[Wii] Wii-Spiele getestet - ein Überblick

AW: Wii-Spiele getestet - ein Überblick (jetzt mit VC-Tests)

Famitsu

Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Pokemon Battle Revolution (Wii, Nintendo): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)

Eine extrem hohe Wertung, vielleicht hat Nintendo es endlich geschafft Pkmn neue Ideen zu geben, bin jedenfalls positiv überrascht.

AW: Wii-Spiele getestet - ein Überblick

Neue Wertungen der NGamer

30.12.06 - Hier sind neue Wertungen der britischen NGamer. Maximal werden 100 Punkte vergeben (Danke an Dalagonash).

Wario Ware: Smooth Moves (Wii, Nintendo): 83
Excite Truck (Wii, Nintendo): 77
Trauma Center: Second Opinion (Wii, Atlus): 84
Marvel Ulimate Alliance (Wii, Activision): 65
Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 (Wii, Atari): 81
Ice Age 2 The Meltdown (Wii, Vivendi): 70
Splinter Cell Double Agent (Wii, Ubisoft): 70
Open Season (Wii, Ubisoft): 60
Rapala Tournament Fishing (Wii, Activision): 50
Avatar: The Last Airbender (Wii, THQ): 55
The Grim Adventures of Billy & Mandy (Wii, Midway): 44

1. Update Januar 07

Schaut selbst auf der 1. Seite nach, was sich alles getan hat ^^

Die aktuellsten Wertungen

Famitsu
Excite Truck (Wii, Nintendo): 8 / 8 / 7 / 8 - (31/40)

EGM
Wario Ware: Smoothe Moves: 8.0, 8.5, 7.5
Wii Play: 6.0, 4.5, 5.0
Super Swing Golf: 5.5, 6.0, 5.5

Aktuelle Wertungen der EDGE

17.01.07 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben

Elebits (Wii, Konami): 7
Kororinpa (Wii, Hudson): 6
Far Cry Vengeance (Wii, Ubisoft): 3
Ennichi No Tatsujin (Wii, Bandai Namco): 4

Aktuelle Wertungen der Game Informer

17.01.07 - Hier sind Wertungen der amerikanischen Game Informer. Bis zu zwei Redakteure vergeben maximal 10 Punkte

Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 (Wii, Atari): 6
SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab (Wii, THQ): 6.75
Super Swing Golf (Wii, Tecmo): 8 / 8.25
The Ant Bully (Wii, Midway): 6.5 / 5.5

Wieder mal ein Update.

Red Steel wird wohl bald aus den Top 20 verschwinden.
Demnächst werd ich die Top 20 aber auf 10 Reviews pro Spiel anheben.
Ziel ist schrittweise Annäherung an 20 Reviews ^^

hi

ich wollte etz nicht einen neuen thread aufmachen,deswgen hoffe ich,dass des hier passt.Unzwar bin ich am Überlegen ob ich mir Splinter Cell Double Agent kaufen soll.ICh hab schon mehrere tests gelesen und werd aus dennen nicht schlau,weil die sich teilweise sehr krass unterscheiden.....die einen meinen die steuerung is total versaut worden....die anderen sagen,dass die steuerung gelungen ist.Kann mal einer was dazu sagen der das spiel auch selber hat?WIe würdet ihr das speil bewerten?

Schwanke am 20.01.2007 23:18 schrieb:
hi

ich wollte etz nicht einen neuen thread aufmachen,deswgen hoffe ich,dass des hier passt.Unzwar bin ich am Überlegen ob ich mir Splinter Cell Double Agent kaufen soll.ICh hab schon mehrere tests gelesen und werd aus dennen nicht schlau,weil die sich teilweise sehr krass unterscheiden.....die einen meinen die steuerung is total versaut worden....die anderen sagen,dass die steuerung gelungen ist.Kann mal einer was dazu sagen der das spiel auch selber hat?WIe würdet ihr das speil bewerten?

Ich kann dir das Spiel sehr empfehlen. Wenn die Test-Magazine zu pingelig sind und nicht mit der Steuerung umgehen können, ist das deren Schuld.

Chrassi am 20.01.2007 23:38 schrieb:
hi

Ich kann dir das Spiel sehr empfehlen. Wenn die Test-Magazine zu pingelig sind und nicht mit der Steuerung umgehen können, ist das deren Schuld.
da hab ich gleich paar fragen zum spiel an dich :)
mit der Grafik hab ich mich als Wii-BEsitzer schon abgefunden....die STeuerung soll ja noch gehn.....aber ich hab gelesen,dass es bei der wii version von dem SPiel es nich möglich ist Lampen zu zerstören bzw. dise mit der Zusatzfunktion von der Pistole kurzzeitig auszublenden.....ist das wahr?
und naja....WÜrdets du sagen,dass die grafik auch grottig ist wie bei alles ubi-soft spieln für die wii?

Schwanke am 21.01.2007 01:07 schrieb:
WÜrdets du sagen,dass die grafik auch grottig ist wie bei alles ubi-soft spieln für die wii?
Wirklich schlimm ist sie bei FC-V (schonmal das Wasser gesehen :S )

Schwanke am 21.01.2007 01:07 schrieb:
Chrassi am 20.01.2007 23:38 schrieb:
hi

da hab ich gleich paar fragen zum spiel an dich :)
mit der Grafik hab ich mich als Wii-BEsitzer schon abgefunden....die STeuerung soll ja noch gehn.....aber ich hab gelesen,dass es bei der wii version von dem SPiel es nich möglich ist Lampen zu zerstören bzw. dise mit der Zusatzfunktion von der Pistole kurzzeitig auszublenden.....ist das wahr?
und naja....WÜrdets du sagen,dass die grafik auch grottig ist wie bei alles ubi-soft spieln für die wii?

zum fettgedruckten....niemals....du kannst Lampen und Kameras und all diesen Kram ausblenden bzw zerstören

Die Grafik ist meiner Meinung nach ausreichend, aber nicht überragend :-D

Chrassi am 21.01.2007 02:28 schrieb:
du kannst Lampen und Kameras und all diesen Kram ausblenden bzw zerstören

Kann man, ja, aber nur eingeschränkt.
Ich weiß zwar nicht genau, wie das bei DA ist, da ich mit diesem Teil aufgehört habe, Splinter Cell zu spielen, aber zumindest bei CT war es so, dass man in der XBox-Version praktisch alle Lampen ausschießen konnte, dies in den anderen Versionen aber nur bei einem Bruchteil des eigentlichen Lampenvorkommens möglich war.

Update.
Dieses Mal ist nicht viel passiert seit dem letzten Update.
WarioWare ist in den Top 3 , mal schauen wie lang sich der Titel dort halten kann. Die Position vom Dauerzweiten Madden ist auf jeden Fall in Gefahr ^^

Ansonsten passiert nicht so viel, es müssen endlich wieder neue Spiele erscheinen, aber da siehts ja ganz gut aus im Frühjahr.

Und ich habs zum letzten Mal im Januar aktualisiert.

Red Steel hält sich tapfer in den Top 20, aber das hält sicherlich nur noch bis März (spätestens). Excite Truck konnte sich nach sehr langer Zeit wieder verbessern, im Februar kommen die europäischen Reviews dazu, man darf gespannt sein ^^
Wario Ware das 2. Beste Wii-Spiel bisher!
Da könnt ihr nichts falsch machen

Banjo14 am 28.01.2007 13:02 schrieb:

wenn man auf mikrospielchen steht und ein paar leute an der hand hat - ja.
sollte beides nicht der fall sein, würd` ich mal tunlichst die finger davon lassen.

Bonkic am 28.01.2007 13:10 schrieb:
Banjo14 am 28.01.2007 13:02 schrieb:

wenn man auf mikrospielchen steht und ein paar leute an der hand hat - ja.
sollte beides nicht der fall sein, würd` ich mal tunlichst die finger davon lassen.

Da das nicht das erste Wario Ware-Spiel ist, geh ich davon aus, dass man weiß worauf man sich einlässt, wenn man das Spiel kauft.

Banjo14 am 28.01.2007 13:40 schrieb:
Da das nicht das erste Wario Ware-Spiel ist, geh ich davon aus, dass man weiß worauf man sich einlässt, wenn man das Spiel kauft.

stimmt es eigentlich, dass die mp- modi erst anwählbar sind, wenn man das spiel im sp durch hat ?

man sollte sich zwar eh nicht zu sehr auf wertungen fixieren, aber
jetzt ist wii schon ca 2monate weltweit erhältlich und hat erst ein spiel über der 85% marke. >:|

das gibt schon zu denken, ich glaube mit der wii steht uns vor allem viel murks bevor :pissed:
auser die meisten spiele von nintendo

frapes246 am 28.01.2007 13:55 schrieb:
man sollte sich zwar eh nicht zu sehr auf wertungen fixieren, aber
jetzt ist wii schon ca 2monate weltweit erhältlich und hat erst ein spiel über der 85% marke. >:|

das gibt schon zu denken, ich glaube mit der wii steht uns vor allem viel murks bevor :pissed:
auser die meisten spiele von nintendo

Tja, im Dezember kamen die ganzen Launchtitel, die traditionell noch nicht so hohe Qualität haben, zumind. wenn es so viele sind.
Und im Januar kam NUR WarioWare bei uns raus...
Im Februar ist auch noch nicht so viel Besserung in Sicht. Lediglich auf Excite Truck kann man sich freuen, evtl. noch das Impossible Mission-Remake.
Im März gibts dann endlich wieder mehr Titel die erscheinen.

Bonkic am 28.01.2007 13:42 schrieb:
Banjo14 am 28.01.2007 13:40 schrieb:

stimmt es eigentlich, dass die mp- modi erst anwählbar sind, wenn man das spiel im sp durch hat ?

Jupp, aber wenn du einfach nur drauf aus bist, es schnell durchzubekommen und bei jedem Charakter nur das erforderliche Mindestmaß erledigst, ist das eine Arbeit von ca. einer Stunde.

Zurück