AW: Wii-Spiele getestet (ein Überblick)
Mysterio_Madness_Man am 22.11.2006 16:56 schrieb:
Ähm, willst du damit sagen, dass du sowohl Madden als auch Tiger Woods für Wii bereits gezockt hast? Tiger Woods ist ja nichtmal ein Launch titel, wie willste das den bitte gemacht haben. Desweiteren machen beide EA Titel ausgiebig gebraucht der Wiimote Funktionen.
wenn du aber die Xbox 360 Ableger der beidesn Games ansprichst, dann muss ich dich endgültig für uobjektiv bezeichnen!
Natürlich bedeutet eine Wertung für ein 360 Spiel, wie gu es geworden ist, gemessen an dem, wie gut es hätte werden können! Ein Spiel, dass perfekt auf den 360 Controller angepasst ist und sich somit wie von selbst spielt, hat somit im bereich steuerung die volle punktzahl verdient. Völlig unabhängig, wie gut die steuerung irgend eines spiels für eine andere konsole ist!
Wo habe ich bitte behauptet, dass ich Madden und Tiger Woods für den Wii gespielt habe?
Ich wüsste auch nicht, dass zweiteres überhaupt in Entwicklung wäre...
Ja, ich habe bereits viele EA-Sports-Teile ausführlich gespielt, die meisten auf dem Cube.
Und wenn du mir jetzt weismachen willst, dass es auf der 360 mit Ausnahme der Grafik tiefgreifende Verbesserungen gab, lach ich dich aus.
Ein Spiel wird danach bewertet, wie gut es hätte werden können?
Dies würde meine Aussage, dass die Bewertungen teilweise eine einzige Farce sind nur untermauern.
Eine EA-Sports-Teil bekommt für die 360 (oder für eine andere Konsole, wie Cube) mehr als 85%, obwohl es nicht im geringsten soviel Spaß macht, wie ein Wii Sports...
Na klasse, damit fallen dann wohl sämtliche konsolenübergreifenden Vergleiche flach oder wie?
Da könnte man sogar noch weitergehen...
Wii Sports hätte auf dem Wii noch viel mehr Potenzial entfalten können.
Ein EA-Sports-Teil auf der 360 dagegen ist schon viel weiter am Limit, weil der Controller nicht mehr her gibt.
Trotzdem wird der 360-Teil deutlich höher bewertet, obwohl Wii Sports deutlich besser ist (und das sage ich als jmd., der schon beides gespielt hat und somit einen Vergleich ziehen kann).
Dann sag mir doch mal, wieviel mehr Potenzial der Wii hat, oder anders gesagt wieviel besser er ist?
Übrigens:
Ich habs zwar noch nicht gespielt, aber ich bin mir sicher, dass Madden für Wii durch die neue Steuerung deutlich besser ist als die 360-Version.
Trotzdem bekommt die 360-Version mehr, weil ja die Grafik viel schöner ist., weil es im Vergleich mehr aus der Konsole rausholt oder weiß der Teufel warum...
Und da soll sich nochmal einer wundern, das die Wii-Bewertungen so niedrig ausfallen
Der größte Witz war ja die Twilight Princess-Bewertung in der Famitsu, bei der die Cube-Version teilweise besser bewertet wurde.
Wenn mir jetzt einer sagen kann, warum, bekommt er einen Keks^^
Und "mehr aus dem Controller rausgeholt" gilt nicht...