[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ich spiele derzeit wieder vermehrt häppchenweise Zelda.

Den Recken-DLC mit dem Motorrad habe ich durch. Der Dungeon selbst war sehr gut designt aber wieder zu kurz. Das sind für mich keine Zelda-Dungeons. Da erhoffe ich mir vom nächsten 3D-Ableger mehr.

Trotzdem zocke ich gerne noch weiter. Ich nutze jetzt viel weniger den Teleporter sondern genieße im Ritt oder zu Fuß die traumhaft designte Spielwelt. Man findet an sovielen Stellen schöne Plätze. Herrlich! :X
ich empfehle dir mit den Motorrad irgendwelche klippen oder mega steile abhänge runterzufahren und schauen wieviel das rad aushält. Man darf nur nicht von zu hohe klippen runter. Hatte mich da ordentlich auf dke Schnauze gelegt. Aber es war es wert ;-D
Und ich genieß die grafik im dunkeln zu fahren wo bäume oder anderes beleuchtet werden. Geil!

Sonst nutz ich das rad nicht so gerne. Lieber zu fuss oder pferd.


Ich zocke grad im Master-modus. Ist interessant. Aber immer ärgerlich wenn die Lebensenergie der Feinde wieder voll ist. Waffen umsonst kaputt gemacht.




Hab jetzt ein essen in RL ausprobiert. Der Salmon meuniere sah mit der geschmolzene Butter so lecker aus. Jetzt ess ich lachs mit butter und es ist lecker :X
 
Finde auch, dass sowas wie ein Motorrad in Zelda nix verloren hat.
Grundsätzlich ist Zelda für mich episch, mit altertümlichen Schreinen und Dungeons, Schwertern und Schilden, mit Mystic und Magie. Nix mit Technik. Eher mittelalterlich.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Finde auch, dass sowas wie ein Motorrad in Zelda nix verloren hat.
Grundsätzlich ist Zelda für mich episch, mit altertümlichen Schreinen und Dungeons, Schwertern und Schilden, mit Mystic und Magie. Nix mit Technik. Eher mittelalterlich.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Yep. Motorrad fühlt sich falsch an. Ich versuche dieses Rad als einfachen Titan anzusehen. Es ist eigentlich nur ein Titan. Und es ist nur ein Relikt aus einer alten Zivilisation.

Ich fahre mit den Rad auch nur just for fun zwischendurch. Ich habe auch gelesen dass ein gutes Pferd sowieso schneller und besser ist. Bin ich auch froh darüber.
 
Aber ich finde gerade am Motorrad sieht man wie weit fortgeschritten die Zivilisation sein gewesen muss.

Selbst die veralteten antiken Pfeile sind technologisch eigentlich alles andere als man von Zelda gewohnt ist.

Das Motorrad selber ist ja auch nichts modernes sondern antik. Hyrule so wie es in Breath of the Wild dargestellt ist, ist ja nur so wegen der Verheerung.

Das bietet so viel Spielraum für künftige Zeldatitel. Breath of the Wild ist ja wahrscheinlich ca 50.000 Jahre nach Ocarina of Time angesiedelt.
 
Aber ich finde gerade am Motorrad sieht man wie weit fortgeschritten die Zivilisation sein gewesen muss.

Selbst die veralteten antiken Pfeile sind technologisch eigentlich alles andere als man von Zelda gewohnt ist.

Das Motorrad selber ist ja auch nichts modernes sondern antik. Hyrule so wie es in Breath of the Wild dargestellt ist, ist ja nur so wegen der Verheerung.

Das bietet so viel Spielraum für künftige Zeldatitel. Breath of the Wild ist ja wahrscheinlich ca 50.000 Jahre nach Ocarina of Time angesiedelt.
ich finde allein schon die zeitspanne 10000 jahre gewaltig.



In welcher Zeitlinie meint ihr spielt BotW eigentlich?

Es gibt in eine theory dass sie in der Linie spielt, wo Link im Kampf gefallen ist.
Auch logische Hinweise.

Aber es gibt viele Hinweise aus TP. Und aus WW.


Ich finde die Theorie dass alle Zeitlinien vereint wurden, meine Lieblingstheorie ist.
 
Ja meine ich. Meine Theorie ist ja, dass die Verheerung dafür verantwortlich ist. Würde auch erklären, warum die Verheerung so portalartig immer wieder auftaucht.

Ganon ist ja nicht mehr der Ganon aus vergangenen Zeiten. Auch Ganondorf scheint es nicht mehr zu geben, weil die Verheerung nur aus Wut, Bosheit und Hass besteht.

Ich gehe aber davon aus, dass sich Nintendo selbst noch keine konkreten Gedanken dazu gemacht hat.
 
Finde auch, dass sowas wie ein Motorrad in Zelda nix verloren hat.
Grundsätzlich ist Zelda für mich episch, mit altertümlichen Schreinen und Dungeons, Schwertern und Schilden, mit Mystic und Magie. Nix mit Technik. Eher mittelalterlich.

Dachte ich vorher eigentlich auch. BotW hat aber bewiesen, dass Zelda auch anders kann. So viel Technik (Schreine, Module, Gegner...) gab es sonst in keinem Zelda. Aber es hat mich überhaupt nicht gestört, im Gegenteil - es findet ja auch sehr spät statt (Zeitspanne: 10000 Jahre). Warum soll es also in der Zwischenzeit nicht mal hochentwickelte Technik gegeben haben? Das ist doch sogar sehr wahrscheinlich. Die Final-Fantasy-Serie hat auch ganz verschiedene Welten (teils total viel Technik und futuristisch (VII), teils eher mittelalterlich (IX)) und es funktioniert auch dort wunderbar.
 
für mich ist Fantasy Schwerter/Äxte/Bögen/Schilde, Magie, Pferde, Rüstungen aus Metall, Drachen, Elfen etc.

Technik finde ich da irgendwie einen Fremdkörper, deswegen mag ich auch die futuristischen Final Fantasys nicht und so nen Quatsch wie das Auto in FF15
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe aber davon aus, dass sich Nintendo selbst noch keine konkreten Gedanken dazu gemacht hat.

wer weiß vielleicht lässt sich nintendo von den fans inspirieren ;) ;-D





ich würde ja gern mal wissen was ganon zu diesem Zustand gemacht hat. Demise hatte sich wohl letztendlich selbst verflucht als er zu link sagte dass sein hass ihn und zelda auf Ewigkeiten verfolgen wird...
 
Impa hat ja erzählt, dass in den letzten 10.000 Jahren Hyrule immer wieder von der Verheerung heimgesucht wurde.

Bzgl der Timeline. Zur Zeit des Goldenen Krieges wo die NES,SNES-Spiele angesiedelt sind gibt es ja Ganondorf nicht mehr, sondern nur das Schwein. Ganon ist ja nichts anderes als die Verkörperung von Ganondorfs Hass und Zorn.

Ganondorf wurde wahrscheinlich durch seinen immer stärker werdenden Hass gegenüber Zelda und Link zerstört.

Demgegenüber steht natürlich, dass Ganondorf sich in Twilight Princess zurückverwandeln konnte.

Aber ich gehe davon aus, dass die Besessenheit Ganondorfs nach dem Triforce und sein Hass gegenüber Link und Zelda ihn zum Monster und später zur Verheerung gemacht hat.

Ist ja bei Gollum ähnlich.
 
für mich ist Fantasy Schwerter/Äxte/Bögen/Schilde, Magie, Pferde, Rüstungen aus Metall, Drachen, Elfen etc.

Technik finde ich da irgendwie einen Fremdkörper, deswegen mag ich auch die futuristischen Final Fantasys nicht und so nen Quatsch wie das Auto in FF15

The Legend of Zelda wurde aber meines Wissens niemals explizit von Nintendo als Fantasy bezeichnet. Man kann mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege. Trotzdem ist es finde ich dem Begriff High Fantasy zuzuordnen, da es eben eine komplett eigenständige Welt mit Sprache und vor allem Mythologie ist, die eigenen Gesetzen unterliegt.
Das was du meinst wäre Mittelalterliche Fantasy, die sicherlich am bekannsten ist. Grundlage hierfür ist das europäische Mittelalter, dass eben ergänzt wird und sich europäischer Geschichte und Folklore bedient wie die Rosenkriege, die in Game of Thrones behandelt werden. (Wobei auch hier in Fantasykreisen diskutiert wird, ob es tatsächlich High Fantasy ist.)

Außerdem muss man sagen, dass es in The Legend of Zelda seit Anbeginn der Zeit schon moderne Techniken gibt, die eben von einem reinen Mittelalterszenario abweichen. Konkret meine ich Skyward Sword, das den Beginn der Chronologie in The Legend of Zelda darstellt. Im Ranelle-Sandmeer lebt WR-301C Boka und das ist ein Roboter. Zumal es menschlich ist, dass moderne Technik verloren geht und unter Umständen von nachfolgenden Generationen nicht mehr nachvollzogen werden kann wie zum Beispiel der Pyramidenbau im antiken Ägypten.


Ansonsten kann ich das Spiel nur noch einmal loben, da es einfach wundervoll und nahezu perfekt ist. Nintendo hat es verstanden und super umgesetzt, dass Link ein Held, aber kein Superheld ist, wodurch er sich von so vielen Spielecharakteren abhebt. Er wirkt so menschlich mit natürlichen Schwächen wie Ausdauer, Hunger oder die Anpassung an die klimatischen Bedingungen. Das unterscheidet das Spiel von so vielen Spielen mit einer offenen Welt, bei denen das komplett egal ist. Gemeint ist konkret Ubisoft. Zumal man nicht alles sofort serviert bekommt, sondern erst einmal entdecken muss. (Benutze allerdings das Lösungsbuch, um beispielsweise alle Schreine zu finden. Wobei mir das immer noch tausenmal lieber ist als das automatische Aufdecken der Karte.) Finde das dieser überragender Überlebensaspekt das Spiel so gut macht.

Trotzdem hat das Spiel einfach ein paar Schwächen wie das Kampfsystem, wobei dies ein Luxusproblem ist, da ich am liebsten keine Kämpfe und nur entdecken möchte, sowie die dünne Geschichte. Trotzdem ist das Spiel immer noch allererste Sahne, da ich selbst nach über 50 Stunden erst zwei Titanen und noch nicht einmal die Karte komplett aufgedeckt habe. Es macht einfach so viel Spaß.
 
Und hier scheiden sich die Geister. Zum Einen bezüglich des Spielsystems und zum Anderen bezüglich des Motorrads.

Objektiv gesehen ist es bestimmt ein tolles Spiel. Aber mir ist das alles zu viel. Habe Schichtdienst und einen jungen Sohn, da habe ich keine Lust stundenlang irgendwas zu entdecken oder irgendwelche Zutaten zu suchen und zu kochen. Bin Open World Spiele irgendwie satt.

Dass das Motorrad in die Geschichte passt, ist gut möglich, vielleicht auch passend. Meinen Geschmack trifft es aber nicht. Klar hatte Zelda immer hier und da fortschrittliche Technologien, aber ein Motorrad in einer Welt, in der man sich mit Pferden fortbewegt, naaaa..... Finde ich passt nicht.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Objektiv gesehen ist es bestimmt ein tolles Spiel. Aber mir ist das alles zu viel. Habe Schichtdienst und einen jungen Sohn, da habe ich keine Lust stundenlang irgendwas zu entdecken oder irgendwelche Zutaten zu suchen und zu kochen. Bin Open World Spiele irgendwie satt.

Für mich ist es neben Ōkami HD das einzig Spiel, das ich seit Wochen spiele, da beide Spiele so lange Zeit unterhalten, selbst wenn man nur strikt die Handlung erleben möchte. Deshalb kann ich es gut verstehen, wenn man sagt, dass dies nicht für einen ist. Mir fehlt selber die Zeit zum spielen, weshalb ich eben auf ca. 2-3 Stunden wöchentlich mit den oben genannten Spielen komme.
 
Das ist schon arg wenig.
Nochmal kurz was zum Open World Aspekt.
So "open-worldig" ist es eigentlich gar nicht. Hat halt von Anfang an viele Gebiete die man betreten kann, die weitläufig sind.
Auf der anderen Seite hat es genau so Gebiete, die man erst später betreten kann. So ist es fast in jedem Open World Titel.
Und am Anfang wurde damit geworben, dass es keine Ladezeiten besitzen soll, so dass es eine komplett zusammenhängende Welt sein soll. So dass man den Übergang zwischen Oberwelt und Tempel gar nicht mitbekommt.
Die kurzen Ladezeiten finde ich nicht schlimm. Aber das Versprechen wurde im Endeffekt nicht eingehalten. Fällt mir nur gerade by the way ein.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
was ich an dem Spiel auch so toll finde sind die kleinen Rätsel. Ich nenne die 'Alltagsrätsel ' Sind so Kleinigkeiten. Zum Beispiel wie vereinfache ich Links Alltag.
Auch dass es öfters mehrere Lösungsansätze gibt finde ich gut. Zwar gibt es auch die klassischen Rätsel. Aber auch dinge wie man am besten Gegner ausschaltet und dabei möglichst wenig waffen verbraucht. Oder wie man heil aus einer brenzligen Situation herauskommt. Diese Art zu denken habe ich mittlerweile verstärkt in RL übernommen. Ist praktisch wenn ich mit pferden zu tun habe.
 
Die kurzen Ladezeiten finde ich nicht schlimm. Aber das Versprechen wurde im Endeffekt nicht eingehalten.

Die Ladezeiten sind mit ca 20 sek zwar echt kurz, aber wenn man sich überlegt, dass man allein wenn man in jeden Schrein einmal rein und raus gegangen ist schon fast 1,5 Stunden auf den ladescreen geschaut hat ist das schon schräg.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke es zur Zeit relativ häufig, da ich Rainbow Six und die PS4 nicht mit im Urlaub hab und das Wetter hier unter aller Kanone ist. Zum Glück hab ich die Switch mitgenommen.
Es wird mit Sicherheit nicht mein liebstes Zelda werden, aber grundsätzlich ein solides Spiel bis jetzt.

Was mir wie früher schonmal erwähnt nicht gefällt, ist die "fehlende" Musik, was aber generell zum Thema des Spiels passt, und die Schrein-Mechanik des Spiels und das Fehlen von Palästen und Dungeons.
Das bestätigt meinen ersten Eindruck.

Positiv bleibt die Open World, groß, schön, stimmig, viel zu entdecken. Grafik auch gut. Geschichte bis jetzt in Ordnung.
Kann schon verstehen, dass man hunderte Stunden mit dem Spiel verbringen kann, wenn man die Zeit hat.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Was mir wie früher schonmal erwähnt nicht gefällt, ist die "fehlende" Musik, was aber generell zum Thema des Spiels passt, und die Schrein-Mechanik des Spiels und das Fehlen von Palästen und Dungeons.
Das bestätigt meinen ersten Eindruck.

Positiv bleibt die Open World, groß, schön, stimmig, viel zu entdecken. Grafik auch gut. Geschichte bis jetzt in Ordnung.
Kann schon verstehen, dass man hunderte Stunden mit dem Spiel verbringen kann, wenn man die Zeit hat.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Ich glaube ein Spiel so zu entwickeln dass alle Spieler der Welt genauso begeistert sind vom spiel wie ich von BotW ist nicht möglich. Dafür sind Geschmäcker zu verschiedenen. Was auch gut so ist. Sonst wäre es langweilig.



Worauf ich bock hätte wäre auch in höhlen reingehen zu können. So wie in TP, da hatte ich so eine richtig coole höhle entdeckt, die scheinbar nie ein ende hatte.



Herzteile sammeln fehlt mir erstaunlich wenig. Dafür gibt es soviel andere dinge dinge zu sammeln und kann mich über jeden Truhen Inhalt freuen.

Bei anderen Zelda Teilen war mein Inventar immer randvoll und so brachten mir die Hälfte der truhen nicht. In BotW freue ich mich über jeden einzelnen Inhalt. Wenn es um waffen und co geht und mein Inventar voll ist, mache ich ein stempel für den fall wenn ich dringend waffen brauche.




Im Moment hilft mir das spiel meine Angstzustände auszuhalten. Es entspannt mich sehr gut.
 
Bin im Titanen bei den Zoras.... Ich denke mir fehlt dort ein Modul. Kann mir jemand helfen?
Muss diese vier Säulen aktivieren. Bei den Rädern komm ich nicht weiter.
Habe 2 Bombenmodule, das Magnetding, dieses Modul um Bewegungen anzuhalten, Fotomodul und das um Eissäulen entstehen zu lassen.
Komme dort nicht weiter. Entweder ist das Rätsel zu einfach oder ich komm dort aufgrund eines fehlenden Moduls nicht weiter und bekomm dafür auch keinen Hinweis, was ziemlich Banane wäre...

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Bei dem war ich auch und bin nicht mehr weitergekommen an wahrscheinlich genau der selben Stelle (liest sich zumindest wie die Stelle), war mir nach einiger Zeit dann zu doof und hab aufgehört das Spiel weiterzuspielen
 
Zurück