[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Hätte es jetzt noch den Stil der Tech Demo wäre es perfekt.
Hmm, hab mir nochmal den Trailer angesehen und bin jetzt doch etwas enttäuschter als nach dem ersten Sehen. Das sieht ja wirklich wieder total nach Zeichentrick-Stil aus, alles leuchtend hell, usw. Da hat man jetzt mit SS und TWWHD doch genug von gesehen. Hätte wirklich gehofft, man würde den Stil der Demo fortsetzen.

Schön dass sie realisiert haben, dass die letzten Teile zu wenig offen waren in ihrem Gameplay. Hoffentlich gibt es wieder diesen "Wow" -Effekt, wie damals in OoT als ich zum ersten Mal den Kokiri-Wald verliess. Bin gespannt was da noch so an Infos kommen wird :)

HO-LY SHIT! ICh bin davon echt angetan, und dass, obwohl ich sonst die Zelda Reihe überschätzt halte, aber Man, endlcih mal ne Gescheite Oberwelt, ENDLICH! Immer redet man davon, wie toll doch die Ober Welt von oot ist, dabei ist da absolut nix! Nur Rasen, In den 2D Teilen gabes noch Bäume und Quests die man erledigen konnte, aber da gegen stinkt oot ab und ich versteh nciht, wie man eine Leere Fläche immer so abhypen konnte! Jetzt ist aber alles anders, DAS ist Hyrule! Oot Hyrule war höchstens Sauerland, nur ohne Bäume.

@Grafikstil, Gefällt mir ehrlich gesagt weitaus besser als so Realistisches Zeug. Ich mag nun mal Knallbunte dinge!

Mir gefällt das, worauf sie hinaus wollen nicht. Schon mit A Link between Worlds wollten sie die lineare Struktur sprengen und dem Spieler mehr Freiraum lassen. Zu viel, meiner Meinung nach. Wenn man sich als Spieler aussuchen kann, welchen der sieben Dungeons man als erstes und dann als nächstes bestreitet, werden sich viele Spieler darüber freuen, weil sie selbst entscheiden dürfen. Ich sehe dabei allerdings einen riesengroßen Nachteil: Um zu verhindern, dass Spieler "aus Versehen" den schwierigsten Dungeon zuerst wählen und gefrustet sind (Man sieht dem Dungeon ja vorher nicht an, wie schwierig er ist) müssen alle Dungeons auf demselben Niveau sein. Es gibt also keinen ansteigenden Schwierigkeitsgrad. Und genau das war in A Link between Worlds der Fall. Es war/ist ein tolles Spiel, aber dadurch wirklich langweilig. Und wenn diese "Freiheit" noch erweitert wird für das Wii U Zelda, fällt mir die Entscheidung eine Wii U zu kaufen doch sehr leicht.

Mir gefällt das, worauf sie hinaus wollen nicht. Schon mit A Link between Worlds wollten sie die lineare Struktur sprengen und dem Spieler mehr Freiraum lassen. Zu viel, meiner Meinung nach. Wenn man sich als Spieler aussuchen kann, welchen der sieben Dungeons man als erstes und dann als nächstes bestreitet, werden sich viele Spieler darüber freuen, weil sie selbst entscheiden dürfen. Ich sehe dabei allerdings einen riesengroßen Nachteil: Um zu verhindern, dass Spieler "aus Versehen" den schwierigsten Dungeon zuerst wählen und gefrustet sind (Man sieht dem Dungeon ja vorher nicht an, wie schwierig er ist) müssen alle Dungeons auf demselben Niveau sein. Es gibt also keinen ansteigenden Schwierigkeitsgrad. Und genau das war in A Link between Worlds der Fall. Es war/ist ein tolles Spiel, aber dadurch wirklich langweilig. Und wenn diese "Freiheit" noch erweitert wird für das Wii U Zelda, fällt mir die Entscheidung eine Wii U zu kaufen doch sehr leicht.
naja ich denke die werden das schon irgendwie hinbekommen, notfalls in schweren Tempeln halt ziemlich zu Beginn schon ein unüberwindbares Hindernis einbauen, wie ein tiefer Graben, den man nur mit Greifhaken überwinden kann oder eine Stromschnelle, durch die man nur mit Eisenstiefeln durchlaufen kann oder extreme Hitze die man erst überstehen kann, wenn man eine entsprechende Rüstung gefunden/erworben hat. Oder man muss sich die Offenheit zum Teil erst erkämpfen, da divere enge Pfade von irgendwelchen Schergen belagert werden, mit einer hölzernen Bastion, die man später mit Feuerpfeilen erst niederbrennen kann um durch sie hindurch zu kommen. Ich bin da eigentlich zuversichtlich

das hab ich vorhin auch gelesen und bei genauerer Betrachtung gefiele es mir sogar sehr gut, wäre mal was anderes. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen dass er/sie der jüngere Bruder/Schwester von Link sein könnte (Ähnlichkeit besteht ja doch) rein von der Vorstellung wäre das ein äußerst interessanter Aspekt. Würde mir denk ich gefallen

edit:

auch sehr interessant sind diese Armschützer/Bänder welche doch sehr an die von Ganondorf erinnern (rot markiert)

2u46mfm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zelda meets Skyrim? Sign me up!

Grafik geil, Oberwelt geil, Zelda geil! Freu mich extrem drauf, vor allem weil ich riesiger Fan des Zeichentrick Stils bin, weil er einfach zeitlos ist. :X

das hab ich vorhin auch gelesen und bei genauerer Betrachtung gefiele es mir sogar sehr gut, wäre mal was anderes. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen dass er/sie der jüngere Bruder/Schwester von Link sein könnte (Ähnlichkeit besteht ja doch) rein von der Vorstellung wäre das ein äußerst interessanter Aspekt. Würde mir denk ich gefallen

edit:

auch sehr interessant sind diese Armschützer/Bänder welche doch sehr an die von Ganondorf erinnern (rot markiert)

2u46mfm.jpg

Na gut, dass hatte auch schon der TP-Link und OoT-Link. Ich finde die Kleidung ansich interessant. Erinnert an die Kleidung von Toon Link aus The Wind Waker.

Ich tippe vorerst mal auf den Bruder von Link. Weiblich finde ich die Figur nicht, wie einige in diversen Foren behaupten. Die Timeline wird interessant. Bin gespannt wo sich das Spiel ansiedeln wird. Nach Skyward Sword? Noch vor dem Untergang Hyrules durch Ganondorf? Nachdem Link ja in OoT gestorben ist (einer der drei Szenarien). Oder ist das ein noch neueres Hyrule (nach Spirit Tracks). Zumindest gibt es wieder den Todesberg. :)

Zelda meets Skyrim? Sign me up!

Grafik geil, Oberwelt geil, Zelda geil! Freu mich extrem drauf, vor allem weil ich riesiger Fan des Zeichentrick Stils bin, weil er einfach zeitlos ist. :X

Stimmt, der Artstyle ist sicherlich zeitloser als bei einem realistischen. Ich glaube auch dass sich das Spiel bei einem wie in der Techdemo schon alzubald mit Skyrimklonen auf anderen System optisch messen lassen müsste, wo es einfach kaum standhalten könnte.

Generell: Zuviel Skyrim sollte es sowieso nicht sein. Damit meine ich generische Quests, Höhlen und Peasants, die einem jederzeit Bewusst machen, mit dem selben Editor gebaut worden zu seien (und einem irgendwann die Spielwelt-Illusion nehmen). Ich fand das immer gut bei Zelda, dass die Figuren und Dungeons Unikate waren. Bei Skyrim hatte man irgendwann z.B. die ca. 5 Dungeontypen gesehen, die sich dann nur noch im Layout veränderten (bis auf ein paar einzigartige "Highlights"). Das war der Preis für den Umfang. Dann doch lieber etwas kompakter. Keine Frage dass die Spielwelt größer ausfallen darf/muss als in den Vorgängern. Nur bitte nicht mit aller Gewalt und um jeden Preis auf einen riesigen Umfang und 300 Stunden Spielzeit, wovon 2/3 einfach nur zum Stecken dienen.

naja ich denke die werden das schon irgendwie hinbekommen, notfalls in schweren Tempeln halt ziemlich zu Beginn schon ein unüberwindbares Hindernis einbauen

Genau das wird so nicht funktionieren, da man bei A Link between Worlds alle wichtigen Items zu Beginn kaufen konnte und somit tatsächlich in jeden Tempel konnte. Baust du ein unüberwindbares Hindernis ein, dann verstehen es die meisten Spieler nicht und hören frustriert auf. Dann bräuchte man eine Führung für den Spieler wie es Navi in Ocarina of Time war.

Die Kritik an den weiblichen Zügen des Charakters kann ich nachvollziehen, aber wenn es tatsächlich Link sein sollte, was spricht gegen einen weiblichen Link als Hauptcharakter? Mir würde das sogar gefallen. :)

Genau das wird so nicht funktionieren, da man bei A Link between Worlds alle wichtigen Items zu Beginn kaufen konnte und somit tatsächlich in jeden Tempel konnte. Baust du ein unüberwindbares Hindernis ein, dann verstehen es die meisten Spieler nicht und hören frustriert auf. Dann bräuchte man eine Führung für den Spieler wie es Navi in Ocarina of Time war.

Die Kritik an den weiblichen Zügen des Charakters kann ich nachvollziehen, aber wenn es tatsächlich Link sein sollte, was spricht gegen einen weiblichen Link als Hauptcharakter? Mir würde das sogar gefallen. :)

Ich würde auch gern mal mit Zelda spielen. Wie wärs wenn der Held mit dem Mut-Triforce einfach mal direkt im Intro/Tutorial abnippelt und die Dame den Karren aus dem Dreck ziehen muss. :-D

Bezüglich freie Welt: Aonuma sagte glaube ich Sinngemäß sowas wie "diesesmal ist die gesamte Welt selbst eins der Puzzles". Heißt ja nicht zwingend, dass man wirklich die komplette Reihenfolge selbst bestimmen kann. Wenn doch, dann wäre es das sinnvollste, dass die Dungeons inkl. Rätsel einfach abhängig von der bereits erledigten Anzahl härter werden. Das muss man ja nichtmal mit übertriebenem Aufwand bewerkstelligen, dass die Teile von innen groß anders aussehen. Eher sowas wie: Mehr/Stärkere Gegner, zusätzliche Handicaps/Elemente bei den Rätseln in einigen Räumen. Ich weiß, ich mal mir da zuviel aus, aber das würde den Wiederspielwert doch auch erheblich steigern, wenns da leichtere Variationen gab. Die freie Dungeonwahl beim 3DS-Teil trägt da wirklich nichts zu bei.

Ich hoffe ganz generell, dass es endlich mal wieder etwas schwerer wird...

Ich würde auch gern mal mit Zelda spielen. Wie wärs wenn der Held mit dem Mut-Triforce einfach mal direkt im Intro/Tutorial abnippelt und die Dame den Karren aus dem Dreck ziehen muss. :-D
Alles schon mal da gewesen. Hat den Fans aber auch nicht gefallen. :oink:

Bezüglich freie Welt: Aonuma sagte glaube ich Sinngemäß sowas wie "diesesmal ist die gesamte Welt selbst eins der Puzzles". Heißt ja nicht zwingend, dass man wirklich die komplette Reihenfolge selbst bestimmen kann. Wenn doch, dann wäre es das sinnvollste, dass die Dungeons inkl. Rätsel einfach abhängig von der bereits erledigten Anzahl härter werden. Das muss man ja nichtmal mit übertriebenem Aufwand bewerkstelligen, dass die Teile von innen groß anders aussehen. Eher sowas wie: Mehr/Stärkere Gegner, zusätzliche Handicaps/Elemente bei den Rätseln in einigen Räumen. Ich weiß, ich mal mir da zuviel aus, aber das würde den Wiederspielwert doch auch erheblich steigern, wenns da leichtere Variationen gab. Die freie Dungeonwahl beim 3DS-Teil trägt da wirklich nichts zu bei.

Ich würde mir wünschen, dass sie ganz allgemein die Struktur des Spiels mal ein wenig aufbrechen (Ein Spiel besteht aus X Dungeons. In jedem Dungeon gibt es ein Item zu finden. Mit dem Item kann man den Boss besiegen. Nach dem Bosskampf bekommt man einen Herzcontainer. Bla, bla, bla...) oder zumindest besser kaschieren. Spiele wie z.B. die Batman-Arkham-Trilogie wirken in dieser Hinsicht deutlich frischer.

Diese Diskussion über den Hauptcharakter kann ich echt nicht nachvollziehen. Das ist doch eindeutig Link und sonst niemand? :O

Nur interessant ist seine Kleidung. Warum trägt er kein Heldengewand (nichtmal eine farbliche Abwandlung davon)? Und das Präludienoutfit ist es auch nicht...

Eigentlich finde ich auch gar nicht, dass er irgendwie weiblich aussieht, da war der SS-Link deutlich schlimmer. Auch insgesamt finde ich das neue Design sehr gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Link sieht aus wie ein Mädchen? Bishōnen heisst das Zauberwort, willkommen in Japan! Link hatte schon immer und wird auch immer diesen Style haben.

Diese Diskussion über den Hauptcharakter kann ich echt nicht nachvollziehen. Das ist doch eindeutig Link und sonst niemand? :O

Nur interessant ist seine Kleidung. Warum trägt er kein Heldengewand (nichtmal eine farbliche Abwandlung davon)? Und das Präludienoutfit ist es auch nicht...

Eigentlich finde ich auch gar nicht, dass er irgendwie weiblich aussieht, da war der SS-Link deutlich schlimmer. Auch insgesamt finde ich das neue Design sehr gelungen.

Das mit dem Outfit hat mich nur an den Toon Link erinnert. Wollte da keine Spekulationen hervorrufen. ;)

Zum Heldengewand: In TWW, TP, ST und SS trug Link zu Beginn nur normale Kleidung.

Die Aussage von Aonuma ist einfach interessant. Vielleicht ist es Link vielleicht auch nicht. Vielleicht weiß er selbst noch nicht, ob diese Figur letztendlich Link sein wird. Vielleicht gibts auf der Tokyo Games Show neue Infos dazu.

Das mit dem Outfit hat mich nur an den Toon Link erinnert. Wollte da keine Spekulationen hervorrufen. ;)

Zum Heldengewand: In TWW, TP, ST und SS trug Link zu Beginn nur normale Kleidung.

Die Aussage von Aonuma ist einfach interessant. Vielleicht ist es Link vielleicht auch nicht. Vielleicht weiß er selbst noch nicht, ob diese Figur letztendlich Link sein wird. Vielleicht gibts auf der Tokyo Games Show neue Infos dazu.

Ich glaube er will nur, dass man über das Spiel spricht. Zu sehen gab es sehr wenig. Eine Panoramaansicht, einen großen Laser-Gegner und einen Helden (der total wie Link aussieht) mit Bogen... das ist insgesamt nicht mehr als ein kleines Häppchen... ich hätte genau sowas vor einem Jahr erwartet. Also wirft er einfach mal so einen Satz rein und freut sich über die Spekulationen...

Ich versteh ehrlich nicht wie man jetzt schon von Meisterwerk reden kann und so gehypt ist :o. Das was man sah war nur ein CGI-Trailer, das was bei anderen dann immer kritisiert wird, weil es kein Gameplay zeigt und das Spiel im Nachhinein nicht so darstellt.

Ich jedenfalls warte jetzt mal ab. Der Grafikstil ist nicht wirklich das was ich mir erhofft habe. Hoffentlich wird das am Ende nicht irgendsoein Misch Masch wie in SS wo man dann unscharfe Texturen durch den Stil entschuldigen möchte.

Zurück