[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ein Modul fehlt dir nicht. Auf dem Vergessenen Plateau bekommt man alle Module, die man für die ganzen Rätsel braucht. Daran liegt es schonmal nicht.

Dass Du dich nun um die Kontrollsiegel kümmern musst, bedeutet schonmal, dass Du die Kartendaten von Vah Ruta hast. Über die Karte kannst Du den Wasserstrahl bzw. den "Rüssel" des Titanen in andere Positionen bringen, um die Räder anders drehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Karte lässt sich der Rüssel des Elefanten bewegen und öffnet dadurch ganz neue Möglichkeiten. Hab da auch ein Weilchen rumprobiert, bis ich das rausgefunden habe. ;)
 
Du hast auf alle Fälle alle nötigen Module, da man die am Anfangsplateau erhält. "Bei den Rädern" sagt mir auswendig nichts, aber bei sowas würde ich einfach ein Video-Walktrough empfehlen , die man z.B. auf youtube findet. Ich weiß noch, dass ich bei dem Titanen auch eine Tür nicht aufbekam, dabei war die Lösung einfach nur, dass man sie mit einem selbst geschaffenen Eisblock hoch hebt ;) Hätte man drauf kommen können, weil der Boden nass ist.
 
Vielen Dank für die Hilfe euch allen!!!
Der letzte Post war des Rätsels Lösung. Gerade kurz vorher hab ich die Lösung ergoogelt. Lächerlich einfach eigentlich, aber manchmal ist man echt blind bei sowas :-D Krass, wenn man bedenkt, dass man Spiele wie Portal und Co. ohne Hilfe durchgespielt hat.
Ärgert mich etwas, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast auf alle Fälle alle nötigen Module, da man die am Anfangsplateau erhält. "Bei den Rädern" sagt mir auswendig nichts, aber bei sowas würde ich einfach ein Video-Walktrough empfehlen , die man z.B. auf youtube findet. Ich weiß noch, dass ich bei dem Titanen auch eine Tür nicht aufbekam, dabei war die Lösung einfach nur, dass man sie mit einem selbst geschaffenen Eisblock hoch hebt ;) Hätte man drauf kommen können, weil der Boden nass ist.
das ist mir auch passiert. :-D


da hattet ihr mir geholfen.
 
Du hast auf alle Fälle alle nötigen Module, da man die am Anfangsplateau erhält. "Bei den Rädern" sagt mir auswendig nichts, aber bei sowas würde ich einfach ein Video-Walktrough empfehlen , die man z.B. auf youtube findet. Ich weiß noch, dass ich bei dem Titanen auch eine Tür nicht aufbekam, dabei war die Lösung einfach nur, dass man sie mit einem selbst geschaffenen Eisblock hoch hebt ;) Hätte man drauf kommen können, weil der Boden nass ist.

Scheint so, als hätte dort fast jeder Probleme gehabt. :-D
Ich hab das irgendwie total unelegant mit dem Stasis-Modul hinbekommen. Hab das Tor mit Stasis (ich liebe das Modul einfach - man kann fast alles "einfrieren") eingefroren und da mit irgendwelchen Metallwaffen wie ein Berserker draufgehauen. Irgendwann hat's dann geklappt und ich bin schnell durchgegangen, als das Tor dann kurz hochgeflippt ist. Als ich aus dem Raum rausgegangen bin, ist mir dann die Pfütze aufgefallen und der Aha-Effekt trat endlich ein. ^^
Das ist so geil an BotW: Es gibt einfach zig Möglichkeiten, Aufgaben zu erledigen oder einfach überhaupt irgendetwas zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, als hätte dort fast jeder Probleme gehabt. :-D
Ich hab das irgendwie total unelegant mit dem Stasis-Modul hinbekommen. Hab das Tor mit Stasis (ich liebe das Modul einfach - man kann fast alles "einfrieren") eingefroren und da mit irgendwelchen Metallwaffen wie ein Berserker draufgehauen. Irgendwann hat's dann geklappt und ich bin schnell durchgegangen, als das Tor dann kurz hochgeflippt ist. Als ich aus dem Raum rausgegangen bin, ist mir dann die Pfütze aufgefallen und der Aha-Effekt trat endlich ein. ^^
Das ist so geil an BotW: Es gibt einfach zig Möglichkeiten, Aufgaben zu erledigen oder einfach überhaupt irgendetwas zu machen.
ich habe es auch das erste mal so gemacht. Hatte einer von euch mir empfohlen.

Ich weiß nicht mehr ob ich später durch euch oder selbst gemerkt dass man eigent ganz bequem mit eismodul die barren heben konnte nach dem motto warum einfach wenn es auch kompliziert geht :oink:


Ich liebe es auch dass es mehrere Möglichkeiten zur Lösung gibt. Da kommen ganz lustige Dinge bei raus
 
Vor allem habe ich an früherer Stelle schonmal genau so ein Tor angehoben, glaube es war in irgendeinem Schrein. Glaube, dass man an genau dieser Stelle einfach komplett vom Rest des Raumes abgelenkt ist und somit den Blick für das unwesentlich wesentliche verliert :-D

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Vor allem habe ich an früherer Stelle schonmal genau so ein Tor angehoben, glaube es war in irgendeinem Schrein. Glaube, dass man an genau dieser Stelle einfach komplett vom Rest des Raumes abgelenkt ist und somit den Blick für das unwesentlich wesentliche verliert :-D

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
genauso ging mir das auch :-D

Tor mit eisblöcke anheben war sogar im Schrein wo man das Eismodul erhielt. Man sieht den wald vor lauter Bäumen nicht ;-D
 
Erinnert mich an den Schrein, wo man gezwungenermaßen die Bewegungssteuerung des Wii U-Tablet nutzen muss, welches sehr unpräzise ist. Habe es zum Verrecken nicht geschafft, bis ich das Tablet einfach mal auf den Kopf gedreht und mit einem Schwung den Ball zur Zielposition befördert habe

Dieses dynamische ist einfach richtig geil in BotW. Du hast eine Idee? Versuch es, es wird schon klappen. Kollege ha letztens bspw versucht, die Gegner mit Bienen zu töten; guess what.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an den Schrein, wo man gezwungenermaßen die Bewegungssteuerung des Wii U-Tablet nutzen muss, welches sehr unpräzise ist. Habe es zum Verrecken nicht geschafft, bis ich das Tablet einfach mal auf den Kopf gedreht und mit einem Schwung den Ball zur Zielposition befördert habe [...]

An die Stelle kann ich mich auch noch gut erinnern, weil ich's genauso gemacht hab. Aus reiner Neugier, wie das Spiel wohl reagiert, hab ich einfach mal das Tablet und damit auch die Plattform umgedreht. So ging es dann irgendwie auch viel leichter.
 
ich habe das auch mal so versucht. aber kriegte es irgendwie nicht hin. kriege es aber nun mit den Labyrinth gut genug hin so dass ich auf den trick nicht angewiesen bin.
 
Ich war vorhin wieder auf der Lon Lon-Farm und war überrascht als da ein silbener Goblin auf einem Pferd herumritt. Ein Wächter lief auch herum.
Bei meinem ersten Besuch dort waren die noch nicht da.

Ich finds so genial wie dynamisch die Spielwelt gestaltet ist.

Übrigens:
Werden auch Leunen vom Blutmond wiederbelebt? In der Arenaruine habe ich bereits einen silbernen Leunen besiegt. Jetzt habe ich ihn schon ein zweites Mal besiegt.

Werden andere größere Gegner wie Hinox auch wiederbelebt, wenn der Blutmond erscheint?
 
Übrigens:
Werden auch Leunen vom Blutmond wiederbelebt? In der Arenaruine habe ich bereits einen silbernen Leunen besiegt. Jetzt habe ich ihn schon ein zweites Mal besiegt.

Werden andere größere Gegner wie Hinox auch wiederbelebt, wenn der Blutmond erscheint?

Klar, alle Gegner werden vom Blutmond wiederbelebt. Muss ja alleine schon sein um an alle Ressourcen kommen zu können.
Und sonst wäre das ja auch ein ganz schön wählerischer Fluch. Quasi das Pendant zu fehlender Netzneutralität im Zelda-Universum. %)

Die großen Gegner kriegen allerdings eine Markierung an die Kraftleiste, dass man sie schon besiegt hat.
 
Ich war vorhin wieder auf der Lon Lon-Farm und war überrascht als da ein silbener Goblin auf einem Pferd herumritt. Ein Wächter lief auch herum.
Bei meinem ersten Besuch dort waren die noch nicht da.

Ich finds so genial wie dynamisch die Spielwelt gestaltet ist.

Übrigens:
Werden auch Leunen vom Blutmond wiederbelebt? In der Arenaruine habe ich bereits einen silbernen Leunen besiegt. Jetzt habe ich ihn schon ein zweites Mal besiegt.

Werden andere größere Gegner wie Hinox auch wiederbelebt, wenn der Blutmond erscheint?
Alle gegner werden wieder belebt. Selbst die Wächter in den Schreinen.
 
Ich habe in letzte Zeit mal etwas weiter gezockt und siehe da, sogar meine Freundin hat angefangen.... (und mich eingeholt :B )...
Bin zur Zeit vor Gerudo Stadt und vor dem zweiten Titanen. Das Spiel gefällt mir, aber, ich weiß, ich schreibe es oft und ich kann es nicht oft genug betonen...
aber ein klassisches Tempeldesign, ein schwungvollerer Soundtrack und mehr Storytelling hätten mir besser gefallen.
Ein Soundtrack ist ja in vielen Teilen nicht wirklich vorhanden, was wohl dem Thema des Spiels geschuldet ist.
Im Vergleich zu OoT ist der Soundtrack aber wirklich richtig schwach.
 
Den besten Zeldasoundtrack hat das Spiel wirklich nicht. Aber ich finde die Tracks trotzdem sehr schön. Vor allem die Klavierstücke sind sehr gelungen. zB wenn Link auf einem Pferd reitet.

Auch die Soundeffekte in der Wildnis sind sehr authentisch. Highlight für mich ist Schloss Hyrule und das Endoss-Theme. :X

Hateno, Goronendorf, Kakariko, Zoras Dorf oder das Dorf der Orni haben ebenfalls sehr schöne (teils neuinterpretierte) Soundtracks bekommen.
 
Zurück