[Wii] Wii-Spiele getestet - ein Überblick

AW: Wii-Spiele getestet (ein Überblick)

Liang am 25.11.2006 19:33 schrieb:
Kawashima am 25.11.2006 19:24 schrieb:
Ich glaube das langsame Klettern von Link ist zum Spannung erzeugen da, und ist bewusst eingebaut worden %) !

tja ich denk eher nicht das das extra eingebaut wurde, denn man würde ja wahrscheinlich mehr frust erzeugen als spannung. und das ist schon nervig bei öfterer benutzung :(

Ironie
Die Ironie (griechisch ειρωνεία – altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen – wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

ich beziehe mich mal auf die man!ac:
die gesamtwertung von zelda beträgt schon, wie gesagt 96%
sound: 86%
grafik :85%

also, man sieht doch an der "relativ geringen" grafikwertung das noch luft nach oben ist und die man!ac glaubt das man noch mehr aus dem wii herausholen kann, was ja wahrscheinlich auch so sein wird da zelda ein launch titel ist.

aber die gesamt wertung, in der man!ac "spielspaß-wertung" genannt von 96% rechtfertigt die man!ac damit, dass es das beste action-adventure überhaupt ist und somit spielerisch über jeden zweifel erhaben (außer das link zu langsam klettert :B )

also warum soll diese wertung nicht vergeben werden nur weil dieses spiel auf einem neuen system erscheint von dem man noch nicht so recht die tatsächlichen fähigkeiten kennt !? aber spielerisch eben nahe an der perfektion ist .

Liang am 25.11.2006 19:21 schrieb:
es werden bestimmt (hoffe ich zumindestens.....) spiele mit besserer grafik rauskommen. So wars ja auch bei der 360.

Die Grafik hat bei der MAN!AC z.b. auch "nur" 85%, die 96% stehen für den Spielspaß

EDIT: frapes sagts, hatte seinen Post noch nicht gelesen.

EDIT 2: Optisches und inhaltliches Update

"Red Steel" kommt ja bei den meisten Magazinen nur gut bis durchnschnittlich weg, da überlege ich mir jetzt, ob ich mir nicht "Far Cry" zulege. Gute Wahl? Oder eher schlecht? (Gibt's da noch keine Reviews oder Wertungen, wenn das Spiel sowieso bald rauskommt?)

Welches Autorennspiel hat denn bisher am besten abgeschnitten? Ich seh da oben nicht so ganz durch.

Far Cry kommt nicht zum Launch, erst Mitte Dezember, deswegen gibt es noch keine Reviews.

Wo blickst du denn da nicht durch, ist doch eigentlich alles recht ersichtlich:

Tony Hawk's Downhill Jam (76% - 13 Reviews)
Excite Truck (74% - 25 Reviews)
Monster 4x4: World Circuit (65% - 1 Review)
Need for Speed: Carbon (60% - 1 Review)
GT Pro Series (51% - 2 Reviews)

Bis auf Tony Hawk's und Excite Truck gibts kaum Reviews zu den anderen, sodass der Wert der bisherigen Reviews noch keinen Vergleich ermöglicht.
Man kann sich aber darauf einstellen, dass die Wertungen in diesem Beriech +/- 10% bleiben.
Wie du siehst ist Tony Hawk's bisher das beste Rennspiel.
Wenn es dir SSX und 1080° Avalanche gefallen , solltest du dazu greifen.
Excite Truck bietet nette Optik, aber bei Tony Hawk's ist der Multiplayer besser

Hennosch05 am 25.11.2006 22:15 schrieb:
Welches Autorennspiel hat denn bisher am besten abgeschnitten? Ich seh da oben nicht so ganz durch.

Banjo14 am 25.11.2006 22:51 schrieb:
Tony Hawk's Downhill Jam (76% - 13 Reviews)
Excite Truck (74% - 25 Reviews)
Monster 4x4: World Circuit (65% - 1 Review)
Need for Speed: Carbon (60% - 1 Review)
GT Pro Series (51% - 2 Reviews)

Wie du siehst ist Tony Hawk's bisher das beste Rennspiel.
TonyHawk rast neuerdings mitn Auto ;)
Ich such auch noch ein Spiel ,wo man den Controller waagerecht halten muss.
Im Moment liegt Tony Hawk und Excite Truck vorne.

Hennosch05 am 25.11.2006 22:15 schrieb:
Ein Rennspiel würde ich nicht zum Release empfehlen. Es gibt zwar ne hand voll, aber so richtig gut ist keins davon meiner Meinung nach.
Ich glaub Excite Truck is das beste und das erscheint ja bei uns noch nicht mal zum Release, oder? ^^

Ja, allerdings ist Tony Hawk bisher das beste Rennspiel, sodass man es auch als Alternative zu einem Autorennspiel in Betracht ziehen kann.

Banjo14 am 25.11.2006 18:56 schrieb:
Wenn du weiter oben lesen würdest steht bei den Pros und Contras (siehe auch meine Scans) unter Contra NUR "Nichts Nennenswertes"

Im eigenen Fazit-Kasten eines Redakteurs erwähnte er nur , dass das einzige was man kritisieren kann ist, dass Link zu lahm klettert.
Und ehrlich gesagt, bei riesigen Leitern ist es wirklich nervig, wenn man zb. diesen Weg öfters nehmen muss.
Darüber hinaus regst du deswegen ziemlich auf. Ich meine der gesamte Test ist ein Lobgesang auf das Spiel und du blähst dich wegen einer kleinen negativen Aussage auf?

Ich habe den Text nicht gelesen, also was erwartest du?
Du selbst hast diesen Kritikpunkt wiedergegeben, vielleicht solltest du dann nächstes mal auch den Kontext erläutern..

Die Aussage an sich ist jedoch lächerlich.
Überall ist man um Realismus bemüht, aber Link soll Leitern hochdüsen, oder was? ;)

Und wenn es nichts Nennenswertes zu kritisieren gibt, frage ich mich, warum das Spiel keine volle Punktzahl erreicht hat.
Nichts Nennenswertes impliziert doch, dass es nur Fehler gibt, die absolut nichtig sind und somit vll. 1% ausmachen, das Spiel würde also mind. eine 99% bekommen :P

Aresius am 26.11.2006 00:53 schrieb:
Banjo14 am 25.11.2006 18:56 schrieb:
Wenn du weiter oben lesen würdest steht bei den Pros und Contras (siehe auch meine Scans) unter Contra NUR "Nichts Nennenswertes"

Im eigenen Fazit-Kasten eines Redakteurs erwähnte er nur , dass das einzige was man kritisieren kann ist, dass Link zu lahm klettert.
Und ehrlich gesagt, bei riesigen Leitern ist es wirklich nervig, wenn man zb. diesen Weg öfters nehmen muss.
Darüber hinaus regst du deswegen ziemlich auf. Ich meine der gesamte Test ist ein Lobgesang auf das Spiel und du blähst dich wegen einer kleinen negativen Aussage auf?

Ich habe den Text nicht gelesen, also was erwartest du?
Du selbst hast diesen Kritikpunkt wiedergegeben, vielleicht solltest du dann nächstes mal auch den Kontext erläutern..

Die Aussage an sich ist jedoch lächerlich.
Überall ist man um Realismus bemüht, aber Link soll Leitern hochdüsen, oder was? ;)

Und wenn es nichts Nennenswertes zu kritisieren gibt, frage ich mich, warum das Spiel keine volle Punktzahl erreicht hat.
Nichts Nennenswertes impliziert doch, dass es nur Fehler gibt, die absolut nichtig sind und somit vll. 1% ausmachen, das Spiel würde also mind. eine 99% bekommen :P
Wenn du dem Spiel 99% bei Maniac geben würdest, dann würde die Zeitschrift wahrscheinlich sehr unglaubwürdig werden.
Soweit ich weiß ist 96% eine der höchsten Wertungen die sie jemals gegeben hat.
Und noch mal zu dem mit dem klettern:
DAS WAR IRONIE :B
Ach ja...warum regst du dich bitte darüber auf wie hoch die Wertung ist?
DU musst das Spiel ja am Ende mögen und nichz unbedingt diese Zeitschriften :rolleyes:

Wasserwurst am 24.11.2006 18:07 schrieb:
frapes246 am 24.11.2006 17:50 schrieb:
ja hab mich auch gewundert zumal ich dachte das hardware und die ganzen spiele alle zusammen kommen, aber nur wii haben sie bisher bekommen

Wahrscheinlich zu Ausstellungszwecken.
Wahrscheinlich , unser Expert hat auch schon einen Wii aufgestellt (2 Fotos davon im Bilderforum
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&mag=23&s=thread&bid=3000&tid=5113066&mid=5291599#5291599

GT Pro Series ist ja auch ein startitel für Wii und ich muss sagen, dass es einfach zum kotzen aussieht. :$

http://www.youtube.com/watch?v=T7PnK-_NcZE

Das kann doch nicht deren ernst sein, oder? :B
Glaube, dass kommt von Ubisoft...

Für mich ist das grafik unter N64-niveau und da würde selbst Midas oder Davilex was besser hinbekommen. :P

sirteen am 28.11.2006 11:03 schrieb:
GT Pro Series ist ja auch ein startitel für Wii und ich muss sagen, dass es einfach zum kotzen aussieht. :$
http://www.youtube.com/watch?v=T7PnK-_NcZE
Das Teil grenzt ja schon an Provokation. Ich hoffe, dass möglichst wenige so eine übertriebene "Grafik ist nicht alles"- (in dem Fall eher "Grafik ist uns scheißegal"-)Taktik unterstützen.
Es ist ja schon so, dass Wii bei Bestleistung nicht mit den anderen zwei mithalten kann, aber dann aus dieser sowieso schon schwächeren Technik auch nur ein Achtel oder so rauszuholen, ist doch echt bescheuert.

Was hat den Ubi die ganze Zeit lang gemacht? Das Spiel ist ja voll lahm. :pissed:

TOLL!!! Und Rayman soll angeblich auch keine Bombe gewesen sein. Super!! Ubisoft mutiert zu EA und andersum. Egal. Metroid Prime und SSX sind meine letzte Hoffnung. :top:

GT Pro Series ist auch nur eine Umsetzung des Gamecubespiels GT Cube (das nur in Japan erschien) und das sah damals schon mies aus...

Da hat sich UbiSoft echt mal Mühe gegeben -.-

Neue Reviews:

Cars
6.8/10 - IGN

GT Pro Series
2/5 - GameSpy

Madden NFL 07
4/5 - Yahoo! Games

Red Steel
2/5 - Yahoo! Games (=40%)
7.9/10 - GameZone

The Legend of Zelda: Twilight Princess (30 Reviews!)
10/10 - N-Insanity
95% - Gaming Age

Trauma Center
91/100 - eToychest
4/5 - Yahoo! Games
8.5/10 - Worth Playing

Wii Sports (ebenfalls 30 Reviews)
8/10 - Pro-G

Banjo14 am 28.11.2006 22:19 schrieb:
GT Pro Series
2/5 - GameSpy
Oh mein Gott, diese visuelle Vergewaltigung im
Video war also schon die finale Version?! :haeh: :S
Ich hab jetzt erst gesehen, dass es ein Starttitel wird.
An Nintendos Stelle würde ich die Veröffentlichung verbieten. :-D

(Zelda! :top: )

Also... Ich.... Ist ja schön und gut, dass man auf Innovation Wert legt, ABER MAN MUSS ES AUCH RICHTIG MACHEN! Über 50% der Wii-Spiele sind voll Banane. Also genau an diesen Stellen kann man mit einer schönen Grafik punkten, die den Spieler inklusive Orchestermusik in den Bann zieht. :X :X

P.S. Es gab noch nie soviele Plattformen, wie jetzt: Wii, Gamecube, Nintendo DS, Gameboy Advance, Playstation 3, Playstation2, PSP, XBOX, Xbox360

Zurück