für mich ist Fantasy Schwerter/Äxte/Bögen/Schilde, Magie, Pferde, Rüstungen aus Metall, Drachen, Elfen etc.
Technik finde ich da irgendwie einen Fremdkörper, deswegen mag ich auch die futuristischen Final Fantasys nicht und so nen Quatsch wie das Auto in FF15
The Legend of Zelda wurde aber meines Wissens niemals explizit von Nintendo als Fantasy bezeichnet. Man kann mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege. Trotzdem ist es finde ich dem Begriff High Fantasy zuzuordnen, da es eben eine komplett eigenständige Welt mit Sprache und vor allem Mythologie ist, die eigenen Gesetzen unterliegt.
Das was du meinst wäre Mittelalterliche Fantasy, die sicherlich am bekannsten ist. Grundlage hierfür ist das europäische Mittelalter, dass eben ergänzt wird und sich europäischer Geschichte und Folklore bedient wie die Rosenkriege, die in Game of Thrones behandelt werden. (Wobei auch hier in Fantasykreisen diskutiert wird, ob es tatsächlich High Fantasy ist.)
Außerdem muss man sagen, dass es in The Legend of Zelda seit Anbeginn der Zeit schon moderne Techniken gibt, die eben von einem reinen Mittelalterszenario abweichen. Konkret meine ich Skyward Sword, das den Beginn der Chronologie in The Legend of Zelda darstellt. Im Ranelle-Sandmeer lebt WR-301C Boka und das ist ein Roboter. Zumal es menschlich ist, dass moderne Technik verloren geht und unter Umständen von nachfolgenden Generationen nicht mehr nachvollzogen werden kann wie zum Beispiel der Pyramidenbau im antiken Ägypten.
Ansonsten kann ich das Spiel nur noch einmal loben, da es einfach wundervoll und nahezu perfekt ist. Nintendo hat es verstanden und super umgesetzt, dass Link ein Held, aber kein Superheld ist, wodurch er sich von so vielen Spielecharakteren abhebt. Er wirkt so menschlich mit natürlichen Schwächen wie Ausdauer, Hunger oder die Anpassung an die klimatischen Bedingungen. Das unterscheidet das Spiel von so vielen Spielen mit einer offenen Welt, bei denen das komplett egal ist. Gemeint ist konkret Ubisoft. Zumal man nicht alles sofort serviert bekommt, sondern erst einmal entdecken muss. (Benutze allerdings das Lösungsbuch, um beispielsweise alle Schreine zu finden. Wobei mir das immer noch tausenmal lieber ist als das automatische Aufdecken der Karte.) Finde das dieser überragender Überlebensaspekt das Spiel so gut macht.
Trotzdem hat das Spiel einfach ein paar Schwächen wie das Kampfsystem, wobei dies ein Luxusproblem ist, da ich am liebsten keine Kämpfe und nur entdecken möchte, sowie die dünne Geschichte. Trotzdem ist das Spiel immer noch allererste Sahne, da ich selbst nach über 50 Stunden erst zwei Titanen und noch nicht einmal die Karte komplett aufgedeckt habe. Es macht einfach so viel Spaß.