[Wii U] The Legend of Zelda - The Wind Waker HD

limited edition und n wiiu premium pack (+ zelda:tww) wirds doch geben:
http://www.ntower.de/News/29816-Tra...erschienen-Ankündigung-einer-Special-Edition/
limited edition wird vorbestellt sobald es geht! sieht ganz schick aus das ganze

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
SCHADE!

Eigentlich wollte ich mir das Wii U Bundle mit dem Zelda Gamepad holen, aber jetzt hole es nicht mehr. Zuerst stört mich unheimlich, dass die Ganondorffigur nicht beiliegt. Der größere Störfaktor ist das Spiel selbst. Leider bekommt man nur die Downloadversion. Eigentlich kein Problem, aber die Spiele sind soweit ich weiß immer noch an die Konsole gebunden, weshalb bei einem der Wii U mein Wind Waker HD weg ist.

Nintendo ich bin enttäuscht von euch! :( Dann wird es einfach die Special Edition! :-D

Das Spiel wird im Bundle mit der Konsole also nur zum Download bereit stehen und nicht als Disc beigelegt? Ach schade, ich hatte gerade für einen Moment tatsächlich über einen Kauf nachgedacht...

Der größere Störfaktor ist das Spiel selbst. Leider bekommt man nur die Downloadversion.

Echt? :haeh:

Danke Anky, :X wegen dieser deiner Information muss ich jetzt nicht mehr todtraurig sein, die Wii U vor der Ankündigung des Bundles gekauft zu haben. :X
Du hast mir gerade mindestens die ganze Woche versüßt. :X:X:X

Das war bei der Fire Emblem-"Special-Edition" des 3DS damals schon bescheuert, dass nur ein Download-Code beilag. Wenn man sich eine Sammleredition kauft, sagt doch allein dieser Schritt schon aus, dass man gerne schönen Kram im Regal stehen hat. Wer will denn unbedingt ne Wii U im Wind Waker-Look, ohne dann das verdammte Wind Waker irgendwo rumliegen zu haben?

Die Version mit der Figur ist allerdings hübsch geworden, bin mal auf die Preise gespannt. Bei Skyward Sword war die Preissetzung damals ja sehr fair was Sonderzubehör anging.

Die Version mit der Figur ist allerdings hübsch geworden, bin mal auf die Preise gespannt. Bei Skyward Sword war die Preissetzung damals ja sehr fair was Sonderzubehör anging.

Normale Version: 53,99 €
Special Edition: 64,99 €
Wii U Wind Waker Edition: 319 €

Das sind die Preise von spielegrotte.de und ich finde sie allesamt als fair. Immerhin hat mir Nintendo die Entscheidung abgenommen, ob ich eine Wii U noch 2013 kaufe. Die Wii U Wind Waker Konsole bietet für mich keinen Mehrwert, weshalb ich mir dieses Jahr nur die Special Edition hole. Die Konsole folgt dann erst 2014. Danke dafür Nintendo! :-D

Normale Version: 53,99 €
Special Edition: 64,99 €
Wii U Wind Waker Edition: 319 €

Das sind die Preise von spielegrotte.de und ich finde sie allesamt als fair. Immerhin hat mir Nintendo die Entscheidung abgenommen, ob ich eine Wii U noch 2013 kaufe. Die Wii U Wind Waker Konsole bietet für mich keinen Mehrwert, weshalb ich mir dieses Jahr nur die Special Edition hole. Die Konsole folgt dann erst 2014. Danke dafür Nintendo! :-D
54€ für ein Spiel, das es schonmal gab, lediglich leicht aufpoliert, find ich nicht sonderlich attraktiv...
Naja, ich werd weiterhin auf das nächste Smash Bros. warten, bevor ich den Kauf der Konsole in Betracht ziehe, bis dahin wird mir wohl auch die Entscheidung, ob Special oder normale Edition, abgenommen worden sein (es sei denn die "streng limitierte" Auflage verkauft sich ähnlich schleppend, wie damals die ach so seltene original Wind Waker-Version mit OoT-Bonusdisc :B ).

zusätzlich zum normalen mode wirds n hero mode geben.. nice!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das war bei der Fire Emblem-"Special-Edition" des 3DS damals schon bescheuert, dass nur ein Download-Code beilag. Wenn man sich eine Sammleredition kauft, sagt doch allein dieser Schritt schon aus, dass man gerne schönen Kram im Regal stehen hat. Wer will denn unbedingt ne Wii U im Wind Waker-Look, ohne dann das verdammte Wind Waker irgendwo rumliegen zu haben?

Eigentlich ist damit alles gesagt. :S
Sehr gern hätte ich mir endlich mal ein Konsolenbundle mit Zelda gekauft, aber auch dieses Mal werde ich passen müssen. Auf das Gamepad mit den Verzierungen legt doch eigentlich eh nur der Sammler oder der Serienfan wert, aber gerade der soll dann auf die Figur und das Spiel in der Retail-Version verzichten? So ein Schwachsinn...

Man kann sich gut und gerne darüber aufregen, dass mittlerweile mehr oder weniger die Anleitungen bei Spielen abgeschafft wurden. Aber aus meiner Sicht sind Downloads mindestens genauso ärgerlich.
Und ich kann es nur wiederholen: Angenommen, ich wäre nicht an der Disc interessiert und würde nur das Spiel zocken wollen, dann müsste ich tagelang das Spiel downloaden, denn mein Internet ist noch immer nicht besser geworden. Sehr enttäuschend, Nintendo, sehr enttäuschend. :|

Ansonsten ist meine Strategie: Spiel in der Special Edition vorbestellen und ab sofort auf einen guten Preis für die Konsole als Premium-Version achten. Da bin ich dann auch geduldig.

Zuletzt bearbeitet:

Aus dem Grund bin ich auch nicht mehr verärgert, dass ich die WiiU im Juli gekauft habe. ;) Das Retailcover schaut außerdem richtig gut aus, sodass mich das Bundle nicht mehr reizt. Für diese, meiner Meinung nach äußerst späte Ankündigung geht das in Ordnung. Eine Ankündigung auf der E3 wäre mir allerdings lieber gewesen.

Hm, ich bin ganz hin und her gerissen. Einerseits finde ich die Wii U im Zelda-Look ziemlich geil, andererseits mag ich auch die Ganondorffigur sehr. Zudem mag ich meine Spiele lieber Retail... :|

Ich glaube, es wird bei mir auf die Limited Edition mit der Figur hinauslaufen.

Zumindest weiß ich schon, was ich mir im Oktober kaufen werde. ;D

Hat jemand Interesse an der Downloadversion von Wind Waker HD? Ich bin am Überlegen, ob ich mir das Wind Waker Bundle hole. Da ich den Downloadcode wegen der Special Edition allerdings nicht benötige, bin ich bereit den für kleines Entgelt abzugeben.

Eingebundener Inhalt

Ich finde es beachtenswert, dass es sich quasi um ein Remake und nicht nur um ein 1:1 Port handelt.

Ich finde es beachtenswert, dass es sich quasi um ein Remake und nicht nur um ein 1:1 Port handelt.

Sieht zwar wirklich schick aus und zeitgemäss aber ein richtiges Remake ist es nicht wirklich. Das wären dann Titel wie MGS: Twin Snakes, Resident Evil Remake etc.

Am eigentlichen Spiel wurde ja nichts verändert oder hinzugefügt. Lediglich die Grafik hat eine höhere Auflösung, AA und ein paar neue Effekte bekommen. Liegt definitiv im Rahmen von anderen HD-Ports/HD-Remasters der letzten Zeit.
Vor allem im Head-To-Head des Videos sieht man sehr gut dass 3D-Modelle, Texturen, Effekte etc 1:1 übernommen wurden. Eine neue Skybox, Farbanpassungen und vor allem ein ziemlich dominanter Bloom-Effekt kaschieren das nur recht gut.

Ein wenig schon. Da die Bedienung Feintunnig bekommen hat , außerdem hat man beispielsweise den Endkampf verändert, und es gibt nen anderen Schwierigkeitsgrad, usw.. Eine bloße HD Umsetzung ist es also nicht wirklich.

Eben. ;)

Oder man kann z.B. bei der HD-Version mit dem Boot schneller fahren. So Kleinigkeiten halt. Und wenn man sich diese Kleinigkeiten anguckt, dann wurde recht viel verändert.

Wurde nicht auch der Triforce Quest verändert? Dass man nicht mehr alle Teile ausm Meer fischt, sondern auf Inseln findet? Dachte da mal was gelesen zu haben.

Ich habe mir übrigens das Wind Waker Bundle bestellt, bin also auch bald Eigentümer einer Wii U. :top:
Allerdings wirklich schade, dass da nur ein Downloadcode beiliegt. :S

Wurde nicht auch der Triforce Quest verändert? Dass man nicht mehr alle Teile ausm Meer fischt, sondern auf Inseln findet? Dachte da mal was gelesen zu haben.

Auf jeden Fall wurde das verändert, aber wie genau, würde mich auch mal interessieren. Ich hoffe mal stark für Nintendo, sie habe diese beste Stelle des Spiels (:X) nicht irgendwie verkürzt oder vom Anspruch vereinfacht, sonst sind es bald etwa 60€ weniger an Umsatz für den Laden.

Zum Release kaufe ich mir das Spiel mittlerweile auch nicht mehr, dazu stecke ich gerade zu tief in Tales of Symphonia drin, und das wird sich wohl noch ein Weilchen ziehen, vieleicht sinkt Wind Waker bis dahin auch noch etwas im Preis.

Zurück