PSYCHOBUBE
Bekanntes Gesicht
Nein? Werde ich aber machen.
Brav
Nein? Werde ich aber machen.
Habe ich schon getan und dafür 100 Rubine bekommen.
Habe ich schon getan und dafür 100 Rubine bekommen.
Mit Goronenmassage!!!100 Rubine kann man immer gut gebrauchen ;-D Und sei es nur um in einen guten bett zu schlafen
Mit Goronenmassage!!!
Wäre nett, wenn das jemand durch willkürliche Absätze etwas formatieren könnte keine Ahnung, warum das an meinem Rechner nicht funktioniert^^Ansonsten, danke fürs Lesen! Augenkrebs nun inkusive.
Was anderes: Hat irgendjemand hier beim DLC mit der Masterschwert-Prüfungen alle (drei?) Stufen gemeistert? Der Schwierigkeitstgrad geht dort ja von "Ja, geht schon" zu "Okay, gar nicht so ohne" zu "WTF?"
Klar doch!
War eine richtig geile Erfahrung, die ein starkes Verständnis aller möglichen kleinen Spielmechaniken fordert, um seine Chancen überhaupt in den machbaren Bereich zu bringen. Dazu umging die Prüfung ziemlich gekonnt alle Balancing-Probleme, die im Kampfsystem meist durch die Open World entstanden.
Und der thematische Ablauf von Prüfung 3 war auch richtig stark gemacht.
Ein nettes Easter Egg gab es auch noch zum Schluss
Für mich mit Abstand das beste am Season Pass und generell eine der stärksten Stellen die das Spiel hat.
Wenn du übrigens richtig schwer willst, spiel das ganze mal auf Master Mode.
Schloss Hyrule gehört zu meinen Lieblingsdungeons. Das haben die Entwickler echt gut hinbekommen. Klar Rätseltechnisch ist da nichts, aber davon gibt es im Spiel ohnehin genug.
Bei OoT frag ich mich bei Ganons schloss warum er da überhaupt lebt. Er hat alle Macht und besitz der welt und nutzt es nur für paar fallen. Nicht für sein Comfort?
Mein Review zu TLoZ: BotW!Habe über ein Jahr gespielt, mit sehr sehr vielen Unterbrechungen (dank Rainbow Six Siege^^).....
Ich fange mit + und - an und schreibe dann etwas, was mir zu dem Spiel einfällt.
[Pluspunkte]
- Storytelling für mich total abgehakt (man spielt gefühlt 20 Stunden und hat dann mal wieder nen kleinen Storyfetzen)
- Soundtrack nur sehr selten vorhanden, dann auch nicht wirklich einprägsam
- teils langweilige Zwischengegner, Design der Gegner teils gewöhnungsbedürftig
- Titanen zu ähnlich aufgebaut
[...]
- kein roter Faden bei der Story
[...]
Alles in allem hat micht das Spiel begeistert... mit einem sehr faden Beigeschmack. Meine Freundin hatte zig Spielstunden investiert und mich weit überholt, über 100 Schreine gemeistert, Prüfungen des Schwertes gemacht, Rüstungen verstärkt, Taschen erweitert, Quests gemacht und und und..... Nur wofür??? Ich hatte ca. die Hälfte der Schreine, dachte mir "komm, gehste mal zu Ganon, bist wahrscheinlich eh nach einem Schlag tot, weil Du weit nicht so gut ausgerüstet bist, wie deine Freundin"..... Und was war??? Besiegt habe ich den Hampelmann beim ersten Versuch und war ein Tag früher fertig mit dem Spiel, als meine Freundin. Die hat sich daraufhin gedacht "wofür habe ich den ganzen Scheiß gemacht???".
Die Frage, die man sich bei dem Spiel stellen sollte ist "Was will ich erreichen?" Will ich die Story durchspielen? Dann ist man wahrscheinlich relativ schnell durch mit dem Game. Will man etwas erleben und erkunden und Aufgaben bewerkstelligen? Dann dauert's. Sehr sehr lange. Aber liegt darin ein Sinn?
Je nachdem, wie man das sieht. Ich erkenne den Sinn darin nicht wirklich. Warum alle Schreine lösen, wenn ich mit wenig Aufwand wieder Frieden ins Land zurückbringen kann? Warum alle Erinnerungsfotos sammeln? Klappt doch auch ohne.
Zu oft kam es vor, dass ich einen Schrein endlich geschafft habe, jedoch nur Bullshit bekommen habe (schwache Waffen oder Opal oder ähnliches). Nervig wurde es, wenn Waffen schnell zu Bruch gingen.
Storytechnisch hätte im Spielverlauf ein roter Faden gut getan, da ich gefühlt 5 Cutscenes in Erinnerung habe und diese gefühlt nach 20 Stunden durch die Gegend-Wandern eingestreut wurden.
Fazit:
Ein sehr komplexes Zelda, dass viel Potenzial verschenkt hat, aber überaus gute Ansätze hervorgebracht hat. Nicht mein Lieblings-Zelda, aber ein sehr gutes Spiel.
Finde ich auch!Kann ich alle bestätigen, diese Pluspunkte. Sehr schön.
Und wieder Zustimmung. Für mich auch der entscheidende Punkt, warum ich das Spiel wohl nie wieder durchzocken werde. Bei anderen Zeldas will ich einfach irgendwann mal wieder die Story erleben.Und hier sprichst du mir aus der Seele. Besonders von der Story hat mich sehr enttäuscht und gerade, weil sie so sporadisch vorhanden ist, ist bei mir auch ein bisschen Atmosphäre verloren gegangen. Allerdings muss man nicht diskutieren, dass die offene Spielwelt der Star des Spiels ist und wohl auch sein sollte.
Da ging es mir etwas anders, allerdings war das genauso wie bei Mario Odyssey der absolute Switch-Faktor. Mal eben im Handheld-Modus auf der Couch noch ein- zwei Schreine suchen/finden/knacken.Genau das war mein Problem bei dem Spiel und ist auch mein Problem mit einer offenen Spielwelt. Warum sollte ich da alles entdecken wollen, wenn die Belohnungen doch eigentlich völlig belanglos sind?
Finde es schön zu hören, dass ich mich in der Hinsicht einmal bestätigt fühle. Aber vielleicht haben wir beide also das Spiel "falsch" verstanden.
Stimmt, so geht es mir auch. Fand die Story bzw. diese Erinnerungen auch überhaupt nicht gut. Alles so weinerlich. Ich hasse es, dass Link in den meisten Teilen als weichlicher Emo-Typ rüber kommt und gleichzeitig durch mein Tun zum größten Helden wird. Damit kann ich mich nicht identifizieren. Bei BotW war dieser Eindruck sogar noch deutlich stärker als bei anderen Teilen.Genauso geht's mir auch, was ich sehr schade finde. Hab das Spiel jetzt vor über nem Jahr durchgespielt und kann mich an fast nichts mehr erinnern, was die Story angeht. Und an den Bosskampf hab ich gar keine Erinnerung mehr. Weiß nicht mal mehr, wie der ausgesehen hat, wenn ich ehrlich bin.
Schön zusammengefasst. Würd auch sagen, dass Potenzial verschenkt würde. Und ich denke, objektiv gesehen ist es ein sehr gutes oder überragendes Spiel, aber für mich war's eben nur ein gutes Spiel.
... und jetzt kommt eben auch der Clou: Unvernünftig wie ich bin, werd ich das Spiel nach meinem Durchgang auf der Wii U eben irgendwann nochmal auf der Switch durchspielen. Einfach, weil da Zelda draufsteht und ich mich frage, ob ich nicht doch noch mit dem Titel warm werde. Und es war ja auch nicht schlecht, nur aus meiner Sicht eben deutlich hinter den anderen 3D-Ablegern.
Link wirkte auf mich noch nie verweichlicht. Schon gar nicht in Breath of the Wild. Da gibt es zwei, drei Cutscenes wo er heldenhaft bis in den Quasi-Tod gegen die Gegner gekämpft hat. Nicht zu vergessen der Angriff der Yiga auf Zelda wo Link dann heldenhaft auftauchte um Zelda zu retten.