[Wii U] The Legend of Zelda - The Wind Waker HD

Kann es sein dass diese Shots nachgehübscht wurden? Wenn nicht dann haben die Mannen aber wirklich viel Arbeit in die HD Neuauflage gesteckt. Sieht wirklich unverschämt gut aus.

sieht für mich nach Renderbildern aus, da auch keine Figuren zu sehen sind.

Richtiger In-Game Screenshot könnte aber Bild 4 sein (das mit Link, Tetra und der "Krug-Frau")
 
Denke ich mir eben auch. Speziell der sehr starke Bloom Effekt ist auffallend. Dachte vielleicht gäbe es schon bewegte Bilder die die Qualität bestätigen.
Sollte die fertige Neuauflage aber wirklich so ähnlich aussehen würde ich über einen erneuten Kauf nachdenken. Denn der Stil des Titels schreit geradezu nach knackscharfer und farbintensiver HD Optik wie auf den Bildern. Im Vergleich wirkt es fast wie ein neues Spiel.
 
Kann es sein dass diese Shots nachgehübscht wurden? Wenn nicht dann haben die Mannen aber wirklich viel Arbeit in die HD Neuauflage gesteckt. Sieht wirklich unverschämt gut aus.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß, hat Nintendo noch niemals irgendwelche nachgehübschten Bildchen als Spielgrafik verkauft und deshalb denke ich auch eigentlich nicht, dass es bei diesen der Fall sein könnte.
Sicheres kann man aber natürlich noch nicht sagen, bei den paar Informationsfetzen und den nichtvorhandenen (Gameplay-)Trailern, die es bisher zu dem Remake gibt.

Nintendo mag sich ja öfters mal den ein oder anderen Patzer leisten, aber was diese Form von Betrug am Kunden angeht, z.B. eben unechtes Bildmaterial oder auch gekaufte Wertungen, scheinen sie sauber zu sein. :)
 
spätestens bei der E3 sollte man das sehen, da rechne ich fest mit einem Trailer bzw. auch mit Live Gameplay.

Vielleicht gibts aber auch schon nen kleinen Teaser, mit echten Gameplay, auf einer der nächsten Nintendo Direct Shows.
 
gerade das Bild mit Tetra macht mich aufmerksam. Es sieht wohl so aus als ob nicht nur die grafik verbessert wurde. Es scheint als ob es noch einige Dinge was die Handlung betrifft verbessert wurde.
 
Ich fand den Part mit den Triforce Teilen auch gut. In der Zeit habe ich richtig viel von der Map aufgedeckt (es war ein Zwang von mir, immer den Fisch zu finden um die Karte zu komplettieren. :-D) und interessante Inseln gefunden, die nix mit der Story zu tun hatten. Zu den beiden Tempeln würde ich aber auch nicht nein sagen.

Gottverdammt, ich hab grade so Bock das Spiel in die Wii zu hauen und es durchzuspielen, aber ich will mir nicht das Remake verderben... :B
 
Ich freu mich auf das Spiel, auch wenn mein erster Gedanke war "Nein! Nicht auch noch Nintendo!" Aber ich traue denen durchaus zu, dass trotz "nur" HD-Remake das Spiel seinen ganz eigenen Charakter haben wird! Wie dem auch sei, WW habe ich nie gespielt (kein GC gehabt) und der Grafikstil hat mich immer abgeschreckt. Nach Skyward Sword bin ich aber geheilt von solchen Vorurteilen... Man wird halt auch älter ;)

Jetzt noch OoT als VC-Titel auf dem Pad spielbar und die Welt ist in Döschen :-D

Ich hoffe nur, dass das remaken von alten Titeln jetzt nicht die Regel wird bei Nintendo.
 
Wenn ich mich nicht irre, trifft Link Tetra in Port Monee bei Tag niemals direkt an.

Aha ... :O

Also ich dachte mir dabei, die Entwickler haben ganz einfach das Link- und Tetracharaktermodell auf Port Monee platziert, da das scheinbar der einzige Ort ist, den sie bereits in einen vorzeigbaren Zustand bekommen haben; aber dies als geheimen Hinweis zur Story zu sehen, ... ich weiß ja nicht so recht.


Dass Nintendo überhaupt irgendetwas nochso Kleines an der Story rumpfuschen würde, kann ich mir bei voller Auslastung meiner sonst so blühenden Fantasie ehrlich gesagt gar kein Bisschen vorstellen, tut mir Leid.
 
Aha ... :O

Also ich dachte mir dabei, die Entwickler haben ganz einfach das Link- und Tetracharaktermodell auf Port Monee platziert, da das scheinbar der einzige Ort ist, den sie bereits in einen vorzeigbaren Zustand bekommen haben; aber dies als geheimen Hinweis zur Story zu sehen, ... ich weiß ja nicht so recht.


Dass Nintendo überhaupt irgendetwas nochso Kleines an der Story rumpfuschen würde, kann ich mir bei voller Auslastung meiner sonst so blühenden Fantasie ehrlich gesagt gar kein Bisschen vorstellen, tut mir Leid.

Wär auch meine Erklärung für den Screenshot gewesen.
 
Vielleicht wird es ja mal wieder ein "richtiges" Remake, wie damals das Remake von Resident Evil (1) auf dem GameCube. Also nicht nur aufpolierte Grafik (und hier auch nicht einfach bloss die Auflösung raufgeschraubt, sondern wirklich von A-Z erneuert) sondern eben neue Spielelemente eingebaut. Beispielsweise die angesprochenen Tempel, und die neue Pad-Einbindung sowieso.
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Nintendo hat damals zu Wii Zeiten viele Spieler vor den Kopf gestossen indem sie zunächst lediglich eine Gamecube Umsetzung brachten und die Fans lange Jahre auf ein "echtes" Zelda für die Konsole haben warten lassen.

Und jetzt, wenn alle Fans nach einem Zelda U verlangen stattdessen wieder erst einmal ein "altes" Zelda neu "aufwärmen" (auch wenn es wirklich fantastisch aussieht) würde glaube ich ziemlich viele verärgern da es so aussehen würde als wenn wieder Ressourcen in dieses "alte" Spiel gesteckt wird anstatt ein neues Zelda U voranzutreiben (ob dies dann tatsächlich der Fall ist wäre unerheblich)

Denke ausserdem dass es bei grafischen Verbesserungen bleiben wird, denn während das Ur-Resi damals in allen Belangen schon sehr betagt war (und trotzdem genial ist) ist der Unterschied von Wind Waker zu heutigen Games lange nicht so gross.
Denke das Grafikupdate reicht aus um es mit heutigen Games mithalten zu lassen bzw. den eigentlich tollen Stil so zur Geltung zu bringen wie es der Cube damals technisch nicht geschafft hat. (Siehe z.B. die HD Version von Okami - dieses sieht trotz seines Alters dank dem Stil in HD selbst für heutige Verhältnisse genial aus)
 
Und jetzt, wenn alle Fans nach einem Zelda U verlangen stattdessen wieder erst einmal ein "altes" Zelda neu "aufwärmen" (auch wenn es wirklich fantastisch aussieht) würde glaube ich ziemlich viele verärgern da es so aussehen würde als wenn wieder Ressourcen in dieses "alte" Spiel gesteckt wird anstatt ein neues Zelda U voranzutreiben (ob dies dann tatsächlich der Fall ist wäre unerheblich)

Nunja, Nintendo hat deutlich gesagt, dass sie dieses Remake gerade deshalb entwickeln, um die Wartezeit auf das neue Zelda zu verkürzen (was so oder so noch ein paar Jährchen brauchen wird).

Ich persönlich finde dies einen sehr gelungenen Kompromiss und denke auch nicht, dass das Team, welches nun das Remake anfertigt, ansonsten in die Entwicklung des neuen Zeldas eingebunden worden wäre.
Dass ein neues Zelda unter voller Auslastung eines sicherlich weit über hundert Köpfe großen Entwicklerteams in Entwicklung ist, ist bestätigt worden; und die Idee, das WW HD Team noch dazu miteinzubinden wäre nicht nur wirtschaftlich sehr unklug, sondern würde die Entwicklung auch nicht unbedingt so deutlich verschnellern/das fertige Spiel verbessern, dass es sich lohnen würde - sowohl für Nintendo als auch die Spieler - die Entwicklung des WW Remakes aufzugeben.

Auch von den Anderen hier habe ich kaum jemandem gehört, der sich aus den von dir genannten Gründen gegen die Entwicklung des Remakes ausgesprochen hat (dass WiiCountry nicht zählt, brauche ich ja wohl nicht extra zu erwähnen :B).

Insofern sehe ich keine Probleme an der Entwicklung eines "The Legend of Zelda - The Wind Waker HD". :)
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Nintendo hat damals zu Wii Zeiten viele Spieler vor den Kopf gestossen indem sie zunächst lediglich eine Gamecube Umsetzung brachten und die Fans lange Jahre auf ein "echtes" Zelda für die Konsole haben warten lassen.

Und jetzt, wenn alle Fans nach einem Zelda U verlangen stattdessen wieder erst einmal ein "altes" Zelda neu "aufwärmen" (auch wenn es wirklich fantastisch aussieht) würde glaube ich ziemlich viele verärgern da es so aussehen würde als wenn wieder Ressourcen in dieses "alte" Spiel gesteckt wird anstatt ein neues Zelda U voranzutreiben (ob dies dann tatsächlich der Fall ist wäre unerheblich)

Sorry, aber der Vergleich von Twilight Princess (Wii) mit Wind Waker HD ist totaler Unsinn.

Twilight Princess war in der Planung ein Gamecubespiel und ist auch als solches erschienen. Bis auf die Bewegungssteuerung und die vertauschten Himmelsrichtungen sind Wii- und Gamecubeversion absolut identisch. Das ist ein Port auf die einfachste Art & Weise und nichts weiter.

Selbst wenn Wind Waker HD nur die neue Optik spendiert bekommen sollte, ist das Gesamtbild vom Spiel doch ein deutlicher anderer als vom Original nicht so wie jetzt bei Okami HD. Das wird sich wohl auch auf das Spielgefühl auswirken. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass die ein oder andere neue Idee so wie Ocarina of Time Master Quest ihren Weg ins Spiel findet.
Ganz ehrlich ist es auch sinnvoller sich mit dem "richtigen" Wii U Zelda Zeit zu lassen, damit nicht wieder alle guten Hoffnungsträger innerhalb eines kurzen Zeitraums erscheinen.
 
Ich bin mir nicht 100%.sicher, aber wurde in der Direkt Show nicht bestätigt, dass es nicht "nur" ein HD-Port ist?
 
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD ab sofort vorbestellbar



Bis das nächste, wahrscheinlich völlig neuartige The Legend of Zelda für die Wii U erscheint, wird noch einige Zeit vergehen. Um uns die Wartezeit darauf zumindest ein klein wenig zu verkürzen, kündigte Nintendo in der letzten Nintendo Direct zur Wii U ein Remake von The Legend of Zelda: The Wind Waker für ihre aktuelle HD-Konsole an.

Bereits im Herbst dieses Jahres soll das Spiel bei uns erscheinen, aber vorbestellen könnt ihr es schon jetzt! Das Onlineversandhaus Amazon nimmt bereits eure Vorbestellungen für The Legend of Zelda: The Wind Waker HD entgegen. Der derzeitige Preis ist aber sicherlich noch ein Platzhalter. Dank der Vorbesteller-Preisgarantie des Versandhauses zahlt ihr den günstigsten Preis zwischen eurer Bestellung und dem Release.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD jetzt bei Amazon vorbestellen.
 
Zurück