auf einfach angeschaut und musste festellen dass ich mit meinen zeiten die ich gefahren bin und vorher nur bronze bzw. silber ergattert hatte mit leichtigkeit gold in jedem event erzielt hätte. :-D

da muss es ja wirklich sehr viel wiederstand von den zockern gegeben haben dass die mal den schwierigkeitsgrad senken. ich für meinen teil hatte bei der 6. liga aufgegeben :S da mir zum freischalten der nächsten liga noch 2 punkte gefehlt hatten und ich es ums verrecken nicht geschafft hatte. :rolleyes:

jetzt werde ich mich mal, wenn ich alle hits durch hab, wieder ransetzten um doch noch alle ligen zu bestreiten, ich sage nur :top: sony liverpool warum nicht gleich so.

xaxl am 24.11.2008 21:01 schrieb:
da muss es ja wirklich sehr viel wiederstand von den zockern gegeben haben dass die mal den schwierigkeitsgrad senken. ich für meinen teil hatte bei der 6. liga aufgegeben :S da mir zum freischalten der nächsten liga noch 2 punkte gefehlt hatten und ich es ums verrecken nicht geschafft hatte. :rolleyes:

Niemand hat behauptet, das WipEout HD ein Zuckerschlecken ist :P

jetzt werde ich mich mal, wenn ich alle hits durch hab, wieder ransetzten um doch noch alle ligen zu bestreiten, ich sage nur :top: sony liverpool warum nicht gleich so.

WipEout HD ist auch ein Hit! ;) :X

Iroquois-Pliskin am 24.11.2008 23:40 schrieb:

Na, jetzt schon, jetzt gibts ja auch Goldmedaillen light für Mädchen ;)
In den Zeitrennen hab ich vorher aber auch mit Müh und Not Bronze zusammengekratzt, und jetzt gibts für 5 Sekunden langsamer schon Gold.

Boneshakerbaby am 25.11.2008 09:51 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 24.11.2008 23:40 schrieb:

Na, jetzt schon, jetzt gibts ja auch Goldmedaillen light für Mädchen ;)
In den Zeitrennen hab ich vorher aber auch mit Müh und Not Bronze zusammengekratzt, und jetzt gibts für 5 Sekunden langsamer schon Gold.
Die Online Rennen machen nach wie vor am meißten spass, vorallem die Turniere. Vielleicht sollte ich mich aber trotzdem nochmal an die Kampagne wagen jetzt wo es nicht mehr so bockschwer ist.

Boneshakerbaby am 25.11.2008 09:51 schrieb:

Die Zeitrennen gehen mir tierisch auf die Nerven, trotzdem hab ich bei allen (bis auf 2) schon Gold auf schwer geholt :]

ThreeSix187 am 25.11.2008 11:04 schrieb:
Die Online Rennen machen nach wie vor am meißten spass, vorallem die Turniere. Vielleicht sollte ich mich aber trotzdem nochmal an die Kampagne wagen jetzt wo es nicht mehr so bockschwer ist.

Joa, ich hab es auch schon sehr fleißig online gezockt und mache eigentlich fast nur Turniere. Wag dich mal an die Kampagne, ich brauche noch Leute für die Bling Brigade-Trophäe und für die braucht man die Kampagnen-Lackierung ^^

WipEout HD

So, da ich kürzlich eine kleine Shopping-Tour durch den PlayStation Store gemacht habe, hab ich mir nach dem Linger-in-Shadows-Trip die nächste Designer-Droge zugelegt: WipEout HD :X

Die ersten WipEout-Titel konnten mich nie überzeugen, da ich gerade in PS1-Zeiten absolut keine Rennspiele mit dem Digi-Kreuz spielen konnte :S Das hat mich immer genervt. Von sämtlichen Nachfolgern hab ich aufgrund des doch recht heftigen Schwierigkeitsgrades dann auch die Finger gelassen, auch wenn mich die Serie rund um die verdammt schnellen Antigravitationgleiter nach den beiden PSP-Ablegern wieder richtig gereizt hat. Cool fand ich "WipEout" schon immer und hab meistens bei Freunden angesichts der irren Geschwindigkeit gut gestaunt :B

Jetzt hatte ich endlich mal Zeit und konnte mit Freude die (wirklich lohnenswerten!) 17,99 Euro für das Spiel auftreiben. Und ich muss sagen, ich bin völlig begeistert. Und das Wichtigste: Patch 1.20 macht es auch Anfängern wie mir leicht, in die Serie einzusteigen. Der Pilotenassistent ist gerade am Anfang gut, um die acht teils doch recht anspruchsvollen Strecken kennenzulernen und hält einen schön von der Bande weg. Der auswählbare Schwierigkeitsgrad (leicht - normal - schwer) bei jedem Event lässt auch Einsteigern eine faire Chance :top:

16 Strecken (acht und das selbe jeweils rückwärts), Splitscreen, 8-Spieler-Online-Modus, freischaltbare Gleiter, Strecken, Lackierungen und HUD's, 60 Frames in bis zu 1080p samt Screenshot-Funktion, Costum-Music und das alles unterlegt mit treibender Techno-Mucke (die nicht nur Fans des Genres zu begeistern weiß) - was will man mehr?!

Wem (wie mir) die Vorgänger zu stressig und schwierig waren, bekommt jetzt mit WipEout HD für absolut faire 17,99 Euro ein audiovisuelles High-Speed-Erlebnis der Extraklasse! :top:

Objektiv betrachtet muss man natürlich nochmal erwähnen, dass WipEout HD quasi nur ein Best-Of von WipEout Pure & Pulse (beide PSP) ist. Kenner der Serie erleben also kaum neues - der faire Preis und die brilliante Next-Gen-Technik lassen den PSN-Titel aber auch in der FX-350-Liga glänzen ;)

AW: WipEout HD

Bin gerade dabei mir die letzten Goldmedaillen auf schwer zu holen (sind noch 8 oder so). Es ist aber teilweise verdammt hart und ich bin Samstagabend fast am rande eines Nervenzusammenbruchs gewesen :B Hab auch noch keine Ahnung, wie ich die 75 Zonen schaffen soll :-o Aber das ist meiner Meinung nach auch die schwerste der Trophäen. Mein Rekord liegt gerade übrigens bei 53 Zonen (Anulpha Pass). Schon heftig, wenn man bedenkt, was nach der ohnehin schon sehr schnellen Klasse Phantom noch alles kommt. Super Phantom, Zen, Super Zen, Uberschall, Mach 1 usw....

Iroquois-Pliskin am 08.12.2008 15:08 schrieb:
Bin gerade dabei mir die letzten Goldmedaillen auf schwer zu holen (sind noch 8 oder so). Es ist aber teilweise verdammt hart und ich bin Samstagabend fast am rande eines Nervenzusammenbruchs gewesen :B Hab auch noch keine Ahnung, wie ich die 75 Zonen schaffen soll :-o Aber das ist meiner Meinung nach auch die schwerste der Trophäen. Mein Rekord liegt gerade übrigens bei 53 Zonen (Anulpha Pass). Schon heftig, wenn man bedenkt, was nach der ohnehin schon sehr schnellen Klasse Phantom noch alles kommt. Super Phantom, Zen, Super Zen, Uberschall, Mach 1 usw....

Ich wusste ja von Anfang an, dass WipEout HD ein Spiel für absolute Freaks ist, aber das haut selbst mich aus den Latschen :haeh:

- Der Albtraum jeden Epileptikers (Der Costum-Soundtrack dazu verpasst einem den Rest ^^ Man beachte die Frequenzen der Musik, die visuell auf den Werbetafeln neben der Strecke dargestellt werden - was bei dem Speed nicht so einfach ist *räusper*)

Zwei Fragen:

1. Wie kommen die Entwickler überhaupt auf die Idee, solch sadistische Geschwindigkeiten möglich zu machen und diese dann auch noch zu benennen? :B

2. Wie kann man so masochistisch sein, das zu spielen? :B

Wenn man sich ein wenig bei Youtube umschaut, findet man sogar noch krankere Videos, oben verlinktes bietet aber dazu noch eine gute Qualität.

Und das in 1080p mit 60 Frames - wtf?! Ich hab als WipEout-N00b schon gut gestaunt, als im Meltdown-Event in der Kampagne ausschließlich Rennen der Phantom-Klasse vertreten waren und musste mich erstmal eine Weile an die Geschwindigkeit gewöhnen. Aber das? Also wer in WipEout HD die Platin-Trophy schafft, verdient meinen vollsten Respekt :-o

Aber schön, dass es mal wieder einen Titel für richtige "Core-Gamer" gibt, Leute, die sich monatelang an ein Spiel setzen und versuchen, dieses zu perfektionieren, ohne an irgendwelche spielerischen Grenzen zu stoßen. :top:

ndz am 09.12.2008 01:37 schrieb:
1. Wie kommen die Entwickler überhaupt auf die Idee, solch sadistische Geschwindigkeiten möglich zu machen und diese dann auch noch zu benennen? :B

Zu viel Drogen :-o

2. Wie kann man so masochistisch sein, das zu spielen? :B

Das frage ich mich manchmal auch %)

Also wer in WipEout HD die Platin-Trophy schafft, verdient meinen vollsten Respekt :-o

Dito =)

Aber schön, dass es mal wieder einen Titel für richtige "Core-Gamer" gibt, Leute, die sich monatelang an ein Spiel setzen und versuchen, dieses zu perfektionieren, ohne an irgendwelche spielerischen Grenzen zu stoßen. :top:

Jepp :)

Du musst das Mal in der Venom Speedklasse in die Cockpitperspektive schalten und bei jeder Sprungchance eine barrel roll machen (links, rechts links wenn der gleiter in der luft ist), das macht spass.
Das Preis/Leistungsverhältnis passt auf jedenfall. Allein schon der coole online modus und die massen trophies können einen tagelang fesseln.
Vielleicht trifft man sich ja online.

@iro hast du schon mal versucht die zonenrennen mit der Sixaxis Steuerung des kontrollers zu bewältigen? Vielleicht geht das ja einfacher. ich würds mal auf Metropia versuchen, da sind die Bahnen breiter. Zugegeben ich frag mich wirklich, ob es einen Menschen gibt, der das 75 zonen trophy je freigeschaltet hat. Ich hab mir auch schon an der Challange einige male die Zähne ausgebissen.

ThreeSix187 am 09.12.2008 16:17 schrieb:
Allein schon der coole online modus und die massen trophies können einen tagelang fesseln.

Tagelang :-o Wohl eher wochenlang :-D

@iro hast du schon mal versucht die zonenrennen mit der Sixaxis Steuerung des kontrollers zu bewältigen? Vielleicht geht das ja einfacher.

Nein und ich kann mir auch kaum vorstellen, das es einfacher dadurch wird, eher das Gegenteil :B

ich würds mal auf Metropia versuchen, da sind die Bahnen breiter.

Ich bevorzuge Anulpha Pass, da habe ich bisher am meisten gerissen.

Zugegeben ich frag mich wirklich, ob es einen Menschen gibt, der das 75 zonen trophy je freigeschaltet hat.

Gibt es auf jeden Fall, dürften aber auch nicht sooo viele sein, da muss man schon ein kranker Hund sein ^^

Was ist passiert :-o

hatte eigentlich bei der 6. Kampagne Probleme... jetzt bin ich bei der 8. :-o

Mir fehlen aber die zeichen in den Medallien, die sind jetzt quasi blanko... hat das was zu sagen?

Gab es ein update was den schwierigkeitsgrad gedrosselt hat?

Djzocken am 20.12.2008 21:24 schrieb:
Was ist passiert :-o

hatte eigentlich bei der 6. Kampagne Probleme... jetzt bin ich bei der 8. :-o

Mir fehlen aber die zeichen in den Medallien, die sind jetzt quasi blanko... hat das was zu sagen?

Gab es ein update was den schwierigkeitsgrad gedrosselt hat?

Guten Morgen :B Lies dir mal die letzten paar Posts durch ;)

ja, tu es - sind nur ein paar :P

Meine Fresse... Nach dem Vid hab ich richtig Bock auf WipEmyass HD. :X *PS3 anmach und bei Zone 10 tierisch am Fluchen bin*

Ich frag mich nur, wie die das schaffen... Ich bin schon sowas von stolz auf mich, wenn ich nur eine Goldmedaille auf Mittel im Zonenrennen bekomme. :B

Zurück