• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii Meinungskanal online!

Chihuahuahund

Bekanntes Gesicht
Wii Meinungskanal online!

"Wii: Meinungskanal verfügbar

Wer sich heute schon im Wii-Shop umgeschaut hat, dürfte bemerkt haben, dass dort nun ein Meinungskanal geordert werden kann. Einzige Voraussetzung für die Nutzung des kostenlosen Dienstes ist, dass man seine Konsole per Systemupdate auf den neuesten Stand bringt.

Danach wählt man einfach das Land und die Region, in der man lebt, aus und sucht sich bis zu 6 Miis, die dann an Umfragen teilnehmen dürfen. Denn das ist der eigentliche Schwerpunkt des Kanals. Dort kann man nämlich bei regionalen, landesweiten oder weltweiten Umfragen abstimmen und beispielsweise die weltbewegende Frage beantworten, ob man ein Ei lieber gebraten oder gekocht geniesst.

Nach der Abstimmung ist es auch noch möglich zu tippen, welcher der zwei Antwortmöglichkeiten von der Mehrheit präferiert wurden. Im Mii-Profilmenü kann dann später nachvollzogen werden, bei wieviel Umfragen man wie der Großteil der Nutzer entschieden hat ("Nähe zur Mehrheit") und, ob man selbst auch immer richtig auf die Mehrheit getippt hat ("Menschenkenntnis"). Es ist auch möglich, selbst Fragen vorzuschlagen."

(Zitat: 4Players.de)

AW: Wii Meinungskanal online!

Ich finde das ganze sinnlos! Wenn es wenigstens Umfragen zur Verbesserung der Wii wären, oder man Punkte gewinnen könnte, wäre es ja cool, aber was bringt das einem?

Aishwarya am 14.02.2007 11:57 schrieb:
Ich finde das ganze sinnlos! Wenn es wenigstens Umfragen zur Verbesserung der Wii wären, oder man Punkte gewinnen könnte, wäre es ja cool, aber was bringt das einem?

Stupide Unterhaltung, also genau das, wonach wir streben ^^

Chihuahuahund am 14.02.2007 12:39 schrieb:

Eine gute idee, die auch irgendwo sinn macht. Vielleicht nicht jetzt aber sicher in naher zukunft. Nintendo hält aber ihr versprechen, neue channels unangekündigt anzubieten.
Ich bin sehr gespannt, was noch folgt.

BlastOpfer am 14.02.2007 12:44 schrieb:
Chihuahuahund am 14.02.2007 12:39 schrieb:

Eine gute idee, die auch irgendwo sinn macht. Vielleicht nicht jetzt aber sicher in naher zukunft. Nintendo hält aber ihr versprechen, neue channels unangekündigt anzubieten.
Ich bin sehr gespannt, was noch folgt.

Jo, das finde ich auch am besten. Egal was es ist, hauptsache ein neuer Kanal :)

Was habt ihr denn immer mit euren Punkten... Du kannst ja Fragen einschicken, die mit dem Wii zu tun haben. Hab ich zum Beispiel schon gemacht.

Ich finde den Channel cool.

Finde den Channel auch über-sinnlos, aber immerhin hab ich dadurch erkannt, das ich das neueste Update der Wii noch gar nicht gemacht hab...

Na klar ist so was sinnlos aber ist dir der Gedanke beim zocken noch nie gekommen? ;)

Naja wenn es doch nichts kostet rauf ufde Wii ^^

Zurück