[Wii U] The Legend of Zelda - The Wind Waker HD

Der 4. Oktober ist der offizielle Releasetermin, das wurde in der letzten Nintendo Direct bekannt gegeben.

Alles klar, danke. Gut, dass noch jemand hier die Directs verfolgt.
Dann werd ich mal ein bisschen Geld zur Seite legen und Platz im Zimmer organisieren, um die Konsole schön hinstellen zu können. Verdammt, ich brauche einen größeren Fernsehschrank. :S

Und jetzt bitte noch irgendeine tolle Version zum Release: Sei es ein Konsolenbundle oder eine Special/Limited/Collector's Edition. Schon bei The Minish Cap und dem Advance SP sowie Ocarina of Time 3D und dem 3DS hab ich das jeweilige Bundle nicht gekauft, ich Depp. Nochmal wird mir das bei einem Zelda nicht passieren. %)
 
Wieso so überrascht? Es ist von Nintendo - die waren noch nie dafür bekannt angemessene Preise zu machen.
Da verwundert es auch nicht dass sie ein HD-Remake als Vollpreisspiel veröffentlichen. Hätte zwar auch eher mit ~30-40€ für die Disc Version und 20-30€ für den DL gerechnet wie es sonst bei der Konkurrenz gehandhabt wird, aber überrascht bin ich definitiv nicht.
 
In Japan und Amerika soll es ja glaub ich 49,99 kosten. Hoffe, dass der Preis auch in Europa noch angepasst wird, wäre sonst schon sehr dreist. Eigentlich sind 50€ schon zu viel für ein Remake.

Nö ist auch in Japan und Amerika als Vollpreistitel gelistet. Nur liegt speziell bei den Amis der normalerweise übliche Vollpreis tiefer als bei uns (~60$ gegen 59-69€)
 
Ich denke es ist ein Platzhalter. Ich habe noch für kein WiiU Game 70 euro bezahlt. %)

4 Oktober? Shit. :S Dann muss Zelda warten, Beyond ist erstmal dran. :)
 
Glaub ich auch nicht, dass es wirklich 70 Euro kosten wird. Zumal amazon eigentlich nie Spiele zu einem auf ganze Euro gerundeten Preis (sprich: XX,00 €) verkauft.
Allerdings gehe ich schon von etwa 50 Euro aus, was auch schon dreist ist. Mal sehen, ob es günstiger wird oder noch ein Angebot zum Release abzugreifen ist.
Sollte es nur die Standard-Version des Spiels geben, kann ich auch eine Zeit lang warten. Hoffe ich... %)
 
Ab Heute für 58,89 bei amazon,de zum vorbestellen. So viel zu den 70 Euro. :)

Obwohl ich das Original nicht gespielt hab, kommts mir für fast 60 Euro auch nicht ins Haus. Aber ich kann warten :-D. Wobei man noch hoffen kann, dass man es im Einzelhandel um ca. 5€ billiger bekommt, war bei Pikmin 3 zum Beispiel genauso.
 
Ab Heute für 58,89 bei amazon,de zum vorbestellen. So viel zu den 70 Euro. :)
70€ wärn auch für ein remake zu utopisch gewesen, find 60 ja auch noch fast zu viel^^ @ die die meinen das remakes von nintendo keine 40 euro titel sind: ich hab bisher jedes remake von nintendo für ca 30 bis 40 euro gekauft
 
70€ wärn auch für ein remake zu utopisch gewesen, find 60 ja auch noch fast zu viel^^ @ die die meinen das remakes von nintendo keine 40 euro titel sind: ich hab bisher jedes remake von nintendo für ca 30 bis 40 euro gekauft

Ich denke auch dass 60 immer noch zu viel sind. Würde höchstens 49 zahlen, und das halte ich für ne HD Version schon grenzwertig. Da ich eh erstmal warten will, hoffe ich mal dass es schnell günstiger wird.
 
Klar sind 60 Euro zu viel für einen HD-Port. Aber gerade Nintendo glänzt doch meistens mit brutal hartnäckiger Preisstabilität. Da mache ich mir kaum Hoffnungen, ein richtiges Schnäppchen reißen zu können.
Bis 50 Euro werde ich wohl hinlegen, aber auch nur ausnahmsweise. Kaum ein Spiel ist mir 50 Euro wert, und da mir Nintendo kaum noch Gründe liefert, ihnen besonders viel Geld in den Rachen zu werfen, kann ich das einmal bringen. Zumal ich genau weiß, wieviel Spaß ich erst haben werde, wenn ich das Spiel inhaliere. Die erste Woche der Vorlesungszeit an der Uni ist ja auch nicht ganz so wichtig. :]
 
Klar sind 60 Euro zu viel für einen HD-Port. Aber gerade Nintendo glänzt doch meistens mit brutal hartnäckiger Preisstabilität. Da mache ich mir kaum Hoffnungen, ein richtiges Schnäppchen reißen zu können.
Bis 50 Euro werde ich wohl hinlegen, aber auch nur ausnahmsweise. Kaum ein Spiel ist mir 50 Euro wert, und da mir Nintendo kaum noch Gründe liefert, ihnen besonders viel Geld in den Rachen zu werfen, kann ich das einmal bringen. Zumal ich genau weiß, wieviel Spaß ich erst haben werde, wenn ich das Spiel inhaliere. Die erste Woche der Vorlesungszeit an der Uni ist ja auch nicht ganz so wichtig. :]
stimmt. für die wiiu erscheint so unfassbar wenig brauchbares, da nimmt man dann auch mal die 60€ in kauf.. is das nintendos neue erfolgsstrategie?

habs mir aber jetzt auch vorbestellt (strategie scheint zu funktioniern)
 
Klar sind 60 Euro zu viel für einen HD-Port. Aber gerade Nintendo glänzt doch meistens mit brutal hartnäckiger Preisstabilität. Da mache ich mir kaum Hoffnungen, ein richtiges Schnäppchen reißen zu können.
Bis 50 Euro werde ich wohl hinlegen, aber auch nur ausnahmsweise. Kaum ein Spiel ist mir 50 Euro wert, und da mir Nintendo kaum noch Gründe liefert, ihnen besonders viel Geld in den Rachen zu werfen, kann ich das einmal bringen. Zumal ich genau weiß, wieviel Spaß ich erst haben werde, wenn ich das Spiel inhaliere. Die erste Woche der Vorlesungszeit an der Uni ist ja auch nicht ganz so wichtig. :]
Preis geht sicher noch auf mindestens 49,99€ runter. Bei gameware kostet es atm schon nur noch 55€ und grotte + amazon sind im Normalfall immer mindestens 5€ günstiger.
 
Weiß man mittlerweile, ob es nur eine Neuauflage in HD ist oder ob auch Gameplayelemente (abgesehen vom Schiff-Boost und ähnlichem Kleinkram) geändert wurden? Sprich: Neue Dungeons o.Ä.?
 
Weiß man mittlerweile, ob es nur eine Neuauflage in HD ist oder ob auch Gameplayelemente (abgesehen vom Schiff-Boost und ähnlichem Kleinkram) geändert wurden? Sprich: Neue Dungeons o.Ä.?

Aonuma hat gesagt, dass keine Dunegeons hinzugekommen sind. Es ist also so ziemlich exakt das gleiche Spiel wie auf dem Gamecube.
 
Hab es zwar jetzt nicht selbst auf der gamescom gezockt, aber einem eine gute Weile zugeschaut.
Optisch sieht das ganze echt grandios aus, das muss man Nintendo lassen. Vor allem die Weitsicht wenn man auf dem Meer unterwegs ist, ist wirklich schön anzusehen. Ansonsten ist es halt Wind Waker wie man es kennt mit ein bisschen Einsatz des Gamepads.
 
Die Suche nach den Triforce-Teilen im Spiel wurde ja erleichtert. Hier ein paar Details:

Im Original musste man erst die Karten zu den Triforce-Teilen finden, sie bei Tingle entschlüsseln lassen und anschließend die Stücke bergen. Bei der Wii U Version müssen nur noch drei Karten entziffert werden. Die restlichen fünf Fragmente lassen sich also direkt besorgen (vermutlich ohne weitere Karten).

Quelle: The Wind Waker HD Triforce Quest changes detailed
 
Wind Waker-Bundle?

http://nintendoeverything.com/wp-content/uploads/2013/08/zelda_wind_waker_hd_wii_u_bundle.jpg

The trailer for The Legend of Zelda: The Wind Waker HD‘s Hero Mode has been released. Toward the end of the trailer a Zelda-inspired Wii U Deluxe Set is shown, confirming the existence of the rumored bundle. Based on the clip, the special edition console will come with a black Wii U GamePad, plated with Zelda designs and markings. The Legend of Zelda: The Wind Waker HD will be released in October in Europe and North America.

Irgendwie gefällt mir da das Gamepad nicht. Zu viele Schnörkel. Aber zumindest kommt (zumindest in Amerika) ein Bundle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wind Waker-Bundle?

http://nintendoeverything.com/wp-content/uploads/2013/08/zelda_wind_waker_hd_wii_u_bundle.jpg


Irgendwie gefällt mir da das Gamepad nicht. Zu viele Schnörkel. Aber zumindest kommt (zumindest in Amerika) ein Bundle.

Wie ich das gehört habe, habe ich mir als erstes den Untergang von Nintendo gewünscht. Bis zur E3 habe ich mit dem Kauf der WiiU zugewartet in der Hoffnung, dass ein Zelda Bundle angekündigt wird. Bis Juli hat Nintendo nichts derartiges angekündigt. Von daher habe ich mir die WiiU passend zum Pikmin 3 Release (naja etwas früher) zugelegt.

Das ist richtig deppat, dass Nintendo erst gut einen Monat vor Release so ein Bundle ankündigt. Shit happens, trotzdem ist es ärgerlich. :|
 
Zurück