[Wii] Wii kaufen?

Staticrocks

Neuer Benutzer
Wii kaufen?

Also eigentlich bin ich begeisterter Playstation 3 zocker, doch ich überlege mir vielleicht noch eine wii zu kaufen da ich auch großer mario fan bin! Meine frage ist, lohnt es sich allein wegen den mario games ( auch VR klassiker ) ne wii zu kaufen? Ich weiss das die Ps3 technisch gesehen um welten besser ist, aber wenn der spielspass stimmt dann gehts auch mit einer nicht so tollen grafik ! Habt ihr lange spass mit der wii? Und besitzt ihr vielleicht auch noch eine ps3 ( oder die 360 ) und seid zufrieden damit? Bitte euch um ernste antworten! :)
 
AW: Wii kaufen?

Staticrocks am 09.07.2008 02:19 schrieb:
Also eigentlich bin ich begeisterter Playstation 3 zocker, doch ich überlege mir vielleicht noch eine wii zu kaufen da ich auch großer mario fan bin! Meine frage ist, lohnt es sich allein wegen den mario games ( auch VR klassiker ) ne wii zu kaufen? Ich weiss das die Ps3 technisch gesehen um welten besser ist, aber wenn der spielspass stimmt dann gehts auch mit einer nicht so tollen grafik ! Habt ihr lange spass mit der wii? Und besitzt ihr vielleicht auch noch eine ps3 ( oder die 360 ) und seid zufrieden damit? Bitte euch um ernste antworten! :)

Also ich würde mir auch eine PS3 kaufen, wenn ich das Geld hätte. :B

Es kommt ja auch drauf an, auf welche Spiele genau du stehst. Geht es dir einzig um die Jump'N'Runs oder magst du auch Action-Adventure?
Es gibt einige gute bis sehr gute Spiele auf der Wii, die einen Blick in jedem Fall wert sind, sofern man die Genres gerne spielt.

Dazu gehören Super Mario Galaxy, Mario Strikers Charged, Metroid Prime 3, Zelda: Twilight Princess, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, Okami, Super Paper Mario, Fire Emblem: Radiant Dawn, Boom Blox... etc.

Du solltest dir das Wii-Spiele-Regal anschauen und wenn du dort ansprechende Titel für dich findest, greif zu, denn der Preis geht in Ordnung. Spiele werden ebenfalls noch entwickelt. Daher gibt es sicherlich noch einige gute Gründe, die Wii zu kaufen, eben wenn man die Genres gerne zockt. Die VC ist sehr ansprechend, aber in meinen Augen kein Kaufgrund. Es gibt zwar schon wichtige Titel, wie alle möglichen Mario Teile, Ocarina of Time und Co, aber es fehlen sehr viele geniale Spiele aus SNES & N64 Zeiten in meinen Augen.

WiiWare ist da schon ein besseres Portal, da dort tatsächlich interessante Titel erscheinen. Aber ich glaube die PS3 bietet Ähnliches an? Zumindest bei der Xbox360 gibt es auch Arcade Games.

Mach es am Besten an den Spielen fest, denn die Preise purzeln dort und du kannst sehr günstig in die Wii-Sparte einsteigen. Zudem sage ich mal selbst (auch wenn ich nur die Wii besitze :B ), dass dei Wii klasse als Zweitkonsole funktioniert.
 
AW: Wii kaufen?

Ja genau das denk ich auch das die Wii eine gute alternative zur meiner ps3 ist! Doch viele sagen ja das sie die ersten 2-3 monate drauf zocken und danach steht die Wii bloss in der ecke und ist uninteressant! Also ich finde ja mario und zelda spitze nur die meisten anderen spiele die nix mit mario zu tun haben, sollen ja ziemlich schlecht sein! Danke dir für deine antwort! Denke schon das ich sie in 1 woche hole, bin mir aber noch nicht 100% sicher!
 
AW: Wii kaufen?

Staticrocks am 09.07.2008 07:33 schrieb:
Doch viele sagen ja das sie die ersten 2-3 monate drauf zocken und danach steht die Wii bloss in der ecke und ist uninteressant! Also ich finde ja mario und zelda spitze nur die meisten anderen spiele die nix mit mario zu tun haben, sollen ja ziemlich schlecht sein!

Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe meine Wii seit dem Release und zocke immer noch drauf.
Und wie schon von Splatterwolf erwähnt gibt es einige gute Spiele, die nicht unbedingt etwas mit Mario zu tun haben (nur um noch mal auf Metroid Prime 3 zurück zu kommen).
Es gibt auf jeen Fall Spiele, die sich auch lohnen!
 
AW: Wii kaufen?

Staticrocks am 09.07.2008 07:33 schrieb:
Doch viele sagen ja das sie die ersten 2-3 monate drauf zocken und danach steht die Wii bloss in der ecke und ist uninteressant!
Ob etwas nur in der Ecke steht und Staub sammelt hängt von sehr vielen Faktoren ab. Ich hatte beispielsweise auch mal kurzzeitig ne Wii, die dann aber auf Grund des für mich eher schwachen Softwareangebots und für mich eher unbrauchbaren Fuchtelsteuerung wieder verkauft wurde, um eine PS 3 zu nehmen, die seitdem die Aufgabe des Staubfängers übernommen hat…

Was ich damit sagen will: Schau nicht nur, welche Titel hohe Wertungen haben / beliebt sind, sondern was dich spielerisch anspricht und . Game X mag ja von vielen toll aufgenommen sein, aber wenn man selbst mit dem Genre wenig anfangen kann oder z.B. auf anderen Systemen für einen bessere Alternativen hat (Beispielsweise Rennspiele), dann sollte man doch die eigene Nutzung genau erwägen. Je nach finanziellen Möglichkeiten sind ja auch „nur“ 250€ nicht wenig. (Nur bei den Wii-Verkaufszahlen würde ich mit einer Preissenkung noch nicht so bald rechnen.)

Gerade auch durch die neuartige Steuerung wäre es eine gute Idee, wenn man zuvor einfach mal beim Kumpel, etc. schauen könnte, wie einem das Steuerungskonzept überzeugt.

Wenn man zudem auch am Downloadangebot der Virtual Console interessiert ist, dann wäre es vielleicht auch keine schlechte Idee zumindest die kommende E3 abzuwarten, was Nintendo dort im Bezug auf das Speicherplatzproblem (interner Speicher 512 MB) ankündigt. Vielleicht gibt es ja z.B. schon bald eine Wii mit größerem Speicher zum gleichen Preis oder interessante Bundels bestehend aus Konsole + zusätzlicher Speichermöglichkeit.

Eventuell kann sich ja dazu ein Wii-User äußern, ob es inzwischen gefixt wurde, aber als ich die Wii bei mir über YuV (Komponentenkabel) angeschlossen habe (Die anderen Signale sind qualitativ sichtbar schlechter), da gab es Fehler bei der Darstellung von Virtual Console-Spielen (Zumindest bei den 2 Mario-Games, die ich ausprobiert hatte) und wenn man GameCube-Spiele zockte, dann waren Nebel, Rauch und CO auch nicht fehlerfrei und waren leicht gerastert, was sehr unschön aussah.
 
AW: Wii kaufen?

Kauf die ein es gibt so viele gut Spiele darfür ich kauf mir zwar noch eine 360 aber nicht wegen der Wii sondern wegen denn Spielen GTA4 Helo3 usw die Wii ist eine Hammer geile Konsolle die Ps3 finde ich einfach nur Schei*e das einzige gut ist die Grafik das war es aber auch schon die 360 dagen ist 10000 mal beser kauf die ne WII kannst nix falsch machen.

Edit Nali: Man muss höchstens das quoten, worauf man eingeht, aber ganz sicher nicht den kompletten Text .
 
AW: Wii kaufen?

linkspieler am 09.07.2008 12:30 schrieb:
Kauf die ein es gibt so viele gut Spiele darfür ich kauf mir zwar noch eine 360 aber nicht wegen der Wii sondern wegen denn Spielen GTA4 Helo3 usw die Wii ist eine Hammer geile Konsolle die Ps3 finde ich einfach nur Schei*e das einzige gut ist die Grafik das war es aber auch schon die 360 dagen ist 10000 mal beser kauf die ne WII kannst nix falsch machen.
Ganz toll, zügel dich bitte mit solchen gehaltvollen Posts :rolleyes:
 
AW: Wii kaufen?

petib am 09.07.2008 12:51 schrieb:
linkspieler am 09.07.2008 12:30 schrieb:
Kauf die ein es gibt so viele gut Spiele darfür ich kauf mir zwar noch eine 360 aber nicht wegen der Wii sondern wegen denn Spielen GTA4 Helo3 usw die Wii ist eine Hammer geile Konsolle die Ps3 finde ich einfach nur Schei*e das einzige gut ist die Grafik das war es aber auch schon die 360 dagen ist 10000 mal beser kauf die ne WII kannst nix falsch machen.
Ganz toll, zügel dich bitte mit solchen gehaltvollen Posts :rolleyes:
:B Was hast du den was habe ich jetzt ma wieder falsch gemacht?
 
AW: Wii kaufen?

petib am 09.07.2008 12:51 schrieb:
linkspieler am 09.07.2008 12:30 schrieb:
Kauf die ein es gibt so viele gut Spiele darfür ich kauf mir zwar noch eine 360 aber nicht wegen der Wii sondern wegen denn Spielen GTA4 Helo3 usw die Wii ist eine Hammer geile Konsolle die Ps3 finde ich einfach nur Schei*e das einzige gut ist die Grafik das war es aber auch schon die 360 dagen ist 10000 mal beser kauf die ne WII kannst nix falsch machen.
Ganz toll, zügel dich bitte mit solchen gehaltvollen Posts :rolleyes:
Keine Sorge, seine Posts sind immer auf diesem Niveau :rolleyes:
Anstatt einer 360 solltest du dir villeicht eher einen Duden kaufen, das kann ja keiner mit Ansehen, schonmal was von Satzzeichen gehört?
Und dein Ratschlag wird ihm wohl kaum weiterhelfen, du erzählst ihm, dass die PS3 Crap ist, dass aber die Wii und 360 richtig "geile" Konsolen sind, ohne deine Meinung wenigstens mal zu begründen, wie soll er sich denn da eine Meinung bilden?
Ich kann dir die Wii als Zweitkonsole auch sehr empfehlen, da es genug gute Spiele auf Wii gibt,(die sie zu einer ordentlichen Zweitkonsole machen :-D ) die vor allem für einen Mario-Fan interessant sein sollten.Denn Mario Spiele findest du auf der Wii zu genüge, vor allem Super Smash Bros. Brawl stellt, wenn man es als Mario-Game bezeichnen kann, die Referenz da.Mit Super Mario Galaxy sind auch Jump n Run Fans gut bedient und auch andere Spiele, die nicht grade Mario enthalten, können überzeugen, wie das bereits genannte Okami.Es sind eigentlich alle Genres ganz ordentlich bedient, obwohl es, wenn man keine zweite Konsole hat, durchaus von seiten Nintendos, noch etwas mehr sein könnte (Stichwort; Casualgames).Aber villeicht erwarten uns auf der E3 ja mal wieder ein paar neue Knaller, die auch für uns Coregamer interessant sind. ;)
Wie gesagt, ich denke als Zweitkonsole ist die Wii eine gute Wahl. :top:
 
AW: Wii kaufen?

linkspieler am 09.07.2008 12:55 schrieb:
petib am 09.07.2008 12:51 schrieb:
linkspieler am 09.07.2008 12:30 schrieb:
Kauf die ein es gibt so viele gut Spiele darfür ich kauf mir zwar noch eine 360 aber nicht wegen der Wii sondern wegen denn Spielen GTA4 Helo3 usw die Wii ist eine Hammer geile Konsolle die Ps3 finde ich einfach nur Schei*e das einzige gut ist die Grafik das war es aber auch schon die 360 dagen ist 10000 mal beser kauf die ne WII kannst nix falsch machen.
Ganz toll, zügel dich bitte mit solchen gehaltvollen Posts :rolleyes:
:B Was hast du den was habe ich jetzt ma wieder falsch gemacht?
Was ist so schwer solche Posts wie:
"Diese scheiß PS3", "Diese Kinderkonsle Wii" oder "diese armseelige 360" einfach sein zulassen?

Wenn du die PS3 nicht magst, sage es sachlich oder behalte es einfach für dich. Was du machst ist einfach sinnfreies bashen.
 
AW: Wii kaufen?

petib am 09.07.2008 13:10 schrieb:
linkspieler am 09.07.2008 12:55 schrieb:
petib am 09.07.2008 12:51 schrieb:
linkspieler am 09.07.2008 12:30 schrieb:
Kauf die ein es gibt so viele gut Spiele darfür ich kauf mir zwar noch eine 360 aber nicht wegen der Wii sondern wegen denn Spielen GTA4 Helo3 usw die Wii ist eine Hammer geile Konsolle die Ps3 finde ich einfach nur Schei*e das einzige gut ist die Grafik das war es aber auch schon die 360 dagen ist 10000 mal beser kauf die ne WII kannst nix falsch machen.
Ganz toll, zügel dich bitte mit solchen gehaltvollen Posts :rolleyes:
:B Was hast du den was habe ich jetzt ma wieder falsch gemacht?
Was ist so schwer solche Posts wie:
"Diese scheiß PS3", "Diese Kinderkonsle Wii" oder "diese armseelige 360" einfach sein zulassen?

Wenn du die PS3 nicht magst, sage es sachlich oder behalte es einfach für dich. Was du machst ist einfach sinnfreies bashen.

Sinnfreies bashen, ohne Punkt, Komma oder Rechtschreibung. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen die Posts nicht mehr zu lesen wenn ich den kleinen Toon-Link sehe. Das ist ja wirklich grausam, was ist denn bitte Helo3? :B

Also ich denke als zweit Konsole kannst du mit der Wii nix falsch machen da sich PS3 und Xbox ja eh viel zu sehr ähneln. Andererseits würde ich vllt ein paar Games mal probezocken oder so, nicht dass dir die Fuchtelei irgendwann zu viel wird ;)
 
AW: Wii kaufen?

makorus am 09.07.2008 13:07 schrieb:
petib am 09.07.2008 12:51 schrieb:
linkspieler am 09.07.2008 12:30 schrieb:
Kauf die ein es gibt so viele gut Spiele darfür ich kauf mir zwar noch eine 360 aber nicht wegen der Wii sondern wegen denn Spielen GTA4 Helo3 usw die Wii ist eine Hammer geile Konsolle die Ps3 finde ich einfach nur Schei*e das einzige gut ist die Grafik das war es aber auch schon die 360 dagen ist 10000 mal beser kauf die ne WII kannst nix falsch machen.
Ganz toll, zügel dich bitte mit solchen gehaltvollen Posts :rolleyes:
Keine Sorge, seine Posts sind immer auf diesem Niveau :rolleyes:
Anstatt einer 360 solltest du dir villeicht eher einen Duden kaufen, das kann ja keiner mit Ansehen, schonmal was von Satzzeichen gehört?
Und dein Ratschlag wird ihm wohl kaum weiterhelfen, du erzählst ihm, dass die PS3 Crap ist, dass aber die Wii und 360 richtig "geile" Konsolen sind, ohne deine Meinung wenigstens mal zu begründen, wie soll er sich denn da eine Meinung bilden?
Ich kann dir die Wii als Zweitkonsole auch sehr empfehlen, da es genug gute Spiele auf Wii gibt,(die sie zu einer ordentlichen Zweitkonsole machen :-D ) die vor allem für einen Mario-Fan interessant sein sollten.Denn Mario Spiele findest du auf der Wii zu genüge, vor allem Super Smash Bros. Brawl stellt, wenn man es als Mario-Game bezeichnen kann, die Referenz da.Mit Super Mario Galaxy sind auch Jump n Run Fans gut bedient und auch andere Spiele, die nicht grade Mario enthalten, können überzeugen, wie das bereits genannte Okami.Es sind eigentlich alle Genres ganz ordentlich bedient, obwohl es, wenn man keine zweite Konsole hat, durchaus von seiten Nintendos, noch etwas mehr sein könnte (Stichwort; Casualgames).Aber villeicht erwarten uns auf der E3 ja mal wieder ein paar neue Knaller, die auch für uns Coregamer interessant sind. ;)
Wie gesagt, ich denke als Zweitkonsole ist die Wii eine gute Wahl. :top:
:finger: In diesen Thead geht es nicht um ein Duden sonder um eine Wii aber wer nicht lesen kann ist woll noch in Kinder garten.
 
AW: Wii kaufen?

Captnkuesel am 09.07.2008 13:31 schrieb:
petib am 09.07.2008 13:10 schrieb:
linkspieler am 09.07.2008 12:55 schrieb:
petib am 09.07.2008 12:51 schrieb:
linkspieler am 09.07.2008 12:30 schrieb:
Kauf die ein es gibt so viele gut Spiele darfür ich kauf mir zwar noch eine 360 aber nicht wegen der Wii sondern wegen denn Spielen GTA4 Helo3 usw die Wii ist eine Hammer geile Konsolle die Ps3 finde ich einfach nur Schei*e das einzige gut ist die Grafik das war es aber auch schon die 360 dagen ist 10000 mal beser kauf die ne WII kannst nix falsch machen.
Ganz toll, zügel dich bitte mit solchen gehaltvollen Posts :rolleyes:
:B Was hast du den was habe ich jetzt ma wieder falsch gemacht?
Was ist so schwer solche Posts wie:
"Diese scheiß PS3", "Diese Kinderkonsle Wii" oder "diese armseelige 360" einfach sein zulassen?

Wenn du die PS3 nicht magst, sage es sachlich oder behalte es einfach für dich. Was du machst ist einfach sinnfreies bashen.

Sinnfreies bashen, ohne Punkt, Komma oder Rechtschreibung. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen die Posts nicht mehr zu lesen wenn ich den kleinen Toon-Link sehe. Das ist ja wirklich grausam, was ist denn bitte Helo3? :B

Also ich denke als zweit Konsole kannst du mit der Wii nix falsch machen da sich PS3 und Xbox ja eh viel zu sehr ähneln. Andererseits würde ich vllt ein paar Games mal probezocken oder so, nicht dass dir die Fuchtelei irgendwann zu viel wird ;)
:haeh: Weist du nicht was Helo 3 ist?
 
AW: Wii kaufen?

petib am 09.07.2008 13:10 schrieb:
linkspieler am 09.07.2008 12:55 schrieb:
petib am 09.07.2008 12:51 schrieb:
linkspieler am 09.07.2008 12:30 schrieb:
Kauf die ein es gibt so viele gut Spiele darfür ich kauf mir zwar noch eine 360 aber nicht wegen der Wii sondern wegen denn Spielen GTA4 Helo3 usw die Wii ist eine Hammer geile Konsolle die Ps3 finde ich einfach nur Schei*e das einzige gut ist die Grafik das war es aber auch schon die 360 dagen ist 10000 mal beser kauf die ne WII kannst nix falsch machen.
Ganz toll, zügel dich bitte mit solchen gehaltvollen Posts :rolleyes:
:B Was hast du den was habe ich jetzt ma wieder falsch gemacht?
Was ist so schwer solche Posts wie:
"Diese scheiß PS3", "Diese Kinderkonsle Wii" oder "diese armseelige 360" einfach sein zulassen?

Wenn du die PS3 nicht magst, sage es sachlich oder behalte es einfach für dich. Was du machst ist einfach sinnfreies bashen.

Ich hab manchmal das Gefühl, linkspieler ist so etwas wie eine Schallplatte mit Sprung...
Der kann einfach nix anderes sagen... :P :finger: Und von Rechtschreibung hat der auch nie was gehört. :finger:

@topic: Ich bin schon der Meinung, dass die Wii sich lohnt (hätte meine ja sonst nicht mehr). Das einzige, worauf man achten muss ist, dass man nicht versehentlich ein Spiel erwischt, das grottenschlecht ist (die Games eines gewissen Discounters wolten als Beispiel nicht genannt werden :$ :finger: ). Das ist das einzige Problem aus meiner Sicht.
 
AW: Wii kaufen?

matzab am 09.07.2008 14:06 schrieb:
@topic: Ich bin schon der Meinung, dass die Wii sich lohnt (hätte meine ja sonst nicht mehr). Das einzige, worauf man achten muss ist, dass man nicht versehentlich ein Spiel erwischt, das grottenschlecht ist (die Games eines gewissen Discounters wolten als Beispiel nicht genannt werden :$ :finger: ). Das ist das einzige Problem aus meiner Sicht.

Jo, vor allem im Genre "Rennspiele" sollte bis auf Excite Truck und Mario Kart alles gemieden werden.

Am Besten informiert man sich hier: http://www.gamerankings.com/ oder über N-Zone!
 
AW: Wii kaufen?

:finger: In diesen Thead geht es nicht um ein Duden sonder um eine Wii aber wer nicht lesen kann ist woll noch in Kinder garten.

Ich glaube er meint Halo 3. linkspieler deine Posts quellen über vor Rechtschreibfehlern und unbegründeter Kritik. "woll noch in Kinder garten" , wenn dann bist du noch im Kindergarten...

b2T: Du musst selber wissen ob dir die Spiele und Serien gefallen. Nur weil ein Spiel gute Wertungen einheimst heißt es nicht das du es unbedingt kaufen solltest
;)
 
AW: Wii kaufen?

Hab den letzten Spam jetzt mal gelöscht, hoffe man kann jetzt wieder zum Topic zurückkehren =)
 
AW: Wii kaufen?

Nali_WarCow am 09.07.2008 12:19 schrieb:
Eventuell kann sich ja dazu ein Wii-User äußern, ob es inzwischen gefixt wurde, aber als ich die Wii bei mir über YuV (Komponentenkabel) angeschlossen habe (Die anderen Signale sind qualitativ sichtbar schlechter), da gab es Fehler bei der Darstellung von Virtual Console-Spielen (Zumindest bei den 2 Mario-Games, die ich ausprobiert hatte) und wenn man GameCube-Spiele zockte, dann waren Nebel, Rauch und CO auch nicht fehlerfrei und waren leicht gerastert, was sehr unschön aussah.
ist mir bis jetzt bei virtual console spielen noch net aufgefallen. cube hab ich noch net gezockt.
verwenden tu ich n bigben yuvkabel.

cya pipe
 
AW: Wii kaufen?

:finger: In diesen Thead geht es nicht um ein Duden sonder um eine Wii aber wer nicht lesen kann ist woll noch in Kinder garten.
In diesem Thread geht es auch nicht darum seine Meinung so destruktiv abzulassen wie du es getan hast, denn welche Konsole du "scheisse" findest und welche nicht interessiert keinen.Es geht darum jemandem bei seiner Entscheidung zu helfen, nur noch mal als Randinformation für dich ;)
Und wer keinen gescheiten Satz ohne Rechtschreibfehler formulieren kann, den sollte man doch wenigstens noch nebenbei auf einen Duden verweisen.
Aber wer nicht richtig schreiben kann, der ist wohl noch im Kindergarten %)
 
Zurück