[Wii] Wii: Gamecube-Spiel "Super Mario Sunshine" lässt sich nicht steuern

pcgh_Daniel_W

Redakteur
Wii: Gamecube-Spiel "Super Mario Sunshine" lässt sich nicht steuern

Hi Leute,

habe auch eine Wii ergattert und mir das Gamecube-Spiel Super Mario Sunshine gekauft, da mit der Console ja auch alte Titel spielbar sind. Dafür habe ich mir nun auch einen Wii Classic Controller besorgt. Das Spiel startet auch ganz normal usw. nur wenn dann der Hauptbildschirm auftaucht "Start" drücken, reagiert der nicht auf die Tastenbefehle... habt ihr auch diese Problematik oder habt ihr auch Erfahrungen mit alten Gamecube-Spielen gemacht?


Danke schon mal für die Hilfe.
 
AW: Wii: Gamecube-Spiel "Super Mario Sunshine" lässt sich nicht steuern

Leider hast du da das falsche Zubehör. Gamecube-Spiele können nur mit einem Gamecube-Controller gespielt werden. Der Classic-Controller ist lediglich für die Virtual-Console sowie diverse Wii-Games
 
AW: Wii: Gamecube-Spiel "Super Mario Sunshine" lässt sich nicht steuern

Mariostar am 09.12.2006 14:30 schrieb:
krehlst am 09.12.2006 13:34 schrieb:
Leider hast du da das falsche Zubehör. Gamecube-Spiele können nur mit einem Gamecube-Controller gespielt werden. Der Classic-Controller ist lediglich für die Virtual-Console sowie diverse Wii-Games


kann man echt mit dem gamecube controller gamecube spiele auf wii spielen? wenn ja dann kann man den GC ja echt wegschmeissen, hab mir gestern auch wii im laden gekauft, aber mach das erst weihnachten auf
Jo kann man. Oben ist eine Klappe wo Anschlüße für den Controller sind.
 
AW: Wii: Gamecube-Spiel "Super Mario Sunshine" lässt sich nicht steuern

pcghDaniel am 09.12.2006 13:30 schrieb:
Hi Leute,

habe auch eine Wii ergattert und mir das Gamecube-Spiel Super Mario Sunshine gekauft, da mit der Console ja auch alte Titel spielbar sind. Dafür habe ich mir nun auch einen Wii Classic Controller besorgt. Das Spiel startet auch ganz normal usw. nur wenn dann der Hauptbildschirm auftaucht "Start" drücken, reagiert der nicht auf die Tastenbefehle... habt ihr auch diese Problematik oder habt ihr auch Erfahrungen mit alten Gamecube-Spielen gemacht?


Danke schon mal für die Hilfe.
Muhahaha... sorry für den unsachlichen anfang. aber redet ihr bei computec nicht miteinander? ^^

nein, du bis scheinbar falsch informiert. gamecube spiele lassen sich nur mit gamecube-controllern auf wii zocken.
 
AW: Wii: Gamecube-Spiel "Super Mario Sunshine" lässt sich nicht steuern

Bei Nintendo den Abzockern braucht man halt für jedes Spiel einen anderen Controller. Und die sind alle voll teuer. Ich will gar nicht daran denken was ein Wii Controller mit Nunchuk Erweiterund kostet :pissed:
 
AW: Wii: Gamecube-Spiel "Super Mario Sunshine" lässt sich nicht steuern

ca. 60€ voll teuer, den ich wollte mir eigentlich 4 Controller kaufe

>:|
 
AW: Wii: Gamecube-Spiel "Super Mario Sunshine" lässt sich nicht steuern

Es soll in Zukunft auch Bundles geben...also Wiimote und Nunchuck in einem Pack, weil es alle Leute zusammen kaufen

Außerdem erfordert die Technik ein gewisses Maß an Geld
 
AW: Wii: Gamecube-Spiel "Super Mario Sunshine" lässt sich nicht steuern

pcghDaniel am 09.12.2006 13:30 schrieb:
Hi Leute,

habe auch eine Wii ergattert und mir das Gamecube-Spiel Super Mario Sunshine gekauft, da mit der Console ja auch alte Titel spielbar sind. Dafür habe ich mir nun auch einen Wii Classic Controller besorgt. Das Spiel startet auch ganz normal usw. nur wenn dann der Hauptbildschirm auftaucht "Start" drücken, reagiert der nicht auf die Tastenbefehle... habt ihr auch diese Problematik oder habt ihr auch Erfahrungen mit alten Gamecube-Spielen gemacht?


Danke schon mal für die Hilfe.

Gehört sowas eigendlich nicht in den Wii-Probleme Thread? :)
 
Zurück