[Wii] Wii-Spiele getestet - ein Überblick

AW: Wii-Spiele getestet (ein Überblick)

Trickmaster am 29.11.2006 18:32 schrieb:
Also... Ich.... Ist ja schön und gut, dass man auf Innovation Wert legt, ABER MAN MUSS ES AUCH RICHTIG MACHEN! Über 50% der Wii-Spiele sind voll Banane. Also genau an diesen Stellen kann man mit einer schönen Grafik punkten, die den Spieler inklusive Orchestermusik in den Bann zieht. :X :X

P.S. Es gab noch nie soviele Plattformen, wie jetzt: Wii, Gamecube, Nintendo DS, Gameboy Advance, Playstation 3, Playstation2, PSP, XBOX, Xbox360

Lol, is klar..
Wenn ein Spiel tolle Grafik und klasse Sound besitzt gefällt es dir, Gameplay und Spielspaß sind natürlich Nebensache, da stimme ich dir zu ;)
Und jetzt sag mir doch mal, wieviele Spiele für PS3, 360, DS und PSP "Banane" sind?
Schwache Spiele hat jede Konsole und wir jede zukünftige Konsole immer haben...

P.S. Es gab noch nie soviele Plattformen, wie jetzt: Wii, Gamecube, Nintendo DS, Gameboy Advance, Playstation 3, Playstation2, PSP, XBOX, Xbox360

hmm - anfang/ mitte der 90er:

gameboy - snes - mega drive / 32x/ megacd - cd32 - jaguar - 3do - virtual boy - game gear - pc engine/ gt - cdi ........... =)

Zelda hat von der deutschen GamePro 95% bekommen, aber ich weiß leider nicht genau, ob es die Wii-fassung ist, müsste aber so sein.

Ab freitag gibt es die ausgabe am kiosk. ;)

Neue Reviews:

Zelda
5/5 - Cheat Code Central

8.1/10 - Digital Entertainment News
Link zum Test: http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=746446

Pro:
+ Lengthy without too much unnecessary backtracking
+ Nice art style differences

Contra:
- Controls feel "tacked on" at times
- Graphics aren't up to Wii levels

Would Nintendo just publish this long rumored official timeline already? The Legend of Zelda: Twilight Princess is a good game, but not a great game. Most of the stuff that is done here is fairly standard stuff in many action/adventure games. If Link weren't the star, many people would dismiss this as "rote" gaming.

Sehr harte Kritik für das Spiel

Weitere Reviews:

Excite Truck
3.5/5 - Cheat Code Central (=70%)

GT Pro Series
3/5 - Yahoo! Games (=60%)
4/10 - IGN

Madden NFL 07
B+ - Gaming Age (=85%)

Monster 4x4 World Circuit
4/10 - GameSpot

Super Monkey Ball
6/10 - Deeko

Sim City (Virtual Console)
7.4/10 - GameSpot

EDIT:
Alle Gamepro-Wertungen:

-Legend of Zelda: 95%
-Rayman Raving Rabids: 85%
-Wii Sports: 78%
-Wii Play: 72%
-Gottlieb Pinball Classics: 72%
-Super Monkey Ball
Banana Blitz: 76%

Yoshi´s Island DS: 89%
:X

Banjo14 am 29.11.2006 20:56 schrieb:
Would Nintendo just publish this long rumored official timeline already? The Legend of Zelda: Twilight Princess is a good game, but not a great game. Most of the stuff that is done here is fairly standard stuff in many action/adventure games. If Link weren't the star, many people would dismiss this as "rote" gaming.

Sehr harte Kritik für das Spiel
Wie unwahrscheinlich, aber nur wenn es stimmt, was die meisten Tester sagen: "Es ist besser als OoT"
Wenn es nämlich die Wahrheit ist, dann ist es nicht irgendso ein Adventure.
Darüber hinaus zählt eine liebevolle Charakterengestaltung wie bei Zelda nun mal zu dem Besonderen, was das Spiel ausmacht... oder irre ich mich?

Aresius am 29.11.2006 18:46 schrieb:
Also... Ich.... Ist ja schön und gut, dass man auf Innovation Wert legt, ABER MAN MUSS ES AUCH RICHTIG MACHEN! Über 50% der Wii-Spiele sind voll Banane. Also genau an diesen Stellen kann man mit einer schönen Grafik punkten, die den Spieler inklusive Orchestermusik in den Bann zieht. :X :X

Lol, is klar..
Wenn ein Spiel tolle Grafik und klasse Sound besitzt gefällt es dir, Gameplay und Spielspaß sind natürlich Nebensache, da stimme ich dir zu ;)
Und jetzt sag mir doch mal, wieviele Spiele für PS3, 360, DS und PSP "Banane" sind?
Schwache Spiele hat jede Konsole und wir jede zukünftige Konsole immer haben...

TROTZDEM! Lauch-Games haben nicht durschnittlich zusein. Davon hängt die Plattform ab und gerade der Wii ist darf nicht deswegen floppen! Sonst werden wir die nächsten Jahre immer noch nur mit einem normalen Controller spielen.

ach der typ von den digital entertainment news der den test zu zelda geschrieben hat will sich doch so nur ins gespräch bringen, der bringt zum teil echt richtig arrogante äußerungen rüber anstatt konstruktive kritik zu üben:"Had it not been about Link, most people would overlook this game. Simply because the original Legend of Zelda and LoZ:Ocarina of Time were great games doesn’t mean that every game in the series is. "

auserdem betont er des öfteren das zelda tp ja ein "gutes spiel" sei, das kommt wie eine verarsche rüber und er wertet das spiel so, meines erachtens, nur noch weiter ab .

zur gamepro-wertung:
hab sie mir heute gekauft und sie loben das spiel eigt auch nur, sie kritisieren nur die "groben texturen" aber ansonsten auch nichts wirkliches.
ein zitat aus der gamepro welches ihre meinung wohl am besten wiederspiegelt:" Twighlit Princess lässt Links Flötengeschichte alt und klein aussehen"

ich sehe die gamepro als sehr kriitsches und kompetentes mag an und wenn zelda selbst dort in den höchsten tönen gelobt wird, muss es ein hammer werden, oder besser gesagt der hammer . :)

sirteen am 29.11.2006 20:29 schrieb:
Zelda hat von der deutschen GamePro 95% bekommen, aber ich weiß leider nicht genau, ob es die Wii-fassung ist, müsste aber so sein.

Ab freitag gibt es die ausgabe am kiosk. ;)
jap , ist die Wii Fassung

Trickmaster am 30.11.2006 16:34 schrieb:
TROTZDEM! Lauch-Games haben nicht durschnittlich zusein. Davon hängt die Plattform ab und gerade der Wii ist darf nicht deswegen floppen! Sonst werden wir die nächsten Jahre immer noch nur mit einem normalen Controller spielen.

Ja, weil das Launch-Aufgebot der PS3 soviel besser ist, nciht wahr? ;)
Oder das ehemalige der 360...

Also ich persönlich sehe Twilight Princess (und wer etwas anders denkt, ist krank) Wii Sports, Wii Play und Rayman Raving Rabbids als hochwertig an und werde sie mir deswegen auch holen.
Auch Red Steel, Far Cry, Call of Duty oder Banana Blitz sehen sehr vielversprechend aus (wenn auch mit einigen Ecken und Kanten).
Darüber hinaus gibt es noch weitere hochwertige Titel, wie z.B. Madden, die mich nicht interessieren.
Kurze Zeit später wird die Riege der guten Games noch um Trauma Center, Elebits, Wario Ware, Excite Truck, etc. ergänzt.
Du kannst wohl schlecht erwarten, dass jedes Launch-Game inklusive Spongebob und GT Pro Series, etc. ein absoluter Hochkaräter wird O.o

Wii hat ein gutes Launch Line-Up, nicht herausragend, aber besser als das der PS3.
Wenn man "gut" natürlich nur mit der Grafik assoziiert wird man dies vielleicht anders sehen...
Dass sich keines der beiden Launch Line-Ups mit der Bibliothek der 360 messen kann erscheint mir mehr als offensichtlich.
Gleichzeitig hat diese aber auch mehr schlechte Titel, was meine obige Aussage wieder bestätigt ;)

Aresius am 01.12.2006 01:20 schrieb:
Also ich persönlich sehe Twilight Princess (und wer etwas anders denkt, ist krank) Wii Sports, Wii Play und Rayman Raving Rabbids als hochwertig an
Kannst du auch irgendwie anders argumentieren, als deine Meinung immer als unumgängliche Wahrheit hinzustellen?
Erst soll es Fakt sein, dass Wii-Sports besser als irgendwelche EA-Sportspiele ist und jetzt ist jeder "krank", der die Hochkarätigkeit von TP anzweifelt.
Es ist doch wohl durchaus nachvollziehbar, dass es genug Leute gibt, die sich mehr für ein Tiger Woods interessieren, als für das Golfspiel in Sports und nur weil du beide angespielt hast und dir die Wii-Sports-Variante besser gefällt, heißt das noch lange nicht, dass das eine verallgemeinerbare Tatsache ist.
Und was ist so schlimm daran, die Qualität von TP anzuzweifeln?
Ich mein, ich mach´s zwar nicht, weil es für mich momentan absolut zufriedenstellend aussieht, aber wenn jetzt jemandem die verwaschenen Texturen oder die Midi-Musikstücke nicht zusagen, ist er dann gleich krank?
Oder wenn es ihn einfach nervt, dass Zelda zum x-ten mal entführt wurde (wenn das denn der Fall ist, zur Geschichte vom Spiel weiß ich zum Glück sogut wie nix), dann hat er das gute Recht, zu sagen, Zelda sei nicht "hochwertig".
Wii-Sports, -Play und Rayman sehe ich bei weitem nicht als hochwertig an, die ersten beiden ergeben zusammengenommen vielleicht ein ganzes Spiel und Rayman wirkt auch eher wie eine Mischung aus "Freunde dich mit der Fernbedienung an"-Experimenten.
Ich sag hier nicht, dass das so ist und nicht anders. Das ist meine Meinung zu den drei Spielen, zur der ich stehe, die aber meinetwegen kein anderer haben muss, den ich als "gesund" bezeichnen würde.

Also ich persönlich sehe Twilight Princess (und wer etwas anders denkt, ist krank) Wii Sports, Wii Play und Rayman Raving Rabbids als hochwertig an

Es gibt bestimmt genügend Leute, die Zelda:TP nur als gut empfinden ohne psychische Schäden vorweisen zu können. Man kann die Meinung vertreten, die man für richtig hällt. Jedoch Andersdenkende als krank zu betiteln find' ich auch nicht in Ordnung :rolleyes:

Tingle am 01.12.2006 13:47 schrieb:
Kannst du auch irgendwie anders argumentieren, als deine Meinung immer als unumgängliche Wahrheit hinzustellen?
Erst soll es Fakt sein, dass Wii-Sports besser als irgendwelche EA-Sportspiele ist und jetzt ist jeder "krank", der die Hochkarätigkeit von TP anzweifelt.
Es ist doch wohl durchaus nachvollziehbar, dass es genug Leute gibt, die sich mehr für ein Tiger Woods interessieren, als für das Golfspiel in Sports und nur weil du beide angespielt hast und dir die Wii-Sports-Variante besser gefällt, heißt das noch lange nicht, dass das eine verallgemeinerbare Tatsache ist.
Und was ist so schlimm daran, die Qualität von TP anzuzweifeln?
Ich mein, ich mach´s zwar nicht, weil es für mich momentan absolut zufriedenstellend aussieht, aber wenn jetzt jemandem die verwaschenen Texturen oder die Midi-Musikstücke nicht zusagen, ist er dann gleich krank?
Oder wenn es ihn einfach nervt, dass Zelda zum x-ten mal entführt wurde (wenn das denn der Fall ist, zur Geschichte vom Spiel weiß ich zum Glück sogut wie nix), dann hat er das gute Recht, zu sagen, Zelda sei nicht "hochwertig".
Wii-Sports, -Play und Rayman sehe ich bei weitem nicht als hochwertig an, die ersten beiden ergeben zusammengenommen vielleicht ein ganzes Spiel und Rayman wirkt auch eher wie eine Mischung aus "Freunde dich mit der Fernbedienung an"-Experimenten.
Ich sag hier nicht, dass das so ist und nicht anders. Das ist meine Meinung zu den drei Spielen, zur der ich stehe, die aber meinetwegen kein anderer haben muss, den ich als "gesund" bezeichnen würde.

Ich habe explizit darauf geachtet dieses Statement als meines zu kennzeichnen (vgl."ich persönlich") :rolleyes:
Auch bei Wii Sports habe ich nur geschrieben, dass die Bewertungen absolut lächerlich sind und wurde daraufhin von dir völlig unqualifiziert und unbegründet kritisiert.

Zum Thema Zelda:
Ich gehe sehr wohl davon aus, dass es Leute gibt, die RRR, Wii Play oder Wii Sports als nicht hochwertig ansehen, ist okay, jedem seine persönlcihe Meinung...
Aber wer mir erzählen will, Zelda: Twilight Princess wäre nicht hochwertig (wobei die persönliche Meinung ausgenommen ist, ich mag Halo auch nicht besonders, trotzdem sehe ich es als hochwertig an) hat einen an Waffel, sry..
Ich habe nur für Zelda eine allgemeine Wertung getroffen, die offensichtlich und objektiv ist, das andere ist subjektiv und sieht wahrscheinlich jeder wie er will...

Also kannst du deine "Kritik" (ich habs mal in Anführungszeichen gesetzt, denn eigentlich müsste es etwas kritisieren um als Kritik durchzugehen, du polemisierst hier wieder mal nur) überdenken und nächstes mal vielleicht zu dem Schluss kommen den Stuss bleiben zu lassen.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

tubixx am 01.12.2006 15:27 schrieb:

Es gibt bestimmt genügend Leute, die Zelda:TP nur als gut empfinden ohne psychische Schäden vorweisen zu können. Man kann die Meinung vertreten, die man für richtig hällt. Jedoch Andersdenkende als krank zu betiteln find' ich auch nicht in Ordnung :rolleyes:
Hochwertig ist doch dasselbe wie gut, oder?
Du meintest bestimmt "mittelmäßig" ;)
Aber diese Aussage ist in der Tat etwas voreilig, obwohl es einen unterschied gibt zwischen einem hochwertigen Spiel und ob man es mag

@Samus_fan: Für mich ist hochwertig gleichgesetzt mit sehr gut
Darüber lässt sich aber streiten :P
Verstehe aber auf was du raus willst, du hast schon Rescht ;)

Aresius am 01.12.2006 15:57 schrieb:
Ich habe explizit darauf geachtet dieses Statement als meines zu kennzeichnen (vgl."ich persönlich") :rolleyes:
Sehr schön, du sagst erst, dass das deine persönliche Meinung ist und dann kommst du damit, dass jeder, der nicht so denkt, krank ist.
Und selbst nach dem Überdenken meiner """Kritik""" komm ich zu dem Schluss, dass sie immernoch berechtigt ist, so Leid es mir tut.

Tingle am 01.12.2006 20:04 schrieb:
Sehr schön, du sagst erst, dass das deine persönliche Meinung ist und dann kommst du damit, dass jeder, der nicht so denkt, krank ist.
Und selbst nach dem Überdenken meiner """Kritik""" komm ich zu dem Schluss, dass sie immernoch berechtigt ist, so Leid es mir tut.
Die Wertungsergebnisse der bisherigen Wii-Titel enttäuschen, bis auf TLoZ TP.

hallo777 am 01.12.2006 20:08 schrieb:
Argh, gerade als ich noch was am bearbeiten war :S
Naja, ich wollte nur noch ein Beispiel für meine unbegründete und unqualifizierte Kritik einbringen:
Aresius am 22.11.2006 19:40 schrieb:
Eine EA-Sports-Teil bekommt für die 360 (oder für eine andere Konsole, wie Cube) mehr als 85%, obwohl es nicht im geringsten soviel Spaß macht, wie ein Wii Sports...

Tingle am 01.12.2006 20:04 schrieb:
Ja, ich differenziere es extra für dich aus, nett, was?
Bei allem außer Zelda habe ich bewertet, da die Hochwertigkeit der Titel wie RRR oder Wii Sports durchaus angezweifelt werden kann...
Bei Zelda ist es dagegen immer noch eine objektive Aussage, da kein gesunder Mensch daran zweifeln kann, dass es hochwertig ist.
Wenn du mir schon nicht glaubst, guck deine ganzen geliebten Bewertungen an...

Tingle am 01.12.2006 20:11 schrieb:
Aresius am 22.11.2006 19:40 schrieb:
Ein EA-Sports-Teil bekommt für die 360 (oder für eine andere Konsole, wie Cube) mehr als 85%, obwohl es nicht im geringsten soviel Spaß macht, wie ein Wii Sports...
Falls es dir nicht aufgefallen ist, ist das kein Beispiel deiner unqualifizierten Meinung, sondern meiner Bewertung ;)
Ich, der beide Spiele schon gespielt hat und vergleichen kann, gebe meine Bewertung ab, sowie andere, die beide Spiele gespielt haben ihre Bewertung (Matt, etc.) zuvor abgegeben haben.
Ich konnte die anderen Bewertungen also mit Hintergrund angreifen, du dagegen hast, wie schon geschrieben, einfach gegen meine Aussage polemisiert.

Ich bin gerne bereit hinzunehmen, wenn du in einer Woche schreibst, die Bewertungen waren gerecht, da Wii Sports weniger realistisch sei und ich werde sie akzeptieren, auch, wenn sie meiner Meinung nach lächerlich sein wird.
Vll würde ich dies auch nochmal wiederholen, aber ich würde mir nicht anmaßen deine Bewertung anzuzweifeln, da sie auf rein persönlicher und subjektiver Ebene erfolgte.

hallo777 am 01.12.2006 20:08 schrieb:
Echt?
Wusste ich noch gar nicht, wo nimmst du nur dieses Wissen her? :rolleyes:

So ein inkompetentes Mag namens GamerDad (oder so) hat Zelda nur 4/5 Punkten ~ 80% gegeben :pissed: Damit ist Zelda aus den Top 10 bei Gamerankings raus :(

Ich versteh nicht, warum Gamerankings von so einer inkompetenten Seite
Wertungen mit einrechnet... Die Seite (GamerDad) ist für besorgte Eltern, die dort etwas über die Gewalt in Spielen nachlesen können und da werden so unsinnige Vergleiche gemacht wie "Wenn ihr Kind Horror-Filme anguckt, kann es auch Resi 4 spielen". So ein Quatsch, da ist für mich ein meilenweiter Unterschied. Naja, und nebenbei vergibt die Seite dann inkompetente Wertungen.

Ich denke, ich mach mal eine Wertungsübersicht von seriösen Seiten. :-D

Wertungsdurchschnitt Zelda TP der größten Mags:

IGN 9.5/10 ~ 95%
Gamespot 8.8/10 ~88%
GameInformer 10/10 ~99% (jaja, aber 100 geht doch nicht^^)
EDGE UK 9/10 ~90%
Gametrailers 9.7/10 ~97%
Nintendo Power 9.5/10 ~95%
1UP 10/10 ~99%
Gamepro (dt.) 95%
Famitsu 38/40 ~95%
N-Zone *morgen*

bis jetzt 94,77777777777777777777778^^
Angenommen die N-Zone vergibt 97% sind es genau 95% =)

Aber das Spiel wird ja so oder so gekauft :top:

Zurück