• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii geknackt.... :(

Blind_Guardian

Erfahrener Benutzer
Wii geknackt.... :(

Nintendos Wii geknackt - erste Modchips bald im Umlauf

Die beliebte Konsole Wii des Herstellers Nintendo soll nun geknackt worden sein. Durch den Einbau des Modchips "Wiinja" soll es möglich sein, gebrannte Wii- und Gamecubetitel spielen zu können.
Der Modchip muss jedoch auf die Hauptplatine gelötet werden, wodurch man jeglichen Garantieanspruch seitens Nintendo verliert. Dieser entfällt, sobald das Gehäuse geöffnet und das Nintendo-Siegel beschädigt wird.
Verfügbar soll der Chip in Kürze für einen Preis von 40 € sein.

Quelle: computerbase.de , shortnews.stern.de

Traurig, aber nun isses soweit...

AW: Wii geknackt.... :(

Blind_Guardian am 29.01.2007 16:34 schrieb:

Naja beim GameCube gab es so etwas nach einer Zeit ja auch.
Daher wundert es mich nicht sonderlich, das bei Wii dat selbe passiert ist.
Abgesehen davon gibts sowas glaube ich für jede Konsole, von daher... :schnarch:

Retro-Fan am 29.01.2007 17:01 schrieb:
Blind_Guardian am 29.01.2007 16:34 schrieb:

Naja beim GameCube gab es so etwas nach einer Zeit ja auch.
Daher wundert es mich nicht sonderlich, das bei Wii dat selbe passiert ist.
Abgesehen davon gibts sowas glaube ich für jede Konsole, von daher... :schnarch:

jo aber der cube hatte mini disks was das brennen von erschwerte, die wii unterstützt das ganz normale format, da wird es vor raubkopien bald nur so wimmeln-glaub ich...

ich erinner mich da immer an meinen kumpel Manu. Der hatte ne PS1 mit 53 spielen von denen sage und schreibe auch genau 53 raubkopien waren :B

leute macht mal keinen wind, ein Firmwareupdate und die Sache ist wieder vorbei. Da die Wii 24/7 online ist/sein sollte bringt der Modchip nur denen was, die ihre Konsole nie aktualisieren und nie damit ans Netz gehen. Überlegt euch wie viele das sein werden.

B-o am 29.01.2007 17:43 schrieb:
[...] , die ihre Konsole nie aktualisieren und nie damit ans Netz gehen. Überlegt euch wie viele das sein werden.
alle die die so oder so kein i-net haben ^^ und die die kein bock auf original wii spiele haben und somit das kleinere "übel" annehmen ^^ .

Cyberbob am 29.01.2007 20:41 schrieb:
KaiGo-der-Zweite am 29.01.2007 20:31 schrieb:
gut , für schlechte spiele sollte man auch nichts zahlen müssen

schlechte Spiele spiel ich nicht, dafür ist mir die Zeit zu schade.

Ich finds Schade das die Wii geknackt wurde. Allerdings sind Nintendo die Hände gebunden! Der Modchip manipuliert nicht die Wii-Firmware, sondern ersetzt quasi die Firmware des Laufwerks. Dieses sagt der Wii dann immer: "Es ist ein original eingelegt". Siehe XBOX360, da funktioniert das genauso.

Ich find modchips nur gut für Homebrew (Heimentwicklungen) wie z.B. vernünftige Mediaplayer oder WiiLinux - aber gerade das läuft nicht - nur Kopien originaler Games.

Nintendo könnte das alles eingrenzen wenn die DEMOS anbieten würden -> so können Leute die Spiele antesten und werden nicht von Fehlkäufen wie FarCry zum Kauf eines Modchips bewegt.

naja, Onlineupdates werden nix bringen, da man bei der ps2 auch den Chip "verstecken" konnte. Man konnte dann dennoch noch lustig im Internet surfen.

Habt ihr mal versucht die Wii-DVDs am PC zu lesen?

Also mein Laufwerk kann das nicht... d.h. zumindest kann nicht jeder Idiot Images ins Internet stellen wie z.B. bei der PSX.

Faulo am 29.01.2007 21:36 schrieb:
Habt ihr mal versucht die Wii-DVDs am PC zu lesen?

Also mein Laufwerk kann das nicht... d.h. zumindest kann nicht jeder Idiot Images ins Internet stellen wie z.B. bei der PSX.

Bei der PlayStation war es ja auch noch ganz besonderes extreme, was aber auch damit zusammen hing, das es im Grunde nur normale CDs mit den Daten drauf waren :B
Denke mal nicht das die Schwarze schicht irgendwas besonderes zu sagen hatte.

Aber aus dem Fehler hat wohl hinterher jeder Hersteller gelernt :-D

Früher oder später wäre das eh passiert...
Mir soll's egal sein, ich lass meine Wii nicht umbauen und bescheiße die Spiele-Industrie, ich halte lieber das originale Spiel in der Hand und sage das ich mir das ehrlich gekauft habe

gruß DMX

Naja... wie viele schon sagen... jede Konsole, jedes Programm und jedes noch so erdenkliche, technische Gerät wird irgendwann geknackt und/oder Zwecksentfremded. Bestes Beispiel "Windows Vista"... die haben so geprahlt wie sicher ihr neues OS ist was war das Ende vom Lied? Es wurde geknackt, noch bevor die Vollversion überhaupt draussen war ^^"
Der Vorteil an der ganzen Sache ist, dass man Games erstmal testen kann, bevor man sich die kauft. Ich habe aber Grundsätzlich eine Abneigung gegen Modchips, da sie die Garantie auflösen und evtl. bei falscher Montage die komplette Konsole zerstören können. Vor allem im Frühstadium wird die Konsole auch mehr Fehleranfällig. Besonders Chips der ersten Generation taugen nicht wirklich viel und müssen ständig mit Updates versorgt werden. Außerdem ist es bei Sicherheitskopien/Raubkopien oft so,. dass die öfter mal hängen bleiben was den Spielspaß etwas trübt. Ich find wie gesagt die Dinger gut zum Testen der Spiele. Wenn mir das dann gefällt wirds gekauft ;) ...

lucmat am 30.01.2007 00:11 schrieb:
Naja... wie viele schon sagen... jede Konsole, jedes Programm und jedes noch so erdenkliche, technische Gerät wird irgendwann geknackt und/oder Zwecksentfremded. Bestes Beispiel "Windows Vista"... die haben so geprahlt wie sicher ihr neues OS ist was war das Ende vom Lied? Es wurde geknackt, noch bevor die Vollversion überhaupt draussen war ^^"
Der Vorteil an der ganzen Sache ist, dass man Games erstmal testen kann, bevor man sich die kauft. Ich habe aber Grundsätzlich eine Abneigung gegen Modchips, da sie die Garantie auflösen und evtl. bei falscher Montage die komplette Konsole zerstören können. Vor allem im Frühstadium wird die Konsole auch mehr Fehleranfällig. Besonders Chips der ersten Generation taugen nicht wirklich viel und müssen ständig mit Updates versorgt werden. Außerdem ist es bei Sicherheitskopien/Raubkopien oft so,. dass die öfter mal hängen bleiben was den Spielspaß etwas trübt. Ich find wie gesagt die Dinger gut zum Testen der Spiele. Wenn mir das dann gefällt wirds gekauft ;) ...
jaja genau, man baut sich nen modchip ein um das spiel zu testen bevor mans kauft, wer soll das denn bitte glauben?

B-o am 30.01.2007 00:39 schrieb:
lucmat am 30.01.2007 00:11 schrieb:
jaja genau, man baut sich nen modchip ein um das spiel zu testen bevor mans kauft, wer soll das denn bitte glauben?

Nun obs jemand glaubt oder ned, kann ich ned sagen. Aber ist nun mal eine Tatsache. Hab mir z.B. die jap. Version von Final Fantasy 12 "besorgt" und angespielt. Ich kann da zwar nix entziffern aber ich konnte mir mal selber einen Eindruck vom Gameplay machen was mich letztendlich überzeugt hat. Hab so viele Gerüchte gehört. Viele sagen es wär schlecht, andere sagen es wär gut (wie immer).. und da man sich daraus keine Meinung bilden kann, ist es schön ein Spiel mal testen zu können (und das sehr viel früher als hier!). Hab mir das Spiel für den 23.02. schon vorbestellt. Dann kann ich das Spiel endlich geniesen und kapier vielleicht auch endlich was ich bei diesem neuen Levelsystem ständig falsch mache ^^

Zurück