[Wii] Zelda:TP vs. Super Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3 / Welches hat den Titel "bestes Wii Spiel" verdient?!

AW: Zelda:TP vs. Super Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3 / Welches hat den Titel "bestes Wii Spiel" verdient?!

Splatterwolf am 26.11.2007 20:25 schrieb:
1. Zelda: Twilight Princess
Ist echt ein geniales Spiel und ich mochte schon immer Action-Adventure, besonders die in einer mysthischen Welt oder im Mittelalter spielen.

2. Super Mario Galaxy
Jump'N'Runs sind von der Steuerung her nicht besonders mein Ding. Ich habe oft Probleme mit einigen Macken, wie dem Absprung von Wänden, wo Mario das auch gerne von kleinen Kanten aus macht, obwohl ich mich festhalten wollte. Nachdem ich bei einigen Sternen verzweifelt bin, habe ich das Game beiseite gelegt und es setzt nun langsam Staub an.

3. Metroid Prime 3
Die 3D Metroids fand ich nicht besonders gelungen, da mich auch die Ego-Ansicht absolut stört. Auf GameCube konnte ich mich zusätzlich an die Steuerung nicht gewöhnen. Ich wollte den Games zumindest eine Chance geben.
Das Setting im Weltraum ist eh nicht mein Ding und die Gestaltung der Spiele fand ich jetzt auch nicht besonders reizvoll. Naja, eigentlich müsste das Game komplett aus der Wertung rausfallen, weil ich es einfach nicht mag, deswegen auch der Strike. ;)

dann schenk mir die metroid spiele^^
 
AW: Zelda:TP vs. Super Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3 / Welches hat den Titel "bestes Wii Spiel" verdient?!

was habt ihr alle gegen Metroid?
:(

Bei mir ist es ganz klar:

3 platz Zelda

2 Platz Mario







1 Platz METROID :X

es war das erste metroid was ich am stück gespielt habe.
bei den anderen hatte ich an manchen stellen kb.
und die Grafik gefällt mir auch deutlich besser als be SMG,obwohl SMG auch super grafik hat.
Aber Metroid vermittelte mir das 1 mal das Wii gefühl.
Diese Pfeilgenaue Steuerung.
Das Game war perfekt.
Die coolen Marines. :X :X

METROID FTW :X
 
AW: Zelda:TP vs. Super Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3 / Welches hat den Titel "bestes Wii Spiel" verdient?!

1. MP3
2. Zelda TP
3. Mario Galaxy

muss aber sagen dass ich bis jetzt am meisten spass mit nem ganz anderen spiel hatte, nämlich dragonball budoaki tenkaichi 2 xD
 
AW: Zelda:TP vs. Super Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3 / Welches hat den Titel "bestes Wii Spiel" verdient?!

Roy03 am 26.11.2007 16:54 schrieb:
Wenn man nach der mittleren % Anzahl durch Bewertungen verschiedener Seiten und Magazine geht wäre es:

1. SMG
2. Zelda TP
3. MP3C

Und dem würde ich mich auch anschließen, MP3 fällt doch deutlich ab, da kannst auch du MD nichts dran ändern ;)
;( ;( ;(

Laut den Usern hier bisher das beste Game:

1)
Super Mario Galaxy (9 Stimmen)
1)
Zelda: Twilight Princess (9 Stimmen)
3)
Metroid Prime Corruption (4 Stimmen)

Mir gefällt Metroid trotzdem besser als die beiden anderen Games und daran kann niemand was ändern. :finger:
 
AW: Zelda:TP vs. Super Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3 / Welches hat den Titel "bestes Wii Spiel" verdient?!

SDTrunks am 26.11.2007 20:33 schrieb:
Splatterwolf am 26.11.2007 20:25 schrieb:
1. Zelda: Twilight Princess
Ist echt ein geniales Spiel und ich mochte schon immer Action-Adventure, besonders die in einer mysthischen Welt oder im Mittelalter spielen.

2. Super Mario Galaxy
Jump'N'Runs sind von der Steuerung her nicht besonders mein Ding. Ich habe oft Probleme mit einigen Macken, wie dem Absprung von Wänden, wo Mario das auch gerne von kleinen Kanten aus macht, obwohl ich mich festhalten wollte. Nachdem ich bei einigen Sternen verzweifelt bin, habe ich das Game beiseite gelegt und es setzt nun langsam Staub an.

3. Metroid Prime 3
Die 3D Metroids fand ich nicht besonders gelungen, da mich auch die Ego-Ansicht absolut stört. Auf GameCube konnte ich mich zusätzlich an die Steuerung nicht gewöhnen. Ich wollte den Games zumindest eine Chance geben.
Das Setting im Weltraum ist eh nicht mein Ding und die Gestaltung der Spiele fand ich jetzt auch nicht besonders reizvoll. Naja, eigentlich müsste das Game komplett aus der Wertung rausfallen, weil ich es einfach nicht mag, deswegen auch der Strike. ;)

dann schenk mir die metroid spiele^^

Sorry Junge, aber ich hatte nur Metroid Prime. Das habe ich schon längst wieder verkauft. Zum Glück habe ich dafür nicht viel bezahlt damals. ^^ Ich spiele dann lieber weiter mein Super Metroid und Metroid Fusion.
 
AW: Zelda:TP vs. Super Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3 / Welches hat den Titel "bestes Wii Spiel" verdient?!

1. TLoZ - TP :top:
2. SMG :top:
3. . . .


Metroid hab ich nicht, bin aber auch kein Fan von, also hat sich das eh für mich erledigt.

Muss aber sagen, ist schwer, zwischen Zelda und Mario zu entscheiden. Sind beide genial.
 
AW: Zelda:TP vs. Super Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3 / Welches hat den Titel "bestes Wii Spiel" verdient?!

habe bisher Mario nur gesehen beim kumpel aber nciht gespielt und Zelda habe ich


ich kann aufjedenfall sagen das Metroid bei mir letzter wäre, ich kann mit Metroid nie was anfangen
 
AW: Zelda:TP vs. Super Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3 / Welches hat den Titel "bestes Wii Spiel" verdient?!

1. Zelda 97%
2. Mario 96%
3. Metroid 93%

Ich find Zelda einfach unschlagbar...... einfach... am besten! :X
Mario ist nach wie vor ein extrem gutes Spiel und der knappe 2. Platz...
Metroid ist der 3. Platz, weil ich erstens nich ganz so n Metroid-Narr bin (im Gegensatz zu MetriodDestruktor ;) ), und zweitens weil ich die Kurze Spieldauer und manchmal fehlende Motivation meinerseits einbeziehe...
Nichts dem zu trotz finde ich, das Metroid 3 ein geniales Game ist, welches sich jedes Lob verdient hat!
-Die Prozentzahl ist übrigens meine Persöhnliche Wertung!-
 
AW: Zelda:TP vs. Super Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3 / Welches hat den Titel "bestes Wii Spiel" verdient?!

Ganz klare Kiste :-D :
1.Super Mario Galaxy
2. Metroid Prime 3
3. ....
Da ich Zelda nicht habe, kann ich nur zwischen den anderen beiden wählen, aber da ich mit Link und Zelda eh nicht viel am Hut habe, würde es Mario und Samus nicht übertreffen.

Was ist eigentlich dieses Super Luigi Galaxy und für welche Konsole ist es erschienen???
 
AW: Zelda:TP vs. Super Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3 / Welches hat den Titel "bestes Wii Spiel" verdient?!

nairolf92 am 27.11.2007 20:37 schrieb:
Ganz klare Kiste :-D :
1.Super Mario Galaxy
2. Metroid Prime 3
3. ....
Da ich Zelda nicht habe, kann ich nur zwischen den anderen beiden wählen, aber da ich mit Link und Zelda eh nicht viel am Hut habe, würde es Mario und Samus nicht übertreffen.

Was ist eigentlich dieses Super Luigi Galaxy und für welche Konsole ist es erschienen???

ich hoffe letzteres war ironisch gemeint
 
AW: Zelda:TP vs. Super Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3 / Welches hat den Titel "bestes Wii Spiel" verdient?!

KillerXXX am 27.11.2007 20:42 schrieb:
nairolf92 am 27.11.2007 20:37 schrieb:
Ganz klare Kiste :-D :
1.Super Mario Galaxy
2. Metroid Prime 3
3. ....
Da ich Zelda nicht habe, kann ich nur zwischen den anderen beiden wählen, aber da ich mit Link und Zelda eh nicht viel am Hut habe, würde es Mario und Samus nicht übertreffen.

Was ist eigentlich dieses Super Luigi Galaxy und für welche Konsole ist es erschienen???

ich hoffe letzteres war ironisch gemeint

Naja ich hab mir schon gedacht, dass der Name "Super Luigi Galaxy" nur wegen Luigi bei SMG entstanden ist, aber es konnt ja sein, dass es das Spiel ganz früher mal für SNES oder NES gab. (Obwohl es mich gewundert hätte, wenn ich davon noch nichts gehört hätte).
Deswegen wollte ich nur noch mal nachfragen. :B
:-D :-D :-D
 
AW: Zelda:TP vs. Super Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3 / Welches hat den Titel "bestes Wii Spiel" verdient?!

Super Luigi Galaxy kommt für die PS3 und ist eine innovative Erfindung seitens Sony, ähnlich wie die Sixxaxis Steurerung(die meiner Meinung nach total kacke zum steuern ist).
 
AW: Zelda:TP vs. Super Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3 / Welches hat den Titel "bestes Wii Spiel" verdient?!

Was ich vergessen hab zu erwähnen.
Die Umfrage wird nächste Woche Montag ein Ende haben.
Dann werden die Stimmen gezählt und das Ergebniss bekannt gegeben.
Wäre sonst ja auch sinnlo

Ahja, an alle die es nicht zusammen bringen eine klare Antwort zu geben, ich möchte kein Beispiel nennen
*hust* LOX *hust ende*
, die Stimmen lass ich nicht gelten oder zähle die Hälfte der Punkte dazu.(vorrausichtlich es sind nur zwei zwischen denen man nicht entscheiden kann)

Gruß MoS
 
AW: Zelda:TP vs. Super Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3 / Welches hat den Titel "bestes Wii Spiel" verdient?!

Linkus am 28.11.2007 13:11 schrieb:
Super Luigi Galaxy kommt für die PS3 und ist eine innovative Erfindung seitens Sony, ähnlich wie die Sixxaxis Steurerung(die meiner Meinung nach total kacke zum steuern ist).

...
Aha aja. :-D
 
AW: Zelda:TP vs. Super Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3 / Welches hat den Titel "bestes Wii Spiel" verdient?!

1. Zelda - TP, bessere Story und Atmosphäre
2. SMG

Metroid habe ich noch nicht
 
AW: Zelda:TP vs. Super Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3 / Welches hat den Titel "bestes Wii Spiel" verdient?!

Super Mario Galaxy
 
AW: Zelda:TP vs. Super Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3 / Welches hat den Titel "bestes Wii Spiel" verdient?!

Hab alle 3, allerdings Galaxy noch nicht gespielt, wegen Zeitmangel.
Daher:
1. Zelda TP (hohe Spielzeit, geniale Dungeons, OoT-Feeling, Ohrwurm-Soundtrack und mein erstes "richtiges" Wii-Spiel)
2. Metroid Prime 3 (gutes Spiel und perfekte Steuerung, kommt aber nicht an Teil 2 oder den noch besseren Teil 1 ran)
3. Super Mario Galaxy (habs noch nicht gespielt und kann noch keine Beurteilung abgeben, daher will ich dem Spiel Platz 1 nicht einfach so "schenken")
 
AW: Zelda:TP vs. Super Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3 / Welches hat den Titel "bestes Wii Spiel" verdient?!

Nachdem ich Zelda schon letztes Weihnachten bekommen habe, kamen dieses Mal Mario und Metroid dazu. Und nach zweitägigem Zocken der beiden neuen Spiele habe ich meine endgültige Entscheidung getroffen:

An Platz 3 *Trommelwirbel* ...... keiner :P

An Platz 2 *doppelter Trommelwirbel* ......: The Legend of Zelda: Twilight Princess/ Super Mario Galaxy. Mario und Link tun sich meiner Meinung nach nichts, beide Spiele haben ihre Stärken, aber auch ein paar Schwächen.
Bei Super Mario Galaxy wären die Stärken beispielsweise eine sehr gute Grafik oder die fantastischen Levels, als Schwäche würde ich den viel zu niedrigen Schwierigkeitsgrad (die einzige Herausforderung war bis jetzt für mich das Keksfabrik-Level, wo sich der Boden verschiebt) nennen.
Stärken von The Legend of Zelda: Twilight Princess sind für mich zweifelsohne der große Umfang oder die freie Begehbarkeit Hyrules und das es überhaupt Nebenquests gibt. Die Nebenquests sind zugleich aber auch eine Schwäche, da es einfach weniger davon gibt, als man es von Zelda-Spielen gewohnt ist.

An Platz 1 *Trommelwirbel und Fanfarengebläse* ......: Metroid Prime 3: Corruption. :X Dieses Spiel hat mich schon jetzt (ich bin gerade vor dem Leviatan auf Bryyo; hab die beiden Schutzgeneratoren schon eleminiert) absolut gefesselt. Die Musik ist der Hammer, die Rätsel und Bosse sind knackig, aber schaffbar, ich liebe die vorgescripteten Ereignisse (wie ganz am Anfang, auf der G.F.S. Olympus), die Grafik ist die bisher beste auf der Wii, die Spieltiefe ist gigantisch, die Steuerung ist genial und die Sprachausgabe haut einen beim ersten Mal aus den Socken (außerdem hilft es beim Englisch lernen ;) ). Zudem ist MP3:C nicht so überzogen düster, wie MP2:E (, welches ich nicht so toll finde und deshalb noch garnicht durchgespielt habe), was beim Einstieg hilft. Auch das Münz- und Belohnungssystem (ich meine damit die Sticker usw.) ist gelungen. Einen letzten Pluspunkt bekommt Metroid Prime 3: Corruption von mir, weil es das erste Spiel ist, das auch meine Eltern vor die Mattscheibe bewegt hat; bei meiner ersten Spielsession saßen mein Vater und meine Mutter geschlagene zwei Stunden neben mir und haben mir zugeschaut. :B :top:

Das war meine Wertung, ich hoffe ich konnte MP3 helfen, den Titel "Bestes Wii-Spiel (stand Ende 2007)" :B zu bekommen.

Mfg Crazy-Zeldafan
 
AW: Zelda:TP vs. Super Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3 / Welches hat den Titel "bestes Wii Spiel" verdient?!

ManaofSword am 26.11.2007 16:41 schrieb:
Was ich vergessen hab.

Ich finde das Super Mario Galaxy das beste aller Spiele ist.
Grund: ich finde es einfach besser als TP oder MP3 %)

Platz 3: Metroid Prime 3
Platz 2: The Legend of Zelda : TP
Platz 1: Super Mario Galaxy

(Wieso spoilert ihr eigentlich?)
Das gleiche denke ich auvh :finger:
Merroid ist gut aber nicht mein Ding immer nur ballern.
Von Zelda hab ich kein Spiel,habe nur die GC version gespielt aber Mario ist meiner Meinung nach der Beste. :X :X
 
AW: Zelda:TP vs. Super Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3 / Welches hat den Titel "bestes Wii Spiel" verdient?!

galaxyfan am 27.12.2007 17:10 schrieb:
ManaofSword am 26.11.2007 16:41 schrieb:
Was ich vergessen hab.

Ich finde das Super Mario Galaxy das beste aller Spiele ist.
Grund: ich finde es einfach besser als TP oder MP3 %)

Platz 3: Metroid Prime 3
Platz 2: The Legend of Zelda : TP
Platz 1: Super Mario Galaxy

(Wieso spoilert ihr eigentlich?)
Das gleiche denke ich auvh :finger:
Merroid ist gut (hab es von einen Freund ausgeliehen)aber nicht mein Ding immer nur ballern.
Von Zelda hab ich kein Spiel,habe nur die GC version gespielt (geliehen)aber Mario ist meiner Meinung nach der Beste. :X :X
 
Zurück