[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ist ein zweischneidiges Schwert. Zum einen wäre es bei Zelda endlich mal Zeit dafür, zum anderen könnte man da wohl mehr falsch machen als richtig.

Eine (schlechte) englische Sprachausgabe ist immer noch besser als Bildschirmtexte bei einen Spiel wie Zelda, das im 21. Jahrhundert entwickelt wird.

Bei Metroid Prime 3 ging's ja auch.

Bei Mario Sunshine hab ich die Sprachausgabe geliebt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo sich da keine Mühe geben würde. Aber wahrscheinlich wird man wieder lieber den einfacheren Weg gehen.

Naja, es gibt aber noch ne nicht gerade Zelda-Fangemeinde, die Sprachausgabe strikt ablehnt.

Da fehlt noch ein Wort ;)
Meinst du nicht gerade kleine Fangemeinde? Wenn dem so ist: Bei der letzten Diskussionen haben wir zwei Umfragen verlinkt, beide mit absoluter Mehrheit für Sprachausgabe (mindestens eine davon stammte von einer Zelda-Fansseite).

Bei Mario Sunshine hab ich die Sprachausgabe geliebt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo sich da keine Mühe geben würde. Aber wahrscheinlich wird man wieder lieber den einfacheren Weg gehen.

Bei Mario Sunshine gabs ne Sprachausgabe? Also entweder bin ich grad total blöd oder ich versteh unter ner Sprachausgabe was anderes als du^^ Oder konnte man da was einschalten? Die haben doch nur ab und zu so bissl gemurmelt... und rumschreien und sinnlos dahingewürfelte Silben hab ich bei Zelda auch...

Bei Mario Sunshine gabs ne Sprachausgabe? Also entweder bin ich grad total blöd oder ich versteh unter ner Sprachausgabe was anderes als du^^ Oder konnte man da was einschalten? Die haben doch nur ab und zu so bissl gemurmelt... und rumschreien und sinnlos dahingewürfelte Silben hab ich bei Zelda auch...

im Intro und den Cut-Scenes gab es eine ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

...und rumschreien und sinnlos dahingewürfelte Silben hab ich bei Zelda auch...

Gerade deshalb bin ich auch für eine Sprachausgabe. Es sitzen also eh Leute an einem Mikro und "sprechen" da was ein, jeder Charakter hat also eh eine Stimme... es kann ja der Atmosphäre kaum abträglich sein, wenn diese Stimmen dann Worte sprechen, statt Gemurmel.

Naja, es gibt aber noch ne nicht gerade Zelda-Fangemeinde, die Sprachausgabe strikt ablehnt.
und es gibt ne zelda fangemeinde die sich ne sprachausgabe herbei wünscht... egal wie mans macht ALLEN wird mans eh nie recht machen können.. siehe tp, für die einen eines der schlechtesten zeldas überhaupt (was ich persöhnlich rein gar nicht verstehen kann, weils absolut epic is und fast so gut is wie oot aber egal :>) und für die anderen eines der besten..

ich find nintendo soll sich da ruhig mal trauen neue wege zu gehen und im kommenden zelda ne sprachausgabe bringen..

Ich wäre dafür, dass man das so macht wie in Dead Space. Da bleibt der Hauptcharakter stumm, aber alle anderen sprechen. So würde ich es machen: Link bleibt stumm, alles andere kriegt ne Sprachausgabe.
Ich denke so dürfte wohl jeder zufrieden sein. :)

Ich wäre dafür, dass man das so macht wie in Dead Space. Da bleibt der Hauptcharakter stumm, aber alle anderen sprechen. So würde ich es machen: Link bleibt stumm, alles andere kriegt ne Sprachausgabe.
Ich denke so dürfte wohl jeder zufrieden sein. :)
dann lieber keine xD
da reden dann die anderen mit link und alles was link rüberbringt isn "hmpf" oder was? ne lass ma

dann lieber keine xD
da reden dann die anderen mit link und alles was link rüberbringt isn "hmpf" oder was? ne lass ma

Ummm...Link war doch bisher auch immer schon stumm. Alle anderen Charaktere haben geredet (zwar nur als Text) und Link hat noch in keinem Spiel auch nur ein Wort an Text gehabt. Sollte also eine Sprachausgabe kommen - wofür es mehr als Zeit wäre - dann würde sich nicht grossartig viel ändern.
Von daher habe ich das dämliche Argument von Seiten Nintendos ohnehin nie verstanden, dass sie keine Sprachausgabe hatten weil sich jeder Links Stimme selbst vorstellen sollte.

Der Punkt ist einfach, dass so eine Stille der Atmosphäre abträglich ist. Wenn irgendeine auf episch oder emotional gemachte Szene ansteht und die Charaktere stehen sich nur stumm und wie angewurzelt gegenüber während ich lesen und den Text weiterklicken muss, dann ist das einfach ein dicker Stimmungskiller.
Selbst eine schlecht gemachte Synchro in einer richtigen Zwischensequenz ist immer noch besser als absolute Stille und "Quasi-Standbild" bis ich den Text weiterklicke.
Wenn sie sich absolut gegen Sprachausgabe sträuben, dann sollen sie zumindest irgendein Fantasy-Gemurmel einbauen, aber Stille ist einfach seit knapp einem Jahrzehnt nicht mehr zeitgemäss. (Womit es irgendwie doch wieder zur aktuellen Nintendo-Politik passen würde)

Wenn sie sich absolut gegen Sprachausgabe sträuben, dann sollen sie zumindest irgendein Fantasy-Gemurmel einbauen, aber Stille ist einfach seit knapp einem Jahrzehnt nicht mehr zeitgemäss. (Womit es irgendwie doch wieder zur aktuellen Nintendo-Politik passen würde)

Gegrummel gabs ja in den letzten Episoden immer, aber auch das finde ich nicht schön. Ich will ne Sprachausgabe - ob deutsch oder englisch ist mir fast egal. Hauptsache sprechende Menschen ;)

... und Goronen.... und Zoras... und... ;)

die sollten aber einen eigenen Akzent haben, also verfremdlicht. Eine Goronen Stimme stelle ich mir zum Beispiel etwa so vor wie die Ents bei HdR, tief und relativ langsam und gemächlich. Die Zoras wiederum etwas zischelnd, schwer zu vergleichen.

Weiß nicht was ihr habt. Ich finde Zelda sollte so bleiben wie es ist. Die Szenen können trotzdem episch und spannend sein,
auch ohne Sprachausgabe. Bei Skyward Sword war das schon echt cool gemacht.

Darf ich euch an diese Stelle hier erinnern? :-D Nintendo weiß halt wies geht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Erster Teaser, Release 2015

Eingebundener Inhalt

und Open-World, omg :X

Zurück